Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
caitlin
Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Beitrag von caitlin » Di 12. Mär 2013, 15:49

Hallo, ihr Lieben,

mein Mann verließ mich schon vor 4 Monaten, es war keine andere Frau im Spiel, sondern eher eine Unzufriedenheit und Frust mit seinem Leben..... die ganze Geschichte findet ihr unter "so viele Fehler-zu viele Fehler" (bei Ex zurückgewinnen, S. 7...... tut mir Leid, ich weiß nicht, wie man den link hier einstellt :oops: )...... auf jeden Fall gab es natürlich die üblichen Fehler meinerseits, hinterherheulen, streiten etc. Dann habe ich mir die Ratgeber besorgt und versucht, mich daran zu halten, was irgendwie nie richtig funktioniert hat, weil noch so vieles zu regeln war und wir Kinder haben.

So...und jetzt habe ich echt das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Kontakt, den wir zwangsläufig haben (müssen) gestalten soll, denn natürlich will ich meinen Mann auch wieder zurückhaben.
Im Moment sehen wir uns, wenn er am Wochenende die Kinder holt/bringt ... d.h. bei der Übergabe ist es ein bißchen so wie früher, es gibt Scherze, wir sind beide freundlich und er freut sich sichtlich, ich weiß aber nicht, ob er sich nur freut, die Kinder zu sehen, oder ob er sich auch ein bißchen freut, mich zu sehen... Abends beim Bringen ist er aber meist kurz angebunden und "flüchtet" sofort wieder.
Ansonsten haben wir nur Kontakt, wenn ich ihm irgendetwas Organisatorisches schreibe, von ihm kommt nichts, nur monatl. Abrechnungen wg Unterhalt.

Jetzt bin ich mir total unsicher, wie ich mich weiter verhalten soll.....ich kann mir vorstellen, dass er es im Moment genießt, außer seiner Arbeit keine Verpflichtungen und "seine Ruhe" zu haben.....nach vielen Jahren Beziehung und viel Trubel mit den Kindern ...damit mein ich er genießt die "Distanz".... allerdings folgt auf Distanz ja auch wieder der Wunsch nach Nähe (darauf warte ich :) )

Was meint ihr ? Soll ich mich bei der Kinderübergabe zeigen und versuchen, möglichst zu punkten? Oder -was ich auch schon gemacht habe - einfach nicht auftauchen, damit er mich gar nicht sieht (wg vermissen)......allerdings geht es mir dabei eher übel, weil ich ihn ja auch sehen will :roll:
Und wg schreiben/melden: Mein Mann ist der Typ "wenn er/sie sich nicht meldet, tu ich es auch nicht". So hat er schon einige Freunde verloren, aber gilt das auch für Ehefrauen?

Bitte, gebt mir euren Rat, würde mich auch freuen, wenn ihr meine Geschichte lest......sonst werde ich hier noch wahnsinnig

GLG caitlin

Feli
Re: Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Beitrag von Feli » Di 12. Mär 2013, 17:20

Hi Caitlin,
ich würde Dir so gerne einen guten Rat geben, aber im Augenblick finde ich es selbst noch schwer den roten Faden zu finden. Ich denke was man aber NIE NIE NIE bei allem was man tut vergessen sollte, ist sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und auf sich selbst aufzupassen. Ich würde auch am liebsten gerade bei ihm aufschlagen, top gestyled genauso wie er es gern hatte und ihm zeigen, was er verpasst... Aber was erreicht man damit? Es würde sich ja doch nichts ändern.

Ich denke Du kannst ruhig auf der Bildfläche erscheinen wenn Dir wirklich danach ist. Wenn das aber nicht so ist, dann lässt sich die Übergabe der Kinder vielleicht auch so regeln, dass ihr Euch nicht unbedingt sehen müsst. Wonach fühlst Du Dich denn?

LG

Feli

caitlin

Beitrag von caitlin » Di 12. Mär 2013, 19:17

Hallo Feli,

genau das ist das Problem......wie fühle ich mich? Mal so und mal so.... und immer mit der Angst, etwas falsch zu machen. Wenn sich unsere Männer nur auch mal sooo viele Gedanken um uns oder falsches Verhalten gemacht hätten oder machen würden.....

Wie ist die Sache denn bei dir?

LG Maren

PS: an alle: bin für viele Meinungen dankbar!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 13. Mär 2013, 10:26

Frag ihn doch mal, wenn er "flüchtet", ob er noch kurz einen Kaffee trinken möchte.
Laß dir was einfallen und sage, du möchtest kurz was wegen den Kindern besprechen.
Nimm eine Schul- oder Kindergarteangelegenheit zum Anlaß. Dann wirst du sehen, wie er reagiert.
Danach gehst du wieder auf Abstand. ABER mach das nur, wenn du auch mit einer Ablehnung umgehen kannst!!!!
Es muss dir dabei gut gehen und so lange du Zweifel hast, würde ich es lassen.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

caitlin

Beitrag von caitlin » Mi 13. Mär 2013, 11:30

Hallo Mr. New,

schön, dass du mir wieder mit Rat beistehst.... :)

Das Problem ist, dass ich im Moment so verunsichert bin, was ich tun soll, dass ich nicht mal mehr meinen eigenen Gefühlen traue, was gut oder schlecht wäre. Oder anders gesagt, ich trau mich einfach nicht, ihn hereinzubitten oder ähnliches, was ich total bescheuert finde, weil ich früher überhaupt nicht der "Angsthase" war und Probleme immer angegangen bin. Vermutlich habe ich ganz einfach nur Angst vor einer Zurückweisung......sollte daher noch ein bißchen warten... :(

Außerdem habe ich vermutlich sowieso wiedermal einen Fehler gemacht.... letztes Wochenende war ich beim Abholen der Kinder nicht daheim, und weil die kids noch nicht fertig waren, ist er durch die Wohnung spaziert und hat überall herumgeschaut, was sich so verändert hat. Da ich grade ausräume und aussortiere hat es in Teilbereichen :) natürlich ausgeschaut, wie bei Hempels......(furchtbar, ehrlich). Ja, und als mir die Kinder hinterher erzählt haben, dass er das alles gesehen hat, schrieb ich ihm, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn er hier herumspaziert, wenn ich nicht da bin....schließlich wohne er ja nicht mehr hier...und er solle keine Angst haben, ich würde seine Sachen nicht wegwerfen, sondern einpacken. ....... Vermutlich war das falsch, obwohl ich mich echt über sein Verhalten geärgert habe.... jetzt denke ich, ich habe ihn dadurch wieder "weggestoßen" (Stichwort: ankommen wie ein scheues Reh, Mr New) Ach Scheiße, alles Mist, wenn man so in der Luft hängt

Aber vielen Dank für deine Idee, ich behalte sie einfach im Hinterkopf, vielleicht bin ich ja mal soweit.

Ansonsten bitte bitte mehr Tipps, wenn dir etwas einfällt, deine objektive Meinung hat mir schon oft geholfen, wenn ich "alte Beiträge" von dir nochmal lese, um durchzuhalten...

GLG caitlin

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mi 13. Mär 2013, 12:09

Dann schreibe ich etwas:

Ich treffe mich gerade mit einer Frau, was zieht mich an dieser Frau an, das ich sie auch vermisse.
Ist das erste Mal nach über einem Jahr Trennung, das ich eine andere Frau vermisse wenn ich sie nicht sehe.
Hatte ich bei anderen Frauen nicht.
Vorne weg, ja du hast Recht mit der Distanz und diese ist noch nicht ausgeprägt bei euch. Du brauchst ihn gar nicht
sehen, alles selber klären,wenn er was wissen will (Schule u.s.w) soll er sich melden.
Du bist eine echte Mutti, darauf stehen Männer nicht. Männer wollen ja Frau, die denen Mehr gibt als die gute
Frau und Mutterrolle.

Was macht also die Frau die ich gerade Treffe?

Die Antwort ist simpel, GAR NICHTS. Sie ist so wie sie ist. Zurückhaltend, nicht offen mit ihren Gefühlen,
zeigt mir interesse jedoch nur das nötigste, lässt mich zappeln, hat mir bei Kuß nicht geholfen, als ich ins schwitzen kam. Hätte es da fast vermasselt, hihi. Sie redet nicht den ganzen Tag, sie strahlt das Besondere uas. Es reicht das ich in ihre Augen sehe und ich komme ins Schwitzen. Ihr Geruch treibt mich zum Wahnsinn, ihre Bewegungen, ihr Lachen und ihre Art zu schauen.

Das macht es bei mir aus, denkst du dein Mann sieht dich genauso? Von dem wie du schreibst eher nicht.

Du bist Nett und was Nett bedeutet? In einem Anziehungsprozeß ist Nett der Todesbringer.
Was machst du für dich? Was soll ihn an dir interessieren.
Ich sage es immer wieder, das Aussehen kannst du knicken, wenn du keine Ausstrahlung hast.
Geh raus und schaue ob dich andere Männer anbaggern und was wollen die? Sieht man dir die
Opferrolle an? Oder strahlst du aus, mich muss du erstmal erobern.

Du bist noch so weit am Anfang und ich verstehe warum dein Mann flüchtet. Ich würde den Kontakt
auf das mindeste und wichtigste Beschränken und mich selber um dich kümmern.
Damit du sexy, leidenschaftlich und begehrenswert wirst.

Bin gespannt, ob du das schaffst? Je länger du damit warteset und die Muttirolle spielst an der Eingangstür,
kanns ein das ne andere kommt. Die so ist wie die Frau die ich treffe. Dann bist du weg.
Wir sind Männer und in dieser Hinsicht einfach. Was wir nicht haben können, wollen wir haben.
Wir wollen es nicht einfach haben.
Fängt echt an, ansonsten bringst du gerade deine Ehe selber gerade zu Grab.

Drück dich!
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

caitlin

Beitrag von caitlin » Mi 13. Mär 2013, 14:13

Hi JoeBlack,

erstmal danke für deine ehrliche Meinung.....war ganz schön hart.....und stellt mich vor einige Probleme

Du schreibst, ich soll keine Mutti sein, also ich habe da so ein furchtbares Bild vor mir.... also, ich bin schlank, jugendlich-sportlich mit roten langen Haaren, habe Hobbies einen Freundeskreis und trage bestimmt keine braunen Blusen/Röcke und gehe nur in meinen Kindern auf ;) . Fakt ist aber auch, ich habe nunmal 4 Kinder und bin Mutter, also keine ungebundene sexy/unwiderstehliche Singlefrau. (das bedeutet halt auch, dass ich nicht mal so einfach abends ausgehen kann und "meinen Marktwert testen kann :) )
Das bringt mich auch gleich zum zweiten Problem: meinst du ernsthaft, wenn ich aufgeputzt an der Haustür erscheine, das hilft etwas. Mein Mann ist ja nicht doof. Natürlich versuche ich etwas für mein angeknackstes Selbstbewußtsein zu tun, aber ist es nicht ein bißchen leicht zu sagen, du als Frau musst unwiderstehlich sein, damit der Mann wieder Interesse hat......Nun ja, vielleicht ist das so, .....so kenne ich meinen Mann aber eher nicht, er ist weniger "Aufreisser" und kaum "Jäger", als eher der Typ, der gemütlich zu Hause mit Chips auf dem Sofa sitzt (und deswegen zur Zeit auch einige Gewichtsprobleme hat, die er nicht angeht...)

Also, ich weiß noch nicht genau, wie ich deine Antwort einordnen soll, aber danke trotzdem.

LG caitlin

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 13. Mär 2013, 15:16

Jeder "Couchpotato" wird aufwachen, wenn sich auf einmal eine attraktive, selbstbewußte Frau in der Tür befindet.
Da ist egal, wie er war oder was er sonst gemacht hat.
Du mußt ja gar nicht auf Achse gehen. mach dich doch einfach mal für dich schick.
Genieße die alltäglichen Dinge und mach dich dabei für dich schick, wenn du zum Einkaufen fährst, wenn du die Kinder wegschaffst oder abholst, wenn du Hausordnung machst oder sonst was.
Es geht ja nicht nur darum, dass du dich gezielt für ihn abbruzelst, aber warum machst du es nicht für dich???
Du fühlst dich dann auch wesentlich besser, wenn du in den Spiegel guckst udn denkst "wow, ich seh schick aus"
Dazu muss man nicht auf Party gehen oder in eine Bar. Versüße dir selbst dein alltägliches Leben und deine Ausstrahlung wird sich auch ändern.

Und eins garantier ich dir, er wird es auch merken.
Wie er darauf reagiert, weiß ich nicht und was er dann macht weiß ich auch nicht, aber wenn du dich für dich allein wohl fühlst,
gut aussiehst und dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus.
Und das merkt jeder.

Also mach dir keinen Kopf um ihn, sondern um dich.
Mutter zu sein, heißt doch nicht, dass man sich nicht schick machen darf und dazu mußt du dich auch nicht extrem sexy anziehen, nur etwas was dir richtig gut tut als Frau.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

caitlin

Beitrag von caitlin » Mi 13. Mär 2013, 17:32

Hallo, ihr beiden Männer,

ihr habt ja recht......allerdings finde ich es auch etwas lustig, mich für's Staubsaugen schick zu machen,.....nee war ein Scherz, ich habe schon verstanden, was ihr meint. War bisher allerdings auch nicht "schlampig" oder "typisch Hausfrau", das möchte ich doch nochmal betonen. :) Aber hier geht es ja doch eher wieder um Selbstwert und Selbstbewußtsein, Ausstrahlung, innere Sicherheit etc, an dem wir Verlassenen halt alle noch mehr oder weniger knabbern... und wenn es einem grade total mies geht, dann schreibt man hier..

Würde mich freuen, wenn ihr mal wieder vorbeischaut, so eine "Männermeinung" ist auch immer wieder erhellend. Mädelmeinungen natürlich auch :D

LG Caitlin

Feli

Beitrag von Feli » Mi 13. Mär 2013, 17:50

Hallo Caitlin,

das mit der Angst, sich falsch zu verhalten kenne ich nur zu gut. Und es ist auch wirklich schwer, daran was zu ändern. Was aber wichtig ist, ist einfach die Tatsache, dass Du alles richtig machst wenn Du Du bist. Ich habe die letzte Woche sehr viel Zeit damit verbracht zu analysieren und nachzudenken ob und was ich so falsch gemacht habe "in seinen Augen". Das einzige was mir eingefallen ist, dass ich wohl zuviel Nähe gewünscht habe als er keine wollte. Ich vermute, dass hat ihn zweifeln lassen ob ich die Richtige für ihn bin. Und dann kam die Trennung.
Wenn ich überlege was ich in "meinen Augen" falsch gemacht habe, dann kann ich einfach nur sagen: nichts. Ich war ehrlich, aufrichtig und ich war einfach ich selbst. Anfangs hatte ich auch Angst dass ich in dieser Beziehung wieder etwas falsch machen könnte. Aber dann habe ich mir gesagt: ich bin wie ich bin und wenn ihm das nicht gefällt dann ist es so.

Ich will damit nur sagen: wenn Du nach Deinem Bauchgefühl handelst und dafür sorgst dass DU Dich wohlfühlst, dann kannst Du nichts falsch machen. Du musst einfach zu Dir finden und Dich fragen: was mache ich gern, was macht mich aus, was finde ich selbst gut an mir, was nicht. Da kann man übrigens auch gute Freunde mal nach fragen, wie man bei denen ankommt und seine Selbstreflektion prüfen. Sich damit auseinander zu setzen ist allemal besser als darüber nachzudenken, dass man sich dem Ex gegenüber falsch verhalten könnte. Dann verstellt man sich auch nur. Wie siehst Du Dich denn selbst?

Ich für meinen Teil habe seit heute einen Merkwürdigen Zustand erreicht. ich fühle mich vollkommen leer und was ihn betrifft zum ersten mal "entspannt". Ich glaube, heute ist der erste Tag, an dem ich irgendwie ein bisschen mehr loslassen kann.

LG
Feli

Antworten