keine chance mehr?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lalelolo
keine chance mehr?

Beitrag von lalelolo » Sa 18. Jun 2016, 17:29

....
Zuletzt geändert von lalelolo am Di 16. Aug 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Âme95
Re: keine chance mehr?

Beitrag von Âme95 » Sa 18. Jun 2016, 20:15

Nabend! ;)

So, wo fange ich an ...

Also: es ist jeweils eure erste Beziehung. Das heißt, ihr habt beide noch wirklich gar keine Erfahrungen auf dem Gebiet, was nicht unbedingt kontraproduktiv ist, aber allenfalls die Sache ein wenig schwieriger gestalten könnte. Erste Beziehung ist ja immer so eine Sache. Bei den Meisten ist diese sehr lehrreich gewesen - allerdings auch irgendwann vorbei. Bevor ich jetzt noch weiter Hoffnung zerstöre - weiter im Text.

So hart es klingen mag: er will gerade keine Beziehung. Sei es mit dir nicht oder überhaupt nicht, egal mit welchem Mädel - das ist bums. Er hat es dir so gesagt und das kommt ja nicht von ungefähr. Die Tatsache, dass er sagt er liebe dich trotzdem usw. und sofort finde ich ein wenig unangebracht von ihm. Das dient nur seinem eigenen Wohlbefinden - denn ihm gefällt es sicher nicht, wenn du leidest. Also sagt er dir, was du hören möchtest "er liebt mich" und "er möchte mich nicht verlieren" und "er ist für mich da". Das verwirrt dich doch hoffentlich nur in Kombination mit seiner Aussage, dass er keine Beziehung möchte, oder? Denn wenn man für jemanden da ist, ihn nicht verlieren will und ihn liebt, dann geht man für gewöhnlich eine Beziehung mit ihm/ihr ein.

Eine Kontaktsperre ist hier sehr sinnvoll, egal wie viel du falsch gemacht hast. Unangekündigt, einfach nicht mehr melden, Punkt. Allerdings geht es bei dieser Kontaktsperre jetzt nicht um ihn und ihn zurückzubekommen, sondern einzig und allein darum dich um DICH zu kümmern.
Er will keine Nähe, er will keine Beziehung, er hat Distanz kreiert, also nutzt du jetzt den neu gewonnenen Raum nur für DICH.
Er spielt für deine weitere Planung erst einmal überhaupt keine Rolle mehr, denn du machst nur noch das, was dir gut tut und er zählt ja wohl nicht zu eben diesen Dingen, denn er macht dich ja nur traurig auf eine gewisse Weise.
Wenn du dir sicher bist, dass er dich liebt, dann wird er das früher oder später schon merken und sich dann richtig in den Ar*** beißen weil er dich gehen lassen hat. "Lasse frei was du liebst" blah blah, oder so. Aber es stimmt.
Und bis zu dem Punkt an dem er zurückkommt bist du hoffentlich schon so mit dir beschäftigt und darauf zu achten, dass es (egal was du machst) DIR gut geht, dass er dich nicht so einfach mit einem Fingerschnipp wieder zurückbekommt. Das gilt auch in der Kontaktsperre. Wenn er sich meldet kannst du nur einen riesengroßen Fehler machen: nämlich ihn mit Aufmerksamkeit "belohnen".
Wie gesagt, er hat dich auf gut Deutsch in den Wind geschossen, also kann er sehen wo er bleibt. Trotz allem gilt: freundlich und höflich bleiben, was wären wir denn sonst für Menschen. Miesepeter gibt es genug. Antworte (wenn du meinst es lohnt sich) höchstens zeitversetzt und kurz und bündig. Keine unnötigen Informationen über dich. Wenn er was von dir wissen möchte, muss er sich schon mehr ins Zeug legen.
Kurzum: DU bist jetzt dein Mittelpunkt und er ist allerhöchstens Beiwerk und deiner guten Laune zuträglich. Ist er das nicht, hat er deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

So viel dazu.

Vor allem kannst du in dieser Zeit auch mal in dich hinein hören: wie sehr störten mich die Streitereien, sein Verhalten in diesem Zusammenhang und: will ich ihn überhaupt wiederhaben?
Bedenke, es war eure erste und (zugegebenermaßen) recht kurze Beziehung. Da draußen warten noch tausende Typen darauf dich glücklich machen zu können - die haben vielleicht auch eine Chance verdient, meinst du nicht? ;)

lalelolo

Beitrag von lalelolo » So 19. Jun 2016, 11:32

...
Zuletzt geändert von lalelolo am Di 16. Aug 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Âme95

Beitrag von Âme95 » So 19. Jun 2016, 13:13

Mensch!

Warum fragst du ihn denn, warum er dich löscht wenn du eine Kontaktsperre einhalten willst, so funktioniert das nicht!
Lass ihn doch tun und machen was er will und wenn er es nicht erträgt zu sehen, dass es dir auch ohne ihn gut geht ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass ganz sicher Gefühle für dich da sind!

Hör auf damit dieselben Fehler immer und immer wieder zu machen und versuch ihn komplett in Ruhe zu lassen - und sei es, dass er deine Nummer oder sonst etwas löscht! Das ist eine emotionale Reaktion von ihm, mehr nicht.
Er hat dich weggeschickt, er hat dich in der Hand und das ist kein Zustand in dem du dich befinden wollen solltest!
Wann immer du auf diese kleinen "Sticheleien" von ihm reagierst weiß er sich sicher in der Annahme, dass er mit dir machen kann was er will.
Du solltest jetzt erst einmal alle Energie die du hast in dich verwenden und wenn du wegen dieser ganzen Geschichte keine hast tust du alles das, was nötig ist, damit du nur so vor Energie strotzt. ER ist jetzt EGAL ok?

DU bist wichtig. DU bist jetzt deine Baustelle.

Ergo: kein Kontakt zu ihm, tu dir selbst einen Gefallen und versuche, ihn nicht zu stalken bei Facebook, WhatsApp oder sonst wo.
Seine Nummer etc. musst du nicht löschen, das zeigt ja nur, dass du wieder darauf REAGIERST.
Du kannst dieses Spielchen mit ihm natürlich gerne noch weiterspielen - er macht wonach ihm ist und du reagierst empört/verletzt/wie auch immer darauf und fühlst dich schlecht. Ich hoffe aber, dass du das eher nicht so willst.

Und "ich will dich nicht verlieren" heißt von ihm nicht mehr als "ich will dich nicht verlieren, damit du dich nicht ganz so schlecht fühlst und ich entsprechend kein schlechtes Gewissen haben muss. Bock habe ich trotzdem nicht auf dich, ich habe dir ja gesagt, dass ich keine Beziehung will. So wie es gerade ist, ist es super für mich, denn ich kann machen was ich will und du springst. Ist ein tolles Gefühl so ein kleines Hündchen zu haben!"

Er hat dich an der Leine.
Mach dich los.

Âme95

Beitrag von Âme95 » So 19. Jun 2016, 13:19

Und der Zweite Teil:

Wir müssen aufhören, uns von diesen gammeligen pseudo-vertrauten Sätzen wie "ich will dich nicht verlieren" betäuben zu lassen.
Wenn er dich nicht verlieren wollte würde er sich anders verhalten! Fertig, aus, Ende. Da gibt es nicht mehr zu sagen.
Seine Worte stimmen nicht mit seinem Verhalten überein? Fein! Dann ist die Sache nicht ganz koscher und du solltest erst einmal die Finger von ihm lassen.

Und wenn du dir ganz sicher bist, dass du diesen Süßholzraspler nicht verlieren willst musst du ihn jetzt einfach Süßholz raspeln lassen. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Er tut dir nicht gut, das ist scheiße, du machst dir einen Kopf und machst dich verrückt wegen jeder Kleinigkeit, die er macht. Willst du das? Nein!
Also konzentrier dich auf dich selbst, ich kann mich nur wiederholen.
Der Typ hat jetzt nichts zu melden in deinem Leben.

lalelolo

Beitrag von lalelolo » So 19. Jun 2016, 14:12

ich weiss du hast einfach recht
doch das ist alles so viel leichter gesagt als getan.
Weil ich mich an jede kleine Hoffnung festhalte und immer wieder denke wir werden uns schon wieder vertragen.
Er hat meine Nr auch schon wieder gespeichert und hat gefragt wie es mir denn so geht usw.
ich antworte ihm jetzt auch nur kurz und dann zieh ich die Kontaktsperre weiter.
Doch dadurch dass es ihm ja nicht gefällt zu sehen wie ich auf den sozialen Netzwerken bin, rede ich mir ein dass er mich noch will aber sich einfach nicht sicher bei allem ist und wie gesagt seine zeit brauch.
Ach... alles ist so schwer .. die Liebe ist so schwer.
Ich danke dir aber für deine ehrlichen Worte .. ich hoffe ich wach endlich auf und merke dass es einfach das beste wäre ihn ziehen zu lassen damit er mich vermisst oder vllt doch eher vergisst..

Âme95

Beitrag von Âme95 » So 19. Jun 2016, 17:59

...

Gerne ;)

lalelolo

Beitrag von lalelolo » Mo 20. Jun 2016, 17:34

Ich versuche nicht mehr an ihn zu denken, aber ich habe einfach so große angst dass er mich vergessen könnte, da er ja alles dafür tut mich zu vergessen.
Er scheint mir iwie so glücklich obwohl er meinte er weiss nicht ob er glücklich ohne mich ist, aber er denke dass es das beste war was er jetzt hätte machen können.
Kann die Kontaktsperre dass alles nicht eher verschlechtern und man verliert sich vollkommen aus den Augen?
Das liesst bestimmt keiner, aber es ist mal schön einfach alles rauszuschreiben.

Aussi

Beitrag von Aussi » Mo 20. Jun 2016, 18:10

Liebe lalelolo,

das kann vielleicht passieren, aber du musst dir bewusst werden, dass ihr euch durch die Trennung bereits verloren habt.
Selbst wenn man wieder zusammenfinden sollte ist es kein zürückgewinnen, sondern ein Beginn etwas Neuen.

Die Ex Partner entwickeln sich meist entgegengesetzt, der Verlasser ist erst mal froh, dass es rum ist, ist froh, dass er endlich alles was ihn bedrückt hat los ist. Wenn dann eine weile vergangen ist, das kann durchaus lange dauern, schwindet bei ihm all das negative und er erinnert sich wieder mehr an das schöne und ein vermissen kann wieder einsetzen.

Bei den Verlassenen ist es eher andersrum, anfangs vermissen sie, trauen und müssen den Verlust aufarbeiten. Mit der Zeit, zumindest wenn sie die Ratschläge hier im Forum und des eBooks befolgen, lösen Sie sich mehr und mehr vom Ex Partner und das ist auch zwingend notwendig für einen Neuanfang egal ob mit Ex oder einem anderen.

Schaffe dir den nötigen Abstand, sorge dafür, dass er von deiner Bildfläche genauso verschwindet wie du von seiner.
Arbeite an dir, mach dich wieder interessanter, reflektiere werde dir über deine/seine Fehler bewusst, denn wenn er eine Weile absolut nichts mehr von dir mitbekommt, wird er sicherlich neugierig. Meldet er sich dann, kann man wieder dafür sorgen, dass er dich vermisst, bis dahin, musst du aber aktiv an dir und dem Loslassen arbeiten.

Lg Aussi
Mein Strang, Meinungen sind gerne gesehen.
http://forum.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen-f13/noch-chancen-oder-ist-es-doch-bereits-zu-spaet-t15837.html

lalelolo

Beitrag von lalelolo » Mo 20. Jun 2016, 18:34

...
Zuletzt geändert von lalelolo am Di 16. Aug 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten