Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Re: Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Beitrag von JoeBlack » Mo 29. Apr 2013, 16:11

Hallo cait,

Mensch sei doch mal Stolz auf dich, du hastso lange mit ihm ausgehalten und hast es dir nicht anmerken lassen.
Erst als er weg war. Du bist schlank, hübsch und sexy ;) hmmm nicht das ich auf blöde Gedanken komme, hihi.
Deine Freundin hat nicht Recht, was willst du den machen? Ihn wieder anflehen, dich wieder vor ihm erniedriegen?
Lass das mal sein, lebe den Schmerz mit dir aus und zeig ihm nicht was du für ihn empfindest.
Bringt nichts.
Sie es doch mal an meiner ex, nach 14 Monaten fängt sie an nachzudenken. Lass mal die Zeit für dich spielen.
Was hat mir das alles gebracht, meine Ex ist weiterhin nicht fähig in die eine Richtung zu gehen oder in dei andere.
Ich habe sie am samstag angerufen,wegen dem Foto. Das sie echt Klasse aussieht und habe angefragt ob sei am 1 mai zeit hat, dann können wir uns ja Treffen. Da ich nicht weiss ob es am Wochenende was wird.
Ja sie meldet sich, muss schauen wie sie arbeitet.
Heute morgen habe ich ihr geschrieben, da ich einen Termin bei ihr in der Nähe hatte.
Hey du schläfts sicher noch;), oder? Ich hatte gerade einen Termin bei dir in de Nähe und habe mir gedacht, hmmmmmm
das wäre ein toller Wochenbeginn mit dir einen Kaffee zu trinken. Gruss

Es kam nichts. Vieleicht bin ich zu aktiv, jedoch ist mir das ganze echt langsam leid. Ich schaue so langsam
das ich an mich denke, ihre unentschlossenheit nervt mich. Mir ist schnuppe was sie sagt, was sie will.
Hauptsache sie äußert sich mal dazu.
Ich bleib dann echt mal jetzt für mich alleine, wird mir sicher am meisten bringen.

Cait, du machst das schon, glaub doch an dich. Du bist so toll und er nicht der einzige Mann auf dieser Welt.
Ich kenne diese Abhängigkeit. Weisst du es ist toll am Ende, so wie ich jetzt fühle, das es mir dann auch langsam
egal ist. Soll sie doch schauen wo sie bleibt.
So hab mich jetzt ausgelassen :) Ich werde sehen was passiert, nur stoppen werde ich nicht mehr, immer nach vorne schauen. Meinen Weg gehen.

Ein Mann merkt schon wenn er eine Frau verloren hat und dann kommt er, Geduld. Du wirst jetzt
durch Annäherung nichts bewirken. Glaub mir.

LG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

caitlin

Beitrag von caitlin » Mo 29. Apr 2013, 17:55

Hi Joe,

womit meinst du hat meine Freundin nicht recht? Dass es ihm auch nicht gut geht, dass er den Eindruck hat, ich wäre so stark oder dass er nie zugeben würde, dass es ihm nicht gut geht? Sie hat nämlich nicht gemeint, ich solle mich bei ihm melden....das ist meine Idee (irgendwann in der Zukunft)

cait

PS: Schelm ;) nicht flirten, ich bin zu alt für dich....oder du zu jung für mich, je nachdem wie man es sieht...

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 29. Apr 2013, 19:45

Na cait, bei hübschen Frauen mit einem wundervollen Herzen spielt das Alter wohl keine Rolle :) oder...... naja du bist nahe der 50 ;)

dann ist alles gut ich dachte, das du das dir zu Herzen nimmst, das er dich als stark ansieht.
Ja du sollst auch stark sein, damit er weiss hier ist eine Frau vor ihm, die alles schafft.
Glaub mir er wird solange den coolen spielen solange er denkt das die Machtverhältnisse auf seiner Seite sind.
Du musst dich lösen.

LG
Joe

caitlin

Beitrag von caitlin » Di 30. Apr 2013, 19:05

Hallo ihr Lieben,

es geschehen doch noch Zeichen und Wunder..... nachdem ich gar nicht mehr mit Antwort-Mails rechne, kam jetzt tatsächlich eine..... bin gleich direkt erschrocken ;)

Ex schrieb auf meine "Schön, dass du an der Konfi hier warst..........hoffentlich hat es dir auch gefallen"-Mail tatsächlich: "Danke, ja mir hat es auch gut gefallen" (plus anderen Text) und gleich 3 Minuten später eine 2. Mail, in der er mir seine neue Adresse mitteilte. Ich meine, ihr denkt wahrscheinlich, das ist doch nichts besonderes, was er da schreibt, aber wenn man sonst gar nichts bekommt, dann ist das ja schon fast wie ein Blumenstrauß :lol: Nein, im Ernst, ich werde da mal nichts reininterpretieren, bringt ja sowieso nichts, das habe ich inzwischen gelernt. Bin auch grade wieder dabei stabiler zu werden .... wie jede Woche, bis es mich sonntags wieder erwischt.. Naja, das Leben ist ein ewiger Kreislauf....

GLG
cait

caitlin

Beitrag von caitlin » Do 2. Mai 2013, 16:23

Hallo, ihr lieben,

Mist, MIst, Mist, hab ich einen Fehler gemacht?

Grad war Ex hier ..völlig unerwartet, weil er ein paar Sachen geholt hat (er hat ja jetzt eine Wohnung).... ich war weder gestylt noch mental drauf vorbereitet :(

Und dann ist es passiert, ich bin zu ihm und habe ihn gefragt, ob das jetzt wirklich das endgültige Aus ist.... und er meinte, wann ist etwas schon endgültig aus. Er meinte dann noch, er hat sich eine kostenlose Leseprobe runtergeladen "für sich zur Therapie" mit dem Titel "jeder hat das Recht, sich zu trennen", meinte aber das sei totales Blabla... und ich glaube, er hat mir das gesagt, um mich zu ärgern oder aus Unsicherheit, weil er mit emotionalen Themen eh überfordert ist
Dann noch kurzes Gespräch mehr oder weniger zwischen Tür und Angel, das eigentlich ganz freundschaftlich verlief. Irgendwann hat er das böse Wort "Scheidung" ausgesprochen (weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang, weil ich völlig durcheinander bin) und als ich meinte, willst du dich scheiden lassen, meinte er "Nein, das hab ich doch jetzt nur so gesagt" Ach ja, er meinte noch, er hätte sich neulich alle mails von mir durchgelesen, und jede zweite sei wütend geswesen und jede zweite mit "lieben Grüßen". Ich habe ihm erklärt, dass das halt auch diwe Gefühle der "Verlassenen" sind, mal ist man unsagtbar wütend und mal ...naja anders (das habe ich nicht genauer ausgeführt)

Ach Scheiße scheiße scheiße, das stimmt zwar nicht mit den mails (hab grad extra nachgeschaut....), aber trotzdem.

Offensichtlich denkt er doch auch noch an mich, aber was das heißt, weiß ich auch nicht.... Na ja, jetzt weiß er zumindest, dass ich nicht abgeschlossen habe.....ob das gut oder schlecht ist, weiß ich auch nicht. Aber zumindest war das authentisch, so bin ich nun mal... dieses ganze "starke Getue" vor ihm war doch nur Show. Ich hoffe, es ergibt sich doch mal die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch....werde das angehen, wenn ein bißchen Zeit vergangen ist

Jetzt supi geht es mir wieder schlecht, verdammt, ich vermisse ihn so.

LG cait

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Do 2. Mai 2013, 19:48

Hallo cait,

ich würde sagen alles ist gut. Es passiert im Leben nicht alles nach Plan. Das es dir schlecht geht kann ich verstehen und sei von hier aus
ganz Doll umarmt.
Lass dich davon jedoch nicht so runterhauen. Das was du zeigst ist menschlich, ohne Spielchen, du bist so wie du bist und das zeigt wie wundervoll du bist.
Ich habe heute auch etwas getan weil mein Gefühl es mir sagte. Also von meiner ex kam ja nix. ich habe sie gestern angerufen, weil ich die
Geburtsurkunden brauche und wollte das Wochenende mit den Kids tauschen. beides ging von ihr aus on Ordnung. Sie fragte wozu die Urkunden,
ich beantwortete die Frage jedoch nicht. So heute die abgeholt, meine Große fragte wozu ich die brauche. Genauso neugierig wie meine Ex.
Sie hat es jedoch schnell geschnallt, fragte ob es wegen der Scheidung ist. Ich antwortete nicht.
Bin dann wieder zurück gefahren und fuhr an der Arbeit von meiner ex vorbei. Ich hielt an, Kopf sagte geh nicht hin, Gefühl sagte geh hin zeig ihr wie ernst du das meinst.
Das Gefühl siegte, ich ging hin. Haben ein Kaffee getrunken, haben etwas gelacht, ich sagte ihr das es mir ernst ist und wie wichtig es mir ist, wie wichtig sie
mir ist. ich sagte jedoch das ich auch mein Weg so gehen werde. Sie sagte etwas wie sie will mir nicht so viel Hoffnungen machen. hat es aber umschrieben. Sie sagte sie ist
jetzt so gestresst, ich fragte was los sei. sie sagte in 2 Wochen hat sie kein Job mehr und ihre einzige Option ist gerade flöten gegangen.
Das belastet sie wohl sehr zu Zeit. Das Gespräch war zwischen witzig und ernst. ich empfand mich als ehrlich und der weiß was er will. Ich hab mich
in meiner Haut wohl gefühlt. Jetzt weiß ich wo ich stehe, ich gehe weiter meinen Weg. Sie wird dann sich melden, so oder so sagte sie.

Ich ging dann, ich umarmte sie und sagte es war schön dich zu sehen und sie sagte ja dich auch.

Was daraus wird, keine Ahnung. ich kann es nicht mehr beeinflussen.

Gib nicht auf cait, am Ende wird alles gut, daran glaube ich bis heute.

LG
Joe

caitlin

Beitrag von caitlin » Do 2. Mai 2013, 21:03

Hi Joe,

das klingt ja alles ein bißchen komisch....ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass deine Ex sich große Sorgen macht wg Finanzen, Job und auch noch anstehender Scheidung, dass sie da jetzt ein bißchen überfordert ist....

Ich bin vorhin noch angerufen worden... erster Grund war wg vermeindlichem Ärger mit unserer Vermieterin (gleichzeitig meine Oma)...das konnte ich GsD klären. Er will jetzt aus dem gemeinsamen Mietvertrag rausgenommen werden.

....und dann hat er mich noch eingeladen, am Sonntag mit den Kindern seine neue Wohnung anzuschauen.-...ich meinte daraufhin, dass ich nicht weiß, ob ich das möchte und außerdem hätte ich ja auch gar kein Recht mehr darauf. Er meinte, ich soll doch nicht spinnen :) .... was soll das jetzt bitte, will er mir zeigen, wie toll er es jetzt hat?

das ist doch wirklich ein Kack, alles miteinander

cait

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 3. Mai 2013, 08:16

caitlin hat geschrieben:und außerdem hätte ich ja auch gar kein Recht mehr darauf.
welches Recht? Dieser Teilsatz zeigt mir als Mann, dass du bedauerst dieses Recht nicht mehr zu haben.
Ich finde deine Antworten deshalb noch ziemlich lieb. Entweder du willst die Wohnung sehen oder nicht, mehr sollte dich nicht interessieren.
Es ist egal, ob er dir die Wohnung zeigen möchte oder nicht. Entscheidend ist, was du willst. Tut es dir nicht gut, lehne es ab.

Warum er dir die Wohnung zeigen möchte? Weil er in keinster Weise darüber nachdenkt, was das in dir auslösen kann und könnte.
Er ist wahrscheinlich stolz auf die Wohnung, aber Männer sind halt manchmal äußerst unsensible und machen sich über solche Gefühlswelten anderer keine Gedanken.

Hör auf dein Gefühl und achte auch dich.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Samenkorn

Beitrag von Samenkorn » Sa 11. Mai 2013, 15:02

Hi

Wie geht es dir inzwischen ? Bist du dir die Wohnung anschauen gegangen ?

Lg

Antworten