Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Sa 13. Jul 2013, 09:20

Oh das weiss ich, dass ich gerade nicht einfach bin. Aber ich kann es nicht ändern.
Jedesmal, wenn ich mich dazu entschliesse, ihm eine Chance zu geben... beweist er mir mit seinem Verhalten, dass er es nicht wert ist.

Ich denke, wir haben das jetzt auch ausreichend "diskutiert" und von noch mehr "Gesprächen" wird die Situation auch nicht anders.

Trotzdem danke an alle für eure Meinungen, Unterstützung und vor allem - eure Geduld ;)

Die Sache war für eines gut:
Ich habe verdammt viel über mich selbst gelernt... und auch wenn ich immer noch wie ein Fähnchen im Wind bin... in einigen Punkten habe ich mich deutlich weiterentwickelt... und die restlichen Macken gehören einfach zu mir. Ich erwarte nicht, dass jeder damit klar kommt. Ich komme ja auch nicht mit jedem klar. Aber dazu sind wir ja auch nicht auf der Welt. ;)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Sa 13. Jul 2013, 09:24

Saphira7 hat geschrieben:"Der Typ tut mir einfach nicht gut und deshalb werde ich mich von ihm fernhalten."
Vielleicht ist das am Besten. Jedoch musst du wissen, ob du jetzt schon aufgeben willst. Für mich klang euer Gespräch ja schon recht positiv, für dich damals auch..

Saphira.
Das geht nun seit 2 Jahren hin und her und hin und her... Wie lange soll ich denn noch "geduldig" sein. Das ist Lebenszeit, die darauf drauf geht... die bekomme ich nie wieder zurück. Und ich mag in meiner Umgebung keine Menschen, die mich durch ihr ambivalentes Verhalten dazu bringen, ständig verunsichert und am "rumhirnen" zu sein. Das belastet mich und deshalb will ich es nicht mehr. Ich brauche Menschen, die zu mir stehen und wissen, dass sie mich mögen. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Saphira7 » Sa 13. Jul 2013, 09:36

Okay, dass das 2 Jahre schon so geht, wusste ich nicht. Dann solltest du wohl echt besser mal damit klar kommen, dass er sich wohl nie entscheiden kann..
Aber es ist sicher schwer abzuschließen, wenn man sich noch ab und zu sieht, wie ihr im Stall oder? Ich hab das Problem zum Glück gar nicht. Durch Zufall werd ich meinem niemals begegnen ^^
Es gibt da draußen bestimmt auch noch genug andere, die dir genau das geben können was dich glücklich macht ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Sienna
Beiträge: 286
Registriert: Di 25. Sep 2012, 13:03
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Sienna » Sa 13. Jul 2013, 09:38

Liebe Ranunkel,
ich denke, du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen. Denn im Endeffekt kommt es immer nur drauf an, zu signalisieren, was du dir in einer Beziehung erwartest und was du dafür brauchst. Und sich selbst zu quälen wegen jemandem, der dich für eine andre verlassen hat, sollte da nicht drauf stehn auf der list.
LG

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Sa 13. Jul 2013, 10:48

Es fiel mir schon schwerer... weisst Du, wenn man immer wieder verletzt wird... stirbt die Zuneigung mit jedem Mal etwas mehr. Und irgendwann ist nix mehr übrig. Dann ist bei mir jetzt "irgendwann". Er soll einfach aufhören mir zu schreiben, dann ist es okay. Ich habe keine Probleme damit, normal mit ihm umzugehen, wenn wir uns begegnen. Und es gibt durchaus auch Möglichkeiten, sich da aus dem Weg zu gehen.

Er hat mich nicht nur für eine andere verlassen... er hat mich insgesamt 4x verlassen... 1x für Trulla A und 3x für Trulla B (die Tierärztin). Aber klar, war immer meine Schuld... hätte ich doch bloss mehr Verständnis für seinen Freiraum gehabt... er konnte ja nict anders, es wuchs ihm über den Kopf und da MUSSTE er einfach weg. Ich lach mich kaputt. :lol:

Doch entscheiden kann er sich ja. Der wusste und weiss genau, dass er nichts für mich empfindet, also ausser körperlich. Er hat auch nie was anderes behauptet. Deshalb hat er mich ja immer abgeblockt. Bloss war ich so naiv zu denken, dass das nur eine Schutzbehauptung von ihm ist. Dass er das nur sagt, weil ich so klammere und ihn unter Druck setze. Und dass alles ganz anders wäre, wenn ich nur lockerlasse. Schön blöd.
Ich bin lediglich "Auffangstation" zwischen zwei Beziehungen... damit er seine hormonellen Spannungen abbauen kann.
Denn dass er keine Beziehung eingehen kann, das ist nur bei mir so. Bei anderen Frauen kann er es ja, da kann er sogar direkt einziehen und auf Hausmann machen.
Aber ich kann ihm keinen Vorwurf machen. Ich habe es zugelassen. Er hat mir nie etwas vorgemacht.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Sa 13. Jul 2013, 11:00

Hallo liebes,

Mal abgesehen von dem verhalten vom ex, See ich trotzdem positive Dinge auch bei dieser erneuten Annäherung. Du konntest dein neues verhalten ausprobieren und hast wieder was über dich gelernt und dich entwickelt. Dafür war die erneute Annäherung auf jeden fall gut. Es ist mir egal was du dagegen sagst, es ist so, Punkt. :lol:

Ich finde nicht dass du dich unter Wert verkauft hast, denn du hast eine Menge daraus gelernt. Und "Fehler" gehören zum leben dazu, die Hauptsache ist, man lernt daraus. Und dabei ist es nicht wichtig was man lernt, sondern dass man lernt. Und manchmal braucht man dazu mehrere Anläufe. Durch oder von diesem Mann hast du ne Menge gelernt und das ist gut so. Du hast dich weiter entwickelt auch wenn es oft weh getan hat. Aber wachsen tut immer weh!

Wenn du jetzt abschliessen möchtest (oder für dich einfach musst) dann ist das völlig in Ordnung. Ich finde deine Sprunghaftigkeit völlig in Ordnung, denn manchmal sieht man nicht sofort was man will/braucht. Und solltest du dich doch nochmal umentscheiden (nur für den fall) werde ich dich dafür nicht verurteilen.

Du bist so eine tolle, hübsche, Kluge Frau mot Charakter, die Männer sind alle blöd die dich nicht wollen :lol: oder sie sind dir einfach nicht gewachsen. Aber das macht nix, weil ich fest davon überzeugt bin, dass bald jemand kommt, der sich 100% für dich entscheidet.

Du hast recht, er entscheidet sich einfach nicht. Und auch wenn du viel freiraum brauchst, SO viel wackligkeit brauchst du nicht.

Ich habe versucht, es von einer anderen Seite zu sehen, aber er will das nicht. Das ist okay. Dann Schliess das buc und Fang ein neues an.

"Wer den mit hat "Lebewohl" zu sagen, dem wird das leben ein neues "hallo" geben" - so oder so ähnlich. Aber es stimmt!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Sienna
Beiträge: 286
Registriert: Di 25. Sep 2012, 13:03
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Sienna » Sa 13. Jul 2013, 11:08

boah, 4 mal Ranunkel! Das ist einfach nur gemein!!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Sa 13. Jul 2013, 11:28

lonelyhere2night hat geschrieben:Hallo liebes,

Mal abgesehen von dem verhalten vom ex, See ich trotzdem positive Dinge auch bei dieser erneuten Annäherung. Du konntest dein neues verhalten ausprobieren und hast wieder was über dich gelernt und dich entwickelt. Dafür war die erneute Annäherung auf jeden fall gut. Es ist mir egal was du dagegen sagst, es ist so, Punkt. :lol:
Da sage ich überhaupt nix gegen... es ist so. Gelernt und mich entwickelt habe ich auf jeden Fall. Da bin ich auch froh drum.
lonelyhere2night hat geschrieben: Ich finde nicht dass du dich unter Wert verkauft hast, denn du hast eine Menge daraus gelernt. Und "Fehler" gehören zum leben dazu, die Hauptsache ist, man lernt daraus. Und dabei ist es nicht wichtig was man lernt, sondern dass man lernt. Und manchmal braucht man dazu mehrere Anläufe. Durch oder von diesem Mann hast du ne Menge gelernt und das ist gut so. Du hast dich weiter entwickelt auch wenn es oft weh getan hat. Aber wachsen tut immer weh!
Doch das finde ich schon. Ich hab es ihm viel zu leicht gemacht, wieder ans "Ziel" zu kommen. Aber passiert ist passiert.
No pain no gain... sagen wir im Training immer. Oder: wenn es wehtut, ist es gut :mrgreen:
lonelyhere2night hat geschrieben: Wenn du jetzt abschliessen möchtest (oder für dich einfach musst) dann ist das völlig in Ordnung. Ich finde deine Sprunghaftigkeit völlig in Ordnung, denn manchmal sieht man nicht sofort was man will/braucht. Und solltest du dich doch nochmal umentscheiden (nur für den fall) werde ich dich dafür nicht verurteilen.
Nein ich werde mich nicht mehr umentscheiden. Weil ich mit jedem Tag mehr merke, dass er mir nicht geben kann, was ich in einer Beziehung brauche. Und bevor ich mich quäle, verzichte ich lieber auf den Kerl. Jetzt kann ich das noch relativ einfach... wenn ich jedoch noch länger "geduldig" bin wird es mir schwerer fallen. Deshalb lieber jetzt ein Ende als später. Denn dass die ganze Sache zu nichts führt, ist jetzt wohl klar so wie er sich verhält.
lonelyhere2night hat geschrieben: Du bist so eine tolle, hübsche, Kluge Frau mot Charakter, die Männer sind alle blöd die dich nicht wollen :lol: oder sie sind dir einfach nicht gewachsen. Aber das macht nix, weil ich fest davon überzeugt bin, dass bald jemand kommt, der sich 100% für dich entscheidet.
Naja, Gefühle kann man aber auch nicht erzwingen und ich bin sicherlich niemandem böse, weil er nicht dasselbe für mich empfindet, wie ich für ihn. Irgendwie kann ich mich sowieso nicht wirklich einlassen... auf niemanden. Weil ich noch immer innerlich nicht mit meinem ExEx fertig bin. Wahrscheinlich hab ich mir den Cowboy deshalb unbewusst ausgesucht... Weil die Gefahr des "wirklich einlassens" nicht bestand.

lonelyhere2night hat geschrieben: Du hast recht, er entscheidet sich einfach nicht. Und auch wenn du viel freiraum brauchst, SO viel wackligkeit brauchst du nicht. Ich habe versucht, es von einer anderen Seite zu sehen, aber er will das nicht. Das ist okay. Dann Schliess das buc und Fang ein neues an. "Wer den mit hat "Lebewohl" zu sagen, dem wird das leben ein neues "hallo" geben" - so oder so ähnlich. Aber es stimmt!
Freiraum heisst ja nicht unbedingt Wackligkeit oder Wankelmütigkeit. Okay, in Bezug auf den Cowboy bin ich gerade sprunghaft. Ansonsten aber nicht. Ich weiss genau, wer mir wichtig ist und für die bin ich auch immer da bzw. stehe zu ihnen. Selbst wenn ich mich lange nicht melde oder "verschollen" bin. Es ändert nix daran. Für eine Freundschaft oder Beziehung ist nicht ausschlaggebend, wie oft man sich sieht oder wieviel Zeit man miteinander verbringt. Sondern die Qualität des Miteinanders, wie das Gefühl miteinander ist. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.

Ich vermisse meinen ExEx... nicht erst seit heute oder ein paar Tagen. Klar hatte er auch Macken. Aber er war das, was ich brauche. Jemand der mich flatterhaftes Wesen immer wieder auf den Boden der Realität holt. Der mir das Gefühl der Beständigkeit und Geborgenheit gegeben hat. Mit Cowboy ist es wie eine Achterbahn... mit ExEx war es wie ein angenehm warmes Bad.

Heute ist ein beschisssener Tag... und der Cowboy hat schon wieder geschrieben. Ich will, dass er mich in Ruhe lässt.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Sa 13. Jul 2013, 11:45

Ach liebes,

Die Sonne scheint - raus mit dir! Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Und du kriegst das gewuppt!

Wenn der Cowboy aufhören soll, weils dich wirklich extrem nervt, dann sag ihm das. Oder ignorier ihn halt.

Vermisst du exex weil es so angenehm war oder vermisst du ihn um seiner selbst willen?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Saphira7 » Sa 13. Jul 2013, 12:35

Okay, also ich find es auch ziemlich blöd, dass er dich 4x insgesamt verlassen hat. Kenne eure Geschichte ja nicht von Anfang an.., aber mit dem Wissen würd ich dir raten, echt nen Schlussstrich zu ziehen. Auch wenns vielleicht nicht einfach ist. Tu dir das nicht nochmal an.. vor allem wenn du jetzt im Nachhinein sagst, dass es so anstrengend war. Es ist bestimmt nicht schön, wenn man sich die ganze Zeit nicht sicher sein kann, ob derjenige nun dich liebt oder doch mal wieder ne andere. Such dir lieber jemanden wie deinen Exex ;)
Der Sinn einer Beziehung ist ja, dass man sich auf den anderen verlassen kann und der wirklich zu 100% hinter einem steht. Das tut er nicht und wird er mit der Vorgeschichte wohl auch nie tun. Zumindest würde ich darauf nicht hoffen.. von daher vergiss ihn besser. Wenn ihr nochmal zusammenkommt, wird das auch nur wieder der Anfang von einem neuen Ende sein -.-
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste