Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lara76

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von lara76 » Mi 15. Feb 2012, 22:25

die zeit. ihm eine auszuwischen kommt noch!!! und du solltest das auch tun!
Aber ni,cht jetzt!!
dir fehlt die stärke!!!!
gib dir da noch zeit!

die sorge um deine kleine,kann ich verstehen,aber das geht jetzt halt nicht anders.
du gibst dein bestes und manches liegt nicht in deiner macht.

lg lara

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 16. Feb 2012, 08:46

Jetzt hab ich gerade nochmal mit dem Jugendamt telefoniert wegen der Bescheinungen von seinem Psychologen...
Toll, die Frau hat mir jetzt gesagt, dass sie mir dann gar nicht weitergeben darf ohne sein Einverständis was darin steht und warum er diese nicht an mich selbst schickt. Das möchte er ja aber nicht...

Ausserdem hat mir die Frau noch durch die Blume gesagt, dass es sinnlos ist wenn sie dauernd getrennt mit uns spricht.. Einmal mit mir und einmal mit ihm.
Wenn er nicht bereits ist zu einem gemeinsamen Gespräch, dann ist es schwierig auch gemeinsam eine Lösung zu finden.
Und sie wird in dem Fall jetzt auch nicht mehr weitervermitteln und kann mir da jetzt auch nicht mehr weiterhelfen...

OK! An wen soll ich mich denn bitte sonst wenden??

Ich muss mein Kind also einfach so einen kranken Menschen mitgeben und kann gar nichts dagegen tun?

Er ist nicht bereit zu einem gemeinsamen Gespräch mit mir und dem Jugandamt, nicht bereit eine für uns passende Lösung zu finden..

Ich muss also wieder mal nach seiner Nase tanzen, sonst klagt er es gerichtlich ein...und diese Kosten kann ich mir nicht leisten..!!

Gott, wie muss dieser Mensch mich hassen??

Und die ganzen Steuerrückzahlungen soll ich jetzt auch noch alleine übernehmen, weil es ja die Mieteinnahmen von meinem Haus waren. Von den Einnahmen habe ich nur keinen Pfennig gesehen, weil ich die komplette Miete in NRW damit bezahlt habe..!!

Dieser Mann ist echt der Hammer...
So langsam kommt mir...entschuldigung... echt der Hass!!!

Und dieses Theater gestern am Telefon mit der Kleinen...diese Show!!! Ich konnte es mir echt kaum mit anhören!!!

Ich will den echt einfach nur nie mehr sehen und nie mehr hören...
Leider geht das ja nicht wegen der Kleinen :(

Es tut mir leid, es geht mir einfach nicht gut gerade..
Ich weiss gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen...deshalb schreibe ich hier...

Es tut mir leid, dass viele jetzt denken, ich bin schon wieder nicht stark genug..
Aber ich bin stark!

Ich hab ihn nicht mehr angerufen, ich hab ihn nicht mehr von mir aus kontaktiert. Ich bin ihn doch gar nicht mehr nachgelaufen. Seit Tagen oder Wochen schon. Seitdem ich wieder gewusst hab, dass er doch wieder die andere hat! Ich bin doch gar nicht mehr ans Telefon! Ich habe von mir aus keine SMSen geschrieben.
Der ganze letzte Kontakt geht von ihm aus und es geht nur um die Kleine..und Steuer..sonst nichts!

Einmal hab ich nur versucht ihn telefonisch zu kontaktieren und da ging es ausschliesslich nur um das Umgangrecht. Sonst nix. Aber nichtmal dafür ist er in der Lage zu telefonieren. Soll mir auch Recht sein. Ich habe nicht mehr den Drang seine Stimme zu hören oder ihn zu sehen!! Bestimmt nicht!!

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 16. Feb 2012, 08:56

He Vanilla,
Du machst das schon sehr gut, Du zeigtst immer mehr stärke...schreibe weiter, wir helfen Dir.

so, erst mal die Geschichte ...Kerl von NRW....er druckst nur wieder rum
wenn er kommt um die Kleine zu holen, dann ist es o.k. Lass eine Freundin die Übergabe machen. ER liebt eure Tochter und wird sie nicht entführen, o.k. du bekommst das hin.

2. Die Steuererklärung
wer hat die Miete in NRW bezahlt ??? Du ? Dann hast Du die Überweisungsbelege. Heb Die auf, die können als Gegenkonto für die Mieteinnahmen gerechnet werden.
Dein Mann hatte den Steuervorteil, also darf er es auch ausgleichen..

und schreib weiter, es tut Dir gut und wir sind alle für Dich hier..

Drücke Dich ganz, ganz doll
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

muffin

Beitrag von muffin » Do 16. Feb 2012, 09:21

Hey Vanilla,

ich muss dir jetzt mal schreiben, weil es mir grad ganz ähnlich geht. Mein Ex möchte unsere gemeinsamen Kinder auch UNBEDINGT seiner Neuen vorstellen und "Happy Family" spielen. Bisher hat er sich aber GsD an meine Wunsch, dies zu unterlassen, gehalten. Klar, wenn ich ehrlich bin, geht es mir auch darum, dass er mich gegen sie einfach so austauscht. Meine Kinder würden seine Neue vllt mögen, obwohl sie ja der ausschlaggebende Grund dafür war, dass er letztendlich den Schritt gewagt hat, zu gehen. ("Was wäre wenn,..." interessiert an dieser Stelle nicht.) Für mich ist die Frau ein rotes Tuch und das bleibt sie auch.
Ich glaube, es geht dir da gerade ähnlich. Ich kann das voll verstehen, dass du nicht möchtest, dass er deine Tochter einfach so in sein neues Leben mit einbindet.
Du bist allein und kümmerst dich um die Kinder. Er hat dazu seine Neue, die ihn unterstützt. Zu zweit können sie tolle Sachen machen, die du alleine nicht mit deinen Kindern machen kannst. Ist schon ätzend. Eine Lösung hab ich aber auch nicht für dich. Ich wollte dir nur mal sagen, dass GANZ EGAL was andere Leute (auch vom JA) sagen, man auch auf deine Gefühle achten sollte. Es ist auch für dich viel zu früh, dass er sie seiner Neuen vorstellt!!

Zum Thema Steuernachzahlung: du hast ja einen Beratungshilfeschein, mit dem du zu einem RA deines Vertrauens gehen kannst. Es kommt immer darauf an, was auf dem Schein steht, was der Anwalt machen darf. Bei mir stand "Folgen der Trennung" und damit ist eigentlich so ziemlich alles abgedeckt.
Frag deinen RA dann wegen der Steuernachzahlung. Da ihr verheiratet seid und damals ward (?), kann er nicht verlangen, dass du das alleine zurückzahlst. Aber frag ruhig mal deinen RA.
Den größten Fehler, den ich gemacht habe war, dass ich nicht schnell zum RA bin. Du schenkst ihm somit den Unterhalt für deine Tochter und den für dich (falls du welchen bekommst). Unterhaltspflichtig ist er ab dem Zeitpunkt, ab dem du den Unterhalt einforderst.
Klar, das sind krasse Schritte, wenn man das so bedenkt, aber er ist ja auch nicht gerade nett zu dir!

Ich würde ihm mal klipp und klar sagen, dass er seine Tochter besuchen kann, ABER zu deinen Bedingungen. Mal ehrlich, welcher Richter würde ihm denn Recht geben? Er verschwindet mal einfach so aus dem Leben seiner Tochter und hat 6(!) Wochen kein Interesse an ihr. Er hat eine psychische Störung und hat schon öfter mit Selbstmord gedroht. Er möchte sie in ein für sie fremdes Umfeld mitnehmen. Er ist kooperationsunwillig. Ähm, ja. Ich würde es darauf ankommen lassen. In erster Linie wird euch sowieso nahegelegt werden, untereinander eine gütliche Einigung zu finden.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen. Lass dir von ihm nicht alles bieten und starte einen Gegenangriff!!
Ich drück dich,
LG muffin

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 16. Feb 2012, 21:57

Hallo,

Schnecke, Muffin...danke..ihr habt mir echt viel Mut gemacht..

Habe für Mitte nächster Woche einen Termin bei einem Anwalt und habe auch nochmal mit Jugendamt und Erziehungsberatung telefoniert....

Ich muss nichts zulassen, was ich nicht möchte...

Mir geht es gerade einigermassen gut damit..

Das Wochenende mit 2 Mal 4 Stunden werden wir schon rumkriegen...
Heute hat die Kleine zwar wieder gesagt, sie möchte nicht mit ihm mitfahren...aber ich denke mal, wenn sie ihn dann sieht ist das wieder anders. Keine Ahnung, lassen wir uns überraschen. Wenn sie nicht will, muss sie auch nichts machen..

Er zeigt sich kooperativ und hat mir sogar diese Unbedenklichkeitsbescheinigung von seinem Psychologen geschickt...

Mir geht es gerade soweit ganz ok.
Habe gerade und ja auch schon länger nicht mehr das Gefühl ihn zurückhaben zu wollen ;)...
Nein,....es ist nicht: Schlimmer gehts immer....

Es ist: Es kann nur besser werden :)

Ich hab was viel besseres verdient!!!

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 16. Feb 2012, 22:22

@vanilla
Du bist toll und wirst immer stärker :!: Du machst das klasse :!:

Du musst nicht´s zulassen, was Du nicht möchtest und das ist auch gut so

Meine Ma hat mir einmal gesagt...denke immer daran, ein Kind hat Vater und Mutter. Wenn Du den Kontakt zum Vater verbietest, dann ziehen sich die Kinder zum Vater. Wenn Du eine liebende Mutter bist, den Vater nicht verbietest, dann bleiben die Kinder bei der Ma.

Du findest den richtigen Weg

Kopf hoch, du bist eine tolle Frau und Mutter
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Sa 18. Feb 2012, 09:24

Soooo, nun ist es bald soweit..

Er wird heute zum ersten Mal von seinem Umgangsrecht Gebrauch machen und die Kleine für 4 Stunden abholen.

Ich bin schon bissl aufgeregt muss ich zugeben..

Habe mir erst überlegt die Übergabe doch selbst zu Hause bei uns an der Tür zu machen..
einfach ganz cool, kurz und knackig, lächelnd ohne viel reden...so dass er sehen kann, dass es mir gut geht!!!

ABER...bin dann doch wieder umgeschwenkt! Möchte ihn einfach nicht sehen momentan! Eigentlich nicht wirklich, weil ich denke, ich bin zu schwach dazu...
sondern weil ich einfach keine Notwendigkeit sehe...ihn jetzt zu sehen...ich hab gerade keine Lust auf sein Gesicht, auf seine Sprache und auf das, was er möglicherweise sagen könnte..
Ich komme gerade ganz gut mit der Kontaktsperre zurecht...die ich ja aber für MICH und nur für MICH durchziehe seit längerem...Der Kontakt besteht ausschliesslich nur aus neutralen SMSen und die gehen nur um die Kleine. Kein Wort mehr von etwas anderem. Und das ist auch gut so...

Ist schon komisch..Das letzte Mal haben wir uns zum Abschied noch gedrückt, umarmt und auch geküsst..!!!

Und jetzt bekomme ich nur noch bestimmende SMSen ohne Anrede und Verabschiedung!!
Wahnsinn, dieser Wandel...

Ich weiss es nicht, wie es für ihn wäre mich heute und morgen kurz zu sehen??? Keine Ahnung, ob es ihn kalt lassen würde oder doch irgendwo berühren würde..egal..

Vermutlich reist er ja auch mit seiner neuen Freundin an. Ich hoffe, dass er sie vorher in die Unterkunft bringt, die sie gebucht haben.. Hotel oder Appartment..was auch immer...
Er hat mir ja zuletzt gesagt, dass er die 4 Stunden mit der Kleinen alleine verbringen wird. Ich hoffe er hält sich daran...??!!
Wenn ich heute abend etwas anderes von der Kleinen höre, werde ich sie ihn morgen nicht mehr mitgeben!!!

Wir fahren dann heute mittag zu einer Freundin von mir, die er auch kennt... Dort wird er die Kleine dann abholen.. Die Freundin wird die Kleine dort zur Tür bingen...so werde ich ihn weder sehen noch hören.

Ich weiss nicht, was er jetzt davon hält, oder wie er darüber denkt, warum ich die Übergabe nicht alleine mache??
Vielleicht denkt er ich bin zu schwach? Vielleicht ärgert er sich auch?? Keine Ahnung... was solls...

Nach 4 Stunden wird er die Kleine wieder dort hin bringen..
Ich hoffe für ihn , dass er sich daran hält..

Hoffentlich geht die Kleine auch mit?! Ich hab echt keine Ahnung.. ich werde ihr dann noch bissl gut zureden!

Naja, und wie ich es morgen mache, weiss ich noch nicht..ob das dann wieder die Freundin übernimmt?

Ich habe ihn noch gebeten mir mitzuteilen, wo er sich denn in den 4 Stunden aufhalten wird..also ob das in der Nähe sein wird.. Diese Frage hat er mir leider nicht beantwortet!!

Drückt die Daumen, dass alles gut geht..

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Sa 18. Feb 2012, 09:34

Vanilla,

ich drücke dir extrem die Daumen !!!!!!

Und beobachte ihn ja nicht durchs Fenster oder so.

Wie DU die Kontaktsperre für DICH durchziehst ist absolut bewundernswert. Ich staune echt !!!

Am bestens wäre, wenn du nach der Abholaktion auch aus dem Haus deiner Freundin gehst und erst nach 5 !!! Stunden zurück kommst, damit du ihm gewiss nicht begegnest.
Wennes Probleme gibt, soll sich dein Ex bei deiner Freundin melden und die dann bei dir.

Nicht dass er dich nachher noch bei deiner Freundin sprechen will oder gar ehen. Das würde dich wieder an den Anfang deines Leidens zurück werfen.

Gehe auch schön aus.....

Lieben Gruß

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » So 19. Feb 2012, 08:23

Guten Morgen,

das Treffen gestern zwischen meiner Kleinen und ihn ist soweit glaub ich ganz gut gelaufen.

Er hat sie um 14 Uhr bei meiner Freundin abgeholt. Ich war oben bei der Freundin in der Wohnung und hab ihn nicht gehört und nicht gesehen...
Nach 2 Stunden hat mich die Kleine wie besprochen angerufen und mir mitgeteilt, wie es ihr geht und was sie so macht..
Nach 4 Stunden um 18 Uhr hat er die Kleine wieder zu meiner Freundin zurückgebracht...und die Freundin hat dann die Kleine zu mir gebracht..

Er hat meine Freundin gefragt, wie das Abholen und Bringen morgen abläuft und sie hat gesagt, dass muss er mit mir klären. Er wollte sich per SMS bei mi r melden..
Hat er aber nicht!!!

Die Kleine war sehr froh wieder mich zu sehen, war danach sehr an mir drangehangen..
Hat mir erzählt, sie war mit Papa bei Mc Donalds und dann im Hotelzimmer spielen. Er hatte dort Spielsachen mitgebracht.. Bücher, Puzzles usw.

Ich hatte der Kleinen auch Spielsachen mitgegeben, die teilweise nicht mit zurückgegeben wurden...

Hmm, da er sich nicht gemeldet hat...hab ich ihn halt dann eine SMS geschrieben, um welche Uhrzeit er sich das Treffen morgen vorstellt..Ich würde es gerne etwas vorverlegen, da wir heute nachmittag ab 16 Uhr noch etwas geplant haben..Ausserdem habe ich ihn mitgeteilt, dass er ihr bitte morgen die fehlenden Spielsachen und die Trinkflasche mitgeben soll..

Irgendwann spät hat er zurückgeschrieben, dass er sich wieder von 14 Uhr bis 18 Uhr mit ihr treffen möchte.
Ich dann zurück, dass mir das zu spät ist und ob es bitte zwischen 11 Uhr und 12 Uhr geht.. also so, dass die Kleine spätestens um 16 Uhr zurück ist..

(Er muss ja auch noch die 400 km heimfahren, verstehe gar nicht, warum ihn früher nicht Recht ist...?? )

Naja, dann noch viel später hat er geschrieben, dass er morgen früh laufen will und dass 14-18 Uhr ok ist, was soll daran zu spät sein??

Ich dann wieder: Dann musst Du eben früher laufen, wir haben danach noch etwas vor. Wann holst Du sie jetzt?

Er dann: Wenn es demnächst normal läuft habe ich sie von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr.. Also was soll das jetzt? Warum geht das heute nicht??

Ich: Aber es ist noch nichts geregelt und keiner weiss momentan ab wann das so ist.. Ich hab Dir einen Vorschlag gemacht, also wann holst Du sie?

Daraufhin hat er sich noch nicht gemeldet!!!

Hmm, was mache ich jetzt? Soll ich nachgeben? Und ihn von 14-18 Uhr sie abholen lassen? Und unser Vorhaben absagen?

Ich bin mir sicher, dass die Tussi mit dabei ist und er mir ihr halt den vormittag laufen will und noch essen gehen usw. und deshalb die Kleine erst um 14 Uhr abholen will!!
Aber was soll denn das? Er ist gekommen dieses Wochenende um die Kleine zu besuchen, nicht mit der Tussi rumzujoggen. Das kann er jeden Tag zu Hause inb NRW machen!!

Wie seht ihr das??

Er ist jetzt verärgert, weil ich nicht auf seinen Vorschlag eingehe...Jetzt wird er mir bestimmt wieder gleich mit dem Gericht kommen!!!

Achja, die Kleine hat gestern abend noch mehrmals erwähnt, dass sie eigentlich heute nicht mehr zum Papa will, und wenn dann aber kürzer wie gestern..Heute morgen hat sie schon wieder damit angefangen! Soll ich ihm das mitteilen?
Er denkt bestimmt, das geht von mir aus.. Ist aber wirklich nicht so.. Im Gegenteil, ich rede ihr sogar gut zu, dass sie sich heute nochmal abholen lässt...

slarti

Beitrag von slarti » So 19. Feb 2012, 12:07

hi vanilla,

die ganze hin- und herdiskutiererei via sms bringt dir - denke ich - gar nichts. könnt ihr nicht irgendwie einen weg und eine regelung für eure tochter finden, ohne dass ihr dauernd termine abmachen müßt? wo jeder von euch beiden weiss, wann eure tochter bei wem ist? ich denke, dass dir dieser dauernde kontakt und zwist derzeit nur schadet.

viele grüße

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten