sehr schön mit seinen Sachen, so ist das richtig und das andere ist völlig normal. Den ersten Schritt
hast du schon gemacht, dir gedanklich einen anderen Weg bereiten. Alles andere kommt mit der Zeit.
Ich sag dir jetzt etwas............was bei mir passiert ist............gestern...............unheimlich........

Es sind jetzt 14 Monate Trennung. Ich in meiner zweiten anfänglichen Beziehung.
Sie seit Oktober 2012 von ihren Lover getrennt. Das ganze hin und her ging ja lang genung.
Freitag war ich beim Anwalt, wegen Scheidung.
Gestern habe ich die Kinder zu ihr gebracht. Ich hatte sie noch gebeten runter zu kommen, da
ich was über die Kinder sprechen wollte. Sie sagte sie mus noch Zigaretten kaufen, so gingen wir an die Tanke.
Daneben gibt es noch ein Waldstück, ich sagte lass uns doch hier langgehen und wir sprachen so smalltalk erstmal
und über die Kinder. Dann bleiben wir stehen, ich schaute in ihre Augen..........und sagte
Ich will dich zurück, ich will ein Neuanfang mit dir

Sie schaute mich mit grossen Augen an. äh........ich weiss nicht ......äh ich weiss nicht.........sagte sie und fügte dazu, ich weiss nicht ob die Gefühle reichen und überhaupt kannst du es mir verzeihen was ich dir damals angetan habe.
Ich sagte das ist Vergangenheit, das zählt jetzt hier nicht, es zählt nur das hier und jetzt und was du fühlst.
Sie guckte mich an sagte nichts. Ich merkte wie es in ihren Kopf anfing zu arbeiten. Dann sagte sie ja
ich hatte mir auch schon überlegt, sich mit dir zu treffen. Ich habe deine Veränderngen gemerkt.
Nach 14 Monaten Trennung fing sie erst jetzt an darüber nachzudenken!!!!!!!!!!!
Ich weiss jetzt nicht, ob ich dem nicht zu vor gegriffen habe, mit meiner Direktheit.
Ich sah ihr an das heute zu dem Thema nichts grossartiges mehr von ihr kommt.
Deshlab sagte ich warum ich das aus mir gekommen war, das ich heute so klar bin was ich will und das ich mit jeder Antwort leben kann. Ich wollte für mich alles getan haben und es fehlte noch halt der direkte Weg. Dann setzten wir uns auf eine Bank.
Redeten nochmal kurz und sie fragte muss ich dir heute antworten?
Ich sagte nein, bloss kein Druck. Sie sagte mich hat es umgehauen, ich muss drüber eine Nacht schlafen.
Ja Ok sagte ich, du hast jedoch keine Parkuhr neben mir stehen wo du die Zeit immer wieder verlängern kannst.
Dann barchte ich sie an die Tür, es hätte nichst gebarcht, das wir noch irgednetwas gesprochen hätten.
Ich merkte ihr an das ihre Gedanken jetzt woanders waren.
Ich hatte sie auch in dem ganzen gefragt, ob sie nicht gemerkt hat warum ich sie damals zwei mal Treffen wollte. Sie sagte nein ich dachte du willst etwas besprechen. Ich sagte wenn ein Mann eine Frau Treffen will abneds zum essen, äh.....???????
Sie lachte dann und sagte zieh mich nicht auf, ich habs dann paar wochen später gemerkt als ich mal angebaggert wurde. Ich sagte dann, aber auf der Kommunion hast du schon gemerkt das ich dich angemacht habe, sie lachte ja das habe ich wohl gemerkt.
Meine Ex war nie unterwegs, nie mit anderen Menschen. Ich sag immer Theorie reicht nie aus, immer schön die Praxis dazu haben.
Jetzt siehst du auch, was man alles reinintepretieren kann. Ich dachte sie will sich nicht Treffen weil sie nicht will und sie hat es gar nicht gepeilt worum es ging.

So mal schauen was daraus wird, sie ist am Zug. Und ich habe die Machtverhältnisse nicht dadurch geändert.
Ich bin klar, sie ist jetzt innerlich am rotieren und wenn sie es weiterhin nicht weiss oder mir absagt.
Dann gehe ich weiter meinen Weg, die Scheidung kommt dann. Ich bin klar über meinen Weg, sie nicht.
Also bin ich klar im Vorteil.
Bloss meine Freundin.......scheisse damit geht es mir echt schlecht. Die Beziehung ist jetzt schon tot.
Egal was von meiner Ex kommt. Das zweite Mal, das nach einem sehr guten Anfang, es sich wieder
wegen der gefühle für meien Ex alles ändert.
Ich werde in Zukunft sehr vorsichtiger mkt meinen Gefühlen sein, sehr sogar....
Halt die Ohren Steif Cait, bei einer langen Beziehung braucht es Zeit
und du siehst in dem Punkt hat dieses Forum recht, die Veränderungen fallen schon auf.
Also denke an dich und lebe dein leben. Alles andere wird schon kommen.
Und Männer sind da sehr primitiv

und wir gehen ab. Also arbeite weiter an dir.
Bis dahin
Joe