Nach 13 Jahren Schluss - viele Fragen
Re: Nach 13 Jahren Schluss - viele Fragen
Ja, genau, die ersten Zweifel kamen auf noch während wir zusammen gewohnt hatten.
Wie angesprochen hatte sie an einem Wochenende, an dem ich nicht da war, angefangen ihre Sachen wegzuräumen. Und als ich dann heim gekommen bin und eines unserer Zimmer halb leer war, das war der Moment wo die Trennung zum ersten mal so richtig real wurde.
Wie angesprochen hatte sie an einem Wochenende, an dem ich nicht da war, angefangen ihre Sachen wegzuräumen. Und als ich dann heim gekommen bin und eines unserer Zimmer halb leer war, das war der Moment wo die Trennung zum ersten mal so richtig real wurde.
Marcel: so liefs bei uns auch. Ich hatte in Abwesenheit meines Mannes Umzugskartons gepackt...weil ich was tun musste. Für mich. Mir hatte es ein wenig geholfen, auch wenn ich dabei viel geweint habe.
Mein Mann kam nach Hause und brach in Tränen aus, als er die Kartons sah. Da kamen zwar nicht die ersten Zweifel (waren vorher schon da), aber er realisierte was Trennung bedeutet und er fragte sich was zur Hölle er eigentlich macht.
Nun, wenn du das Wochenende warten kannst... Respekt!
Gut finde ich, dass du mit ihr ein Gespräch führen wirst. Fände ich auch besser als ein Brief. Sie kennt dich, sie wird bestimmt einiges in deinem Gesicht ablesen können. Frage ist, ob sie es auch glaubt. Andersrum siehst du ihre Reaktion und ich hoffe, dass sie positiv ausfällt.
Vielleicht kannst dir ja vorher aufschreiben was du sagen willst? Sowas ist gut zum nochmaligen reflektieren und quasi als Leitfaden fürs Gespräch.
Wünsche dir viel Erfolg!
Mein Mann kam nach Hause und brach in Tränen aus, als er die Kartons sah. Da kamen zwar nicht die ersten Zweifel (waren vorher schon da), aber er realisierte was Trennung bedeutet und er fragte sich was zur Hölle er eigentlich macht.
Nun, wenn du das Wochenende warten kannst... Respekt!
Vielleicht kannst dir ja vorher aufschreiben was du sagen willst? Sowas ist gut zum nochmaligen reflektieren und quasi als Leitfaden fürs Gespräch.
Wünsche dir viel Erfolg!
Ich hab mir schon aufgeschrieben was ich ihr alles sagen möchte, das hat schonmal ganz gut getan.
Nach dem langen Wochenende habe ich mich jetzt dazu entschieden auf einen Brief zu verzichten, ich möchte das mit ihr in einem persönlichen Gespräch machen.
Ausserdem werd ich ihr die Zeit geben die sie vorgeschlagen hat - auch wenn es mir schwer fällt und das verdammt lange 3 Wochen werden...
Nach dem langen Wochenende habe ich mich jetzt dazu entschieden auf einen Brief zu verzichten, ich möchte das mit ihr in einem persönlichen Gespräch machen.
Ausserdem werd ich ihr die Zeit geben die sie vorgeschlagen hat - auch wenn es mir schwer fällt und das verdammt lange 3 Wochen werden...
Ich drück dir fest die Daumen dass alles gut geht!
Und ich wünsch dir Durchhaltevermögen. Das wird bestimmt ne anstrengende Zeit.
Und ich wünsch dir Durchhaltevermögen. Das wird bestimmt ne anstrengende Zeit.
Dankeschön! ich werd mich wieder melden wenns was neues gibt!
um Gottes Willen, Marcel!!!!! In drei Wochen ist sie viel weiter als jetzt und deine Chancen sie wieder zu bekommen, sinken immer weiter. Warte nicht. Es gibt Dinge die müssen jetzt passieren...
Viel Glück.
Mondphase
Viel Glück.
Mondphase
Naja ich weiß nicht ob man das so sagen kann, dass seine Chancen dann schwinden... ich bin zwar die verlassene, aber ich werde sich noch ca 5-6 Wochen warten bis ich mich bei ihm melde... muss ja nicht zwingend heißen, dass man dann hat keine Chance mehr hat. Vielleicht denkt sie sich auch, dass er jetzt mal warten muss, wo er ja Schluss gemacht hat. Also das sie ihn zappeln lässt!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!
Hmm, ob meine Chancen dadurch sinken oder nicht ist schwer zu sagen glaub ich.
Jedenfalls hat sie mir beim letzten Treffen den Zeitraum vorgeschlagen, und das werd ich respektieren. Vermutlich wärs auch kontraproduktiv wenn ich auf ein früheres Treffen bestehe obwohl sie sich die Zeit erwünscht hat.
Jedenfalls hat sie mir beim letzten Treffen den Zeitraum vorgeschlagen, und das werd ich respektieren. Vermutlich wärs auch kontraproduktiv wenn ich auf ein früheres Treffen bestehe obwohl sie sich die Zeit erwünscht hat.
Das sehe ich auch so Marcel. Also ich denke auch, wenn es für euch eine Chance geben wird, dann ist es egal ob es 1 oder 3 oder 6 Wochen bis zum Treffen sind. Da deine Trennung wie auch meine schon "länger" zurück liegen, wird es eh so laufen, dass sie entweder noch genug Gefühle hat und auch wieder zu dir zurück will, sie sich neu verliebt oder halt einfach nicht mehr will! Und ob das dann in 1 oder 3 Wochen ist ist egal!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!
Hallo Marcel,
ich habe deinen Strang gelesen und wenn ich alles richtig verstanden habe, weiß sie noch nichts von deinen derzeitigen Gefühlen?! Falls ich da etwas falsch verstanden habe, dann tut es mir leid. Wenn ich allerdings richtige liege, dann schildere ich dir sehr gerne vielleicht ihre Sichtweise.
Du hast mit ihr Schluss gemacht. Sie willigt ein und akzeptiert. Sie möchte gerne momentan Abstand damit sie Zeit hat, sich von dir emotional zu distanzieren. Vielleicht versucht sie sich abzulenken. Lernt dabei einen anderen kennen und bemerkt, dass eure Beziehung vielleicht am Ende wirklich nicht mehr das war, was sie wollte.
Wenn sie wenigstens schon mal wüsste, dass du deine Entscheidung mittlerweile hinterfragst und gar keine Trennung mehr möchtest, dann hätte sie zumindest etwas Hoffnung und würde nicht versuchen wollen dich zu vergessen. Denn in diesem Stadium steckt sie nämlich schon.
Ich finde es gut, dass du ihren Wunsch akzeptierst, ihr drei Wochen Zeit zu geben. Aber zumindest ein kleines Statement über deine derzeitigen Gefühle wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.
Am Ende wirst du das richtige für dich tun. Es war nur ein kleiner Denkanstoß von mir.
Viel Glück und alles Liebe
Mondphase
ich habe deinen Strang gelesen und wenn ich alles richtig verstanden habe, weiß sie noch nichts von deinen derzeitigen Gefühlen?! Falls ich da etwas falsch verstanden habe, dann tut es mir leid. Wenn ich allerdings richtige liege, dann schildere ich dir sehr gerne vielleicht ihre Sichtweise.
Du hast mit ihr Schluss gemacht. Sie willigt ein und akzeptiert. Sie möchte gerne momentan Abstand damit sie Zeit hat, sich von dir emotional zu distanzieren. Vielleicht versucht sie sich abzulenken. Lernt dabei einen anderen kennen und bemerkt, dass eure Beziehung vielleicht am Ende wirklich nicht mehr das war, was sie wollte.
Wenn sie wenigstens schon mal wüsste, dass du deine Entscheidung mittlerweile hinterfragst und gar keine Trennung mehr möchtest, dann hätte sie zumindest etwas Hoffnung und würde nicht versuchen wollen dich zu vergessen. Denn in diesem Stadium steckt sie nämlich schon.
Ich finde es gut, dass du ihren Wunsch akzeptierst, ihr drei Wochen Zeit zu geben. Aber zumindest ein kleines Statement über deine derzeitigen Gefühle wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.
Am Ende wirst du das richtige für dich tun. Es war nur ein kleiner Denkanstoß von mir.
Viel Glück und alles Liebe
Mondphase