Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Re: Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Beitrag von JoeBlack » Mo 22. Apr 2013, 12:09

Hallo cait,

sehr schön mit seinen Sachen, so ist das richtig und das andere ist völlig normal. Den ersten Schritt
hast du schon gemacht, dir gedanklich einen anderen Weg bereiten. Alles andere kommt mit der Zeit.
Ich sag dir jetzt etwas............was bei mir passiert ist............gestern...............unheimlich........ :shock:

Es sind jetzt 14 Monate Trennung. Ich in meiner zweiten anfänglichen Beziehung.
Sie seit Oktober 2012 von ihren Lover getrennt. Das ganze hin und her ging ja lang genung.
Freitag war ich beim Anwalt, wegen Scheidung.

Gestern habe ich die Kinder zu ihr gebracht. Ich hatte sie noch gebeten runter zu kommen, da
ich was über die Kinder sprechen wollte. Sie sagte sie mus noch Zigaretten kaufen, so gingen wir an die Tanke.
Daneben gibt es noch ein Waldstück, ich sagte lass uns doch hier langgehen und wir sprachen so smalltalk erstmal
und über die Kinder. Dann bleiben wir stehen, ich schaute in ihre Augen..........und sagte
Ich will dich zurück, ich will ein Neuanfang mit dir :shock: (nach der Kommunion lies mich dieses Gefühl einfach nicht los)
Sie schaute mich mit grossen Augen an. äh........ich weiss nicht ......äh ich weiss nicht.........sagte sie und fügte dazu, ich weiss nicht ob die Gefühle reichen und überhaupt kannst du es mir verzeihen was ich dir damals angetan habe.
Ich sagte das ist Vergangenheit, das zählt jetzt hier nicht, es zählt nur das hier und jetzt und was du fühlst.
Sie guckte mich an sagte nichts. Ich merkte wie es in ihren Kopf anfing zu arbeiten. Dann sagte sie ja
ich hatte mir auch schon überlegt, sich mit dir zu treffen. Ich habe deine Veränderngen gemerkt.
Nach 14 Monaten Trennung fing sie erst jetzt an darüber nachzudenken!!!!!!!!!!!
Ich weiss jetzt nicht, ob ich dem nicht zu vor gegriffen habe, mit meiner Direktheit.
Ich sah ihr an das heute zu dem Thema nichts grossartiges mehr von ihr kommt.
Deshlab sagte ich warum ich das aus mir gekommen war, das ich heute so klar bin was ich will und das ich mit jeder Antwort leben kann. Ich wollte für mich alles getan haben und es fehlte noch halt der direkte Weg. Dann setzten wir uns auf eine Bank.
Redeten nochmal kurz und sie fragte muss ich dir heute antworten?
Ich sagte nein, bloss kein Druck. Sie sagte mich hat es umgehauen, ich muss drüber eine Nacht schlafen.
Ja Ok sagte ich, du hast jedoch keine Parkuhr neben mir stehen wo du die Zeit immer wieder verlängern kannst.

Dann barchte ich sie an die Tür, es hätte nichst gebarcht, das wir noch irgednetwas gesprochen hätten.
Ich merkte ihr an das ihre Gedanken jetzt woanders waren.

Ich hatte sie auch in dem ganzen gefragt, ob sie nicht gemerkt hat warum ich sie damals zwei mal Treffen wollte. Sie sagte nein ich dachte du willst etwas besprechen. Ich sagte wenn ein Mann eine Frau Treffen will abneds zum essen, äh.....???????
Sie lachte dann und sagte zieh mich nicht auf, ich habs dann paar wochen später gemerkt als ich mal angebaggert wurde. Ich sagte dann, aber auf der Kommunion hast du schon gemerkt das ich dich angemacht habe, sie lachte ja das habe ich wohl gemerkt.
Meine Ex war nie unterwegs, nie mit anderen Menschen. Ich sag immer Theorie reicht nie aus, immer schön die Praxis dazu haben.

Jetzt siehst du auch, was man alles reinintepretieren kann. Ich dachte sie will sich nicht Treffen weil sie nicht will und sie hat es gar nicht gepeilt worum es ging. :lol:

So mal schauen was daraus wird, sie ist am Zug. Und ich habe die Machtverhältnisse nicht dadurch geändert.
Ich bin klar, sie ist jetzt innerlich am rotieren und wenn sie es weiterhin nicht weiss oder mir absagt.
Dann gehe ich weiter meinen Weg, die Scheidung kommt dann. Ich bin klar über meinen Weg, sie nicht.
Also bin ich klar im Vorteil.
Bloss meine Freundin.......scheisse damit geht es mir echt schlecht. Die Beziehung ist jetzt schon tot.
Egal was von meiner Ex kommt. Das zweite Mal, das nach einem sehr guten Anfang, es sich wieder
wegen der gefühle für meien Ex alles ändert.

Ich werde in Zukunft sehr vorsichtiger mkt meinen Gefühlen sein, sehr sogar....

Halt die Ohren Steif Cait, bei einer langen Beziehung braucht es Zeit
und du siehst in dem Punkt hat dieses Forum recht, die Veränderungen fallen schon auf.
Also denke an dich und lebe dein leben. Alles andere wird schon kommen.
Und Männer sind da sehr primitiv :lol: Mehr Selbstbewusstsein, frechheit, Ausstrahhlung
und wir gehen ab. Also arbeite weiter an dir.

Bis dahin
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

caitlin

Beitrag von caitlin » Mo 22. Apr 2013, 15:20

Hi Joe,

:lol: so ein wildes "Geschreibsel", du bist ja völlig durch den Wind....... Aber ich freu mich für dich, irgendwie gewinnt man "seine anonymen Berater" doch lieb und leidet mit ihnen mit.... Umso mehr freut mich die neue Entwicklung bei dir und ich hoffe wirklich dass es so positiv weitergeht....... schreib auf jeden Fall!!

Und hier sieht man doch auch leider wieder, dass es -wenn überhaupt- bei denen Exen klappt, die sich wegen einem/einer anderen getrennt haben und schlussendlich merken, dass der "alte" Partner doch nicht so übel war. Shit für mich, gibt ja keine "neue noch tollere", sondern nur "lieber allein, als mit DER Schreckschraube" ;) Naja, muss ich mit leben, ich weiß ja, dass ich keine Schreckschraube bin.....(alle anderen außer ihm übrigens auch :) )

Was soll's, ich mache mein Ding weiter und warte auf deine neuen positiven Berichte..

GLG cait

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mo 22. Apr 2013, 20:05

Hallo ihr Lieben...

mit Begeisterung hab ich deinen Post gelesen lieber Joe...
und ich muss dir sagen...egal wie das ausgeht...das warst du..genau das hast du gefühlt,gespürt
und du hattest den Mut es auszusprechen.

Das ist was ich meine...Schluss mit den Spielchen...
raus mit der Wahrheit...was hat man denn noch zu verlieren...

sehr gespannt warte ich darauf was sie dir antwortet...

sorry Caitlin für meinen Off Topic Eintrag...
aber musste sein...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 22. Apr 2013, 20:47

Hallo chey,

schön von dir zu lesen. Ich hoffe cait wird irgendwann nicht sauer das ich ihren Thread so missbrauche 8-)
Ich habe heute mit meiner freundin schluss gemacht. ich kann einfach nicht zweigleisig fahren. Die Gefühle für sie
sind, nicht die die ich für meine Ex emfinde und ich würde mich selber und sie belügen. Ich kann schon gar nicht auf eine Antwort von meiner
ex warten udn sich mit ihr normal Treffen. Geht gar nicht. Das war heute schon anstrengend genung, deshalb bin ich auch froh
das meine Ex sich bis jetzt nicht gemeldet hat.
ich muss erstmal das eine sacken lassen.
Ich habe gerade eine ínnere Ruhe in mir, das ist schon unheimlich. ich habe keine Angst davor, wenn mir meine Ex absagt.
Wie gesagt, der Weg geht mit meiner ex oder alleine. Er geht bloss geradeaus.
Und ind er nächsten Zeit keine Beziehungen mehr, bis die Scheidung durch ist. Falls meine Ex nicht mehr will.

Gruß
Joe

caitlin

Beitrag von caitlin » Mi 24. Apr 2013, 13:31

Hi ihr,

könnte mich grade sowas von ärgern.......so ein Erbsenzähler.

Habe grade ne Mail von meinem A....-Ex bekommen, dass er das Taschengeld eines Kindes nicht mehr zahlen will (die anderen zahle eh ich)...... und dass er mir "liebenswürdigerweise" weiter Unterhalt zahlen will, obwohl ich wieder arbeite. Dabei vergisst dieser A....., dass ich netter Weise für alle Extrakosten wie 4fach-Taufe, Konfirmation, Skilager, etc alleine aufgekommen bin (und deswegen das Konto total überzogen ist). Jajajaja, ich weiß schon, ich bin selber blöde, dass ich nicht gesagt habe, er soll sich beteiligen, aber ich bin halt noch so doof gewesen. Aber damit ist jezt Schluss!

Habe ihm geantwortet, dass er gerne anfangen kann, Erbsen zu zählen, aber dann werde ich auch genau abrechnen. Außerdem habe ich ihm geschrieben, er könne ja gleich die Scheidung einreichen, dann wird alles genau auf Heller und Pfennig abgerechnet, und so viel ich weiß, kommt er da nicht besser weg (hoffentlich war das nicht etwas voreilig, und ich stehe hinterher blöde da). Und außerdem schrieb ich ihm noch, dass sein Unterhalt für mich kein "Geschenk" ist, wie er sich einbildet, sondern dass er dazu verpflichtet ist.

Offensichtlich hat er jetzt eine Wohnung gefunden und merkt, dass das Geld immer knapper wird... aber das ist nun mal nicht mein Problem und ich sehe auch nicht ein, dass er jetzt bei uns spart... ich reiß mir schließlich hier auch den Arsch auf (sorry), damit wir irgendwie leben können. (@Joe: wenn er keinen Unterhalt zahlt, dann können wir unter die Brücke ziehen....nur weil du letztesmal so geschimpft hast....)
So, das musste mal gesagt werden!
Bitte um Kommentare

LG STINKSAUERE cait

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Do 25. Apr 2013, 13:28

Hallo cait,

ah das liebe Geld. Weisst du klar kann sich ein Mann mit Wohnung und Unterhalt nicht mehr all zu viel leisten.
Ich habe schon allein mit dem Unterhalt für 2 Kinder genug zu zahlen, das mein Dispo ebenfalls derbst im
Eimer ist. Ich zahle sogar mehr als ich müsste.
Ich finde du hast vorbildlich reagiert, lass es mal raus. So ist es gut. Nagel ihn an die Wand.
Weisst du lass ihn doch den Unterhalt berechnen, das soll er zahlen und dann muss du damit
alles andere finanzieren. Wie diese Ausflüge. Dazu ist der Unterhalt ja da.
Ansonsten aufs Amt. Was willst du sonst machen?
Dann ist Taschengeld, auch kein Thema. Was er dann den Kindern noch so gibt ist seine Sache.
Ich zahle 725 Euro monatlich und ich gehe auf den DOM mit den Kindern und gebe 100 Euro aus.
Meine Ex geht mit meinen Kindern nie weg.
Ist jedoch meine Entscheidung, kann ich meiner Ex nicht vorwerfen.

Ich freue mich für dich, das du jetzt so richtig sauer wirst und ihn das spüren lässt, nur nicht zu lange. Klär
den scheiss und dann ist gut. Geld ist ein scheiss streitthema, damit kann man alles kapput machen.

