Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
White Nights
Beiträge: 55
Registriert: So 27. Jul 2014, 23:13
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von White Nights » Mo 31. Jul 2017, 20:52

Hallo Ihr Lieben,

Der 19.07. wird mir als Zäsur in Erinnerung bleiben ... mir ist beim Sport eine Ader im Gehirn geplatzt und ich durfte mal nen Blick "auf die andere Seite" werfen ... daran, dass ich hier poste, könnt Ihr sehen, dass es mir gut geht, Ihr müsst Euch also GOTT SEI DANK keine Sorgen machen ... ich werde wieder ganz gesund und das Risiko eines Rezidivs ist nicht höher als bei allen anderen gesunden Menschen. Das Schicksal hat mir halt nen kräftigen Warnschuss verpasst ...

Den folgenden Text habe ich gestern als PN an eine liebe Freundin geschickt und die hat mir dazu geraten, ihn doch öffentlich zu posten ... voilà, hier ist er, unzensiert ... ich hoffe er hilft der oder dem Einen oder Anderen von Euch.

Ich habe heute noch einmal ein paar meiner Posts gelesen und irgendwie ist es mir, als hätte mich die Gehirnblutung vom Baum der Erkenntnis naschen lassen. Dass man sich viel zu sehr an Vergangenes bzw. an Dinge klammert, die nicht mehr zu ändern sind. Natürlich denke ich noch das eine oder andere Mal an sie, aber es ist nicht so, dass ich dabei jedes Mal wieder in das tiefe Loch stürze und mich im Selbstmitleid bade. Stattdessen denke ich mir: "Und wenn Du am 19.07. gestorben wärst? Wie hast Du denn Deine letzten Tage auf Erden verbracht und welche letzten Eindrücke vom Leben hättest Du dann mit ins Grab genommen? Trauer und Verzweiflung nämlich und das ist kein Mensch wert." Natürlich gehört es zu einer Trennung, dass man darum trauert, aber irgendwann muss damit auch wieder Schluß sein. Soweit bin ich in den letzten beiden Wochen gereift.

Viele hier würden auch so ne Grenzerfahrung benötigen, wie ich sie erlebt habe. Keine Gehirnblutung natürlich, sondern irgendwas, was sie innehalten und ernsthaft über den Sinn ihres Lebens nachdenken ließe. Ich glaube dann würden sie vieles auch anders sehen. Vor allem jenen Mädchen, deren Expartner bereits ne Neue hat und die sich immer noch in die eigene Tasche lügen und sich vormachen, er käme noch einmal zurück, würde ein Wechsel der Sichtweise einfach mal die Augen öffnen, denke ich. Das passiert von 10.000 Fällen vielleicht 1-mal, seien wir doch mal ehrlich. Sie blockieren sich in ihrer Entwicklung mit diesem nicht-sehen-wollen nur selbst. ER HAT NE NEUE, VERSTEHST DU DAS NICHT??? würde ich ihnen gern zurufen, aber dann würde es wieder nen Shitstorm hageln ;-)

Ich habe seit der Trennung wieder merklich an Lebensqualität gewonnen, weil ich wieder das machen kann, wozu ich Lust habe und was mir Spaß macht, und niemanden mehr dabei berücksichtigen muss oder fragen muss. Ich habe das aber lange nicht erkannt (bis zum 19.07., um genau zu sein), da alles von der Trauer und Sehnsucht nach etwas, das es nicht mehr gibt, überschattet war. Heute erkenne ich das und ich bin unendlich dankbar dafür. Dafür, dass es mich überhaupt noch gibt, dass ich wieder ganz gesund werde und dafür, dass ich mich als Mensch anhand der Trennungskrise weiterentwickeln konnte.

Ich hoffe sehr, dass auch bei so manch anderen hier diese Erkenntnis noch kommen wird. Der Thread des Mädchens in Asien ist übrigens sehr gut, die ja meint Kontaktsperre sei Blödsinn, man sollte sich jedoch auf sich fokussieren und die Kommunikation zum Ex neutral gestalten. Sehr weise Worte ...
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mo 31. Jul 2017, 23:55

oh man, White nights. das ist wirklich mal eine krasse geschichte. vorab erst einmal: schön zu hören, dass es dir gut geht. dass du das gröbste überstanden hast und alles wieder gut wird. so eine sch... brauch wirklich niemand.

ja, manchmal "müssen" gewisse dinge passieren (und damit meine ich jetzt nicht so krasse dinge wie eine Gehirnblutung) bis man merkt, dass es so nicht weiter gehen kann...

ich wünsche dir erst mal eine gute Besserung und dass du wieder ganz fit wirst!!!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Fr 11. Aug 2017, 12:09

Ich melde mich auch mal wieder!

@white Nights
Ich hoffe dir geht es wieder richtig gut!

Ja in den letzten Wochen ist irgendwie viel passiert. Ich hatte ja berichtet, dass er sich gemeldet hat und sich nach mir erkundigt hat. Naja wir haben dann einen Termin ausgemacht, wann ich meine restlichen Sachen abhole. Es interessierte ihn dann sogar wer meine Helfer sind. Habe ihm geschrieben, dass eine Freundin und ein Freund hilft.

Am Samstag war es dann soweit. Ich war mit meinem Arbeitskollegen, er ist verheiratet, dort. Während mein Kollege den Hänger auf gemacht hat, bin ich eben zu ihm hoch. Er hatte am Morgen alle Sachen in den Keller getragen. Das hatte er mir an dem morgen per Nachricht mitgeteilt... ich dachte er er hätte dies getan, damit ich nicht in die Wohnung komme. Aber ich durfte doch kurz rein. Grundsätzlich ist es noch so wie damals, nur es gibt neue deko. Was ich mich halt gefragt habe oder sich noch immer frage, ist diese Deko ihr Werk?

Auf der Fensterbank im Wohnzimmer entdeckte ich eine Figur, die wir mal von seinen Eltern geschenkt bekommen haben. Es ist ein Liebespaar aus Messing. Nicht wirklich das schönste, aber egal. Naja es war damals für mich und ihn und jetzt steht das ganze bei ihm noch auf der Fensterbank. Fand bzw finde ich noch immer sehr merkwürdig!!!

Ja dann sagte er, das der Keller auf ist und wir da einfach alles rausholen sollen... er wollte nicht helfen. Ich konnte ihn wenigstens überreden mit meinem Kollegen die Sachen aus dem Hänger, die noch bei mir waren, in den Keller zu tragen! Danach hat er sich in die Wohnung verzogen und nicht mehr geholfen.

Als wir dann fertig waren, bin ich noch mal kurz hoch und habe gesagt, dass wir dann jetzt weg sind. Er hat sich dann noch mal nach mir erkundigt. Wie es mir der Wohnung ist und ob ich schon da schlafe... sowas halt.
Haben am Anfang noch drüber gesprochen, dass er mir jetzt bald endlich das restliche Geld überweist.

Ich will kurz zur Erklärung sagen, dass ich mit meinem Arbeitskollegen dort war, war nicht, weil ich ihn eifersüchtig machen wollte, sondern weil ich einfach niemand anderen hatte... wenn er sich etwas zurück erinnert, dann weiß er das mein Kollege verheiratet ist.

Naja am Mittwoch habe ich dann eine Nachricht von ihm bekommen:

Guten morgen 😊

Ich wollte dir nur sagen, dass du das Geld in den nächsten Tagen bekommst, hab jetzt die Rückmeldung wegen den steuern.

Hoffentlich hast du dich gut eingelebt und bist mit der Wohnung soweit zufrieden und es ist alles stimmig!


Darauf habe ich gar nicht erst geantwortet. Frag mich ehrlich wieso er schreibt?! Er hat ja am Samstag gesagt, dass er jetzt endlich bald seine Steuern bekommt... also einfach nur überflüssig!

Heute kam dann das Geld. Leider 20€ zu wenig. Ich weiß 20€ sind nicht viel, aber was mich ärgert... am Samstag ist ihm mein Couchtisch kaputt gegangen, was ja mal passieren kann... er hat dann angeboten mir das Geld dafür zu geben. Habe ich aber abgelehnt, denn der Tisch ist schon was älter. Naja jetzt überweist er halt weniger Geld als er eigentlich müsste. Das ärgert mich halt.

Ich habe in den letzten Wochen sich heraus gefunden, dass er seine neue schon der Familie vorgestellt hat. Irgendwann im Juni.

Ich möchte ihn immer noch zurück.

Das schwierigste ist einfach, dass er nach der so einer langen und innigen Beziehung die wir hatten, direkt eine neue hat und mit ihr quasi das gleiche Leben einfach weiter lebt...

Was denkt ihr über alles?
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Merida42 » Fr 11. Aug 2017, 18:40

Liebe Kitty,

Ich möchte dir bitte eines sagen dürfen. Ich bin damals durch Zufall an dieses Forum geraten. War für einen Freund. Er wollte meine Meinung in Sachen EXBack hören. Ich habe dann aber diesen Thread gefunden ich habe alle 24 Seiten gelesen, jeden einzelnen Beitrag! Und deine Geschichte hat mich so berührt. Ich habe auf vielen Seiten für dich mit gelitten, ich habe mit dir mitgehofft, habe mich unzählige Male gefragt.. Checkt der Typ das nicht? Mir sind beim Lesen deiner Geschichte etliche Male die Tränen über die Wangen gelaufen und irgendwann habe ich angefangen, über meine total destruktive Beziehung nachzudenken. Du hast ne sehr harte Zeit durchgemacht und du bist stark geworden. Und nebenher hast du mir Hoffnung gegeben. Ich danke dir! Der erste Absatz in meiner Geschichte ist dir und den anderen Mädels und Jungs(!) hier in diesem Thread gewidmet. Danke dir Kitty und den anderen hier, dass ich an Eurer Geschichte teil haben durfte, ich denke viel an Euch.

Wünsche Euch alles Gute!
Merida

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Fr 11. Aug 2017, 21:44

Danke Merida!
Wie habe ich dir denn Hoffnung gegeben?
Ja ich bin stärker geworden, aber ich leide noch immer! In 2 Tagen sind es genau 6 Monate seit der Trennung. Es vergeht eigentlich noch immer kein Tag, an dem ich nicht an ihn denken muss. Aber die meisten Tage davon macht es mir nichts aus. Aber es gibt auch immer noch diese Momente wo er mir schrecklich fehlt. Wo ich Angst habe, dass er jetzt all das mit der neuen Freundin macht was wir geplant hatten (heiraten und kinder kriegen). Es gibt die Momente wo ich so ein Gefühl habe, dass unsere Geschichte noch nicht zuende ist. Momente in denen ich einfach nicht verstehen kann, wie er nach so einer harmonischen, innigen und langen Beziehung jetzt einfach wen anders an seiner Seite hat.
Und die ganze Zeit wünsche ich ihn mir zurück. Er ist meine große Liebe! Der Mann mit dem ich alt werden will! Mehr habe ich mir nie im Leben gewünscht, als an seiner Seite zu sein!
Ich weiß das ich ohne ihn leben kann, aber wollen will ich es eigentlich nicht. Ich habe diese Trennung akzeptiert, mir blieb aber auch nicht viel anderes. Irgendwann wird wer kommen, den ich wieder lieben kann... aber ob ich jemals wieder so lieben werde... ich weiß es nicht.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Merida42 » Fr 11. Aug 2017, 22:26

Kitty, ich freu mich, dass ich dir jetzt mal direkt antworten kann! Vielleicht siehst du es selbst nicht, aber magst du mal die ersten drei Seiten von deinem Thread hier noch mal lesen? Da war so eine ganz andere Kitty. . ich sass oft hier und dachte.. Ach Kitty.. och nö :)
Ich selbst war da noch nicht mal imstande mein eigenes Leben in die Hand zu nehmen.Du schon. Ich hing in einer richtig üblen Beziehung fest ich wusste sie tut mir nicht gut aber ich war so machtlos, was dagegen zu unternehmen. Du hingegen warst bis zuletzt happy. Dein Aufprall war heftig, keine Frage.. Und doch hast du es irgendwie hinbekommen. Ja die Zweifel. Ich hab sie alle gelesen.. Trotzdem hast du alles auf die Reihe bekommen. Das.. hat mir Mut gemacht. Und ich habe in den letzen Wochen oft an dich gedacht, wenn ich vor irgendwas stand, wo ich Bammel hatte :)

Zu deiner Situation: Ich habe meinen ersten Freund mit 18 kennengelernt. Wir waren 8 Jahre zusammen. Ich habe genau das getan, was dein EX getan hat. Was du geschrieben hast. ich hatte oft ein dämliches Gefühl in der Magengegend. Ja er war so gut zu mir. Er hat alles für mich getan. Nur bin ich weggerannt, hab mich in einen dämlichen Laberkopp verliebt und bin bei dem einen raus und bei dem anderen rein.
Falls es dich tröstet: Ich habe danach neue Emotionen kennengelernt. Zum Beispiel wie es sich anfühlt wenn man eifersüchtig wird. Kannte ich nicht. Mein erster Freund hat mich nie sowas fühlen lassen. Oder wie sich das anfühlt, wenn etwas zugesagt wird und dann nicht eingehalten wird. wenn mann irgendwo steht und stundenlang warten muss, wenn man hingehalten wird. wenn man feststellt, dass man ausgetrickst wurde.. wenn man merkt, das man belogen wurde. du.. ich denke manchmal heute noch dran und das ganze ist jetzt locker 20 jahre her.
du hattest irgendwann mal geschrieben, wie sowas sein kann. das er sich aus dem staub macht und sein neues leben geniesst und es muss doch da eine gerechtigkeit geben. ich antworte dir heute, die gibt es! ganz sicher! wäre ich damals mit 27 etwas cleverer gewesen, ich glaube ich hätte dieses Forum nie gesehen. Ich hoffe du verstehst mich.

