Tja, wenn ich darauf eine Antwort hätte...
Ob es noch eine Chance gibt, das fragen wir uns hier doch alle. Ich denke, einen Versuch ist es allemal wert! Aufgeben kann man dann immer noch...
Bei der Kontaktsperre geht es ja gerade darum, dass sich Dein Ex fragt, wieso Du Dich nicht mehr meldest! Du sollst ja dadurch gerade seine Neugier herausfordern! Das bedarf aber starker Nerven, zumindest aus meiner Erfahrung. Ich halte die Kontaktsperre jetzt schon seit 4,5 Wochen durch und kein Lebenszeichen von meinem Ex!
Ausserdem zeigst Du dadurch, dass Du Dich nicht meldest, dass Du seine Entscheidung respektierst, keinen Kontakt haben zu wollen. Das ist ein sehr wichtiger Schritt! Wenn Du das nicht tust, schwörst Du nur negative Gefühle herauf und die Kluft zwischen Euch wird noch größer!
Ich habe mir aus lauter Verzweiflung noch einen anderen Ratgeber gekauft (ich muss echt zu viel Geld haben...), da wird geraten, dass man an den Ex einen Brief schreiben soll, in dem sinngemäss drin steht, dass man mit der Entscheidung des anderen einverstanden ist und dass man ab jetzt sein Leben selbst in die Hand nimmt.
Vielleicht ist das für Dich eine Option?
Im Endeffekt geht es wirklich nur darum, die Neugier des Ex zu schüren.
Allerdings, schwer ist es auf jeden Fall...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.