LG Joe

P.S. Ex nicht gemeldet, meine jetzige Ex-Freundin hat mir eine nicht so schöne E_Mail geschrieben, mit ganz vielen DU Sätzen. Die Trennung von ihr macht mir immer noch zu schaffen, deshalb ist es gut das meine Ex sich nicht meldet.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Do 25. Apr 2013, 21:20

Cait sag mir bitte wenn ich aus deinem Thread raus soll, ansonsten Poste ich auch , das was bei mir los ist :)

Meine Tochter hat mir über whats app geschrieben, das sie den Schlüssel vergessen hat und meine Ex auch. Das heisst sie waren ausgesperrt.
Meine Ex hat mich dann versucht 2 mal anzurufen, ich war auf Arbeit.
Dann schrieb sie: Hallo (name), wenn du Zeit hast, ruf mich an. Ich brauche deine Hilfe.
Ich rief dann an, sie sagte halt wegen den aussperren und ich sagte das kostet aber ein Abendessen. Sie sagte dann OK. Ich sagte ja?.
Sie dann ja wenn anders es nicht geht. Ich dann: klar schlüsseldíenst kostet 150 euro mindestens. Sie sagte ja das Abendessen geht Ok.
Ich sagte dann kann erst um 20:30 da sein. Sie sagte ja OK dann warten wir. Kurz vor acht schrieb sie dann ich bräuchte nicht mehr kommen,
der Mann einer Freundin macht das schon. Hat sich bedankt und sie meldet sich. Ich schrieb dann Ja OK, ich wollte gerade losfahren.
Und hinterher: naja schön essen können wir trotzdem gehen ;)
Sie zügig geantwortet: ja gerne aber nächstes Wochenende.
Ich hab dann nichts mehr geschrieben.

Grüsse
Joe

caitlin

Beitrag von caitlin » Fr 26. Apr 2013, 16:14

Hi Joe,

klar kannst du hier weiter berichten, bin ja selber neugierig, was bei dir passiert.... was hast du für ein Gefühl? Nähert sie sich oder ist sie sich noch nicht sicher? Dass du ein schlechtes Gewissen hast wg deiner Ex-Freundin ist klar und spricht auch für dich....pass mal auf, dass du sie nicht hier wiedertriffst ;)

Zu mir: ich weiß genau, dass diese blöden finanziellen Dinge vieles kaputt machen können, aber leider geht das hier nicht anders. Glaub mir, ich wäre auch lieber finanziell unabhängig von meinem Ex, denn so bin ja "ich Schuld", dass er sich einschränken muss und sich nicht das tolle Leben leisten kann. Und das führt bestimmt nicht dazu, dass er mich wieder zurück will. Aber ich kann es nun mal nicht ändern, dass das, was er mir bezahlt komplett für alle festen Kosten draufgeht... und da ist noch kein Essen, Tanken, Ausflüge, Kinderklamotten oder sonstwas bezahlt. Ist alles scheiße, wenn man so abhängig ist.... (Hab echt schonmal überlegt, ob ich nicht Telefonsex machen könnte, damit ich alles alleine zahlen kann.....so wie bei dem Film "ein heiße Nummer", ist das nicht ein Witz?)

LG cait

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 26. Apr 2013, 19:58

Hallo cait,

schön von dir zu hören. Lass aml das schlechte Gewissen stecken und kümmer dich nicht um ihn. Jeder normale Mann weiss was eine Trennung kostet.
Was man an Unterhalt bezahlen muss, das wusste er vorher und das ist eine Konsequenz dessen. Sein Pech, dazu verliert er noch
eine wundervolle Frau. Er hat echt viel Pech, es ist jedoch seins.
Weisst ich mach jetzt auch neben meiner Hauptarbeit noch ein nebenjob, damit ich klar komme. das heisst dann schönn locker mal 14 Tage durcharbeiten, Kinderwochenende und dann wieder 14 tage durcharbeiten. Und so wird erstmal mein Leben aussehen, bis sich meine finanzielle lage gebessert hat..
Ich habe mich die letzten 14 Monate genug ausgetobt, wenn jetzt mal ein jahr nix passiert ist das auch nicht schlimm. Hoffe ich :)
Bin eigentlich jemand der immer action braucht und auch gerne weggeht zum tanzen und so.

Zu meiner Ex, vom Gefühl her würde ich sagen, sie ist positiv der Annäherung gegenüber. Jedoch noch sehr vorsichtig. Ich will es echt langsam angehen.
Ich war schon so oft ungeduldig und dadurch vieles kapput gemacht. Diesmal schön locker.bloss kein Stress.
Was mich wundert, ich guck heute aufs whatsapp und ihr neues Profilfoto hat mich echt umgehauen. ich dachte ist dasnoch ein Kleid. sehr Sexy.
und ich denke warum das denn? sie ist kaum online in whatsapp, manchmal ne woche nicht drin. Wir haben nie darüber geschrieben.
Und jetzt sowas??? dann noch im Schlafzimmer vor dem Spiegel, das Bett ist nicht gemacht. Normalerweise würde sie sowas nicht reinstellen.
Ihr altes auch sehr schick, da aber alles sehr ordentlich. Komisch das ganze, darf ich das auf mich beziehen? :D
Ich hab bei dem Foto echt Hitzewallungen bekommen 8-) :lol:

Ich denke ich ruf sie morgen an, sag etwas zu dem foto, was witziges mit einem kompliment. Will mal schauen ob sie 1 Mai Zeit hat.
Ich weiss nähmlich nicht, ob ich nächstes Wochenende es zeitlich schaffe.

Grüsse
Joe

caitlin

Beitrag von caitlin » Mo 29. Apr 2013, 15:48

Hi, ihr lieben,

gestern war Konfi, Ex war hier und ich sitze wieder im Loch. Es war eigentlich gute Stimmung, bißchen komisch, aber den Umständen entsprechend ja auch nicht verwunderlich. Er hat dann auch kurz mir mir gesprochen, erzählte mir, dass er jetzt eine Wohnung hat, aber natürlich noch keine Möbel, deswegen können die Kinder auch noch nicht bei ihm bleiben. Von unseren Möbel hier will er keine. Außerdem fragte er mich, ob ich weniger Miete zahlen muss, wenn er das Büro möglichst schnell räumt, also macht er sich doch Gedanken wg Finanzen und ich war wiedermal vorschnell sauer...... aber scheiße, so ist das halt, oder kann es sein, wenn man nur via mail kommuniziert.
Wir waren dann auch spazieren (mit mehreren anderen, leider nicht alleine) und sagte immer wieder Dinge extra laut, wie "jetzt müssen wir aufpasen, dass wir die Mama nicht treffen" (mit dem Ball), oder "jetzt lassen wir erstmal die Mama durch", also Sätze, in denen er mich "erwähnt", obwohl völlig unnötig... versteht ihr, was ich meine?

Nun ja, auf jeden Fall hänge ich wieder voll im Depri-Loch, schlimmer als zuvor. Es tut einfach so verdammt weh, ihn zu sehen. Bin gestern auch in Tränen ausgebrochen, als er weg war. Meine Freundin meinte, ihm geht es bestimmt auch nicht gut. Und auf meine Frage, warum er mir das dann nicht sagt, meinte sie, dass er das vor mir auf keinen Fall zugeben würde.... v.a. weil ich so wirke, als würde ich jetzt "voll durchstarten", gestylt, schlank und gut angezogen und stark. Sie meinte, so wirke ich auch auf ihn......und jetzt denke ich nach... natürlich wollte ich auch so wirken, man will ja kein Mitleid erregen, aber wenn der Schuß dann völlig nach hinten losgeht, weil der Ex meint "Aha, ohne mich geht es ihr ja viel besser" (und er wird dann nicht jagen, wenn er meint es ist eh sinnlos...das weiß ich), dann ist das ja auch bescheuert.

Habe ihm heute jedenfalls eine Mail geschickt, dass es schön war, dass er hier war, auch für unsere Tochter (wir hatten beide bißchen Bedenken, ob er wirklich kommt) und ihn gefragt, ob es ihm auch gefallen hat. Mal sehen, ob was kommt.
Und wenn ich irgendwann so weit bin, dass ich es mir zutrau, mit ihm persönlich zu sprechen, dann werde ich das tun. Im Moment habe ich einfach noch viel zu viel Angst, dass er nicht will oder dass er mir sagt, es gibt kein Zurück mehr....das würde mich im Moment in ein gefährlich tiefes Loch werfen, das weiß ich.

@ Joe: ist ja schön, dass er Pech hat, eine tolle Frau zu verlieren....... nur leider geht es mir sooooo scheiße.... Gibt es bei dir was neues?

LG cait

PS: würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen, bin echt nur am Heulen heute

Antworten