Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » So 2. Jul 2017, 22:33

Hallo Noelle,

zu deinem Text kann ich nur sagen "Spiegelbild"... du hast so recht...

Das krasse ist, zu einem gemeinsamen Freund hat er wohl gesagt, er findest es krass das ich mich so ändere nach der Trennung und er nicht versteht, ob ich es ihm nicht wert war das in der Beziehung zu tun... ich hätte ihm am liebste. Angerufen... spinnt er, wenn er seinen Mund nicht aufbekommt während der Beziehung und alles so laufen lässt, dann muss ich dich davon ausgehen, dass alles ok ist, kindisch kein Hellseher... und ich hab ihm als er mir diese Gründe genannt hat, warum er die Beziehung nicht mehr möchte, alles Kleinigkeiten die ich gerne geändert hätte, gesagt, ich kann an mir arbeiten, lass es uns zusammen versuchen... seine Antwort "ich glaub nicht das du dich ändern kannst" ... und jetzt sieht er das ich es doch kann und vielleicht ärgert er sich und unter Umständen sucht er noch mehr Ablenkung bei der planschkuh... aber weißt du was, sein Verlust... ich hab seid der Trennung Sport gemacht, geh weh, unternehme was mit Freunden... und ich hab die Figur meines Lebens, fühl mich so attraktiv wie noch nie, bekomme Komplimente... und wenn er meint sich lieber von dieser Tussi manipulieren zu lassen, dann hat er es nicht besser verdient... ja, liebe meinen Mann, ich vermisse unser Leben, aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken, wenn ich es ihm nicht wert war zu kämpfen, dann hat er das Problem und nicht ich...

Würde ihm das am liebsten an den Kopf Knallen, weiß aber das es nichts bringt... keiner hört gern das er was falsch gemacht hat und ich mach es ihr nicht leichter nur weil ich anfange rum zu bitchen...

Noelle26
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 08:51
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Noelle26 » Mo 3. Jul 2017, 00:49

Ja, genau das gleiche hat meiner auch gemeint: "Ich glaube nicht, dass du dich ändern kannst " bzw. das "Risiko" wäre zu groß, sich doch wieder auf mich einzulassen und dabei womöglicherweise was tolleres zu verlieren..." ..nämlich seine Neue...einfach nur wahnsinnig verletzend..
Mittlerweile ist es auch so, dass er mir jetzt glaub ich sogar glaubt, dass ich mich wirklich ändern kann, was auch der Fall ist..ich hab mich schon geändert..nur ist das jetzt eben schon egal, weil er ja verliebt und super glücklich mit der anderen ist....
Oh man und heut nachm. hab ich noch geschrieben, dass Mänenr, die nicht mal für ne Beziehung kämpfen wollen, es gar nicht wert sind, dass wir uns die Augen ausheulen uns so viele gedanken wg. der neuen machen....seit paar stunden mach ich aber genau das...ich vermiss ihn schon wieder so sehr, als wärn die 3 monate dazwischen gar nicht da gewesen..weiß auch nicht, vllt. liegt es daran dass es genau heute 3 monate sind...am 2.april hat er schluss gemacht.. mein gott heute nachm. war ich noch einigermaßen zuversichtlich, wollte mich nicht runterkriegen lassen und jetzt bin ich wieder so fertig dass ich seit stundne heul und nicht schlafrn kann..ich frag mich einfach,ob er mich überhaupt geliebt hat, wenn er sich so schnell auf was neues einlassn konnte,..wie kann das sein? oh scheiße ich bin wieder da wo ich nicht mehr sein wollte..
ich würd ihm auch am liebsten alles schreiben!! ihm sagen, wie verletzend das alles ist, und wie enttäsuscht ich bin, dass er nicht früher über unsere probleme reden wollte, die wir gemeinsam ganz sicher hätten lösen können sondern dass er stattdessen anscheinend nur auf einen auslöser für die trennung gewartet hat..kurz vor der trennung meinte er noch, mich niemals verlassen zu wollen und dann geht es plötzlich doch so schnell..is das jetzt seine große liebe oder wie? war ich dafür nur der platzhalter gewesen die ganzen letzten Jahre??! Habe grad das gefühl ich hätte ihn nur warmgehalten für seine tolle neue Beziehung! Was war das zwischen uns?? War das alles nur Einbildung?? Aber ich weiß, das wäre alles nur kontraproduktiv..ich liebe ihn und würde ihn immer noch zurück wollen...und solaneg ich ihn zurück will, kann ihm ihm auch nicht alles an den latz knallen, so wie ich es gern würde...wenn ich aber sicher bin, dass ich ihn nicht mehr zurück will, dann sage bzw. schreibe ich ihm das alles. Naja, wahrsch, is esmir dann egal; wenn es mir jemals egal sein wird...kann mir nur grad gar nicht vorstellen, dass er mir jemals gleichgültig sein wird..
ich weiß ich muss ihn loslassen, so oder so..auch wenn ich ihn zurückwill, muss ich ihn erstmal loslassen, aber grad ist es so ueendlich schwer..
oh man gute nacht auch allen. Ich hoffe, alles wird besser..für uns alle..

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Di 4. Jul 2017, 12:28

Hey Mädels und Jungs!

Die letzten Tage ging es mir so richtig gut! Ich hab mein Leben wirklich genossen!

Heute habe ich leider einen kleinen Einbruch und frage mich schon den ganzen Morgen wie es dazu kommen konnte?! Wie konnte er vermutlich so einen kleinen flirt mir und unserer Beziehung vorziehen? Wie konnte er einfach alles aufgeben? Und wieso hat er dann so geweint und das auch noch Wochen später? Wieso hat er sich an der Hochzeit so verhalten wie er es getan hat und wieso fährt er jetzt mit ihr schon in den Urlaub?

Das macht mich heute ganz verrückt!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Sa 15. Jul 2017, 20:28

Oh man! Gerade fehlt er mir seit langem mal wiedergab richtig. Sein Geruch, seine weiche Haut, deine Berührungen und Umarmungen!

Jeder Gedanke an unser unvergessliches Jahr in unserem Lieblingsland Australien ist eine Qual! Denn jeden Gedanken verbinde ich mit ihm!

Wieso will ich ihn noch wieder wo er mir so weh getan hat?!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

White Nights
Beiträge: 55
Registriert: So 27. Jul 2014, 23:13
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von White Nights » Di 18. Jul 2017, 12:13

Für Dich Kitty ... :) ... auch diese Tage gehen vorbei. Mir geht es gerade auch nicht gut, Du bist also nicht allein mit Deinem Schmerz ...

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit

Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar schon sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei einer zusammengekauerten Gestalt am Straßenrand blieb sie stehen und sah sie an. Das heißt, die Gestalt war eher körperlos, sie erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen.
"Wer bist du?" fragte die kleine Frau neugierig und bückte sich ein wenig hinunter. Zwei lichtlose Augen blickten müde auf. "Ich ... ich bin die Traurigkeit", flüsterte eine Stimme so leise, dass die kleine Frau Mühe hatte, sie zu verstehen.
"Ach, die Traurigkeit", rief sie erfreut aus, fast als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
"Kennst du mich denn", fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natürlich kenne ich dich", antwortete die alte Frau, "immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja, aber ..." argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du nicht vor mir, hast du denn keine Angst?"
"Oh, warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selber nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst und dich so nicht vertreiben lässt. Aber, was ich dich fragen will, du siehst - verzeih diese absurde Feststellung - du siehst so traurig aus?"
"Ich ... ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.
Die kleine alte Frau setzte sich jetzt auch an den Straßenrand. "So, traurig bist du", wiederholte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Magst du mir erzählen, warum du so bekümmert bist?"
Die Traurigkeit seufzte tief auf. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie vergebens versucht und ...
"Ach, weißt du", begann sie zögernd und tief verwundert, "es ist so, dass mich offensichtlich niemand mag. Es ist meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und eine Zeitlang bei ihnen zu verweilen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Aber fast alle reagieren so, als wäre ich die Pest. Sie haben so viele Mechanismen für sich entwickelt, meine Anwesenheit zu leugnen."
"Da hast du sicher Recht", warf die alte Frau ein. "Aber erzähle mir ein wenig davon."
Die Traurigkeit fuhr fort: "Sie haben Sätze erfunden, an deren Schutzschild ich abprallen soll.
Sie sagen "Papperlapapp - das Leben ist heiter", und ihr falsches Lachen macht ihnen Magengeschwüre und Atemnot.
Sie sagen "Gelobt sei, was hart macht", und dann haben sie Herzschmerzen.
Sie sagen "Man muss sich nur zusammenreißen" und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken.
Sie sagen "Weinen ist nur für Schwächlinge", und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe.
Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht spüren müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir oft in meinem Leben begegnet. Aber eigentlich willst du ihnen ja mit deiner Anwesenheit helfen, nicht wahr?"
Die Traurigkeit kroch noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Ja, das will ich", sagte sie schlicht, "aber helfen kann ich nur, wenn die Menschen mich zulassen. Weißt du, indem ich versuche, ihnen ein Stück Raum zu schaffen zwischen sich und der Welt, eine Spanne Zeit, um sich selbst zu begegnen, will ich ihnen ein Nest bauen, in das sie sich fallen lassen können, um ihre Wunden zu pflegen.
Wer traurig ist, ist ganz dünnhäutig und damit nahe bei sich.
Diese Begegnung kann sehr schmerzvoll sein, weil manches Leid durch die Erinnerung wieder aufbricht wie eine schlecht verheilte Wunde. Aber nur, wer den Schmerz zulässt, wer erlebtes Leid betrauern kann, wer das Kind in sich aufspürt und all die verschluckten Tränen leerweinen lässt, wer sich Mitleid für die inneren Verletzungen zugesteht, der, verstehst du, nur der hat die Chance, dass seine Wunden wirklich heilen.
Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über die groben Narben. Oder verhärten sich mit einem Panzer aus Bitterkeit."
Jetzt schwieg die Traurigkeit, und ihr Weinen war tief und verzweifelt.
Die kleine alte Frau nahm die zusammengekauerte Gestalt tröstend in den Arm. "Wie weich und sanft sie sich anfühlt", dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Ich weiß, dass dich viele Menschen ablehnen und verleugnen. Aber ich weiß auch, dass schon einige bereit sind für dich. Und glaube mir, es werden immer mehr, die begreifen, dass du ihnen Befreiung ermöglichst aus ihren inneren Gefängnissen. Von nun an werde ich dich begleiten, damit die Mutlosigkeit keine Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hatte aufgehört zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete verwundert ihre Gefährtin.
"Aber jetzt sage mir, wer bist du eigentlich?"
"Ich", antwortete die kleine alte Frau und lächelte still. "Ich bin die Hoffnung!"
Zuletzt geändert von White Nights am Mi 19. Jul 2017, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Di 18. Jul 2017, 17:12

was für eine schöne geschichte!!! zum schluss kamen mir fast die tränen...

Julie25
Beiträge: 270
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:09
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Julie25 » Mi 19. Jul 2017, 09:02

Tolle Geschichte!! :-)

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mi 19. Jul 2017, 11:22

Hallo Ihr Lieben!

Der Text ist wirklich schön White Nights. Habe auch einen schönen Text gefunden.



Hey liebes, halte noch ein wenig aus.

Ich weiß deine Atemzüge haben sich verändert. Ich weiß, es kommt dir so vor als würde die Welt auf deine kleinen Schultern fallen. Ich weiß, dein Herz fühlt sich an wie ein schwerer Felsblock. Aber halte durch, ich verspreche, dass es bald vorbei sein wird. Du und deine kleine Welt, werden wieder in Ordnung sein…

Ich weiß, die Art wie sie dich ansehen, weckt in dir das Bedürfnis dich zu verstecken, hinter der Mauer die du Symbolisch um dein Innenleben aufgebaut hast. Aber sie können nicht in dich hineinblicken, sie erkennen den wunderschönen Sternenstaub nicht der in deiner Seele liegt. Die Welt versteht das tosende Meer nicht, dass du in deinem Herzen trägst. Aber du brauchst diese Menschen auch nicht, du brauchst nur deine eigene Liebe, um zu strahlen und diesen Sternenstaub zum leben zu erwecken…

Du fällst, du zerbrichst. Aber das ist okay. Ich weiß manchmal wird dir alles zu viel und du willst dich nicht immer wieder in ein für dich normales Leben zurück kämpfen. Doch diese Phasen werden immer wieder in deinem Leben auftauchen, mal für die Liebe, für einen Job oder in anderen Kapiteln deines Lebens, aber denke daran, es ist am Ende immer deine eigene Hand, die du brauchst um wieder auf die beine zu kommen. Gewöhne dir nie an, zu warten, bis jemand dir seine reicht…

Heute Abend, wenn du schluchzt, wenn du weinst. Erinnere dich, dass der um den du weinst, friedlich schläft. Wenn du in dein Kissen schreist, dich in Songs verlierst und mit ihm in den Erinnerungen aus „glücklichen“ Tagen, dann denke daran, dass der um den du dir den Kopf zerbrichst, nicht einen Gedanken an dich verschwendet. Liebes, halte durch, es ist bald vorbei…

Derjenige, der dich vom Spiegel ansieht, ist die einzige Liebe, die bleiben wird, wenn alles andere wegbricht. Du bleibst bei dir, auch wenn alle dich verlassen und das werden sie alle früher oder später in deinem Leben. Liebes, ich weiß es ist hart und leichter geschrieben als getan, aber halte noch ein wenig durch, es ist bald vorbei…

Vielleicht nicht heute, nicht morgen oder übermorgen. Aber ich weiß, dass alle Puzzleteile so ineinanderfallen werden, dass sie für dich Sinn ergeben. Und in ein paar Jahren, wirst du zurückblicken und stolz auf dich sein, weil du durchgehalten hast und nicht an solchen Situationen zerbrochen bist. Du blickst zurück und weißt was du imstande bist zu ertragen, auszuhalten und aus welchem Holz du geschnitzt bist. Aber jetzt für den Moment liebes, halte durch, der trübe Film auf deinen Augen wird klarer, der Atem wieder ruhiger, das beben in deinem Brustkorb weicht Erleichterung und du liebes, wirst deinen neuen Lebensabschnitt bald antreten können. Du musst dich nur noch ein wenig zusammenreißen.

Der Poet
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Fr 21. Jul 2017, 16:52

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich mal wieder. Die letzten Tage waren ein auf und ab. Ich bin morgens immer mit einem schlechten Gefühl wach geworden und habe etwas gebraucht bis ich mich gefangen habe. Konnte dann aber den Tag genießen.

Gestern der Tag begann anders. Mir ging es richtig gut. Ich fuhr mit meiner Freundin nach Ikea und kaufte schon mal ein paar Möbel für meine neue Wohnung. Als ich dann später auf dem Rückweg war, kam von jetzt auf gleich tief aus mir heraus so eine Sicherheit, dass er mich noch vermissen wird und merkt, dass er einen Fehler begangen hat. Ich habe vorher nicht an ihn gedacht und es war wirklich merkwürdig, denn es kam einfach und kam wirklich tief aus mir heraus.

Mir ging es den Mittag dann weiter sehr gut, aber am Nachmittag erlebte ich einen Schock. Ich bin für etwas Ablenkung bei Kinder angemeldet und klickte mich da so durch und habe mir ein Profil angeguckt. Dort werden dann ja Verbindungen zu meinen Facebook Freunden angezeigt und da war er auf einmal zu sehen! Das kuriose daran. Er hatte nur einmal kurz Facebook und das ist bestimmt 5-6 Jahre her. Er konnte noch nie viel mit so Sozialen Plattformen was anfangen und hat er kurz nach dem er sich angemeldet hat wieder gelöscht. Auf einmal war er aber wieder da. Ich war mit ihm anscheinend die ganze Zeit befreundet... Er benutzt es aber nicht mehr. die letzten Beiträge sind von 2011 und es gibt dort ein Bild von uns beiden, von ganz am Anfang unserer Beziehung. Irgendwie total komisch und das ganze hat mich irgendwie echt durcheinander gebracht. Wieso ist mir das nicht eher aufgefallen? Hat er sein Profil damals nur deaktiviert und jetzt wieder aktiviert?
Es sind aber alles nur alte Freunde mit denen er da befreundet ist und das Profil ist wirklich auf dem Stand noch von 2011...

Ich weiß ich sollte mir wegen den beiden Dingen nicht zu viele Gedanken machen, aber es lässt mich nicht ganz los!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Do 27. Jul 2017, 08:06

Guten Morgen Mädels!

Ratet mal wer sich heute bei mir gemeldet hat! Genau, der Ex!

Hatte eine whats app Nachricht auf dem Handy als ich aufgewacht bin. Früher hätte es mir Herzrasen verursacht, jetzt nicht mehr.

Er schrieb: Hey hey! Alles klar sowei bei dir? Ich hoffe dir geht es gut!
Bla Bla Bla ( es ging und um einen Brief meines Arbeitgebers und den vom Rententräger und ob er es mir zu schicken soll)
Wie war der Urlaub?

Das war seine erste Nachricht seit fast 7 Wochen! Aber naja er hat wenigstens nach mir gefragt oder wie seht ihr das?

Das verrückte... er weiß ganz genau, dass ich jetzt zum 1.8 meine Wohnung habe und dann meine Sachen abholen komme... also hätte er das auch abwarten können... naja. Ich mache mir da mal keine zu großen Hoffnungen!

Und nein ich habe ihm natürlich noch nicht zurück geschrieben. Mache ich entweder heute Abend oder auch erst morgen! Mal sehen.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste