Ich schaffe es nicht mich an die Kontaktsperre zu halten?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mariposa

Ich schaffe es nicht mich an die Kontaktsperre zu halten?

Beitrag von mariposa » Di 13. Dez 2011, 20:07

Hallo ihr Lieben,

wie habt ihr es geschafft euch an die Kontaktsperre zu halten? Ich habe bereits den Ratgeber und zahlreiche Beiträge gelesen, verstehe auch, dass ich meinen EX mit SMS Terror nur weiter von mir wegdränge, dass ich mich rar geben soll, damit er evtl. anfangen kann mich zu vermissen....aber ich schaffe es dennoch nicht. Dabei sind wir schon seit 2 Monaten getrennt :-(
Wie schaffe ich das nur?

willow4
Re: Ich schaffe es nicht mich an die Kontaktsperre zu halten?

Beitrag von willow4 » Di 13. Dez 2011, 20:15

Hallo Mariposa!

Immer wenn ich dachte, ich werde gleich schwach, habe ich statt meines Ex meine Freunde angerufen. Das hat mich auf andere Gedanken gebracht.

Als es einmal ganz schlimm war und ich dachte, ich halte es vor lauter Sehnsucht und Schmerz nicht mehr aus, habe ich mir das E-Book vom Beraterteam runtergeladen. Und tatsächlich: Es hilft mir, geduldiger zu sein, wenn ich diese schon relativ sachliche Anleitung lese. Das soll hier auch keine Schleichwerbung sein. Aber mir hilt es wirklich! Auch wenn ich das Ganze eigentlich für Bauernfängerei halte... Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen... ;)

Übrigens: je länger die Kontaktsperre dauert, desto leichter wird es Dir fallen, sie aufrecht zu erhalten. Du musst nur endlich den Anfang finden!!!

Ich wünsche Dir starke Nerven!

willow
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

mariposa

Beitrag von mariposa » Di 13. Dez 2011, 20:20

Hallo Willow,

danke für deine Antwort! Ich habe mir das Buch "Ex zurück" ebenfalls bestellt und lese die wichtigsten Stellen immer wieder! Dennoch fällt es mir verdammt schwer.
Heute ist der erste Tag, an dem ich mich an die Kontaktsperre gehalten habe. Noch gestern hat er geschrieben, dass er seine Ruhe haben will und über uns nachdenken wird.
Kommt es jetzt nicht doof rüber, wenn ich mich wirklich nicht melde? Denkt er dann nicht, dass ich es nur mache, weill er seine Ruhe will?
Haben wir überhaupt eine Chance?

willow4

Beitrag von willow4 » Di 13. Dez 2011, 20:30

Tja, wenn ich darauf eine Antwort hätte...
Ob es noch eine Chance gibt, das fragen wir uns hier doch alle. Ich denke, einen Versuch ist es allemal wert! Aufgeben kann man dann immer noch...

Bei der Kontaktsperre geht es ja gerade darum, dass sich Dein Ex fragt, wieso Du Dich nicht mehr meldest! Du sollst ja dadurch gerade seine Neugier herausfordern! Das bedarf aber starker Nerven, zumindest aus meiner Erfahrung. Ich halte die Kontaktsperre jetzt schon seit 4,5 Wochen durch und kein Lebenszeichen von meinem Ex! :?

Ausserdem zeigst Du dadurch, dass Du Dich nicht meldest, dass Du seine Entscheidung respektierst, keinen Kontakt haben zu wollen. Das ist ein sehr wichtiger Schritt! Wenn Du das nicht tust, schwörst Du nur negative Gefühle herauf und die Kluft zwischen Euch wird noch größer!

Ich habe mir aus lauter Verzweiflung noch einen anderen Ratgeber gekauft (ich muss echt zu viel Geld haben...), da wird geraten, dass man an den Ex einen Brief schreiben soll, in dem sinngemäss drin steht, dass man mit der Entscheidung des anderen einverstanden ist und dass man ab jetzt sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Vielleicht ist das für Dich eine Option?

Im Endeffekt geht es wirklich nur darum, die Neugier des Ex zu schüren.

Allerdings, schwer ist es auf jeden Fall...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 13. Dez 2011, 20:39

Ich denke, es geht nicht nur um Neugier..

Gewissermaßen schon, aber es geht zuerst darum, das man geschützt wird, nicht dauernd abgewiesen und verletzt wird, eben Rückfälle zu vermeiden.-.- weil Liebeskummer ist nicht nur unsexy sondern auch sehr schmerzhaft..
und in der Kontaktsperre wird man zuerst geheilt und man gewinnt wieder an Kraft. Und erst dann, wenn Gott so will, kann man versuchen, ein mal, den ex in einem Gespräch zurückzuholen..

der ex entfernt sich von uns so oder so, nicht weil wir uns nicht melden, sondern weil er/sie die Entscheidung dafür getroffen hat.. und ich denk, das mit dem Neugier ist ein Nebeneffekt, der uns Zeigt, ob beim Ex doch noch etwas zu haben ist
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

mariposa

Beitrag von mariposa » Mi 14. Dez 2011, 00:02

Sprich, wir müssen uns in der Kontaktsperre bewusst machen, dass es er nur zurück kommt, wenn ihm wirklich noch was an uns liegt oder?

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 14. Dez 2011, 00:17

es geht schon in die richtige Richtung
an erster stelle müssen wir uns klar machen, dass wir an Attraktivität verloren haben.. irgendwo hat jemand von schokoeis gesprochen (es ging um die Kontaktsperre, aber trotzdem ein Beispiel).. egal wie sehr du schokoeis magst, wenn du es ständig hast, wirst du es irgendwann nicht mehr haben wollen. d.h. man muss nun zuerst an sich arbeiten. man muss zu jemanden werden, den man gerne lieben würde. und wenn das Nebeneffekt der Kontaktsperre das Neugier beim Ex geweckt hat, dann gibt es große Chancen.
Kontaktsperre ist nicht ein Zauberstäbchen, hopala und ex ist zurück.. ich denke es müssen zwei wenn erfüllt sein: wenn wir wieder genug an attraktivität gewonnen haben, um jemand (nicht nur der ex) uns gern zu lieben, und wenn das grubbeln beim Ex nicht nachgegeben hat, dann klappt es meistens.

Eigentlich eben das Grübbeln beim Ex ist die unbekannte Größe in der Ungleichung mit dem Ex. Deswegen sollte man nicht daran suchen und ständig nach antworten fragen, wie stehts mit den Gefühlen vom ex. weil man es eben nicht weiß. Höchstwahrscheinlich der/die Ex auch nicht..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

AngieDi77

Beitrag von AngieDi77 » Mi 14. Dez 2011, 00:24

Leiden tun wir alle...aber wenn ich mich nicht dran halte an die Kontaktsperre, ihm schreibe und dann nichts höre, gehts Mir noch schlechter

Morgens und abends kommts Mir auch vor wie ein Albtraum

Aber von Tag zu Tag wird's besser

Stimmt wirklich

Ist wie ne wunde die heilt

Jeder Kontakt,der zu früh stattfindet, ist wie ne Wunde die man immer wieder aufkratzt

Eitert u gibt ne hässliche Narbe

Orlando owen sagt doch immer...if you have the Feeling you HAVE to .you DON'T have to
Wenn du das gefühl hast, du MUSST dich melden, genau dann MUSST du es nicht!!!

AngieDi77

Beitrag von AngieDi77 » Mi 14. Dez 2011, 00:25

Hi

Seit ich wieder die Kontaktsperre mach geht's mir besser...

Ich will ihn zurück, aber ich will auch mich zurück und mein leben

Ich gehe arbeiten, versuche neue Dinge zu machen oder beginne wieder Sachen, die ich während der Beziehung vernachlässigt habe.

Höre mir die audioaufnahmen von Orlando Owen vom Beraterteam an...und versuche etwas anderes als den Mann zu meinem Lebensinn zu machen

Get a life/ get alive
Hilt Mir

Dass soll bedeuten: werd wieder lebendig...leb dein leben ...ohne ihn/sie. Und sei egoistisch...

Keine will ein heulendes Frack zurück

Ich bin ne tolle Frau

Auch ohne ihn

Ich flirte etwa...mit andere ex Von Mir Oder neuen Männern...
Aber nur ganz unverfänglich

Letzte Woche war ich schwach geworden, hatte ihm smst und nix zurückbekommen - nach 3 jahren beziehung u 2 jahren verlobung

Nochmal werd ich nicht so schnell schwach und leide...

Die Kontaktsperre ist besonders wichtig für UNS!!!

Wir können und müssen uns endlich mal wieder MIT uns selbst beschäftigen und man muss nicht mehr warten auf Antwort

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 14. Dez 2011, 21:28

Also ich hab hab es auch nicht geschafft die Kontaktsperre zu halten... erst als ich dann irgendwann in einem "guten" Moment alles gelöscht habe, hab ich es geschafft mich nicht zu melden. Und auch erst ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen für mich zu leben. Langsam und Stück für Stück. Man muss sich wohl in den Kopf rufen, dass man es noch schlimmer macht wenn man sich immer meldet. Ich habe auch immer eine Freundin angerufen und genervt wenn ich mich bei ihm melden wollte, oder hab irgendwas tolles gemacht (n bad genommen, Spaziergang ohne Handy, was kochen,...) und was ich noch gemacht habe: n 10er inne Büchse für jeden Bruch der Kontaktsperre! Davon bin ich dann übrigens mit meinem nächsten Freund (jetzt leider neuen Ex) in den Kurzurlaub gefahren ;)

Antworten