du scheinst ja ein begehrenswertes persönchen zu sein.

ich kann trotzdem nachvollziehen, dass du dich gar nicht auf eine neue beziehung einlassen kannst. du scheinst nämlich noch gar nicht offen dafür zu sein: du bist noch nicht soweit! weil du die "alte" geschichte noch nicht abgeschlossen hast.
mir geht es übrigens ähnlich. es ist einfach noch zu früh und dann bekommt man diese gedanken in den kopf: man vergleicht, hat vlt angst, denkt evtl wenn man sich auf etwas neues einlässt, dass dann der /die ex nie wieder zurück kommt und und und...
ich halte das nach draussen gehen auf jeden fall für eine gute idee. ich werde das heute abend auch tun - ALLEINE - ohne absicht, einfach nur um unter leute zu gehen. musik hören, tanzen, etwas trinken und dann wieder nach hause...
das, liebe sunflower1 würde dir vlt auch mal ganz gut tun, denn aus deinem fall höre ich immer wieder heraus, dass da nichts, aber auch rein gar nichts mehr kommt. versuche doch einmal loszulassen oder sogar ganz abzuschliessen, indem du dich frei machst von ihr. seit 6 monaten kein kontakt von ihrer seite und du bist der meinung, dass du noch die kontaktsperren-nummer bringen musst? klar denkst du dauernd an sie, wie alle anderen hier auch an ihre ex-partner denken. aber ich denke es wird zeit, dass du endlich mal dein leben lebst. das ist schwer, ich weiss das - aber immer wieder die gedanken an sie hier zu posten wird dich - denke ich - keinen schritt weiterbringen. du gehts doch demnächst zu den therapiestunden. ich hoffe, dass dich meine gedanken auf den richtigen pfad bringen, auch wenn's nicht leicht ist.
alles liebe
slarti