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » So 13. Aug 2017, 09:26

@ loveandhope

Wenn du hier nur meckern kannst bist du gerne aus meinem Thread ausgeladen!!!

Ja ich liebe ihn und nein ich freue mich nicht für ihn das er eine neue Beziehung hat. Denn ich will ihn schließlich zurück! Ich weiß, dass das alles nichts zu bedeuten haben muss, aber mich belastet es. So habe ich die Trennung bis jetzt gut verkraftet und bin daran gewachsen, aber wenn mir der Gedanke in den Kopf kommt, dass er jetzt die hat oder die bei ihm sein könnte, oder sie mit zu den Familienfeiern geht wo normalerweise ich wäre tut es richtig weh!

Vielleicht kann ich mich später drüber freuen das er glücklich ist, wenn auch ich nicht mehr alleine bin oder ich sagen kann ich will ihn nicht mehr zurück. Aber im Moment geht das nicht!!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Merida42 » So 13. Aug 2017, 10:07

Kitty, vielleicht setzt du einfach mal alles auf eine Karte, rufst ihn an und bittest um ein Gespräch. Und dann erzähl ihm von deinen Gefühlen, die du noch immer hast.
Seit der Trennung sind sechs Monate vergangen. Er dürfte sich mittlerweile seinen Gefühlen klar geworden sein und entweder ist er nun glücklich oder er ist es nicht. Das ist eine Sache, die nur er weiß.
Es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder er ist nicht glücklich und sehnt sich schon längst wieder in sein altes Leben zurück
Oder: Er bereut seine Entscheidung nicht.

Gewinnen kannst du damit nur Klarheit. Und zwar für dich. Wenn er happy ist, weißt du, dass es nun wirklich an der Zeit ist, ihm alles Gute zu wünschen und mit ihm abzuschließen. Ohne Spekulationen, Wünsche, Strategien..
Dann weißt du für dich: Es ist vorbei.

Füchslein
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:02
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Füchslein » So 13. Aug 2017, 10:42

Ich glaub irgendwie, dass Kitty ihre Klarheit schon längst bekommen haben müsste. Ich weiss nicht warum hier so viele Leute Wert auf eine Aussage legen, es sind doch nur Worte. Zählt man sein Verhalten zusammen, ist er eindeutig sehr sehr abweisend zu Kitty gewesen, hat sie auch bei der Hochzeit schlecht behandelt und sich nie(?) dafür entschuldigt oder sonstiges. Da gleichts auch nicht aus, dass er in seine Orga-Nachrichten jetzt ein lahmes "Wie gehts dir" reinpackt. Wenn ihn irgendwas wirklich interessiert hätte, wär schon länger eine Konversation entstanden. So hat sie ihn überreden müssen, dass er beim Schleppen ein wenig hilft...

Für mich ist die Sache einfach ziemlich klar, meiner Meinung nach wär ein weiteres Gespräch wieder eine Abfuhr mehr und das hat Kitty schon nach der Hochzeit nichts gebracht...
Ich finde wirklich es wird Zeit abzuschließen und an dieser Eifersucht ins Nichts zu arbeiten, denn es bringt nur dir, Kitty, Schaden. Damit ist deine Lebensqualität sehr beeinträchtigt und er lebt einfach sein Leben weiter und hat offensichtlich nicht im geringsten vor, etwas daran zu ändern. 6 Monate schon nicht!!!
Warum sollte man so jemanden an seiner Seite haben wollen? Jemand der sich klar und sehr deutlich gegen einen selbst und für jemand anderen entschieden hat. Ein wenig Selbstachtung gehört schon dazu.

Kurz: ich würd echt nichts mehr schreiben. Aber es ist dein Leben :)

Wünsche dir so oder so alles alles Liebe und dass du daran wächst! Ganz viel Kraft

Merida42
Beiträge: 155
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:42
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Merida42 » So 13. Aug 2017, 11:16

Ich halte nichts von so vielen Spekulationen. Warum der Mann so und so handelte, weiß nur er. Kann doch auch sein, dass er aus einer Art Schuldbewußtsein so gehandelt hat. Weiß man es?

Wichtig ist das Kitty eine letzte Klarheit bekommt. Und wenn er zu ihr nach 6 Monaten immer noch Nein sagt, hat sie die letzte Gewissheit, die ihr vielleicht noch fehlt, um ihn loslassen zu können. Aber dann Kitty, keine Spekulationen mehr, was er wo auf WA macht oder, warum er dir ne Nachricht schickt... Du hast dann ne klare Ansage und die gilt!

Schönen Sonntag Euch allen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste