Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Svea » So 12. Feb 2012, 18:58

@Vanilla, die Frau bedeutet ihm NICHTS und sie wird es auch NIE tun! :shock:

Das sollte aber nicht unser Thema sein!
Er bestraft dich, weil du dich nicht so benimmst, wie er es möchte!
Du hast ihm gezeigt, was dich am Meisten verletzt, also DRÜCKT ER DIESEN KNOPF! Es soll dir auch schlecht gehen!
Was ist dein Schwachpunkt? SEINE NEUE! Das hast du ihm immer wieder gezeigt und gesagt!
Wir haben immer wieder gesagt, ignoriere sie, gib ihr keine Wichtigkeit, doch du konntest nicht....... :roll:
Jetzt bekommst du die Quittung dafür! Er kennt deine Achillessehne und er scheut sich nicht dagegenzutreten!
DU SOLLST LEIDEN!!! So ein A.........!!!!!!!!!!!!!

Bitte glaube mir........die Frau ist weniger als NICHTS für ihn!

Aber das allerwichtigste ist, er ist kein NETTER MANN, lege dir eine harte Schale zu, denn er scheut sich nicht dir weh zu tun!

Ab Morgen geht es richtig LOS.......geh nicht ans TELEFON!!!!!!!!!!!!!!
Bitte schütze dich........lege auf, wenn du ihn dran hast......besonders bei deiner Arbeit!

Viel Kraft....du schaffst es........ ;)

Frank

Beitrag von Frank » Mo 13. Feb 2012, 17:59

Hast nicht irgendeinen gut aussehenden Freund, den er nicht kennt oder auf den er vielleicht mal eifersüchtig war und der ihm an dem Tag die Tür öffnen kann weil du gerade im Bad bist und dich fertig machst?!

Der will dir ja bewusst schaden und so drückst ihm wenigstens noch eine rein, denn damit rechnet er IM LEBEN NICHT, dass da plötzlich bei dir jemand sein könnte...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 15. Feb 2012, 19:00

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Hatte die letzten Tage irgendwie keine Kraft mich zu melden...

War auf dem Gericht und hab mir einen Beratungsschein geholt. Bekomme also das Erstgespräch bezahlt glaube ich...
Dann war ich auf dem Finanzamt und habe meine Lohnsteuerklasse auch ändern lassen.. Musste ich ja...

Und hatte noch Gespräche mit dem Jugendamt.

Mein Exmann kommuniziert nun nur noch per SMS mit mir. Ende letzte Woche hatte ich ja versucht wegen der Kleinen und dem Umgangsrecht telefonisch eine Lösung zu finden. Aber er hat einfach aufgelegt...
Seine Forderung war ja letzten Freitag, dass er kommendes Wochenende mit seiner neuen Freundin kommt und sie die Kleine abholen wollen und das ganze Wochenende mit ihr verbringen möchte.

Dem habe ich ja aber nicht zugestimmt. Laut Jugendamt musste ich das auch nicht. Es wäre nicht zum Wohl des Kindes, wenn er ihr gleich seine neue Freundin präsentiert. Es wäre viel zu früh...Bei dem letzten Aufeinandertreffen mit der Kleinen und ihm, dachte die Kleine noch, dass der Papa ja wieder die Mama lieb hat und es wieder wird mit uns beiden.. Das hat er uns ja allen vorgespielt.

Die Frau von Jugendamt hat auch mit ihm telefoniert und auch dort hat er angegeben, dass er das Wochenende mit seiner neuen Freundin und mit der Kleinen verbringen will, weil er nicht alleine sein will und auch seine Freundin sehen will am Wochenende...!!
Ausserdem wollte er sie als Unterstützung mit dabei haben..

Einem gemeinsamen Gespräch mit mir zusammen und mit dem Jugendamt hat er mehrmals nicht zugestimmt!!

Er hat auch noch angegeben, dass das Jugendamt eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von seinem Psychologen bekommen wird, die bestätigt, dass er in der Lage ist, sich um die Kleine zu kümmern...Diese wollte er angeblich schon Ende letzter Woche schicken...hat er aber noch nicht gemacht!!!

Also dann hab ich erstmal abgewartet was passiert...Nun hat er sich gestern gemeldet und hat mir per SMS mitgeteilt, dass es vermutlich besser ist, wenn er das kommende Wochenende erstmal alleine mit der Kleinen verbringt, oder mit einem betreuten Umgang mit einer Frau vom Jugendamt...

Das ist aber scheinbar am Wochenende nicht möglich mit dem betreuten Umgang...

Ich habe ihn mitgeteilt, dass die Option besteht, dass er die Kleine ein paar Stunden bei uns im Haus sehen kann...!!

Er hat mir dann mitgeteilt, dass er das auf gar keinen Fall mehr möchte bei mir im Haus zu sein..und das nicht machen wird...er wird sich wenn es nicht anders geht sich für die nächsten Treffen dann Urlaub nehmen. Dann hat er mitgeteilt, dass er die Kleine anrufen möchte am Nachmittag.

Ich habe geschrieben, dass das eine Möglichkeit ist mit dem Urlaub nehmen und dass er anrufen kann.

Angerufen hat er dann aber nicht!

Dann hat er heute wieder geschrieben: Er hat angeblich einen Termin Anfang März bei einem Vorabgespräch bei einer Erziehungsberatungsstelle. Das ist ihm aber zu lange und solange wird er nicht warten, bis er seine Tochter wieder sehen kann.
Wenn ich ihm das nicht gewähre, wird er mich anklagen und das übers Gericht laufen lassen...

Dann wollte er noch dass ich seiner Steuerberaterin irgendwelche Rechnungen zuschicke wegen dem Lohnsteuerausgleich!!
Und das ich mit Nachzahlungen zu rechnen habe, weil mein Haus 2008 bis 2010 vermietet war und ich Einnahmen hatte...
Er hat mir die ganze Zeit erzählt, dass er evtl. Nachzahlungen übernehmen würde, weil mir die ganzen Jahre nichts von seinen Lohnsteuerrückzahlungen abgegeben hat?!!
Und jetzt? Jetzt soll ich das wohl alleine zurückzahlen?? Wie gemein!

Ich habe wegen dem Wochenende mit einer Anwältin gesprochen. Diese hat gemeint, dass ich ihm den Umgang gewähren muss und es günstiger ist und weniger Nerven kostet, wenn ich ihm die Kleine einfach mitgebe...

Also bin ich mit ihm jetzt so verbleiben, dass er die Kleine Samstag für 4 Stunden und Sonntag für 4 Stunden abholt!!

Was meint ihr dazu? Ist das in Ordnung?

Und wie könnte die Übergabe stattfinden?

Durch mich? Oder lieber nicht durch mich?

Es gibt die Möglichkeit,dass ich die Kleine zu einer Freundin bringe und er sie dort abholen und wieder hinbringen soll...
Oder, diese Freundin ist bei mir und macht die Übergaben an der Tür...

Oder ich mach die Übergaben selbst an der Tür und versuche so stark und selbstbewusst wie möglich zu sein...
Was meint ihr??

Svea

Beitrag von Svea » Mi 15. Feb 2012, 20:45

Lass deine Freundin es an deiner Tür machen!
Es ist besser für die Kleine! Du bist ihm noch nicht gewachsen!
Er zieht das durch, was wir dir empfohlen haben! Nicht in die Wohnung, kein Telefonkontakt, einfach auflegen.....er schafft es besser als du! ;)
Da musst du auch hinkommen, du bist noch viel zu NETT und WEICH, er macht BUTTER aus dir!
Meide den Kontakt mit ihm, rufe ihn nicht mehr an! SMS ist o.k!

Er will den Mann jetzt herauskehren, aber er will dir auch weh tun!
Eigentlich hätte er Franks Mann an der Tür verdient!!!!!!!!!!!!!!!

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 15. Feb 2012, 20:56

Nein, ich rufe ihn klar nicht mehr an...aber die ganzen Sachen per SMS zu klären, ist auch oft anstrengend...wenns dann noch um die Steuer und andere Sachen geht..?! ..die ich nicht verstehe...

Meint ihr nicht, er findet mich dann "weich" wenn ich nicht selbst die Kleine übergeben kann? Also dass er dann klar weiss, dass es mir schwerfällt ihn zu sehen? Dann weiss er doch dass ich keine Stärke mehr besitze...?? oder?

Svea

Beitrag von Svea » Mi 15. Feb 2012, 21:01

Nein, denn du hast im Moment keine STÄRKE!!!!!!!!!
Das braucht er nicht zu sehen!
Frag Schokolade, sie war in einer ähnlichen Situation!
Jetzt kann sie alles machen, denn sie ist sehr stark geworden!

DU BIST ES ABER LEIDER NICHT!

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 15. Feb 2012, 21:11

Ja, jeder Mensch ist eben anders... ich wünschte auch ich wäre stärker und ich bin auch schon stärker geworden zwischenzeitlich.. Aber wenn dann wieder alles über einen einbricht...
Jeder Fall ist unterschiedlich...
Die Situationen sind komplett unterschiedlich.. Kann man finde ich nicht vergleichen...

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 15. Feb 2012, 21:22

Er hat vorhin übrigens die Kleine angerufen. Er hat es vorher per SMS angekündigt.

Sie ist selbst ans Telefon und hat auch selbst aufgelegt. Es war der erste Anruf alleine für sie. Er hat jetzt fast 6 Wochen nicht mit ihr gesprochen. Er hat gefragt, wie es ihr geht.. was sie so macht usw. blabla..

Dann hat er gesagt, dass er kommendes Wochenende kommt und dass sie dann spielen. Er hat nicht gesagt, dass er sie abholen wird um mit ihr irgendwo anders zu spielen...

Ich habe aber vorher mit ihr gesprochen und es ihr versucht zu erklären...

Deswegen hat sie zu ihm gesagt: Ja, ich will auch mal mit zu Dir und da spielen.

Er hat es aber so verstanden, dass sie mit ihm nach Hause will nach NRW!!! und hat dann gesagt: ja, dass machen wir auch ganz bald sogar. Da kommst Du ganz mit mir mit und wir gehen heim zu mir und spielen dort. Das wird toll....

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe...

Das Gespräch war viel zu lange für die Kleine.. sie hat dann nur noch rumgekaspert und irgendeinen Quatsch erzählt, den er nichtmal verstanden hat...Aber er wollte nicht auflegen und sie scheinbar auch nicht.. Sie hat dann sogar zu ihm gesagt: Ich muss jetzt mal aufs Klo. Und er: Dann dann geh schnell und dann telefonieren wir dann weiter.

Ich habe die ganze Zeit gar nichts gesagt...

Auf einmal sagt die Kleine: Mama will aber nicht, dass ich mit zu Dir gehe...

Oh mein Gott, dabei hab ich das nie so gesagt???!!!
Sie hat immer von selbst gesagt, dass sie nicht alleine mit dem Papa mitfahren will oder nicht bei ihm übernachten will usw.

Jetzt wird er diese Aussagen von der Kleinen sicher vor dem Jugendamt und vor Gericht verwenden... Das sie selbst gesagt hat, dass sie mit zu ihm heim will, obwohl sie das gar nicht so gemeint hat..
Sie hat ja mit dem Satz gemeint, dass sie mit ihm ins Hotel zum spielen geht, weil ich es ihr vorher so erklärt hatte...
Sie kann den Unterschied zwischen NRW und einem Hotel in der Nähe nicht verstehen...

Es ist alles so kompliziert und durcheinander...

Und in so einem Fall soll ich stark sein...

Sorry, entschuldigt bitte vielmals, dass ich das momentan nicht bin. Ich werde kommendes Wochenende mein Kind einem psychisch kranken Mann mitgeben, der schon mehrmals erwähnt hat, dass er sich umbringen will...Der nur rumlügt und immer alles verdreht!!!

Ich mache mir grosse Sorgen um mein Kind.

Auch diese Unbedenklichkeitsbescheinigung von seinem Therapeuten die eigentlich schon letzte Woche beim Jugendamt sein sollte hat er noch nicht geschickt.
Ich habe ihm geschrieben, dass diese noch vor dem Wochenende dort sein soll...

Und wenn er das nicht macht, muss ich sie ihm doch trotzdem mitgeben...!!

Dann kommen wohl noch riesen Steuerrückzahlungen auf mich zu ...

Alles ganz toll..

Wie schön von ihm, dass er es schafft nicht mehr in die Wohnung zu wollen und keinen Telefonkontakt zu haben.. Ich will das ja auch nicht mehr!!!!
Warum meint ihr er schafft er das besser als ich? Vielleicht hat er auch nur ein schlechtes Gewissen??!!

Ich habe ihn diese Option nur vorgeschlagen wegen der Kleinen...nicht wegen mir...

Wie ich es mache ist es doch falsch.. ich weiss gar nix mehr...

lara76

Beitrag von lara76 » Mi 15. Feb 2012, 21:39

liebe Vanille,
ich finde ,du bist in einer sehr schweren situation!!!

was du grade durchlebst ,wünsch ich keinem .

du musst gerade tatsächlich mit deinem mann abschließen!!!!!

und er tut dir "absichtlich" nur noch weh.

das kann einen wirklich schwächen!

ich geb seva recht ,lass die kindsübergabe durch deine Freundin machen,ist besser so!

du bist,verständlicher weise ,gerade schwach.

muss er aber nicht live mitbekommen!!!!

lg lara

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 15. Feb 2012, 21:54

Ja, ich will mittlerweilen ja auch damit abschliessen,..das habe ich in vorherigen Beiträgen ja schon erzählt.. Loslassen..Keine Hoffnungen mehr haben..

Ist auch immer noch so...
Ich kann mir sowieso gerade nicht mehr einen Neuanfang vorstellen.. Es ist vorbei...

Es geht mir jetzt im moment nur um die Kleine!!

Und natürlich weiss ich gerade noch nicht so viel mit seinen "Spielchen" oder was auch immer anzufangen...

Aber auch das wird die Zeit mit sich bringen...

Klar hat es mich runtergezogen, dass er die Kleine gleich mit der Neuen abholen wollte..

Aber er hat ja scheinbar nun eingesehen, dass das erstmal noch zu früh ist..

Wenn er sie doch mitbringt, und sie während er mit der Kleinen spielt sich woanders aufhält, ist das ok. Sie können sich ja dann abends zusammen dort aufhalten, wo sie das Wochenende verbringen werden...

Klar, ziehen mich die ganzen anderen Sachen bissl runter. Wie gehts mit Unterhalt weiter, Anwalt..., Steuersachen, usw...

Aber auch das wird schon irgendwie werden.

Im Moment gehts mir wirklich nur einfach um die Kleine und das sie sich wohlfühlt und nicht so durcheinander wird...

Und ich glaube, das Wochenende wird sie schon sehr drucheinander bringen...

Wie wird sie es empfinden, wenn meine Freundin sie den Papa übergibt?? Und sie danach wieder dorthin gebracht wird. Sie kann das doch alles gar nicht verstehen...
Das tut mir alles so leid.. Das tut mir einfach weh...

Und ich möchte ihn eigentlich schon Stärke zeigen.. Ja!!! Das möchte ich...Ich möchte eigentlich nicht, dass er denkt, ich sitzt zuhause und heult nur rum und schaffe es nicht mal ihn wieder unter die Augen zu treten...

Deshalb hab ich gefragt, was besser wäre? Übergabe durch mich oder durch meine Freundin. Mit einer männlichen Person kann ich leider nicht dienen...

Klar, würde ich ihn gerne ...wie soll ich sagen...irgendwie eins auswischen, für die ganze scheisse und die ganzen Qualen, die er uns die letzten Wochen angetan hat!!! Auch wenn sich das jetzt vielleicht blöd anhört...

Naja...ich glaube nicht, dass er sich ärgert, wenn meine Freundin die Übergabe macht.. Er wird sich vielleicht denken: Ohhh, die Arme...leidet ja so und kann mich nicht mal sehen..

Ich weiss es nicht..? Diese Genugtuung wollte ich ihn eigentlich nicht geben??

Naja, man weiss es nicht.. wie er denkt. Ich kann nicht in seinen komischen Kopf schauen??
Keine Ahnung worüber er sich mehr ärgern würde? Wenn ich die Übergabe mache oder jemand anders..
Ach,...vielleicht ist das auch einfach nur egal...

Antworten