Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Re: Nähe-Distanz-Problem und Kontakt

Beitrag von JoeBlack » Do 4. Apr 2013, 15:43

Hey cait,

da gebe ich blue absolut recht, mach es so wie sie schreibt. Keine E-mail, direkt ins Gesicht und ja nicht
verstellen.
Weisst du was ich bei meiner Freundin gemahct habe. Ich ahbe sie gestern einfach angerufen, von der Arbeit aus
und habe ihr gesagt das ich ganz doll an sie denke. Sie sagte ja ich wollte dir heute schreiben und möchgte dichj unbedingt sehen.
Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend, wir haben nicht darüber mehr gesprochen was vor 2 Tagen war.
Es wurde auch alles gesgat und ich möchte wenn eine neue Beziehung anfängt, mich nicht ständig im kreis drehen.
Ja und ich habe mir selber dieses Kopfkino gemacht, für sie gedacht. Am Ende tat ich jedoch das was ich wollte, das
was mir mein Gefühl, mein Herz sagte.

Ich will jetzt nicht damit sagen, das bei dir alles wgut wird. Jedoch wenn du direkt da ran gehst und eine Antwort hast.
Dann kannst du wie blue das schrieb, anfagen dein neues Leben zu leben.
Und ich glaube daran das er sich irgendwann umdreht und sagt, das war der grösste Fehler meines Lebens diese Frau
verlassen zu haben.
Jedoch braucht das seine Zeit und jeder von euch sollte das eigene Leben leben. So gibts du ihm die Möglichkeit
alles zu reflektieren, sich Gedanken zu machen.

Ich werde jetzt die Tage meine Ex anrufen und sie um ein Gespräch bitten, ich will die Scheidung.
Ich habe dazu keine Lust, also auf den Kontakt mit ihr. Jedoch will ich endlich frei sein und mein Leben leben.

Ich drück dich und wünsche dir das Beste.

LG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

caitlin

Beitrag von caitlin » So 7. Apr 2013, 20:57

Hallo, ihr Lieben,

So, war jetzt ein paar Tage weg und das hat mir gut getan... war bei meiner Freundin, und die hat mir so richtig den Kopf gewaschen :oops: Sie meinte, was ich mir eigentlich noch alles gefallen lassen wollte, er lebt sein Leben, alles prima, Sonntags so ein bißchen "Familie" ist genug und wie es mir geht ist ist ihm Wurst. Und ja sie hat ja auch Recht, einerseits... andererseits glaube ich nicht, dass ihm bewußt ist, das ich manchmal so durchhänge, da ich ihm das ja nicht zeige. Egal..

Thema, mail(s): Hatte ihm ja geschrieben, dass ich den Tag, den er bei uns war sehr schön fand und dass ich ihn vermisse. Darauf kam ja erstmal keine Antwort, deswegen schrieb ich tags drauf (weil ich mich geärgert hatte, dass ich mich so weit aus dem Fenster gehängt hatte): Sorry, hatte wohl einen kleinen Feiertags-Rückfall. 2 Tage später kam von ihm eine Mail: Verstehe die 2 Mails nicht, wg Kindertreffen müsen wir telefonieren, kann ich dich anrufen?. Meine Antwort: auf dem Handy bin in xy. Natürlich hat er den Tag nicht angerufen, dafür am nächsten Tag. Frgte ob ich daheim bin, ich meinte nein bin noch in xy, Ach so, ich meinte wegen Kindern ist es kein Problem, er könne sie daheim abholen, sie werden rechtzeitig von Oma gebracht....ob er denn überhaupt Zeit hat? jaja... er war etwas stinkig, was weiß ich, warum. Hab das Gespräch dann auch recht kühl beendet.
So und heute beim Bringen, wieder gut gelauntes Hallo, und blabla... Richtung Freundschaftsschiene... wäre ja auch prima, kein Streitstress mit Ex-Frau und juhu eigenes tolles Leben und wenn man mal schauen will, wie sie ausschaut und ob man noch Macht hat, reicht ja der Sonntags-Kontakt. Das nervt mich grade...

Zum Thema: persönliches Gespräch:
Weiß grade gar nicht, ob ich das will (ganz abgesehen davon, dass er sowieso vermutlich nicht darauf eingehen würde und mal schnell zwischen Tür und Angel fände ich nicht angemessen)... denn dieses Sehen/Reden zieht mich immer wieder runter und ich sehe ja, dass es ihm so gerade ganz gut "taugt" und dass mir die Distanz auch ganz gut getan hat. Wäre ich jetzt ohne kids, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, wirklich weit weg zu ziehen... Deswegen vielleicht doch lieber Mail, das würde mich nicht so direkt wieder runterziehen. Und zwar eine "Abschluss-Mail" und darin würde ich schreiben,
- weil er ohne Gespräch/Erklärung gegangen ist, hat es mir erstmal den Boden unter den Füssen weggezogen
- dass ich es feige finde, dass er nie mit mir wie Erwachsene persönlich gesprochen hat
- dass es mir geholfen hätte, wenn er den Mumm gehabt hätte, mir ins Gesicht zu sagen, dass er mit mir nicht mehr leben will, mich nicht mehr liebt (hat er nie gesagt)
- dass ich es dadurch schneller geschafft hätte, abzuschließen
- dass ich jetzt weiß, dass ich irgendwann, wenn ICH bereit bin, eine neue Beziehung eingehen kann
- und dass ich mittlerweile auch wieder selber weiß, dass ich eine tolle Frau bin und ein besonderer Mensch und nur weil ER das nicht mehr sieht..... andere sehen es

... und dann Kontaktsperre, nicht um ihn zurück zu bekommen, sondern weil ich nicht mehr will

Was denkt ihr darüber? Ist das albern?

LG cait

PS: manchmal habe ich echt das Gefühl, ich drehe mich hier im Kreis... mal so mal so. Kommt mir das nur so vor?

Samenkorn

Beitrag von Samenkorn » So 7. Apr 2013, 21:06

Hallo caitlin

Ich finde es mit der Mail sehr gut . Du hast innerlich einen riesen Schritt nach vorne getan .
Aus Erfahrung kann ich dir sagen , das es trotz loslassen immer wieder große und kleine Abstürze geben wird . Und auch immer wieder Gedanken die sich im Kreis drehen ... Doch mit der Zeit wird es leichter . Oder man gewöhnt sich dran ....

Ich wünsche dir viel Kraft !

Glg

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » So 7. Apr 2013, 21:13

Hallo cait,

deine Fortschritte freuen mich. Frag nicht mehr, mach es einfach, weisst du wenn ich eine Entsceidung treffe, dann geht es mir richtig gut.
Ich brauche mir darüber nicht mehr Gedanken machen. Jede Entscheidung ist besser als keine. Tu das was dir gut, Hauptsache
du stehst ab jetzt im Mittelpunkt und gibst dich nicht mit wenig zufrieden.

Du schaffst das, ich glaub an dich.

LG
Joe

P.S Morgen habe ich ein Treffen mit meiner Ex, ich werde ihr sagen das ich die Scheidung einreiche.
Weisst du es tut gut, sie entscheidet sich für jemand anders und am Ende reiche ich die Scheidung ein, weil ich es will.
Alles wird gut.

caitlin

Beitrag von caitlin » So 7. Apr 2013, 21:54

Hallo

@ Samenkorn: habe dir auch geschrieben.
Danke für deine aufmunternden Worte. Dieses Auf und Ab der Gefühle, dieses hin und her, ist dieses oder jenes richtig, soll ich dieses oder jenes machen, am besten bei einem Kopfstand von hinten durch die Brust ins Auge schießen.... das regt mich im Moment derartig auf, dass ich mich selber "ankotze" und v.a. macht es mich auch so dermaßen wütend auf diesen Sch...-Kerl, dass ich mich hier zum Trottel mache, während er ein schönes Leben lebt und sich bestimmt KEINE Gedanken macht, ob er lieber dieses oder jenes gesagt/gemacht hätte. (....ich sag ja, meine Freundin hat mir so dermaßen den Kopf gewaschen......)... Ich hege die Hoffnung, dass mir diese Wut dabei hilft, auf diesem Weg zu bleiben und morgen nicht wieder als heulendes Elend herum zu laufen... sag dir dann morgen Bescheid :lol:

@JoeBlack:
Mann oh Mann, als ich gesehen habe, dass du gleich geantwortet hast, dachte ich OMG, jetzt kommt bestimmt wieder "alles Käse, was du da denkst oä." Du warst ja immer ein Kritiker meiner "Ideen" ;) Bin jetzt richtig froh, dass dem nicht so war..... Werde berichten, was als Antwort kommt ..HAHAHA, welch Witz .. Hoffe, du bleibst weiter "bei mir".
Und ich finde es absolut GRANDIOS, dass du so weit bist, ehrlich. Und die Vorstellung, dass DU jetzt die Scheidung einreichst und Tatsachen schaffst erheitert mich wirklich... Weiß sie schon, was du vorhast? ... sorry, bin grade bißchen fies drauf, normalerweise ist Scheidung ja nicht witzig... ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine: der arme Verlassene ist stark geworden..Ex wird schön blöd schauen..oder wie es in den Ratgebern immer heißt: die Machtverteilung hat sich hiermit wieder zu deinen Gunsten verschoben.

GLG cait

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 8. Apr 2013, 11:23

Hallo Cait,

das freut mich das ich dich überraschen konnte. So sollte auch dein Kontakt zu deinem Ex sein.
Er muss überrascht sein, das du etwas anders tust, als er es erwartet. Wirkt wunder glaub mir.
So um dich mal von deiner Situation abzulenken, schreibe ich heute mal über das Treffen mit meiner Ex.
Tut mir sicher auch gut, sowas aufzuschreiben und alles nochmal zu reflektieren.

10:00 Uhr bin ich angekommen, sie sagte kom rein. Ging in die Küche. Sie war verschlafen, hatte sich den Wecker
gestellt sagte sie, als ich fragte ob ich sie geweckt habe, sonst schläft sie immer länger. Kenn ich von früher.
Sie ging in die Küche und machte sich Kaffee, fragte ob ich auch einen möchte. Ich sagte klar wenn es für sie keine Umstände macht. Sie machte uns also Kaffee. Hat vergessen wie ich den trinke :). Fragte das war doch ohne Zucker und ich, ja und mit milch? ich sagte ja mit milch. Wir rauchten eine in der Küche und unterhielten uns
erstmal über die Kommunion. Wie wir es am 14.04. machen wollen. Ich hol sie mit dem Auto ab, ihre Mutter kommt extra deswegen. Reiner Smalltalk. Sie fragte ob ich frei hab, ich sagte ich bin doch der Chef, ich kann kommen wann ich möchte. Wir gingen dann ins Wohnzimmer und setzen uns an den Tisch, tranken weiter Kaffee. Ich sagte ich brauche deine Unterschrift wegen der Steuererklärung. Die gab sie mir auch, ich´sah dann das sie eine neue Unterschrift hat.
Ich sagte das auch und scherzte, nochmal schaffst du diese Unterschrift sicher nicht. Sie sagte weiss ich nicht, ich gab ihr einen leeren Zettel und sie unterschrieb nochmal. Ich scherzte das ist nicht die gleiche und sie lachte auch.
Dann sagte ich, ich brauche noch die Zählerstände von Wasser und Strom, da ich endlich die Verträge auf sie ändern will. Ich ging dann diese ablesen. Danach sagte ich ihr, das ich die Familienhaftpflicht kündige und sie sich dann eine neue Haftpflicht suchen muss. Sie hörte nur zu und sagte OK. Zwischendurch gab es auch kleinen Smalltalk mit kleinen Scherzen. Sie fragte dann hast du noch etwas? Ich sagte ja. Ich werde die Scheidung einreichen.
Sie guckte kurz und sagte ja ok. Ohne grössere Regung. Fragte dann warum ich und nicht sie. Ich sagte weil ich es will.
Sie fragte hast du den so viel Geld. Ich fargte, machst du dir jetzt sorgen um mein Geld? Sie sagte, naja wenn ich diese einreiche dann ist es umsonst. Ich sagte dann nur noch, ich wollte es dir nur sagen, bevor du Post bekommst. Sie sagte dann, dachtest du ich bekom einen Herzinfarkt? Ich sagte nein, ich wollte nur fair sein. Dann gab es so 30 sec. stille. Sie guckte mich an und ich guckte ihr genau in die Augen. Das dauerte etwa 15 sec. Sie fragte warum guckst du so, ich sagte weil du geschaut hast. Sie sagte habe ich doch gar nicht und schaute auf den Tisch und es gab wieder eine stille.
Sie schaute auf meine Hände und fragte was mit meiner Haut ist an den Fingernägel. Ich sagte ah die geht immer kapput. Sie sagte dann fürsorglich, dann solltest du dir ein Öl kaufen, das hilft. (Wozu das jetzt war, keine Ahnung.)
Dann fragte sie warum ich das mit den Kindern so tue? Ich fragte was? Das ich so wenig Zeit mit denen verbringe wenn sie bei mir sind.(Ich sagte nicht das ich eine Freundin habe, ob sie es deshalb fragte um es zu erfahren keine Ahnung.)
Ich sagte ich habe alles mit den Kindern besprochen, sie wissen das sie sich auf mich verlassen können. Sie sagte dann ja zu mir sagen sie was anders als zu dir. Ich sagte ich werde mich nicht zwischen Menschen die ich liebe oder lieben werde entscheiden. Wenn sie mich so sehen, dann werde ich damit leben müssen. Ich habe Ihnen alles erklärt und sie wissen das sie mich öfter sehen können als nur an diesem einem Wochenende. Wenn sie es nicht abfordern, dann brauchen sie es auch nicht. Ich habe das dann nicht mehr in die Länge gezerrt und
sagte dann, ich werde dann jetzt gehen. Sie sagte nur OK. Ich sagte noch, dann bis Sonntag.

Die Stimmung war zwischen locker, freundlich und nachdenklich. Wenn ich jetzt ihre Körpersprache und das was ich in Ihren Augen gesehen habe deuten darf, dann sah ich wehmut.
Auf dem Weg zu Arbeit, war ich dann auch irgendwie nachdenklich, immerhin sind jetzt 13 Jahre abgeschlossen.
Jedoch weiss ich das ich das richtige Tue, ich will es. Ich bin glücklich mit meiner Freundin und sehe die Zukunft mir ihr.
Meine Ex hatte Gelegenheiten genug in den letzten Jahr.
So schliesst sich das alles, genau so wie es begonnen hat. Sie sgate nichts mehr zu uns, habe ich auch nicht erwartet.
Sie ist lieber jemand, der wenn er etwas bereut oder Fehler gemacht hat diese nicht zugibt. Liebe trägt sie diese
in sich rum. Sie ist für mich genau die gleiche wie ich sie aus der Ehe kannte.

Sie geht jetzt wohl zum Amt, ich sah eine Aufzählung dessen, was sie für Einkommen hat und auch einen Namen und Zimmernummer. So wie es halt in den Ämtern üblich ist. Sie sagte mir ja in den Gesprächen vorher, das sie bald kein Job hat. Da ihr Chef den Laden dicht macht. Das ist der mit dem sie die Affäre hatte und der seine Frau für sie nicht verlassen hat.

Ich werde dann nach der Kommunion zum Anwalt gehen und das Ding festmachen und ich freue mich auf die Zukunft
und auf das alles was noch kommt.

Cait es gibt viel, glaub mir. Dachte ich auch nicht, bis ich es erleben durfte. Die Welt hat viel mehr zu bieten, als einen Menschen der einen nicht mehr haben möchte, einen nicht mehr schätz, respektiert und .........liebt.

Ich bleib bei dir, du bist im Herzen die Frau, die sich wohl jeder Mann wünscht. Du solltest dich halt besser verkaufen, das ist alles.

LG
Joe

caitlin

Beitrag von caitlin » Mi 17. Apr 2013, 11:54

Hallo, ihr lieben,

war leider ein paar Tage echt schlecht "beinander", deswegen erst wieder heute hier im Forum. Es hat sich aber auch nicht viel ereignet... zumindest "Ex-technisch" nicht.
Habe ihm letzte Woche am Montag folgende letzte "emotionale email" geschickt:

Lieber XY

Als du ohne mit mir zu reden gegangen bist, hat es mir erst mal den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Ich war lange sehr enttäuscht, dass du nie mit mir wie Erwachsene über die Trennung gesprochen hast.
Es hätte mir geholfen, wenn du den Mumm gehabt hättest, mir persönlich ins Gesicht zu sagen, dass du nicht mehr mit mir leben willst und warum nicht. Ich hätte nicht ewig über das warum und weshalb nachdenken müssen, wenn du dich getraut hättest, mir zu sagen, dass du mich nicht mehr liebst.
Und ich wäre wohl auch schneller wieder an den Punkt gekommen, an dem ich jetzt nach langer „Arbeit“ wieder stehe, nämlich, dass ich es nicht nur höre und merke, sondern selber weiß und fühle, dass ich eine tolle Frau und ein besonderer Mensch bin…. Und wenn du das auch nicht mehr sehen kannst…..andere tun es

LG XY

...darauf - ihr wißt es schon ;) - kam keine Antwort. Dafür war er am Telefon, als er wegen den kids anrufen musste, hörbar beleidigt. Sonntag beim Abholen dann wieder Friede, Freude, Sonnenschein.. hat noch versucht, mich zu ärgern, in dem er meinte, ob ich langsam seine restlichen Sachen zusammenpacken könnte (er wollte wohl, dass ich frage, ob er jetzt eine Wohnung hat, dass dem wahrscheinlich so ist, hat er später dann meiner Tochter erzählt), außerdem gab er mir noch "Tipps", wie ich die Sachen einpacken soll und was ich noch machen sollte...... hat mich ziemlich geärgert, als ob ich das nicht selber wüsste, aber so war es schon immer, der "alles-wissende" hat mir ja schon immer alles erklären müssen (dachte er)

So und ich halte seitdem absolute Kontaktsperre, melde mich nicht mehr, bin bei Live Messenger unsichtbar und....das wichtigste: komme langsam wieder zu mir. Ich habe z.B. einen eine Liste geschrieben, warum ich mich jetzt von ihm trenne, in der ich mal alles aufgeschrieben habe, was mich geärgert hat, nicht gepasst hat oder mir einfach weh getan hat......... und es wurde schlussendlich eine lange Liste, und ich kam mal wirklich dazu, über unsere Beziehung komplett zu reflektieren, einfach mal zu sehen, was ich alles investiert habe und wie wenig tatsächlich dafür "zurückgekommen" ist. Und ich sage es euch, es hat mir wirklich geholfen, "Verstand und Gefühl wieder etwas anzunähern" . An diesem Punkt bin ich nun gerade, und immer wenn dieses "ich-will-ihn-wieder-Gefühl" kommt, dann nehme ich mir die Liste zur Hand und lese nochmal nach.....

Mehr gibt es derzeit nicht.

@JoeBlack:

Ich hoffe, du hast die Kommunion gut "überstanden" und es war ein schönes Fest?! Habe mich über deinen letzten Satz natürlich gefreut :D , müsste nur noch wissen, wie ich mich besser verkaufen soll...mein letztes "Verkaufsgespräch" ist schließlich schon sehr lange her :D

GLG cait

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mi 17. Apr 2013, 15:03

Hallo cait,

freue mich von dir zu lesen. Eins möchte ich schon zu den Kontakt mit deinem Ex sagen.
Sei doch mal frecher, also wo er sagte wie du seine Sachen packen solltst, da hätte ich gesagt
du kriegst sie so wie ich es mache, bin schon gross genug. ;)
Lass dich von dem nicht mehr rund machen. Du musst jetzt auf gar nichts mehr achten.
Ansonsten finde ich das echt Klasse mit deiner Liste und das du das immer mehr siehst,
das du für dich der wichtigste Mensch im leben bist. Ich freue mich so sehr.
Er zeigt nur wirklich, das er kein Mumm hat, das er nicht mal darauf antwortet, auf deine E-Mail.
Weisst du, das zeigt sich oft bei denen die Verlassen haben. Sie sagen so wenig.
Das ist auch das was mich nervt an meiner Ex, nach 15 Monaten Trennung hat sie bis jetzt kein Wort zu uns und unserer
Ehe gesagt. Mir ist egal ob sie sagen würde alles ist vorbei oder ob sie da eine Chance sieht. Hauptsache irgendetwas.
Ich kann es jedoch nicht von ihr erzwingen, deshalb arbeite ich es mit mir selber ab.
Dazu heisst es: Mit ihr nur den nötigsten Kontakt zu haben, ansonsten nicht mehr.
Ansonsten bin ich wieder im Nachdenken, so wie nach der Kommunion.

Die Kommunion ist sehr gut verlaufen, ich sah gut aus, war freundlich, witzig bis frech.
Sie sah auch gut aus, muss ich zugeben. Unser Tochter sah zauberhaft aus.
Da gab es schon wehmut meinerseits. Ich habe mir jedoch nichts anmerken lassen.
Beispiele von Kontakt mit ihr:
Sie sagt: Oh das ist noch kalt (war noch ziemlich früh)
Ich: Besser frieren und gut aussehen, als es warm haben und schlecht aussehen.
Sie: (lachte) Soll das ein Kompliment sein?
Ich: Wie mans nimmt.
oder in der Kirche:
Sie: (Name Tochter) ist die schönste von allen.
Ich: Ja du hast Recht, ich habe gute Arbeit geleistet.
oder im Restaurant:
Ich steh auf. Sie : Gehst du Rauchen?
Ich: Ja
Sie: Warte ich kom mit.
Draussen dann:
Ich guckte in ihre bekloppten braunen Kulleraugen (die haben echt eine Anziehung :D )
Sie: Warum guckst du?
Ich: Ich geniesse
Sie: guckt fragend
Ich: Die Zigarette, nicht das du dir was denkst.
Sie : lachte
oder
Ich hatte mein Jacket ausgezogen und sie sagte: Oh dein Rücken ist Breit geworden, trainierts du noch? Ich ja, leider nicht mehr so viel wie früher, hab viel zu tun.
Jeglichen Körperkontakt hatte sie zugelassen, beim Foto habe ich sie an der Hüfte an mich gezogen. Dann im Restaurant in die Seiten gegriffen als sie mich etwas aufzog. Zum Abschluß hab ich sie umarmt und auf die Wange geküsst.

ZU mir, ich bin halt ein kleiner Shaker. Ich probier schon das aus, was bei Frauen geht, da guck ich nicht ob Ex oder neue. Nur leider in diesem Fall geht es auch an meine Substanz, da wir immerhin 13 Jahren eine Ehe hatten. Vorher Während der Kommunionsfeier habe ich mir sich anmerken lassen.
Wir fuhren auch alleine die Torte abholen, da auch nur reiner Small talk. Von ihr nichts uns bezüglich.
Ich habe mich nicht nur um sie gekümmert, auch um meien Familie, Kinder. Kontakt gab es dann halt wenn sich dieser ergeben hat. Bin ihr nicht nachgelaufen.

Und das ist das was mich wurmt, ich habe lange gewartet, auf eine kleine Geste. Nichts. Jetzt habe ich eine Freundin.
Das weiss sie auch und wenn das in ihr noch eine Bestätigung auslöst das sie nicht mehr will, dann ist es so.
Ich habe 12 Monate alles gegeben. Ich habe an mir hart gearbeitet und wenn sie das nicht sieht oder sehen will.
Wenn sie mich nicht will.
Dann akzeptiere ich das, auch wenn es noch etwas wehmut in mir auslöst. Weil ich mir dann vorstelle, was wir alles
als Familie hätten noch bewegen können. Das ist jedoch Wunschvorstellungen und keine Realität.

Freitag bin ich beim Anwalt, erster Termin wegen der Scheidung. Ich möchte alles Kappen was uns förmlich noch verbindet. Weisst du, ich kenne ihre Seele von früher, die ich damals geliebt habe und auch sicher jetzt noch irgendwie Liebe. Sie ist jedoch verschüttet gegangen, durch die ganzen Jahre. Ich habe meine wiedergefunden und ich möchte
ihr die Chance geben, ihre wieder zu finden. Zu sehen was im Leben wichtig ist. Nicht weil ich sie zurück will, weil ich
ihr das wünsche das sie glücklich wird.
Ich lasse alles für mein Leben offen, ich weiss nicht was in 1,2,3,4...... Jahren ist. Vieleicht gibt es irgendwann
für uns wieder ein Zusammensein. Jedoch nicht nicht hier und jetzt.

Bleib weiter auf deinen Weg, kümmer dich um dich und er soll wenn er es will um sich kümmern.
Bis jetzt denkt er nur an sich.
Um wieder zusammen zu kommen als Expartner müssen beide sich annährend in den anderen versetzt haben, um
zu verstehen warum alles so gekommen ist. Passiert es nur bei einem, ist ein zusammen sein kaum möglich.

Besser Verkaufen: Finde es doch in der Praxis heraus. Die Wildnes gehört dir, du kannst dich austoben. Habe ich auch getan. :D Und du gehst nur soweit, wie du es willst. DU bist jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass von dir hören.

LG
Joe

caitlin

Beitrag von caitlin » So 21. Apr 2013, 19:03

Hallo, ihr lieben,

....und immer wieder sonntags..... geht's mir mies, es ist zum Heulen. Hab ihn heute natürlich wieder gesehen und gesprochen und jedesmal haut mich das zurück. Weil er so "normal" ist, meint, er behandelt mich wie Freund xyz und das tut mir immer noch verdammt weh. Ich weiß echt nicht wie ich das abstellen soll, wenn ich ihn jede Woche sehe... kann doch auch nicht jedesmal flüchten. Ach Mensch, am liebsten würde ich echt weit weg fliehen und ihn gar nie mehr sehen, ich weiß, das wäre viel besser für mich. Aber wie, wenn man nicht kann, weil man wg Kindern und Arbeit und Familie an genau diese Stelle gebunden ist. Himmel und ich finde hier nicht mal eine andere Wohnung, weil es in "unserer Größe" kaum welche gibt, oder zu Mondpreisen vermietet werden. Bin also wiedermal total down....und frage mich, WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF??????

@joe: Ich weiß, ich sollte viel frecher sein, aber solche "Unverschämtheiten" hauen mich jedesmal erstmal um (egal bei wem), dass mir erst lange hinterher die passenden Antworten einfallen :? War schon immer so. Kleinerer Sieg aber heute: er fragt mich, ob ich seine Sachen jetzt schon gepackt hätte.... und ich meinte, ich habe soo viel zu tun, dass seine Tassen derzeit nicht die oberste Priorität haben.... er meinte daraufhin beleidigt, es sind ja nicht nur Tassen (stimmt, aber sonst auch nichts wirklich wichtiges....)

So und nun zu deiner Geschichte:

Es freut mich, dass die Kommunion gut verlaufen ist. Meint doch, dass alles friedlich war. Aber ganz ehrlich, so richtig "schön" war es doch auch nicht, oder? Ich meine, es ist doch immer irgendwie unterschwellig eine komische Stimmung...traurig, wehmütig oder was auch immer. Eben, weil -wie du ja auch selber sagst- man immer wieder die Gedanken hat, was man zusammen noch alles schönes hätte machen wollen. Vielleicht ist es ganz gut, dass du alles "förmliche" jetzt kappen willst um einen Schlußstrich zu ziehen. Und ich finde es sehr löblich, dass du ihr gegenüber keinen Groll hegst und ihr wünschst, dass sie glücklich wird. Macht ja auch keinen Sinn, Rachegedanken nach zu hängen, dann kommt man ja nie los :) Ich würde (s.o.) ja auch gerne alles kappen und in diesem Zusammenhang (und nur in diesem) verfluche ich es, dass ich mit ihm Kinder habe... denn sonst wäre ich schon lange weg :D Stattdessen ist bei uns nächsten Sonntag Konfirmation und da wird er auch kommen.... Herrjeh den ganzen Tag den EX im Haus, das wird ein schreckliches "danach"....hab schon einen leichten Horror davor

Bis dahin, alles liebe an alle, die mitlesen

cait

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 22. Apr 2013, 08:10

Hi Caitlin.
caitlin hat geschrieben:Ich weiß, ich sollte viel frecher sein, aber solche "Unverschämtheiten" hauen mich jedesmal erstmal um (egal bei wem), dass mir erst lange hinterher die passenden Antworten einfallen :? War schon immer so. Kleinerer Sieg aber heute: er fragt mich, ob ich seine Sachen jetzt schon gepackt hätte.... und ich meinte, ich habe soo viel zu tun, dass seine Tassen derzeit nicht die oberste Priorität haben.... er meinte daraufhin beleidigt, es sind ja nicht nur Tassen (stimmt, aber sonst auch nichts wirklich wichtiges....)
Ich finde das sehr gut, dass du kleine Schritte in die "freche" Richtung machst. Du wirst merken, dass das nichts Besonderes ist und Schlagfertigkeit nichts mit deiner Vergangenheit zu tun hat, sondern mit deinem Selbstbewußtsein. Und Schlagfertigkeit kann man lernen und üben.
Bloß weil du früher nie so warst oder dir die Antworten zu spät eingefallen sind, kannst du das jederzeit ändern.
Sowas ist nicht "genetisch" veranlagt :D
Ich freu mich über deine ersten Schlagfertigkeiten und wenn du da optimistisch rangehst, wird das auch.
Üben kann man sowas, wenn man Radio hört, Tv guckt oder man alltägliche Sachen in der Stadt erledigt.
Man hört soviele Menschen reden und dann überlege dir, was ne "freche " Antwort dazu passen würde. z. B. ein Satz vom Radiomoderator.
Es hört dich da keiner, also üb es ruhig. Gleichzeitig, kannst du mal in der Stadt ner Kassierin oder einem Kasser spontan eine frechen Spruch an den Kopf werfen, ein nettes Lächeln dazu und keiner wird dir böse sein.
Wirst mal sehen, das steigert auch dein Selbstbewußtsein. Trau dich einfach weiter und teste es aus.

Zu deiner Gefühlswelt, kann ich dir nur sagen, dass du Recht hast, weglaufen wird deine Schmerzen nicht lindern, sondern nur begraben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder selbst erkennen muss, wann sein eigener "Schmerzpunkt" erreicht ist und man selbst die Grenze setzt.
D.h. dass er die Kinder holen kommen wird, wird sich nicht ändern, aber deine Einstellung dazu, wird sich ändern.
Aber erst wenn du selbst für dich entscheidest, dass jetzt Schluß ist mit den Schmerzen und dem Leiden und du akzeptierst, dass es so ist, wie es ist.
Du hast gekämpft, du hast dich "geopfert", du hast Schmerzen auf dich genommen, aber es hat nichts geändert, wann entscheidest du, dass du dir selbst nicht wert bist, dich zu "opfern", dass dein Leben jetzt wichtig ist, du dein Lächeln wieder haben möchtest, deinen Weg gehst und wieder glücklich werden willst????
Diesen Punkt kann dir niemand abnehmen und dir sagen, wann er kommen wird. Diesen Punkt kannst nur du finden und die Entscheidung treffen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten