Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von maerzi » Di 21. Feb 2012, 16:17

Hey Du,, 35 ist ein gutes Alter!
Sie muss sich sorgen Machen!
Ich kein deine „gesundheitlichen“ Zusatände beurteilen, aber du hörst dich ziemlich nüchtern und bodenständig an, und das ist mal gut!

Damit es klar ist:
Skeletor hat geschrieben: Ihre Aussagen:
Sie musste mein Beschützer sein
ich habe mich zu abhängig von ihr gemacht
Sie will einen Mann der im leben steht und selbstständig ist.
Er ist finanziell abhängig von ihr
Ein Job bei der Tankstelle ist ihm zu unterdurchschnittlich und er denkt er hätte dann versagt
Sie kommt mit Frust nach Hause weil ich sicherlich wieder durchhängen.
Wenn es mir mal gut ging musste alles drumherum auch gut drauf sein, aber wenn sie Sorgen hat habe ich mich nicht um sie gekümmert.
Seine Erkrankung führt ihn dazu nichts mehr entscheiden zu können/wollen.

Das sind ihre Aussagen.

die gründe stimmen schon irgendwie.

das sind keine Gründe sondern Symptome.. Das ist ein sehr häufiger Fehler. Aus einem oder anderem Grund suchen viele Männer die Beschützerin in der Gestalt ihrer Partnerin… Warum bloß nur? Du bist erwachsen.. dass du Probleme hattest und sie dich super unterstützt hat zeugt davon, dass du viel Wert für sie bist.. aber du bist nicht dabei geblieben und hast dich von ihr völlig emotionell abhängig gemacht! Das überfordert jedem – bald oder früh!

Nun: Kontaktsperre oder Freundschaft!
Das kannst nur du für dich entscheiden! Du gibst dir aber auch selbst die Antwort: was wenn sie dir ihren Neuen vorstellt? Hm.. ich wäre nicht gern dabei…
Entscheide du..
Ein Monat Trennung ist zu Kurz.. nach 12 Jahre Beziehung.. und so wie du schreibst, schwebst du noch völlig in der Luft.. daher rate ich dir Kontaktsperre.. aber völlige.. du weißt warum…
Vorher sollst du das mit der Wohnung regeln. Mach was für dich am besten wäre, aber wenn du mit der Wohnung nicht so sehr verbunden wärest, zieh du aus… Mach Raum für dich frei..
Neue Wohnung, neuer Job, neue Lebenssituation! Tolle Voraussetzungen, dass du es sehr bald schaffst, wieder auf sie als stark und anziehend wirkst… aber nur dann wenn du es auch tatsächlich schaffst, ihr nicht nach zu laufen und DEIN Leben zu leben.. eine Weile…
Und wir hoffen, dass sie dich vermisst und die Ereinnerungen an diese 12 Jahr sie überwältigen..
Viel mehr kannst du momentan nicht machen…

Und der Brief… schreib so viel Briefe wie du nur willst.. aber warum abschicken!.
Meine Meinung ist, dass man nur einen neutralen Abschiedsbrief abschicken sollte! Wenn überhaupt!

Reden bringt einfach nichts!

L g
M
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Di 21. Feb 2012, 20:29

@maerzi
@Fee
@lacrima
@restart

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiss es ist nicht leicht sich hier immer alles durchzulesen und dann auch noch hilfestellungen zu geben.

und ihr habt ja alle recht. ich muss sie ziehen lassen, aber ich kann es einfach nicht. oder noch nicht. wie schafft man sowas. ich liebe sie so unendlich und kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. ich laufe durch die gegend wie ein zombie und ich schaffe eine veränderung nicht bevor sie einen neuen macker kennen lernt und dann wenn ich es mitkriege bricht wieder eine welt in mir zusammen.

und ich weiss ihr werdet mich steinigen aber ich habe ihr gerade eine mail geschickt. wegen dem wohnungswechsel und ihrer fragen

nochmal zur eriinnerung:
sie schrieb:
Hallo ...,
Skeletor hat geschrieben:Hallo ...,

Ok…ich kann leider immer nur wieder sagen wie leid es mir tut. Aber ich kann nicht anders.
Lass uns am wochenende bitte nochmal telefonieren, welche dinge ich jetzt auf mich übertragen muss.
Bist du am Samstag auch auf dem Geburtstag?
ich habe darauf gerade geschrieben:

ich weiss es ist scheisse aber ich hoffe es ist okay wenn ich frage, ob ich noch etwas in der wohnung bleiben kann. Ich bin seit heute mit Fieber bis Freitag krankgeschrieben und schaffe es einfach nicht die restlichen arbeiten bis morgen zu erledigen. Es fällt mir überhaupt nicht leicht, Alles zu verarbeiten und die tolle Wohnung und vor Allem diesen wunderbaren Menschen -Dich- verlassen zu müssen. Vor allem Letzeres möchte ich nicht verlieren. Der absolut schwerste Gang in meinem Leben.

ist es okay wenn du samstag abend oder sonntag mittag reinkannst? mit geburtstag sag ich dir die tage auch bescheid und dem telefonat. obwohl ich dich natürlich lieber wieder gerne sehen würde.

Entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten.


Ich weiss es ist falsch und ich weiss ich habe gelogen, aber ich bin echt körperlich total am ende und total ausgepowert. ich konnte irgendwie nicht anders. mir gefällt die wohnung, aber sie ist etwas zu teuer für mich. und zur frau muss ich ja nichts sagen.- es war falsch und ich merke es jetzt auch, aber die mail ist raus und daher muss ich dazu stehen was ich geschrieben habe. kommt sie halt erst am samstag in die wohnung. das wird es auch nicht groß ändern.

aber dennoch schande über mein haupt.
und dann abhaken.

Wie seht ihr das denn mit dem Telefonat und dem Geburtstag? Kann irgendwie gerade keine Entscheidungen mehr treffen. Daher wahrscheinlich auch der Aufschub des Auszuges. Ich kann gerade nicht. Völlige blockade. nur anlügen hätte ich sie nicht sollen.

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Fee » Di 21. Feb 2012, 20:40

nein denn es ist respektlos und du ignorierst komplett wie es ihr damit geht.
Du versuchst sie mit Mitleid an dich zu binden. Das wird nicht funktionieren. Jetzt bist du auch noch eine Last, weil sie jetzt immer noch Rücksicht auf dich nehmen muss.

Ja, wenn du fair sein willst, geh trotzdem, dann sagst du halt es geht dir besser. Und geh auch nicht auf den Geburtstag geh ihr aus dem Weg.
aber wenn du das so weiter durchziehen willst, werden die meisten hier dir nicht gut helfen können, weil du nicht ereit bist, Verantwortung für dich zu übernehmen und mit dem Weg, den du gehst, nur verlieren kannst.

Ich sprech mal besser nur für mich:
Ich hör dir gern zu und sehe auch deinen Schmerz und die Leere und Hoffnungslosigkeit, aber Tips zum Rückerobern wirst du von mir erstmal nicht lesen. Deine Aufgabe auch vor der Trennung schon war und ist, dich selbst wertzuschätzen und dich um DICH zu kümmern. Für dich und dein Leben verantwortung zu übernehmen und jetzt wo sie weg ist, wird das ganz deutlich.

Im ersten Post hast du geschrieben, dass ihr das zuviel geworden ist und du das einsiehst aber nun hättest du ja einen Job. Nur damit ist es nicht getan. Du hast selbst aufgelistet, was wohl ihr Problem war aber du respektierst es nicht.

Hast du Freudne vor Ort, die dich unterstützen?

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von restart » Di 21. Feb 2012, 20:45

Dem Beitrag von Fee ist eig nichts mehr hinzuzufügen.

Schau bitte dass Du aus der Wohnung kommst, Du verlängerst Dein Leid sonst nur.
Nimm Dir Zeit für Dich und stell bitte erstmal jeden Kontakt ein. Dir zu Liebe.
Mach nen Cut und schau dass Du aus dieser Abhängigkeit raus kommst.
Und bitte bitte bitte, gönn euch beiden doch mal Ruhe!

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Angie713 » Di 21. Feb 2012, 21:15

Und höre doch mal auf die ratschläge, die Du hier bekommst!!!

Und bevor Du nochmal soetwas schreibst, stell es VORHER hier rein und höre Dir an, was die anderen dazu sagen...würde ich IMMER machen, vorallem, wenn ich noch nicht so gefestigt bin, wie es bei Dir der Fall ist!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Coco80
Beiträge: 49
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:39
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Coco80 » Mi 22. Feb 2012, 16:44

Hi Skeletor,

sorry, das ich mich jetzt erst melde, bin zur Zeit immer unterwegs....
Also, ich bin ja selber noch ein Anfänger auf dem Gebiet, wobei seit der Trennung auch schon 6 Wochen, oder so vergangen sind, aber mit meinen Ratschlägen will ich mich trotzdem noch etwas zurück halten, da sind die alten Hasen hier im Forum besser dafür geeignet, auch wenn unsere Geschichten in die gleiche Richtung gehen.
Wie geht es Dir heut? Bist Du jetzt ausgezogen, oder hast Du es verschoben? Also ich hatte auch nen riesigen Bammel davor, meine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung zu holen und es war dann auch ein besch.... Gefühl, aber im Nachhinein glaub ich, war es für mich das Beste, das ich es hinter mich gebracht habe und nicht noch länger damit gewartet habe. Seitdem ich die Kontaktsperre halte, merke ich auch, wie es mir besser geht. Soll nicht heißen, das ich abgeschlossen habe, oder das ich sie nicht mehr zurück haben will, aber es wurde (für mich) dadurch erträglicher. Klar muß ich immer wieder an sie denken und ich hab auch meine Durchhänger, ich denk mir dann aber immer, wenn ich überhaupt noch eine Chance bei ihr haben sollte, dann nur so, indem ich ihr die Zeit lasse, die sie vielleicht für sich braucht.
Tja, das mit der Freundschaftsschiene und so, meine Ex hat ja auch sofort gesagt, das ich für immer ihr bester Freund bleiben soll, aber ich hab ihr dann gleich gesagt, das ich das nicht kann, jedenfalls jetzt nicht. Und ich bin für mich momentan auch so weit, das ich sage, ich will es nie mehr sein. Ihr Partner gern, aber nicht ihr bester Freund. Ob das so richtig ist weiß ich leider auch nicht, aber ich sehe es so wie Märzi, mir würde es das Herz zerreißen, wenn sie mir dann mal ihre neue Liebe vorstellen würde, bzw. von nem Typen vorschwärmen würde, was ja beste Freunde eigentlich miteinander besprechen können. Dann lieber überhaupt keinen Kontakt mehr, obwohl ich das nichrt will und mir auch nicht vorstellen mag.
Sei stark und warte bis mehr von ihr kommt und eng sie nicht ein, in dem Du ihr nachläufst....

lieben Gruß,

Coco

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Do 23. Feb 2012, 21:26

so erstmal danke für eure harte aber sicher berechtigte kritik.

meine Ex hat mich gerade angerufen, dass sie es dieses WE nicht schafft die Wohnung zu übernehmen. ???? Aha.

Und wir haben dann doch etwas länger über unsere Beziehung gesprochen und ich habe gerade das erstem Mal realisiert, dass ich mir da keine Hoffnungen mehr machen darf. Vielleicht war das ja nötig damit ich aufwache.

Mal gucken wie die Tagen jetzt werden aber momentan habe ich abgeschlossen.

Dennoch ein paar Anfragen an euch:

1. Samstag Geburtstag. Momentan sag ich: Scheiss drauf, klar fahr ich hin. Und werd gut aussehen, tolles Parfüm benutzen und versuchen Spass zu haben. Richtig so?
2. Verabredet haben wir jetzt die Wohnungsübergabe mit Abklärung der ganzen Formalitäten (Bank, Versicherung, Mietvertrag, usw) für Freitag. Dort haben wir auch vereinbart, einmal alles auf den Tisch zu legen was den einen an den anderen gestört hat und woran bei ihr die liebe zerflossen ist. denn dass weiss ichbis heute noch nicht. jetzt frag ich mich ob dieser termin überhaupt sinnvoll ist. sicher ich will wissen was alles passiert ist das es soweit gekommen ist, aber es wird ja wieder nur über negatives gesprochen. Eher Absagen und nur die Formalitäten klären.
3. Sie äußerte wieder den Wunsch mich als Freund zu haben, aber gleichzeit war sie so arrogant. mit dem nächsten satz sagte sie dann, aber dass muss du ja wissen. so nach dem motto wenn nicht ist dass auch nicht so schlimm.

Also komisch. Mir gehts garnicht so schlecht und ich wünsche euch einen schönen abend.
"Absturz kommt wohl leider noch wah?" :)
Zuletzt geändert von Skeletor am So 25. Mär 2012, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Do 23. Feb 2012, 21:42

Hey, schön von dir zu lesen. Hab mir schon Sorgen gemacht! Aus leidvoller Erfahrung (siehe Sonntag) würde ich mit ihr nichts Emotionales besprechen. Sie scheint wütend zu sein, du hast das Ganze auch noch net verpackt. Wirklich konstruktiv wird das doch wohl net, oder? Am Ende läuft es auf eine gegenseitige Zerfleischung raus? Ich würde mit dem Beziehungsgespräch auf alle Fälle noch warten und meine Gedanken dazu erstmal selbst sortieren. LG

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Do 23. Feb 2012, 21:52

Ich glaube die Hoffnung hat aus mir diesen menschen von den obrigen beitrag gemacht. jetzt habe ich keine mehr und bin irgendwie geerdet. mal gucken wie lange das anhält.

mit dem treffen am freitag in einer woche sehe ich das ähnlich. wenn da nicht der leichte drang wäre nochmal mit ihr reden zu können und doch vielleicht ihren wunden punkt zu treffen.

was denkst du/ihr?

und wie seht ihr den Geburtstag und meine einstellung dazu?

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Mirabelle » Do 23. Feb 2012, 21:58

Dein Bedürfnis, den Wunden Punkt zu treffen kann ich sehr gut verstehen. Das würde ich momentan auch sehr gerne!!! Mein Tipp: Nimm Eiswürfel, geh ins Bad und pfeffer die ordentlich auf die Fliesen. Ist echt praktisch, die machen keinen Dreck, schmelzen ja einfach nur und sie klirren schön. Bei jedem Eiswürfel hau ich meinem Ex und meiner Ex-Besten-Freundin einen richtig schön gemeinen Vorwurf an den Kopf! Tut echt gut :roll:
Und zum Thema Geburtstag: Kannst du das spontan entscheiden? Ich zumindest bin momentan sehr "launisch". Manchmal fühl ich mich stark und könnte Bäume ausreißen und könnte dann wohl alles von mir abprallen lassen. Aber dann bin ich auf einmal ganz hilflos und verletzlich und könnte die Fassade kaum wahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste