keine chance mehr?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
evi85
Re: keine chance mehr?

Beitrag von evi85 » So 31. Jul 2016, 20:06

Wuhu..
Erst mal freue ich mich..dass du anscheinend die richtige Entscheidung getroffen hast..mit dem nicht schreiben..es kam was von ihm ..voll schön ..
Und da ich in der gleichen Ausgangslage wie du bin ..bin ich ehrlich wenn mir das passieren würde ..würde ich natürlich hoffen ..aber ruhig bleiben..heißt weiterhin nicht von dir aus schreiben.. kam nochmal was ? Wie fühlst du dich ?? Ruhig bleiben..genau so verhalten und alles machen wie sonst ...ich fieberne mit dir .. ;)

lalelolo

Beitrag von lalelolo » Mo 1. Aug 2016, 00:31

...
Zuletzt geändert von lalelolo am Di 16. Aug 2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

evi85

Beitrag von evi85 » Mo 1. Aug 2016, 08:43

Hey lalelolo,
Ich höre mich glücklich an ;) .. ich bin weniger zerrissen sagen wir es mal so , es ist der 9.Tag in Funkstille und ich weiß es werden noch so so viele folgen..sie erkennt noch nicht mal im Ansatz gerade wer ich eigentlich bin. Damit beschäftige ich mich viel die letzten Tage. Ich bin gerade dabei zu erkennen , was in mir steckt, wofür ich mich schätze und andere mich schätzen. Ich habe mich ja immer unterbuttern lassen in der Beziehung. Jetzt ist meine Rechnung ganz einfach geworden ..a) sie meldet sich weil an mich denkt u wissen will wie es mir geht ..b) sie erkennt endlich was ich für ein Mensch bin der so viel Kraft investiert hat in sie immer einfach nur geliebt hat und deswegen den nötigen Respekt aufbringt sich zu melden.oder c) sie ist einfach nicht die die ich dachte und einfach zu blöd.
Es ist nicht selbstverständlich was wir da im Kampfe alles getan haben..wie sehr wir unser Herz zeigten..wir sind sehr starke Personen!!das sollten wir uns merken!
Womit ich mich beschäftige sind ihre Worte..das ich die Frau in ihrem Herzen sei..dass Liebe da ist und nur ihre Ratio entschieden hat, dass sie mir gern nah sein will, sie sich aber kontrollieren kann. Das sie das händchen halten erwiderte km letzten Gespräch und sie mich zärtlich neben den Mund küsste. Wenn nichts kommen würde wäre sie ein Mensch der lügt. Und nur gern spielt. Was natürlich das Ding ist , dass sie ausdrücklich sagte, ich solle mich melden, wenns mir besser geht, weil es meine Verantwortung sei, weil ich ja den kontaktabbruch entschied. Könnte also sein ..das da dann doch nie wieder was kommt ? Aber ich finde es sehr leicht gemacht..sie müsste wieder nichts dafür tun und würde alles wie immer bekommen. Zumal sich das Ergebnis nicht ändern würde wenn ich mich melde. ALSO TUE ICH ES NICHT. Um meine Würde zu behalten zum einen und zum anderen weil sie damit rechnet weil ich ja immer die Schwache war. Was noch hinzu kommt sie datet sich ja ..und wer weiß viell ist sie auch bald in neuer Beziehung..und ich weiß trotz dessen wenn so was passiert..werde ich im kopf eingebrannt sein ..und noch mehr wenn ich mich nicht melde ..warum ? Weil von ihr die Worte fielen .. "keiner wird mich jemals wieder so bedingungslos lieben wie du Evi "..und sie weiß wie sehr ich hinterher rannte und gekämpft habe u alles gab. Jetzt zeige ich ihr das ich nichts mehr tue.. und so was wird man doch wohl im Kopf haben oder nicht..was denkst du ??

Zu dir ..
Vielleicht wollte er nur abchecken ob du genau so wie immer bist..lieb und ein mäuschen ..aber nein du warst stark und hast dich nicht unterkriegen oder verändern lassen ..hast du toll gemacht ..!!! Seine Reaktion war eindeutig es gefiel ihm nicht . Er hängt an dir..ist aber zu stolz das zu sagen..es macht ihm was aus das du in ne bar gehst. Oh man ey .. ;) jnd dann so kindisch zu reagieren ..ich finde gut ..das du auf den Spruch nicht eingegangen bist..nur grenzt es für mich an Beleidigung und das musst du dir nicht gefallen lassen ..wenn er nochmal mit so einem scheiss kommt würde ich ne ansage machen ..keine Persönlichkeit? Die zeigst du ihm gerade das du die hast !!!du kuschst nicht ! Ich hatte gerade im Kopf .. Das er mal klarkommen soll.. das dieser spruch in keinem Verhältnis steht..du gehst in ne bar und er reagiert so mies. Naja gut er ist beleidigt..aber dann soll er den Mund aufmachen..warum..wir wissen es jA..
Bleib deiner Linie treu..wenn ein Neubeginn ansteht dann auch mit deinen Bedingungen oder nicht? Sonst läuft es wieder vorn Baum..du hast dich verändert und dir Gedanken gemacht..und ist nicht auch eine Frau attraktiver die man nicht so schnell haben kann ? Und die über solchen Sprüchen steht ?? Sein Antrieb wird ibn eh schreiben lassen ..

Evi

evi85

Beitrag von evi85 » Mo 1. Aug 2016, 17:48

Eine Nachricht die sie an eine Frau schrieb..die sie auch versuchte zu daten ..mich aber zufällig kennt und wo sie mich wo das dann rauskam sogar noch angepriesen hat ..:

Evi ist ein besonderer Mensch. Ich mag sie sehr und ich war wahnsinnig in sie verliebt. Und ich hätte gerne mehr Zeit mit ihr gehabt. Aber wir funktionieren nicht als Paar. Ich hätte sie gerne in meinem Leben als eine Freundin..wir haben lange gekämpft aber es funktioniert einfach nicht und ich finde es schade, dass es ihr so schwer fällt."

Was soll man dazu noch sagen ..

lalelolo

Beitrag von lalelolo » Mo 1. Aug 2016, 21:33

...
Zuletzt geändert von lalelolo am Di 16. Aug 2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

evi85

Beitrag von evi85 » Di 2. Aug 2016, 11:45

Hey ..
Bist du denn ein frecher Mensch ? Und auch ein starker eigentlich? Und bist du vielleicht nur in der Beziehung so, dass er schafft das du an dir selber so innerlich rüttelst , ob das jetzt richtig ist was du tust ? Oder wie du dich verhälst.? Du hast doch ganz normal mit ihm geschrieben vorher oder ? Also bitte such nicht bei dir nach Fehlern ..weil du ihm wieder voll entsprechen würdest..dem Bild was er hat. Das du dich klein machen lässt.ich habe das gefühl du nimmst gar nicht wahr..das er da gar nicht nett agiert hat danach ? Dieser post danach..das war doch nicht nett ? Ich weiß schon warum du das machst .. die hoffnung entschuldigt ja so so viel ..ich glaube nicht das es aus Langeweile war ..nein ..aber er will es halt so wie es gut für ihn ist..und machst du nicht mit reagiert er zickig . Da ist dann natürlich die Frage was du willst ?wie willst du eine Beziehung leben ? Lange dachte ich mir "egal hauptsache sie ist wieder da ..aber dabei vergass ich wie schlecht es mir unter diesem Druck ging..immer angst zu haben..ob ich ihr mit meinem Verhalten entspreche .. das kann es ja auch nicht sein .. sollte Liebe nicht ohne viele Gedanken sein ..? Ohne verstellen ?

Ich glaube langsam ..auch durch viele unglaublich wertvolle worte hier im Netz.. das ich abhängig von dieser Frau bin ..ich muss da der wahrheit ins gesicht schauen..auf jemanden hoffen..der vom verliebt sein redet ..nee ..ich werde den Kontakt absolut vermeiden. Sie findet es schade..das ich "nicht eine ihrer Freundinnen bin "oh ja .. denke ich mir..ich bin auch nicht eine von vielen ..und wenn ich ja so besonders bin .. dann werde ich wenigstens nicht vergessen werden..und dieses nur verliebt gewesen zu sein ..passt ja überhaupt nicht mit ihren Worten zusammen ..also so ganz und gar nicht..
Sie sagte mal zu mir "evi, zweifle nicht mal im Ansatz daran, dass ich dich nicht lieben würde..nicht mal im Ansatz-das war 4 Wo nach Trennung. Und dann mit dem du bist die Frau in meinem Herzen.und immer wenn wir nahe Momente hatten in den letzten Wochen..wurde sie butterweich und ließ nähe zu. Ich glaube da sind auch viele Anteile des selbst belügens mit drin und das sie ihre Ratio davor schiebt..die gesten und die Worte passen nicht zusammen ..sie verarscht sich selbst .. aber genau deswegen kann ich ihr nicht helfen ..mich nur zurückziehen .und ich glaub es ist auch leichter für sie zu sagen..wir passen einfach nicht zusammen ..als dazu zu stehen..was sie an nähe zuließ und sagte als wir nur zu 2. Waren ..
Deswegen ist es umso wichtiger das wir gar keinen Kontakt mehr haben .oder was sagst du?

lalelolo

Beitrag von lalelolo » Mi 3. Aug 2016, 00:24

...
Zuletzt geändert von lalelolo am Di 16. Aug 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

evi85

Beitrag von evi85 » Mi 3. Aug 2016, 14:03

hey du...
ich glaube ja , dass geht nicht zusammen, dass er quasi dein einziger Gedanke ist, und du aber hoffst endlich frei zu sein. Da müssen vielleicht erstmal noch viele Loslassprozesse ablaufen ???
Und natürlich..man kann ja auch liebfrech sein, ein respektvoller Umgang sollte immer immer gewährt sein!!
Nicht unter Druck setzen liebes..ich merke bei mir, je mehr ich mich wirklich mit mir auseinandersetze, desto klitzeklein schrittig, denke ich winzig und minimal weniger an sie, aber ich brauche noch viel Zeit, kleine wütende Aspekte kommen jetzt manchmal hinzu, weil ich mich der letzten Wochen so warmgehalten fühle. Und ich zu Beginn, des verabschiedens wirklich immer dachte, ich mache das jetzt, dass sie mal klarkommt und endlich zu Verstand kommt, jetzt langsam merke ich , dass mir das gut tut, nichts von ihr zu hören, sie nicht zu sehen, und dann schickte mir das Universum nochmal ne Schelle, wo sie ja sagte "dass sie so wahnsinnig verliebt war " so ein Blödsinn. Und da dachte ich wirklich, Mensch um dich bemühe ich mich so sehr die letzten Wochen.. Ich glaube langsam, die schweren Trennungsschmerzen, die müssen sein, ohne Frage, aber ich glaub das hat alles einig und allein was mit uns zu tun. Wie sehr wir das leiden kennen, und uns da auch wohl fühlen..
Menschen, wie er und sie, werden so weiter machen..denke ich, und ein wenig beruhigt mich die Gewissheit auch, weil ich weiß ich bin bereit endlich was zu verändern , um endlich für mich fest und stark zu sein. Sie werden sich weiter im Hamsterrad drehen, es sagt ihnen doch keiner, das da was falsch ist, sie haben sich getrennt, weil was Zuviel wurde oder sie nicht bereit waren oder sonstiges.. sie sind sich ja so sicher alles richtig gemacht zu haben. Alles perfekt, es passt nicht, also trenne ich. ganz leicht, findest du nicht ? Und wir hängen und hängen...Ich will nicht mehr hängen..und klitzeklein, wird ihr Schatten größer..bist du dazu bereit ? Ich brauchte ungefähr 10 Schellen, wegweisende Worte auch hier aus dem Netz.. dass ich jetzt überhaupt hier so schreiben kann

lalelolo

Beitrag von lalelolo » Fr 5. Aug 2016, 00:12

Evi man liesst so einen grossen unterschied von deinen letzten Beiträgen raus.
Du bist viel realistischer und rationaler...
Ich wünschte ich könnte das auch sein.
Ich habe heute wieder einen dieser tage wo ich nur heulen möchte.
Ich versuche wirklich keinen gedanken mehr zu verschwenden, aber jedesmal wenn ich aus dem haus bin. Sehe ich die orte an denen wir zsm waren usw. Alles erinnert mich an ihn und ich komme einfach nicht los und dadurch dass ich noch diese hoffnung habe dass er sich da nur in etwas reingeritten hat und es eig bereut es sich aber nicht eingestehen will da er zu stolz und zu sturr ist, komm ich erst recht nicht los.
Ich glaube langsam ich werde krank mit diesem gefühlschaos in mir.
Meine freunde sind es langsam leid jedesmal mein gejammere zu hören.
Ich bin es ehrlich gesagt auch doch iwas in mir kann einfach nicht akzeptieren dass es vorbei ist.
Ich wünsche mir, dass ich endlich mal wirklich so denke wie du und wenn es nicht sein soll einfach den mut zsmfasse und ihn von überall lösche. Damit ich endlich ihn aus meinen gedanken und meinem Sichtfeld habe...
Sowas hatte ich noch nie, dass ich einem Menschen so hinterhertrauere...

evi85

Beitrag von evi85 » Fr 5. Aug 2016, 05:07

Oh liebes..
Gib dir Zeit ..bloss weil ich so schreibe..war es dennoch ein großer Kampf dahin .oh ja.. ich bin auch ein Typ ich brauche manchmal wissenschaftliche Erklärungen..obwohl ich ein absolut emotionaler Typ bin..ich brauche das um mir irgendwo was rationales herzuleiten..
Zb. Die Trennungsphasen ..vergleichbar mit den Trauerphasen ..das ist ja in mehrere Phasen aufgeteilt.. du bist zum bsp so wie ich extrem lange in der Nichtwahrhaben wollen Phase ..du akzeptierst es nicht..du kannst einfach nicht verstehen warum ..u für was das gut sein soll.."das kann doch nicht sein ..das ist nur ein schlechter Witz ..morgen ist alles wieder gut.. nur aufwachen und der Traum ist vorbei .. "boah wie lange hatte ich das ..wie quälend..dann ging es 1 Tag besser und dann wieder .. ich konnte nicht mehr ..
Dann hörte ich was aus der Biochemie ...

Oxitocin..das Bindungshormon..was schon bei der Geburt ausgeschüttet wird .. ist bei uns auch aktiv im Gehirn..wissenschaftlich erwiesen ist ..das es 40 Tage dauert bis dieses zu einem anderen Menschen abgebaut wird..vorausgesetzt.. man hört..sieht..liest nichts. Das ist so wichtig ..weil sich sonst die Strukturen nicht umformem können .. u so kann man auch in ne andere Phase dann rutschen ..
Und da dachte ich ja es stimmt..ich hatte mal 3 Wochen keinen Kontakt zu ihr ..(noch unterhalb der 40 tage ..also )mir ging es nicht gut ..aber okay.. dann hatten wir wieder kontakt ..ich bekam warme worte u heiße luft..und zack mir ging es verdammt schlecht..ich war wieder voll drin.. ich war wieder total abhängig..
So jetzt steuer ich wieder auf 2 Wochen zu ..und es ist besser als die 2 Wochen davor.. ich lasse jetzt physikalische Prozesse im Gehirn arbeiten ..und auch wenn sie da schreiben würde ..würde ich nicht antworten ..verstehst du ein wenig was ich meine?
Ich habe im Kopf die 40 Tage ..mein Anker..und ich vermeide alles wirklich alles um sie nicht zu sehen o was mitzubekommen. Und das ist gut..man schaut nochmal anders drauf
Und ja jammern ..so das es selbst einen auf den Sack geht..oh ja..:( nutze das forum hier ..

Hoffen oder Selbsthilfe?

Antworten