Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 12:25

Hm... meinst Du wirklich, diese Aussage ist im noch im Hinterkopf?

Das würde allerdings erklären, warum er eher zurückhaltend ist. Was ich definitiv weiss, ist, dass er allgemein eher unsicher und nicht so der offensive Typ ist.
Oder von mir aus auch schüchtern... jedenfalls konnte er noch nie gut auf andere zugehen. Ich dachte halt, über diese Phase wären wir mittlerweile hinaus.
Aber offensichtlich nicht.
Dann brauche ich wohl auch nicht darauf zu warten, dass von ihm mehr kommt? Schätze er wartet auf eine Ansage von mir?
So war das auch am Sonntag, als ich sagte, ich würde gerne über Nacht bei ihm bleiben, wenn ihm das nicht zuviel ist. Da meinte er: ich dachte DU willst das nicht.

"Unvorhersehbar"... ja, es hat sich was geändert.
Zum einen, dass ich nicht mehr so an ihm klette / Druck mache, zum anderen aber auch, dass ich nicht mehr so abrufbereit bin. Das eine hat aber mit dem anderen zu tun. Denn der Grund dafür ist:
mehr Selbstsicherheit => weniger Verlustangst => emotional unabhängiger

Aber ich mag ihn trotzdem sehr :)

leflu

Beitrag von leflu » Fr 12. Jul 2013, 12:45

Ranunkel hat geschrieben:Hm... meinst Du wirklich, diese Aussage ist im noch im Hinterkopf?
Ob es so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es kann eine Rolle spielen. Vielleicht auf in Hinblick auf dein selbstsicheres Auftreten etc.

Wie gesagt, ich habe selber festgestellt, dass solche Aussagen, die eigentlich eher allgemein und nicht auf den Partner unbedingt gemünzt sind, gerne hängenbleiben...
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 13:05

Nee natürlich kannst Du das nicht beurteilen.

Wahrscheinlich ist er wirklich einfach nur unsicher. Sonst würde er nicht immer sofort "anspringen", wenn ich ihm auch nur ein bisschen entgegen komme. Er ist ja in keinster Weise abweisend... bloss abwartend.

Eigentlich... hatte ich am Sonntag sogar das Gefühl, dass er sich wieder ein klein bisschen in mich verschossen hat. Aber ich hab einfach Angst, dass ich mir was vormache... Entschuldigungen suche etc.

Aber das würde vielleicht auch erklären, warum er so schüchtern und nervös ist.

Es bleibt mir nix anderes übrig, als die Sache auf mich zukommen zu lassen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 15:21

Es verwundert mich trotzdem, dass ihr offensichtlich sein Verhalten mir gegenüber in der Oeffentlichkeit so okay findet.

Ich finde es nicht okay... Hallo und Tschüss kann er ja wohl sagen. Auch wenn er sonst nix mit mir zu tun haben will.
Finde jetzt nicht, dass ich da übertrieben reagiere.

Und ich werde auch - wie mir geraten wurde - mir sowas nicht mehr gefallen lassen.

Für mich heisst es jetzt ganz klar: Kontaktsperre.

Denn er ist offensichtlich wieder auf Rückzug. Wenn er morgens schön schreiben kann "ach dann sehen wir uns heute Abend"... mich am selben Abend allerdings mehr oder weniger nicht beachtet... ausser wenn ich mich ihm "aufdränge".

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 12. Jul 2013, 15:34

Liebes... Ich vermute er ist einfach extrem unsicher. Ich mach beim schreiben auch auf dicke Hose und bekomme live keinen Ton raus. Vor allem wenn ich jemanden mag. Und ich bin dann auch froh wenn dieser jemand mich aus der Reserve lockt.

Was hat er denn davon, mal objektiv betrachtet, beim schreiben offen zu sein und live dann nix zu sagen? Nichts! Genau. Er wird das bestimmt nicht mit Absicht machen. Jedenfalls nicht, um dich zu ärgern.

Okay, du bist verunsichert, versteh ich, wäre ich auch. Aber er hat ja offensichtlich Interesse an dir. Gesteh ihm diese Menschenblicken Züge doch auch mal ein. Du trittst immer so selbstbewusst und tough auf, da kann es einem schon die Sprache verschlagen, vor allem wenn man eh unsicher ist. Und das löst du sicher nicht, in dem du in die kontaktsperre gehst.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

leflu

Beitrag von leflu » Fr 12. Jul 2013, 15:39

Ich finde sein Verhalten dir gegenüber sicherlich nicht ok. Wenn ich jemanden mag/liebe, dann zeige ich es auch, egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit. Es war nur eine mögliche Erklärung...

Ob eine Kontaktsperre imMoment das richtige ist, mag ich nicht zu beurteilen. Mach das, wobei dir selber am wohlsten ist!
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 15:45

Findest Du? Also dass ich so selbstbewusst auftrete.

Hm... kann sein. Das soll nicht eingebildet klingen. Aber wenn ich so in einen Raum komme, da bin ich schon im Zentrum des Interesses... wenn Du verstehst.

Und gestern sass er an einem Tisch nur mit Mannskerlen, u.a. das Geburtstags"kind"... ich hab es bei denen allen recht gut stehen. Die reden und scherzen mit mir... oder geben mir einen aus. Weil ich halt mit jedem nett und lustig bin.

Vielleicht habe ich einfach nur nen Denkfehler. Für mich sieh es so aus:
Es muss ihm offensichtlich sein, dass ich was von ihm will... und deshalb kann er sich sicher fühlen.

In der Realität sieht es wohl nicht so aus.. da weiss er wohl nicht wirklich, was ich so genau von ihm will.

Und er selbst sieht es wahrscheinlich genau anders rum:
Ranunkel weiss doch, dass ich was von ihr ... also wird sie mir ein Zeichen geben, wenn es bei ihr auch so ist.

Vor ein paar Wochen sassen der Cowboy, ein Kumpel und ich und quatschten. Da meinte der Kumpel, er würde sich nicht trauen, hübsche Frauen anzusprechen.
Und der Cowboy hat das mindestens 3x lebhaft bestätigt.

Ich verstehe eins nicht. Bei mir hat er soviel ... Respekt.
Bei der Tierärztin hatte er das gar nicht. Hübsch ist die auch... und beruflich viel erfolgreicher... und noch tougher.
Also warum bei mir?

Vielleicht will er mich mit dem Geschreibe auch nur bei der Stange halten oder so.
Wenn er Interesse hätte, würde er mich nach einen Date fragen und nicht nach Sex.
Zuletzt geändert von Ranunkel am Fr 12. Jul 2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 15:47

leflu hat geschrieben:Ich finde sein Verhalten dir gegenüber sicherlich nicht ok. Wenn ich jemanden mag/liebe, dann zeige ich es auch, egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit. Es war nur eine mögliche Erklärung...

Ob eine Kontaktsperre imMoment das richtige ist, mag ich nicht zu beurteilen. Mach das, wobei dir selber am wohlsten ist!

Es war nie die Rede davon, dass er mich mag... also zumindest nicht über das Körperliche hinaus. Davon hat er nie ein Wort gesagt. Gut, er hat auch nicht das Gegenteil behauptet.

Aber sein Verhalten zeigt irgendwo schon, wo ich bei ihm stehe: Affärenschublade.

Sagte ich ja schon früher ;)... aber ausser mir wollte es ja niemand wahrhaben.

Was ich also weiterhin tun werde: NICHTS

Und wenn er sich meldet weil er f.... will, werde ich ihm freundlich aber bestimmt sagen, dass ich mich dafür von ihm nicht genug respektiert fühle zur Zeit.
Und ich nur noch mit Männern schlafe, die auch zu mir stehen.

Aber wahrscheinlich ist es gaaaanz anders. Er ist furchtbar verschossen und so ein schüchternes Kerlchen, dass er sich nicht traut, mich in der Oeffentlichkeit als 1. anzusprechen. Also wartet er, bis ich ihm ein Zeichen gebe. Und weil ich ja sagte, dass ich nicht mag, wenn Kerle mich nerven ist er so zurückhalten.
Oh und weil er denkt, ich will nur Sex von ihm... macht er es einfach genauso... damit er keine Karte verrät.

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ranunkel am Fr 12. Jul 2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

yesyes

Beitrag von yesyes » Fr 12. Jul 2013, 16:15

Hi Ranunkel, ein paar Parallelen sehe ich bei uns ja schon ;).

Sein Verhalten ist mit Sicherheit komisch, aber ich würde auch nicht zu viel hineininterpretieren. Wie weit wart ihr denn mit der Annäherung vorher? Bzw. wie oft habt ihr euch denn getroffen? Dann könntest du ihn nämlich auch einfach darauf ansprechen?!

Klar, sollte das jetzt wirklich in die Schiene laufen, dass er sich nur meldet, wenn er f... möchte, würde ich das auch ablehnen. Aber meinst du das wirklich? Vielleicht ist er wirklich extrem unsicher und weiß in der Öffentlichket nicht so richtig mit der Situation umzugehen?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 16:19

Wie wann vorher... nach der Kontaktsperre.

Ein richtiges Date hatten wir nie.

Wir haben uns 4,5 Male am Stall getroffen und sassen zusammen und quatschten. Da war er ja schon genauso.
Kriegte erst den Mund nicht auf... und ich dachte "was hab ich dem denn wieder getan"

Und wenn ich ihn angesprochen hab, war das Eis gebrochen und er redet und scherzt mit mir, als wäre alles in Butter.

Yesyes:
Ich weiss einfach nicht, was er will.
Das ist tagesformabhängig (also von meiner, je nachdem wie ich interpretiere)
Manchmal hab ich das Gefühl (vor allem nach letzten Sonntag) er will mehr als nur Sex... aber er traut sich nicht so richtig, weil er nicht weiss, was ich will.
Und manchmal frage ich mich, ob ich mir net nur was einrede... weil so unsicher kann doch kein Mensch sein???

Antworten