Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von schiffchen92 » Di 26. Sep 2017, 15:23

Liebe Kitty,
Deine Veränderung und deinen Fortschritt zu lesen macht mich unheimlich glücklich! Ich schreibe nicht sehr oft etwas, bin meistens nur stille Beobachterin, aber wenn es jemanf schafft gestärkt aus einer Krise hervorzugehen, dann freut mich das einfach ungemein :)
Ich finde es auch sehr mutig, dass du jetzt an diese Orte zurückkehrst und ich hoffe sie geben dir noch mehr Kraft auf deinem Weg und bestätigen dich in deiner Sicht!
Pass gut auf dich auf und genieße jetzt die Zeit allein! Vielleicht ist es auch gut, dass gerade mal niemand außer dir in deinem Leben ist!

Ich drück dich

Schiffchen
1989

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mi 11. Okt 2017, 04:54

Hallo ihr lieben! Ich melde mich auch mal wieder!

Mein Urlaub ist jetzt fast vorbei. In 3 Tagen geht mein Flug zurück nach hause. Und je näher dieser Tag rückt desto mehr habe ich das Bedürfnis nicht wieder nach hause zurück zu kehren. Ich würde am liebsten hier bleiben! Ganz weit weg von ihm und ihr und vor den negativen Gedanken davon laufen!
Ich weiß wie waren hier auch zusammen und ja manchmal holt es mich hier ein, aber grundsätzlich fühle ich mich hier zuhause. Ich habe diesem Land mein Herz geschenkt.

Es gab in der letzten Woche ein paar Tage die mich sehr bedrückt haben. Es hatte hier nichts mit einem speziellen Ort zutun. Es haben mich einfach meine Gedanken eingeholt. Man kann ja nicht immer positiv denken! All diese offenen Fragen haben mich wahnsinnig beschäftigt. Natürlich habe ich noch immer keine Antworten darauf, aber manchmal kommen Sie einfach wieder hoch!

Meine größte Angst besteht einfach darin schon ganz bald zu erfahren, dass er sie heiraten will oder das sie schwanger von ihm ist. All das was wir für dieses und nächsten Jahr angestrebt hatten.

Ja so geht es mir gerade. Ich würde ihn so gerne sagen wie sehr er mir doch fehlt! Aber das kann und werde ich nicht, weil ich nicht hören werde, dass ich ihm auch fehle...
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Do 12. Okt 2017, 12:46

Wenn das alles so einfach wäre, dann wäre ich schon lange hier! Aber ein Visum zu bekommen ist nicht leicht, für mich fast unmöglich!

Aber wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich sie natürlich nutzen!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » So 12. Nov 2017, 23:54

Hallo meine Lieben.

Wieder sind einige Wochen vergangen und ich habe gedacht ich bring euch mal wieder auf den neusten Stand.

Nach meinen Urlaub ging es mir gut und zwar so richtig gut. Ich musste zwar ab und zu an ihn denken, aber nichts was mir auch nur im geringsten weh getan hätte. Ich habe einfach als Person an ihn gedacht.

Dann, ich glaube es ist jetzt genau 1 Wochen her, hatte ich irgendwie so eine Eingebung. Ich musste einfach in unseren Whats app Chat gucken... Seit seine neue Freundin bei ihm wohnt, habe ich ihn nicht mehr online gesehen. Und bitte schimpft nicht mit mir! Ich gucke nur ganz ganz selten rein und das ist ok für mich. Naja auf jedenfalls letzte Woche habe ich ihn online gesehen. Und das um 23 Uhr an einem Sonntag. Das ist/war für ihn sehr untypisch, wenn er am nächsten Tag arbeiten gehen musste... Auf jedenfalls hab ich ihn danach noch ein paar mal online gesehen. Wieso ich da rein geguckt habe, keine Ahnung. Irgendwas hat mich dazu veranlasst...
Ich habe dann meinem Bekannten D. davon erzählt, der auch auf der Hochzeit war. Er hat mir dann erzählt, dass mein Ex sich, seit dem ich im Urlaub war, jeden seiner Whats app Status angeguckt hat. Vorher keinen einzigen, jetzt jeden. Schon das ich ihn online gesehen habe, hat mich wieder ganz dezent aus der bahn geworfen. Ich musste nicht weinen oder so, aber es hat mich beschäftigt. So sehr, dass ich gleich zwei mal von ihm geträumt habe. Und zwar, dass er sich bei mir entschuldigt und mich zurück will.

Das ganze hielt so 2 Tage an und dann war auch wieder alles gut.
Dann kam der Freitag Abend. Alle meine Freundinnen hatten sich gerade ins Bett verabschiedet. Ich war aber noch wach und mit mir mein Bekannter D. Ich bekam am Freitag auf jedenfall um 23 Uhr eine Nachricht vom besten Freund meines Ex. ich hatte weder in der Beziehung noch danach wirklich Kontakt zu ihm. Das letzt mal vor 6 Monaten. Damals hatte ich den Kontakt gesucht um Antworten zu bekommen. Und genau dieser Freund meldet sich auf einmal, an einem Freitag Abend bei mir und fragt wie es mir geht. Ich war sehr überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet und erzählte direkt D. davon. Ich besprach mit ihm wie ich am besten antworten. D. macht beruflich irgendwas mit Kommunikation. Ich schrieb also zurück, dass ich mich freue, dass er sich mal wieder meldet und das es mir sehr gut gehe. natürlich habe ich mich auch nach ihm erkundigt. Es dauert eine Stunde bis er mir antwortete. Zurück kam nur, dass es ihm auch gehe. Ich habe darauf nicht mehr geantwortet. Wieder eine Stunde Später, also um kurz vor 2 in der Nacht, kam noch mal eine Nachricht von ihm. Ich habe sie aber erst am Samstag gelesen, da ich gerade auf dem Weg ins Bett war. Er fragte was ich so mache. Da es gerade morgens war, antwortete ich: gerade, frühstücken. Dies besprach ich vorher wieder mit D. denn ich wusste nicht wie ich es am besten anstelle... Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Natürlich kam gleich bei uns beiden das Gefühl auf mein Ex sitzt bei seinem besten Freund und ich war Gesprächsthema, denn wieso sonst sollte er sich bitte bei mir melden, wo wir nie wirklich viel mit einander zu tun hatten.

Schon seit dem ich die Eingebung hatte in unseren Whats app Chat gucken zu müssen, hab ich das Gefühl es könnte mit seiner neuen Freundin nicht mehr gut laufen. Bitte fragt mich nicht wieso.

Zurück geblieben von all dem ist die Frage, was das alles zu bedeuten hat. Wieso sich auf einmal sein bester Freund meldet und all das...

Was sagt ihr dazu?

Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, auch wenn diese Gedanken nur einen Bruchteil meines Tages bestimmen.... aber sie sind einfach da. Und höchstwahrscheinlich sind sie vollkommen unnütz.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mo 13. Nov 2017, 10:24

@loveandhope

Ich habe aber ab und zu Kontakt zu seiner Mama oder wenn ich auf Instagram was poste sieht es der Bruder seines Schwagers. Müsste ich das alles Kappen damit er auch auf keinen Fall von denen was erfährt?
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mo 13. Nov 2017, 12:45

Ich selbst kann mit dem Kontakt gut umgehen. Es ist wirklich sehr wenig. Sie sind halt wie meine Familie. Mir fällt es eher schwer, dass ich sie nicht mehr sehe. Sie fehlen mir sehr.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Sonnenblume20172
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 08:36
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Sonnenblume20172 » Mo 13. Nov 2017, 13:03

Hey , du bist schon viele Schritte weiter als ich. Mein Mann mit dem ich seit meinem 18 ten Lebensjahr zusammen war hat sich vor 8 Wochen getrennt. Wir waren 17 Jahre zusammen und haben 2 Kinder. Er sagte mir auch die Gefühle reichen nicht mehr, eine neue ist nicht im Spiel. Ich denke egal wie viel Zeit auch vergeht , die Erinnerungen kommen immer wieder mal. Ich weiß noch nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Aber eins weiß ich hinterher gelaufen bin ich ihm jetzt genug. Denke du bist ne starke Frau und schaffst das .

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von schiffchen92 » Mo 13. Nov 2017, 16:21

Liebe Kitty,
Erst einmal freue ich mich sehr, dass dir dein Urlaub so gut getan hat :) Das ist toll!
Gleichzeitig macht mich dann der weitere Teil etwas traurig und ich schließe mich da Zeitschleifchen & Loveandhooe an: Pass auf dass du dich nicht wieder ganz darin verrennst, nur weil sein bester Freund mal gefragt hat wie es dir geht. Das hat nämlich 0.0 nichts zu bedeuten. Vll haben sie mal über dich geredet, vll hat er Stress mit seiner Neuen. Das sind aber zu viele vielleichts für den Preis den du zahlst, wenn du dich wieder in Gedanken an ihn und seine Gefühlslagen verirrst. Ich weiß dass es schwer ist, es zeigt dir aber vor allem, dass du noch nicht da bist, wo du sein möchtest. Dich nimmt es noch zu sehr mit und das kann ich absolut nachvollziehen. Aber was die Jungs da treiben ist absolut nicht dein Bier.
Ein sehr guter Freund meines Ex hat sich auch ca.
4 Monate nach der Trennung gemeldet, nachdem ich mein Profilbild geändert hatte (ein SpaßFoto mit meinem neuen Partner, was damals noch nicht richtig offiziell war) und wollte wissen wer das auf dem Foto sei. Ich weiß noch wie mein Herz gepocht hat und ich so überfordert war mit der Frage. Ich wusste nicht wie ich antworten sollte. Ich war total unfähig irgendetwas zu tun. Letztendlich habe ich nicht geantwortet, weil mich alles nur überfordert hätte und ich zu dem Zeitpunkt auch schon wusste, dass mein Ex eine Neue hat. Gleiches mit Geburtstagsgrüßen an meinen Ex. Als er darauf geantwortet hatte war ich so unruhig, wollte witzig sein, was spannendes schreiben. Es hat nicht geklappt. Selbst wenn ich neutral geschrieben hätte, er hätte es mir nicht abgenommen. Ob durch Telefon oder Treffen ich bin der festen Überzeugung dass man merkt, wenn der andere entspannt ist oder nicht.
Ich habe mich dann nach ca. einem Jahr und einem verzweifelten Gesuch nach Austausch und Antworten auch bei Facebook gelöscht,nachdem es auch mit seiner Neuen offiziell war. Egal was ich bei Facebook gepostet habe, es war immer davon begleitet, was andere wohl über mich denken, insbesondere er. Ich hab es nicht geschafft seine Familie zu löschen, weil "Sie mir doch was bedeutet haben " (ich verrate dir etwas: sie werden immer auf der "Seite" deines Ex stehen und da können die noch 100x dein Foto liken).
Ich hab seine Statussprüche analysiert, sein Profilfoto, seine Likes auf Insta - einfach alles was man machen kann.
Was hat es mir letztendlich gebracht?
Nichts, nur das ich mich noch mehr verloren haben und immer tiefer in den "Opfersumpf" gesunken bin.
Befrei dich von diesen Ketten liebe Kitty und sieh zu, dass du wieder auf eigenen (emotionalen) Füßen stehst. Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn er nicht aus dem Quark kommt und sich vernünftig bei dir meldet und auch am Ball bleibt, auch wenn du komisch reagierst (denn das ist eine normale menschliche Reaktion, die er dir nicht übel nehmen sollte), dann hat das alles keinen Zweck.
Versuche wieder emotional an Sicherheit zu gewinnen und finde zu dir selbst. Dann kommt der Rest von allein!
1989

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mi 29. Nov 2017, 15:01

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich mal wieder gute 2 Wochen her. Ich muss euch allen noch mal für eure Antworten danken. Sie haben mir wirklich geholfen. Ich war kurz etwas "panisch" wegen der Nachrichten seines besten Freundes, aber habe mich nachdem ich es hier gepostet habe schnell wieder gefangen. Er schrieb sogar noch mal und fragte ob ich noch mal mit meinem Ex gesprochen hätte. Das fand ich schon mehr als komisch, denn es ist ja schließlich sein bester Freund und sowas würde er denke ich wissen. Ich hatte kurz und knapp darauf geantwortet, dass ich ihm nicht mehr wirklich viel zu sagen habe. Es kam in diesem kurzen Gespräch auf jedenfalls raus, dass sie zwar noch Kontakt haben, aber sich länger nicht gesehen haben. Er hat sogar, obwohl ich danach nicht gefragt habe und es auch nicht Thema war, von sich aus gesagt, dass er angeblich mit meinem Ex nicht über mich gesprochen hätte. Da habe ich nur gedacht: ja ne ist klar! Wir hatten sonst ja auch schon nie Kontakt und jetzt meldet er sich auf einmal und will so merkwürdiges Zeug wissen. Wahrscheinlich wollte mein Ex versuchen irgendwas rauszufinden. Aber wenn er was wissen will, dann soll er mich doch selbst fragen, ich bin ja kein Unmensch.

Ich habe beschlossen den Kontakt zu seiner Familie nicht aufzugeben. Wenn es mir schlecht damit geht, ziehe ich mich wieder etwas zurück und wenn ich gut damit umgehen kann dann melde ich mich wieder bei ihnen. Ich achte nicht darauf, was ich sage oder wie es rüber kommen könnte bei ihm. Ich weiß es ist seine Familie, aber ich weiß sie lieben mich genauso wie ihren Sohn. Klingt vielleicht blöd, aber so ist das. Und wenn ich ihnen was anvertraue was ihn nichts angeht, dann werden sie es ihm auch nicht erzählen, das weiß ich und darauf kann ich mich verlassen, auch wenn ihr jetzt bestimmt alle anderer Meinung seid.

Auch wenn ich mich nach den Nachrichten wieder gefangen hatte bin ich jetzt gerade leider wieder in einem absoluten tief. Es ist irgendwie diese dunkle Jahreszeit und das Weihnachten vor der Tür steht. Seit dem das alles jetzt so aktuell ist fehlt er mir wieder und alles drum herum.
Weihnachten und die Vorweihnachtszeit haben wir immer besonders genossen. An den Weihnachtsfeiertagen, haben wir immer einen Tag ein 4-5 Gänge Menü für unsere Familien gekocht und haben die Zeit genossen. Jetzt bin ich alleine. Ich bin richtig zu tiefste traurig und verstehe das alles wieder nicht. Frage mich ob er mit seiner Neuen wohl auch so Weihnachten feiern wird wie wir es immer gemacht haben oder was er ihr wohl schenken wird. Ich weiß ich sollte mir da gar keine Gedanken drüber machen, aber im Moment habe ich größte Probleme mich da selbst aus diesem Loch wieder raus zu ziehen. Ich muss dazu auch sagen ich habe im Moment Urlaub und damit viel Zeit zum Nachdenken, auch wenn ich viel mit Freunden unternehme. Ich werde diese Gedanken an ihn einfach nicht los. Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass er mich einfach durch seine Neue Freundin ersetzt hat. So ein bisschen nach dem Motto, er konnte doch nicht alleine sein und dann war da dieses junge Ding und naja jetzt lebt er einfach mit ihr das Leben weiter, dass er mit mir vorher gelebt hat.
Eine meiner größten Ängste ist, dass sie bald schwanger ist oder er ihr einen Antrag macht. Ich weiß sie können noch nicht allzugange zusammen sein, schließlich sind wir erst 9 Monate getrennt, aber naja wir waren halt dabei ein Kind zu zeugen und auch das Thema Hochzeit stand bei uns im Raum.

Es tat gut, mal wieder alles nieder zu schreiben. Bitte zerfleischt mich nicht ;) Ich weiß ihr meint es nur gut...
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Do 30. Nov 2017, 12:22

Hallo Zeitschleifchen!

Von Grillen mit meinem ex, seiner neuen und seiner Familie redet ja auch niemand. Es geht eher mal ums telefonieren oder schreiben bei What’s app wie es einem geht und was die Enkel machen! Es war fast 8 Jahre meine zweite Familie... und wir haben ja auch nicht jeden Tag Kontakt, sondern vielleicht einmal im Monat und da geht es nicht um ihn, sondern wie es seinen Eltern geht..,

Und ich will mir das nicht anschaune, aber ich weiß das ich es sich erfahren würde, wenn ich zu seiner Familie keinen Kontakt mehr habe. Wir haben gemeinsame Freunde. Er pflegt zwar nicht so besonders den Kontakt zu denen, aber sowas denke ich würde er ihnen schon mitteilen... und nein ich werde diese Freunde nicht aufgeben, denn sie waren für mich in der schweren Zeit da.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste