Kontakt abbrechen falsch?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Rosiee
Kontakt abbrechen falsch?

Beitrag von Rosiee » So 4. Nov 2012, 22:40

Habe nun meinem Ex-Freund mitgeteilt, dass ich mit ihm keine Freundschaft mehr will weil das für mich keine Freundschaft ist, so wie es auch im Ratgeber vom Beraterteam stand.
Jetzt wollte ich die Kontaktsperre einleiten..
mein Ex hat gesagt "er findet das irgendwie schade (dass ich keine Freundschaft mehr möchte) aber muss das verstehen wenn ich das nicht mehr will"
und jetzt meine Frage: Jetzt wo ich die Freundschaft (die wir dummerweiße nach der Trennung eingegangen sind) beendet habe
warum sollte er sich jetzt noch bei mir melden.. jetzt denkt er doch es gibt keinen Grund mehr sich bei mir zu melden...
zuvor hat er mir häufig Dinge aus seinem Leben einfach so ab und zu mitgeteilt und wir haben uns auch ab und zu "freundschaftlich" getroffen...
aber jetzt wo ich den Kontakt abbreche und keine Freundschaft mehr will.. denkt er sich doch eher "wozu soll ich mich noch melden" oder? Habe Angst, dass es falsch war die Freundschaft zu beenden und dass ich ihn jetzt ganz verloren habe :(

Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße Rosiee

Mr New
Re: Kontakt abbrechen falsch?

Beitrag von Mr New » Mo 5. Nov 2012, 13:47

Hallo,

die Frage ist doch, was willst du?
Wenn du dich mit der Freundschaft zufrieden gibst, kannst du ja den Kontakt halten.
Aber ich denke, du willst ihn ja zurück.
Dann muss er merken, dass er dich ganz verloren hat und merken, dass er dich vermisst.

Ich habe das auch gemacht. Erst gekämpft, gebettelt, Liebesschwüre und mich auf einen freundschaftlichen Kontakt eingelassen,
aber es bringt nix. Ich will keine Freundschaft, ich will sie als Partnerin zurück.
Bei mir kommt dazu, dass ein neuer Partner schon im Spiel ist.
Also kompletten Kontaktabbruch und man wird sehen was passiert.

Sieh die Kontaktsperre auch für dich selbst als Vorteil, du kannst dich um dich kümmern, wieder unabhängig werden und das ausstrahlen.
Und ganz ehrlich, warst du glücklich mit ihm als Kumpel, obwohl du innerlich mehr gefühlt hast?
Das macht einen doch nur noch mehr fertig, auch wenn der Moment bestimmt schön ist, mit ihm zusammen zu sein, aber danach zerreißt es dich noch mehr.
Mach dich nicht selbst fertig.

Nimm dir jetzt einfach die Zeit für dich, zieh die Kontaktsperre durch und warte in Ruhe ab.
Ich weiß, ist extrem schwer, aber verlier das Ziel nicht aus den Augen.

Wie schon viele geschrieben haben: "Man will nicht das, was man haben kann, sondern das, was man nicht haben kann"

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Rosiee

Beitrag von Rosiee » Mo 5. Nov 2012, 15:43

Danke Mr New,
deine Antwort ist sehr aufbauend, es stimmt ich will ihn ja nicht als Kumpel
sondern zurück gewinnen!
Hat der Kontaktabbruch dir etwas gebracht?
Ich hoffe ich muss nicht allzu lange warten bis er sich wieder meldet und ich hoffe vorallem, dass er sich jetzt noch traut sich zu melden, weil ich ja klar und deutlich die Freundschaft beendet habe.
Liebe Grüße Rosiee

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 5. Nov 2012, 20:45

Liebe Rosiee,

ja sie bringt was, bereits nach wenigen Tagen kam das erste Lebenszeichen und die Bitte nochmal zu reden. Es ist wichtig ihn zum vermissen zu bringen. Solange Du die beste Freundin bist, hat er es leicht und Dich weiter am "Bändel".

Halte durch und schau was passiert. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ihm ja begründen wieso Du keine Freundschaft möchtest. Soo habe ich es gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass sich meine Gefühle eindeutig nicht nach Freundschaft anfühlen. Da weiß jeder woran er ist, oder?
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Rosiee

Beitrag von Rosiee » Mo 5. Nov 2012, 21:31

@mamaWUTZ, Dankeschön für deine Antwort :)
Ich hoffe bei mir läuft es auch so wie bei dir, ich muss mich jetzt einfach gedulden, man hat nur immer die Angst,
dass der jenige einen vergisst und jemand neues kennenlernt.
Bzw. dass er garnicht die Zeit findet mich zu vermissen, weil er gerade soviel unternimmt (mit Freunden usw.)
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich das in keinem Fall als Freundschaft bezeichnen kann, ich denk das hat er jetzt auch verstanden.
ich hoffe so sehr dass er mich auch vermisst und nicht vergisst
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort!

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 5. Nov 2012, 21:38

Er wird Dich nicht vergessen, aber ich kenne Deine Angst sehr gut, denn ich habe sie auch immer wieder.

Ich sage mir dann: Egal wie viel er arbeitet oder unternimmt, es gibt die gleichen Erinnerungen und Momente an die er denken wird. Auch für ihn hat sich alles geändert. Alleine einschlafen, alleine aufwachen, kein gemeinsames Sonntagsfrühstück etc etc. Da ist es völlig egal wieviel er mit seinen Freunden macht, danach steht er im Badezimmer vor dem Spiegel und vermisst deine Zahnbürste. Vielleicht nicht gleich, aber irgendwann wenn Ruhe einkehrt...

Ich wünshe Dir viel Kraft und Mut den Weg zu gehen. Ich hoffe er lohnt sich. Das tut es doch, oder?
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Rosiee

Beitrag von Rosiee » Mo 5. Nov 2012, 21:55

Das hoffe ich sehr, danke für deine aufbauenden Worte!
Er hat selbst zu mir gesagt, er kommt damit klar weil er einfach verdrängt daran zu denken!
Ich hoffe, dass es trotzdem diese Momente gibt, die du beschreibst.
Es lohnt sich auf jeden fall es zu versuchen, mit der Kontaktsperre, da ich einfach alles probiert haben möchte.
Ich hoffe bei dir ist es gut ausgegangen bzw. geht es noch gut aus
und vielen Dank noch einmal
Liebe Grüße Rosiee

Georg

Beitrag von Georg » Mo 5. Nov 2012, 23:10

Hallo Rosie,

Wenn Du selbstbewusst genug bist und gut mit dir selbst klar kommst, dann hast Du die Kontaktsperre nicht mehr nötig. Du suchst dann vielmehr immer wieder auch die Nähe zu Dir selber und nimmst Dein gutes Lebensgefühl aus Deinem Inneren anstatt es von außen zu suchen.
Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen Mantra-mäßig an, aber die Trennung ist vielleicht genau die Möglichkeit für Dich innerlich zu wachsen und eine bessere Beziehung zu Dir selber aufzubauen. Es gibt viele gute Dinge, die Du tun kannst, unabhängig von den Motiven, das ist richtig. Dennoch solltest Du die Gründe nicht ganz vernachlässigen und nicht nur auf eine bestimmte Strategie pochen.
Es ist wunderschön, wieder mit einem geliebten Menschen zusammen zu kommen, aber er wird Dir nicht das geben können, was Dich glücklich macht, wenn Du Dein Glück von ihm abhängig machst.

Nimm den Fokus mal von ihm weg und richte ihn auf Dich selbst. Wie könntest Du ganz persönlich von dieser Kontaktsperre profitieren? Seine Reaktion kannst Du nicht wirklich beeinflussen, aber durchaus die Zeit, die Du in der Zwischenzeit verbringst. Und natürlich die dadurch entstandene Aussttrahlung, mit der Du auf andere Menschen und auch auf Deinen Exfreund wirkst.

Vielleicht hast Du Lust, das auszuprobieren. Es fühlt sich sehr schnell sehr gut an.

LG

dornröschen80

Beitrag von dornröschen80 » Di 6. Nov 2012, 08:47

liebe rosie,

habe keine angst! ich schließe mich der meinung der anderen 2 an.......und bin mir ganz sicher, das es was bei ihm auslöst!! ich denke auch das er sich wundern wird und viel nachdenkt. er kann dich ja nur vermissen wenn du nicht immer verfügbar bist. und er wird dich vermissen!!! wenn du ihm shit-egal wärst, würde er sich gar nicht mehr mit dir getroffen haben, also hast du ganz gute chnacen wenn du die Kontaktsperre jetzt durchziehst. aber bitte sei wirklich konsequent, wie im buch beschrieben. ich bin mir sicher das er sich melden wird. männer finden immer einen grund, und ist es nöch so banal....sich bei dir zu melden, wenn er dich vermisst.
in dieser zeit der harten Kontaktsperre.................ich weiß es ist sehr schwer manchmal..............nutze die zeit und tu was nur für dich! ich zum beispiel gehe 1 x die woche in die sauna und ins solarium. ich gehe auch öfter als früher zum friseur u habe eine andere haarfarbe ausprobiert. mach dich schön - und du fühlst dich bald schön!!! ........und wenn es dann irgendwann zu einem treffen kommt, weil er schon fast darum bettelt, dann siehst du bezaubernd aus und strahlst das auch aus!!

ich habe so schonmal meinen freund zurückbekommen. er ist mir wahrhaft hinterhergerannt. es funktioniert!!

wenn du fragen dazu hast, schreib mich einfach persönlich an. ich wünsche dir stärke und kraft für die kommende zeit. lg

kleinemaus2468

Beitrag von kleinemaus2468 » Di 6. Nov 2012, 11:09

ich hoffe auch das es klappt habe auch genau die gleiche angst das er mich ganz vergisst weil er nur noch feiern geht und es ihm ja soooo gut geht ohne mich (sagt er ) ich hoffe es klappt ich melde mich auch nicht mehr bei ihm aber erst seit samstag ...aber er ist soooo stuhr ....es fällt mir echt schwer ihm nicht zu schrieben .... rosie ich hoffe es klappt bei dir....

Antworten