Meiner Meinung nach, haben Frauen viel größere Chancen ihren Ex zurück zu bekommen als Männer.
Männer handeln da meist übereilt und spontan, bis ihnenen dann auffällt, dass es ein Fehler war.
Selbst wenn Sie Frauen für eine andere verlassen, merken die meisten irgendwann, dass da einer eine Etage tiefer, die Entscheidung getroffen hat, dann realisieren sie, dass die andere nur sexuelle Reize hatten und vermissen wieder ihre Ex.
Bei Männer die ihre Frauen verloren haben sieht es da schon anders aus, Frauen wägen lange ab ob sie ihren Partner verlassen oder nicht, da sie meist größere verlustängste haben, erst wenn sie keinen anderen Ausweg sehen, wagen sie diesen Schritt. Wenn sie einen Mann für einen anderen verlassen, dann haben sie mit der Beziehung schon länger abgeschlossen, die Gefühle für den Ex sind weg oder kaum noch da, ist der andere kein Arsch und kann ihr alles bieten was ihr zuletzt gefehlt hat, ist es für den Mann sehr schwer da wieder ranzukommen.
Sie kann dann natürlich auch irgendwann erkennen, dass ihre Gefühle nur verschüttet waren, dass alles nur rosarote Brille und Ablenkung war.
Ich bin/war da etwas anders als die meisten Typen, war eher so der nice guy, aber ich würde sagen, auch Männer entleiben sich nicht so schnell.
Also, tauche mal ab, gib ihn die Chance dich zu vermissen und dann wird er sich bestimmt irgendwann wieder melden.