Neues Mädel neues Glück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Steven94
Re: Ex zurückgewinnen - Hab ich noch eine Chance?

Beitrag von Steven94 » Do 17. Apr 2014, 12:53

Jo, das mach ich ja schon die ganze Zeit, aber man kanns ja nicht lassen zwischendruch nachzudenken und das zieht mich auch nicht runter, ich merke selber das ich wieder glücklicher werde und nicht bei jedem Kack den wir mal zusammengemacht haben wieder in tiefste Trauer verfalle.

Es sind halt ab und zu die kleinen Gedanken die mich dann an der ganzen Ex-Zurück sache zweifeln lassen, ich weiß ja auch nicht wie lange sowas dauert aber es sind bald 2 Monate wobei ich mir dann denke wenn sie es jetzt nicht bereut, warum dann später?

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Fr 18. Apr 2014, 07:27

warum später ??? weil sie jetzt vielleicht eine entwicklung durchmacht was von außen nicht zu verstehen ist. es kommt oft vor dass der partner erst nach einem jahr bereut !!! das ist aber nicht mehr dein ding damit hat nur sie was zu tun. dein ding ist jetzt mal abzuschließen, loslassen und dein leben so auszurichten, dass du wieder glücklich sein kannst. exen vergisst man nie aber die gedanken daran sind gedanken mit freude was man damals zusammen gemacht hat ohne eine spur von trauer weil man es verarbeitet hat und vielleicht schon eine neue liebe gefunden hat. denk nicht für sie jetzt sondern für dich. wie schon mal geschrieben....erst wenn du auch im innersten losgelassen hast dann hast erst wieder die anziehung wo sie vielleicht wieder kommt...nur dann willst sie wahrscheinlich nicht mehr haben....oder du nimmst es gaaaanz locker !!!! aber erstmal denk nicht für sie das ist ihr part und nicht deiner wann sie was bereut oder auch nicht. dein part ist jetzt nach vorne zu schauen !!! wie alt seid ihr eigentlich ??????

Steven94

Beitrag von Steven94 » Mo 21. Apr 2014, 12:16

Gestern Abend war ich mit Kumpels beim Osterfeuer, bisschen was trinken und nen guten Abend machen.
Irgendwann rannte auch der Bruder meiner Ex da rum, kam mir aber nicht nahe und hat auch nix gesagt, ist ja auch ok.
Dann kam irgendwann ne whatsapp von ihr:
Meintet du und die anderen über meinen bruder zu lachen?

Ich hab erst 2 Stunden später geantwortet weil sie nochmal nen ? geschickt hat und ich mir dachte wenn ich nix sage gestehe ichs mir ja ein, ist ja nix passiert.

Meine Antwort:
Hab ihn gesehen, wahrgenommen aber nichts dergleichen gemacht.

Das hat sie erst heute morgen gesehen und hatte nach Nachricht als ich aufgewacht bin:
Kann man ja wenigstens hallo sagen...der mag dich doch :/

Habs dabei belassen, das war um 8 Uhr und hab nix geschrieben, werde ich auch nicht.
Naja mal gucken was das wird, weiß nur nicht so recht was ich sagen soll warum ich ihr nicht antworte, falls sie das fragt.

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Mi 23. Apr 2014, 12:40

...weil du dich mal mit dir beschäftigen musst !!!!! weil du DEIN leben in ordnung bringen willst......bei ihr gehen ja noch emotionen hoch...das gegenteil von liebe ist nicht hass....sondern gleichgültigkeit merk dir das ;) lasse sie mal....du wirst merken irgendwann beginnt sie zu kämpfen um dich....hast keine geduld wartest immer dass was kommt ;) übe dich in geduld dann wirst du belohnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steven94

Beitrag von Steven94 » Mi 23. Apr 2014, 13:31

Gestern Abend gabs nen gespräch zwischen uns, worin sie wieder drauf pochte das wir das klären sollen was mit ihrem Bruder war.
Ich hab ihr darauf gesagt das es nichts zu klären gibt weil nichts passiert ist.
Darauf hin hat sie sich noch mehr aufgeregt, ziemlich künstlich wie sich das anhörte, weil sie immer sprachnachrichten verschickt -.-
Naja, ich hab ihr nochmal gesagt das es nichts zu klären gibt weil nichts passiert ist, und auch das ich keinen grund habe zu lästern.
Dann gingen noch ein paar stumpfe belanglose sprachnachrichten von ihr rein und später hab ich dann rausbekommen das sie unsere ganzen bilder und sonstwas noch an ihren Wänden hängen hat, ich aber nicht.

Das hier fand ich noch sehr interessant:

Sie: Aber hatten ne schoene Zeit das muss man uns lassen! :)
Ich: Schön das du das sagst. Ich dachte du kannst dich nurnoch an die negative Vergangenheit erinnern.
Sie: Quatsch doch nicht!!! Ich bin froh das wie das Jahr hatten,....vermiss das alles doch auch oft. <-- Wahrscheinlich vermisst sie da die zweisamkeit, aber nicht mich.
Warum denkst du immer das negative von mir?
Ich: Ja das kam bei mir nie an, weil bei allem was ich getan habe nach der Trennung immerwieder nur die negativen Seiten unserer Beziehung gehört habe, alles was schief ging hast du mir tausendmal um die Ohren gehauen. Deswegen sagte ich auch so oft das du bitte die Vergangenheit ruhen lassen sollst aber das ging nie.

Nein, das hab ich nicht. Wenn ich dran denke muss ich lächeln und manchmal hab ich wieder Pipi in den Augen aber du hast wie gesagt nur die negativen Seiten unserer Beziehung immerwieder zum Thema gemacht..
Sie: Ich weine grad auch.
Weil ich sauer und enttaeuscht war.....war nicht richtig.. tut mir auch leid!
Wuenschte karneval waere nie gekommen.....
I.was hat da bei mir klick gemacht und ich wuenschte ich koennte es rueckgaengig machen....

Tja sie wünscht sich schon wieder das sie es rückgängig machen könnte, aber das hab ich ihr damals schon gesagt das es nur an ihr liegt, aber das hab ich mir diesmal gespart.
Hab mich dann noch verabschieded und gesagt das ich nicht mehr schreiben will, sie fragte mich dann noch wie lange aber das hab ich nicht mehr geantwortet, wird sie ja merken.
Mal schauen was da noch so raus skommt.

Und über mich kann ich mich nicht beklagen, ich hatte kein stück kummer oder sonstwas als ich gestern mit ihr so geschrieben habe, mir gehts super, denke auch nicht mehr so viel nach und wenn dann juckt es mich längst nicht mehr so viel wie früher mal.

Bin mal gespannt wo das noch hinführt, hab dann noch diese nachricht von ihr bekommen:
Am Tag denk ich nie nach und am Wochenende hab ich spaߟ aber manchmal so wie jetzt kommt einfach alles hoch....

Kann ich ja mal hoffen das das auch mal Tagsüber auftritt und es ihr beschissen deswegen geht. Klingt scheiße ist aber so!

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Mi 23. Apr 2014, 20:18

Steven,

kannst du mir kurz noch mal zusammenfassen, wie lange es her ist, dass ihr den letzten Kontakt hattet? Der Thread ist durch die anderen Beiträge und Geschichten ein wenig verwirrend geworden.

Ich denke, du solltest den Kontakt komplett abbrechen, wenn du es nicht in der Zwischenzeit getan hat. Sie hält sich alle Optionen offen und verletzt dich damit.
Geh ihr aus dem Weg und wenn sie dir schreibt, dann antwortest du ihr nicht. Ich an deiner Stelle würde das mindestens 4-6 Wochen durchziehen.
Sie wrd sich in der Zwischenzeit melden, schätze ich, und sie wird irgendwann auf traurig und dann auf trotzig machen und dich anmaulen. Kann auch in umgekehrter Reihenfolge sein. Damit möchte sie dich zum antworten bringen. Aber ich würde ihr nicht antworten.

Nach dieser wirklich strikt durchgezogenen Kontaktsperre kannst du ihr mal schreiben. Wie es ihr geht. Oder etwas persönlicheres fragen, das musst du gucken. Wenn sie antwortet, dann antwortest du ihr auf die ersten Nachrichten sehr zeitverzögert und dann auch mal gar nicht.
Und dann gucken wir mal, wie sie reagiert.

Meinst du, wir kriegen das zusammen hin? :-)

Steven94

Beitrag von Steven94 » Mi 23. Apr 2014, 22:03

Hallo bella,

ich habe es schon auf lange zeit hinbekommen keinen Kontakt zu haben, aber dann kam die geschichte mit ihrem Bruder am Wochenende.
Ich hab sie ja schon hingehalten und erst Stunden später geschrieben und als sie weiter schreiben wollte nicht mehr geantwortet.
Aber sie hat dann meine Freunde angemault und die meinten sie soll das mit mir klären, dann hab ich ihr geantwortet, kalt und kurz wie es kämpfer mir empfohlen hat und es hat gewirkt.

Ich hab sie von aufbrausend und vorwürfe machend zu ich heule auch und ich bereue es (zummindest für den moment) gebracht und ich hab mich dabei in keinster weise schlecht gefühlt.

Die Kontaktsperre halte ich ja schon so lange und gut es geht.
Wenn es kontakt gab dann nur das nötigste und weils wichtig war für mich.
Ich mach mir dabei auch keine Hoffnungen, vielleicht ist sie ja so das sie denkt ich spring wieder drauf an damit sie sich irgendwie besser fühlt.
Kein plan was das Mädchen will und das weiß sie auch nicht!
Einfach verwirrend für mich wenn sie immernoch und immerwieder sowas schreibt wie "ich würds am liebsten rückgängig machen" oder "ich will wie es vor 5 Monaten war".

Ich lass das so laufen, ich habe keinen Grund mich bei ihr zu melden oder zu schreiben.
Sie schuldet mir aber noch 100€ und sagte die ganze Zeit das ich das Geld auf jeden fall noch bekomme, mal schauen ob sie sich ende des Monats deswegen meldet.

Wenns was neues gibt poste ich wieder.

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Mi 23. Apr 2014, 22:07

Hallo Steven,

das hört sich doch grundsätzlich wirklich gut an.
Sie zieht alle Register um dich aus der Reserve zu locken. Du bleibst cool und kannst damit umgehen und es "abbügeln" (klingt jetzt härter als es gemeint ist).

Mach das mal weiter so, ich glaube, es könnte klappen :-)

Steven94

Beitrag von Steven94 » Sa 26. Apr 2014, 11:59

Ich war gestern abend mit meinen Kollegen aufm Schützenfest in der nähe.
Meine Ex hat bei der veranstaltung auf fb zugesagt, aber das hat sie schonmal gemacht und kam dann nicht.
Aber diesmal schon, sie war mit ihrem besten freund da -.-
Kurze geschichte zu ihm:
Er ist nen ziemliches Arschloch, er hat mal versucht meinen besten Freund und seine freundin auseinander zu bringen, die sind jetzt aber fast 3 Jahre zusammen.
Ich war mal mit meiner Ex für 3 Tage an der Nordsee und als wir wieder da waren hat er sie gefragt wie es war, auf ihre antwort das es wunderschön war und sie noch glücklicher ist hat er nur gesagt "schade, ich dachte du kommst als single wieder" und all son kram.

Naja gestern abend standen wir noch recht nah am eingang vom Zelt als sie reinkam, als sie mich sah hat sie sofort umgedreht und hat ihn mitgeschliffen. Ich hab dann nen paar minuten später bemerkt wie sie gaaanz schnell versucht hat hinter mir her ins Zelt zu kommen.
Wir haben uns dann später nochmal in der Menge gesehen, beim rumgucken und wahrscheinlich nach dem motto "ich suche ihn/sie mal und guck ob er/sie schaut".
Es gab keinen kontakt, wir haben uns zwischendurch nur mal gesehen.
Aber was mir aufgefallen ist, auch von anderen malen wo wir uns in der trennungszeit schon sahen das sie total viel raucht.
Als wir zusammen waren haben wir beide kaum geraucht, eher sehr selten.
Aber ich hab sie selber dauernd im raucherraum gesehen als ich eine quarzen wollte.
Das doofe daran ist das sie sehr starke Herzprobleme+Asthma hat, da frag ich mich warum sie das macht?

Naja was ich gesehen habe war nichts schlimmes, getanze und so, aber da war ein Kerl den kannte ich nicht der hat sie dauernd in den arm genommen :evil:
Jetzt fängt auch leider die schule wieder an wo ich sie wieder im Bus sehen werde, 2 mal pro woche -.-

Steven94

Beitrag von Steven94 » Sa 26. Apr 2014, 17:33

Ich muss euch was gestehen. Ich hab es mir immerwieder selbst schwer gemacht loszulassen.
Ich hab zugriff auf ihren FB account, sie hat sich bei mir eingeloggt und seit dem ist das pw auch gespeichert.
Ich hab da alle paar Tage drauf geguckt, schaute ins Aktivitätenprotokoll und Nachrichten :/
Ich weiß es ist selten dämlich und auch nicht die feine art aber zu der Zeit war ich noch so drauf das ich dachte das mir das was bringen würde.
Naja wie es so gestern Abend so ablief hab ich mir gedacht wenn der Typ da was will oder sie, würde der erste kontakt über FB gehen und so wars dann auch.
Ich will nicht viel davon erzählen aber es flogen sofort knutschfressen-smileys nach jedem Satz durch die gegend und sie hat auch schnell nach seiner nummer gefragt die sie auch bekam.
Seitdem ist sie dauerhaft bei whatsapp online, ich habs mal beobachtet, wenn sie mal off war dann nur ne minute, kam immer wieder sehr schnell on.
Das sieht so aus wie dauer schreiben, und so wie der teil bei fb ausgesehen hat will der Kerl was von ihr.

Ich brauche jetzt bitte keine Standpauke das man sowas nicht macht und mir selber nicht weiterbringt, das weiß ich auch. Hab es ja auch nur heute einmal wieder gemacht.
Könnt ihr mir sagen was ich tun kann damit das in meinem Kopf und Herzen ankommt das ich sie vergessen muss?
Ich will das nicht mehr, mir gings die Tage gut und dachte mit sowas könnte ich umgehen aber ich bin den ganzen Tag schon voll im arsch...

Vielleicht ist es ja auch nur von seiner Seite aus und es ist nur ablenkung und schreiberei eben, aber darauf was ich gerne hätte verlass ich mich nicht drauf, ist nie so eingetroffen.

EDIT:
Was ich nun getan habe:
Kontakt vom Handy gestrichen, das da kein name mehr steht.
Kontakt bei whats app gelöscht damit ich die uhrzeit nicht mehr sehe wann sie das letzte mal on war.

In meinen Zimmern alles mögliche was da noch hing und stand oder irgendwas mit ihr zu tun hatte ist weg von der Oberfläche.
Ihre sachen sind abholbereit in nem Karton.
Hab mich ins auto gesetzt, bin erst aufn schießstand gefahren danach noch ins fitness Studio <--- Tat beides sau gut.

Ich hoffe ich bin jetzt klar bei verstand und lasse mich nicht wieder wegboxen, soll sie doch machen was sie will.
Wenns so sein soll das es nur eine ablenkung für sie ist oder so werd ich es ja irgendwann mitbekommen, wenn nicht dann hab ich nichts verloren!

Es gibt nur ein problem, sie schuldet mir noch 100€, die ich jetzt sehr dringend benötige. Bin Schüler habe und wegen einer neuen höheren Stufe keinen nebenverdienst mehr.
Wie komm ich am besten an meine Kohle?
Will sie ja auch nicht ankacken, ist nicht meine art einfach so das einzufordern.

Antworten