Liebe Kitty,
Erst einmal freue ich mich sehr, dass dir dein Urlaub so gut getan hat

Das ist toll!
Gleichzeitig macht mich dann der weitere Teil etwas traurig und ich schließe mich da Zeitschleifchen & Loveandhooe an: Pass auf dass du dich nicht wieder ganz darin verrennst, nur weil sein bester Freund mal gefragt hat wie es dir geht. Das hat nämlich 0.0 nichts zu bedeuten. Vll haben sie mal über dich geredet, vll hat er Stress mit seiner Neuen. Das sind aber zu viele vielleichts für den Preis den du zahlst, wenn du dich wieder in Gedanken an ihn und seine Gefühlslagen verirrst. Ich weiß dass es schwer ist, es zeigt dir aber vor allem, dass du noch nicht da bist, wo du sein möchtest. Dich nimmt es noch zu sehr mit und das kann ich absolut nachvollziehen. Aber was die Jungs da treiben ist absolut nicht dein Bier.
Ein sehr guter Freund meines Ex hat sich auch ca.
4 Monate nach der Trennung gemeldet, nachdem ich mein Profilbild geändert hatte (ein SpaßFoto mit meinem neuen Partner, was damals noch nicht richtig offiziell war) und wollte wissen wer das auf dem Foto sei. Ich weiß noch wie mein Herz gepocht hat und ich so überfordert war mit der Frage. Ich wusste nicht wie ich antworten sollte. Ich war total unfähig irgendetwas zu tun. Letztendlich habe ich nicht geantwortet, weil mich alles nur überfordert hätte und ich zu dem Zeitpunkt auch schon wusste, dass mein Ex eine Neue hat. Gleiches mit Geburtstagsgrüßen an meinen Ex. Als er darauf geantwortet hatte war ich so unruhig, wollte witzig sein, was spannendes schreiben. Es hat nicht geklappt. Selbst wenn ich neutral geschrieben hätte, er hätte es mir nicht abgenommen. Ob durch Telefon oder Treffen ich bin der festen Überzeugung dass man merkt, wenn der andere entspannt ist oder nicht.
Ich habe mich dann nach ca. einem Jahr und einem verzweifelten Gesuch nach Austausch und Antworten auch bei Facebook gelöscht,nachdem es auch mit seiner Neuen offiziell war. Egal was ich bei Facebook gepostet habe, es war immer davon begleitet, was andere wohl über mich denken, insbesondere er. Ich hab es nicht geschafft seine Familie zu löschen, weil "Sie mir doch was bedeutet haben " (ich verrate dir etwas: sie werden immer auf der "Seite" deines Ex stehen und da können die noch 100x dein Foto liken).
Ich hab seine Statussprüche analysiert, sein Profilfoto, seine Likes auf Insta - einfach alles was man machen kann.
Was hat es mir letztendlich gebracht?
Nichts, nur das ich mich noch mehr verloren haben und immer tiefer in den "Opfersumpf" gesunken bin.
Befrei dich von diesen Ketten liebe Kitty und sieh zu, dass du wieder auf eigenen (emotionalen) Füßen stehst. Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn er nicht aus dem Quark kommt und sich vernünftig bei dir meldet und auch am Ball bleibt, auch wenn du komisch reagierst (denn das ist eine normale menschliche Reaktion, die er dir nicht übel nehmen sollte), dann hat das alles keinen Zweck.
Versuche wieder emotional an Sicherheit zu gewinnen und finde zu dir selbst. Dann kommt der Rest von allein!