Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Nexia1968
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:35

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Nexia1968 » Mo 5. Dez 2011, 01:53

Hi Sandra,

auch ich habe das ebook von Christian Sander gelesen. Im Prinzip musst Du nicht mal alles durch lesen. Reicht schon erst mal das Kapitel "wenn er sich die Wahl zwischen 2 Frauen hat" .

In kurzer Übersetzung heisst es, dass man einen Mann eigentlich leicht auch wieder auf die eigene Fährte locken kann, indem man eben nicht mehr so handelt und reagiert, wie er es gewohnt ist. Die NEUE ist ja gerade deswegen interessant, weil er sie noch nicht so kennt und auch noch keinen Alltag mit ihr hat.
Sobald Du Dich anders verhältst, als er von Dir gewohnt ist, wird er wieder in Deine Richtung neugierig. "hmmmm...das kenne ich von Sandra ja gar nicht...das ist aber eine neue Seite...interessant...das macht mich neugierig!" Frank hat Dir das sicher auch schon irgendwo vermittelt. ;-)

Kurz übersetzt heisst es: SEI UNBERECHENBAR FÜR IHN und mach einfach, wonach Dir ist!!! Männer lieben es - es macht sie "wuschig" im Kopf!

Man beachte: Er macht ja auch, was er will ohne Rücksicht auf Verluste, stimmt´s??? Nimmt er Rücksicht auf Dich? Neeeeee! Also wieso solltest Du noch Rücksicht auf ihn nehmen? Er hat es nicht verdient bei seinem derzeitigem Verhalten.

Die Zeichen, die er erwartet, kann er sich getrost in die Haare schmieren. ER ist dran, DIR mal Zeichen seiner Reue zu zeigen und vor allem verdammtnochmal endlich auch RESPEKT Dir gegenüber!! Ansonsten heisst es weiter: NICHT so reagieren!!!

Liebe Grüße

Nexia

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 5. Dez 2011, 08:31

Hallo guten Morgen, herzlichen Dank für die Antworten...

Ja, von ihm könnten ja auch mal "Zeichen" kommen, aber ausser einer SMS, dass er um ein Zeichen von mir bittet kam ja nix mehr :(
Ich hätt ihn schon gerne mal geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, welches Zeichen er meint??
Naja, er hat sich auch nicht mehr gemeldet und hat sich die Zeichen sicher bei seiner Neuen abgeholt :(

@ Nexia: Ich wünsche Dir alles Gute für heute und drücke die Daumen...

Lg Sandra

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Riffifi » Mo 5. Dez 2011, 09:20

Morgen Sandra

Bin echt stolz auf dich .... und ich denke für den Moment kannst du dich zurücklehnen es ist alles auf einem guten Weg . Jetzt mußt du die Zeit für dich arbeiten lassen .
Und um uns die Zeit beim warten zu vertreiben wüßte ich gerne mal von dir wie du dir die Zukunft mit ihm zusammen vorstellst ... momentan reden wir ja alle nur davon das er zurückkommen soll . Aber hast du dir auch schon mal überlegt was dann ist ???
Wirst du weiter auf Fernbeziehung machen ??? Wie wirst du oder kannst du überhaubt - verzeihen - vergessen das er eine andere hatte ???
Hast du nicht Angst das du sie ihm jeden 2 Tag aufs Butterbrod schmieren wirst . Wie sieht es mit deiner Eifersucht aus ?? . meinst du du kannst ihm nach dieser Geschichte wieder Vertrauen ??? Ich denke du solltest anfangen dir darüber mal Gedanken zu machen . Was werden deine oder sicher auch seine Kompromisse sein müssen damit es wieder klappen kann . Das zurückkommen ist ja nur der erste Stein von eurem gemeinsamen Haus .Hast du dir da schon Gedanken gemacht??

Wünsche dir einen schönen Tag ... und verbring ihn nicht mit warten ... sondern laß es dir gut gehen ...du machst das ganz toll.

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 5. Dez 2011, 11:12

Hallo, danke Dir für Deine Nachricht und auch Deine Fragen...

Hört sich gut an, dass jemand stolz auf mich ist...wobei..nein, zurücklehnen kann ich mich einfach nicht :( Ich weiss genau, dass ER erwartet und erwartet und erwartet...ER hat mich ja jetzt sogar per SMS darauf hingewiesen, dass er Zeichen von mir braucht damit es weitergeht..und ICH? ICH mache nix?? Neee, dass findet er unmöglich von mir..Er wird denken: Jetzt hab ich ihr schon einen Finger gereicht und ihr praktisch aufs Tablett gelegt, was sie machen soll, damit ich wieder Gefühle krieg und sie...sie nimmt das nicht wahr.. Vergess sie...!

So wird er denken :( und das ist schon schlimm für mich..
Ich versteh manchmal oder zumindest jetzt für den Moment mal wieder nicht, wie das funktionieren soll..
Ja, ich hab den Ratgeber gelesen. Aber ich glaube machmal ER ist echt anders gestrickt! Ob alle Männer so sind und diese "Taktik" brauchen?

Ich glaub er ist auch psychisch angeschlagen momentan und was er braucht ist vielleicht einfach nur Liebe, Wärme und Geborgenheit. Und das bekommt er doch nur durch die Andere..und ich melde mich jetzt auch nicht mehr? Das bestätigt doch nur sein Denken, oder??

Ach Mensch...ich versuch ja die Zeit nicht mit warten zu verbringen.. Aber trotzdem schau ich oft aus Handy, in meine Emails oder auf Telefon! Schlimm echt :(

Wie stell ich mir die Zukunft vor?

Nein, eine Fernbeziehung weiterhin geht dann auf gar keinen Fall.
Er wird sich hier Arbeit suchen..dass hat er ja zwischenzeitlich auch angeboten. Erst war es zwar unvorstellbar. Heutzutage eine Arbeitsstelle einfach so zu kündigen und in dem Alter nochmal was anderes zu finden...Ich weiss, ist nicht einfach! Darum ist ja auch alles so verzwickt.ALLE haben ihn gesagt, dass er für die Familie nicht einfach eine feste Arbeit aufgeben darf. Die Frau hat zu ihn zu kommen, wo er seine Arbeit hat und nicht umgekehrt! Ich hatte das versucht für 2 Jahre, ...aber es hat nicht geklappt! Ein nochmaliger Umzug zu ihn kommt für mich aber definitiv nicht mehr in Frage...!!
Solange bis eine Arbeit hier gefunden ist, müssten wir weiter pendeln..
Schon allein deswegen, weil wo da, wo er ja wohnt hat er ja auch eine Tochter, die er alle 14 Tage besuchen wird. Oder aber sie kommt übers Wochenende mit zu uns..

Vergessen - verzeihen, dass er eine Andere hat? Ja, das frage ich mich natürlich auch oft. Klar, hab ich schon bissl Angst und er auch, dass ich dann dauern da mit ankäm usw.
ABER zum jetztigen Zeitpunkt, hab ich schon das Gefühl, dass ich das verzeihen könnte.. Halt aber auch nur aus dem Grund, dass ich vielleicht bissl selber mit daran Schuld bin, dass er mit ihr zusammengekommen ist. Weil ich mir Mitte des Jahres auch für eine zeitlang nicht mehr sicher war, wie es mit uns weitergeht, wegen der Fernbeziehung und wie meine Gefühle noch für ihn sind. Aber an Trennung oder Scheidung hatte ich NIE gedacht..ich hatte gehofft, wir könnten im Sommer einen Urlaub zusammen verbringen und uns da mal 2-3 Wochen jeden Tag sehen, miteinander über alles sprechen usw. Und da wollte ich das wieder aufbauen. Leider hat es mit dem gemeinsamen Urlaub aber nicht geklappt und ausserdem war da auch schon die andere am Start, wie ich aber ja erst 2-3 Monate später erfahren habe.
Aber je länger er halt mit ihr zusammen ist um so schwerer wird es irgendwie mit dem vergessen und verzeihen, oder? Ich weiss nicht, ich bin schon ein Mensch der vergessen kann und auch wieder vertrauen kann. Aber ich brauche dafür schon eine gewisse Sicherheit in Form von Ehrlichkeit, und Gefühlen usw.

Seine Kompromisse, die hat er mir ja schon genannt Anfang letzter Woche am Telefon! Ich würde schon gerne wieder, die Frau sein, die er sich wünscht.. ABER: Ich möchte auch ICH bleiben dürfen...Das wäre mein wichtigster Kompromiss
Und dass er ordentlich mit mir spricht...
Aber so war es ja am Anfang unserer Beziehung...
Ich wünsche mir einfach wieder eine Familie mit allem was dazugehört...

Meint ihr nicht, dass er sie jetzt sagt, wo ich mich nicht mehr melde bzw. Antwort auf Anrufe oder SMSen gebe, ok, dass bestärkt mich nur darin die Trennung weiterlaufen zu lassen und mich weiter, tiefer und fester mit der anderen einzulassen. Denn ich will ihn ja nicht mehr.. meint ihr nicht, dass er so denkt?
In mir drin, fühle ich ..dass er auf Zeichen von mir wartet und auftauen zu können..und er sagt mir ja sogar, dass er Zeichen braucht.
WEnn die jetzt aber nicht von mir kommen, gar nicht mehr.. dann wird er doch nie zurückkommen :((

Das macht mich alles so traurig :(

Danke Euch und viele Grüsse Sandra

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Riffifi » Mo 5. Dez 2011, 12:38

Liebe Sandra
Leider gehst du immer noch davon aus das Mann funktioniert wie Frau ... tut er aber nicht ... nochmal zur erklärung : Mann weiß nur wirklich das zu schätzen was er sich erkämpfen muss ... aber frag mich nicht warum ... bin ja schließlich Frau .
Ich kenne das Gefühl ... wenn ich jetzt nicht reagiere dann ist er weg .... aber Nein ... so funktionieren Männer ja nicht .
Wenn du auf die letzten 7 Tage zurückblickst kannst du das leicht erkennen .Es wurmt ihn er wird unsicher ... er BRAUCHT ein Zeichen .
Um eine BRAUCHEN zu bekommen muss er sich ja mal Gedanken gemacht haben ... er muß in die " NOOOOOT " kommen .Da hast du ihn gerade . Er macht sich nen Kopf warum er dich nicht erreichen kann .
Was passiert wenn du dich meldest wenn du ihm sein erwünschtes Zeichen gibst ??? Zeichen bekommen ... und schwupps schon ist ja alles wieder ppaletti .... sie wird schon noch ein bischen warten bis ich mich mit der anderen ausgelebt habe unnd du wirst schön brav auf Sparflamme weitergekocht.
Wenn er wirkliche wahre Verlustangst zu spüren bekommt .... dann und wirklich erst dann wird er handeln .
Was genau hast du verloren wenn er sich dann am Ende für die andere entscheidet .?
Ich gehe mal davon aus das du einen Mann haben möchtest der dich liebt und der seinen Platz an deiner Seite haben möchte ... sonst fängt das ganze Spiel in 3 Monaten wieder an ... und glaub mir seine Freundin ist jederzeit austauschbar!!!!

Mein Tipp mache dir die Zeit zunutze in der du wartest ... stelle dir eine Liste zusammen ... was schätzt du an deinem Mann ... was nicht ... was möchtest du verändern ... wie sind die Dinge darstellbar .
Die Arbeit ist sicherlich ein Knackpunkt ... warum fühlst du dich dort wo er wohnt nicht wohl ??? Wenn die Liebe reicht, dann kann ich mir überall ein schönes Leben machen .
Ist es die Liebe die dich zu ihm zurückzieht oder die Gewohnheit ??? Die Angst vorm alleine sein ... oder nur das " LEBEN " so wie du es gekannt hast was dich zu ihm zurückzieht.
Du siehst es gibt so viel zu tun ... nütze die Zeit ... damit du gut vorbereitet bist ... damit du weißt wie dein leben an seiner seite sein sollte . Er macht das sogar .... er gibt dir Vorlagen was du zu verändern hast ... was sind deine ??ß Du bist so beschäftigt mit deinen Gedanken um die NEUE ... das du dich darüberhinaus ein bischen vergißt.
Schade das du nicht sehen kannst was du schon alles erreicht hast ... wir hier sehen es ... und nochmal du bist auf einem GUTEN WEG ... freu dich doch einfach das er sich immer wieder meldet ... und versuch nicht jedes Zeichen von ihm zu zerpflücken ... weiter so ... und bitttttteee nicht melden ... er ist noch nicht so weit ... du mußt es ihm schon noch ein bischen kochen ganz .. ganz sicher.
halte durch ... du wirst es erleben ... Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ... ich weiß es ist schwer ... aber habe Geduld ...er muß erst das Gefühl haben das er dich entgültig verloren hat ... erst dann wird er in die Bewegung kommen .
Kopf hoch süsse ... es wird so kommen wie es kommen muß ... du schaffst das da bin ich mir fast sicher ...
Einfach immer hier reinschreiben... wenn du das Gefühl hast es geht gar nicht mehr .. es ist doch immer wieder jemand da der dir Hilft ... siehst LG bis später

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 5. Dez 2011, 16:22

Hallo, danke Dir für all die Erklärungen, Ratschläge und Tips..natürlich auch Danke an all die Anderen!

Es gibt Neuigkeiten (glaub ich ;): Also..wo fang ich an. Er hat versucht mich heute morgen auf Handy zu erreichen. Ich bin aber nicht ran. Dann hat er versucht mich auf Festnetz zu erreichen. Ich hab aber in dem Moment telefoniert. Es hat also angeklopft! Danach hatte ich einen Termin. Eine Freundin war dann bei mir im Haus und hat aufgepasst auf die Kleine während ich beim Termin war. Nach eine Weile hat wohl das Festnetztelefon im Haus geklingelt ohne Nummernanzeige und sie dachte ich wäre es und sie ist ran. Es war ER!
Sie hat erklärt warum sie hier ist und das ich weg bin.
Sie kennen sich beiläufig und er hat sie dann wohl in ein Gespräch verwickelt.
Ich hab nur kurz zwischenzeitlich mit ihr gesprochen und weiss nicht die genauen Details die er ihr erzählt hat....

ABER: Er hat wohl erzählt, dass er jetzt gemerkt hat, dass er mich noch liebt und dass er das mit der anderen beenden will. Das er aber Angst davor hat, wie es nun weitergehen wird und könnte.

Er hat zu ihr gemeint, dass wollte er mir eigentlich jetzt mitteilen und sie haben wohl weiterhin noch bissl über dies und das gesprochen und er will auf jeden Fall heute abend nochmal anrufen um mit mir zu sprechen..

Oh Gott...und jetzt???

Rotkäppchen
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:19
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Rotkäppchen » Mo 5. Dez 2011, 18:14

Hallo Sandra,
ich misch mich mal kurz ein.
Das sind echt mal gute Nachrichten und man bekommt auch wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Ich bin echt gespannt wann er anruft und wie das Telefonat so läuft. Mein Ex hat sich auch gleich was anderes gesucht und ich hoffe er merkt was er an mir hatte. Es sind jetzt schon 5 Wochen ohne ihn :-(
Wünsch dir viel Glück für heute Abend und bin gespannt wie ein Flitzebogen ;-)

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Mo 5. Dez 2011, 18:59

So einfach...so logisch...so gut ;-)

Haben wir es nicht von Anfang an gesagt?

Mach jetzt bitte keine Fehler! Noch hat er sich nicht getrennt und musste auch nicht wirklich Fehler einsehen!

Eigentlich würde ich sagen, dass du erst einmal nicht mit ihm telefonierst. Nur ich glaube dich zerreißt es fast vor Spannung und es würde dir sicher gut tun.

Also komm ich dir entgegen :-D

Du sagst ihm, dass er fünf Minuten hat die zu sagen, was er auf dem Herzen hat und du hörst es dir an, mehr kannst du im Moment aber nicht für ihn tun.

Er sagt dir dann, dass er dich liebt und eingesehen hat, dass es nur dich gibt...bla bla bla...kennt man ja...

Danach bist du nicht begeistert oder erfreut!!! AUF KEINEN FALL!! Und auch nicht gerührt!

Du sagst, dass du es schade findest, dass er erst eine andere Frau braucht um das zu erkennen und du nicht weißt wie es weitergeht. Dass du erst einmal noch Zeit für dich benötigst du es aber gut findest, dass er zumindest einmal Einsicht zeigt.

Und dann Gespräch Ende!!! Fertig aus!

Das wird einschlagen wie eine Bombe, denn erst dann wird er richtig an sich arbeiten ;-)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

sulaika
Beiträge: 795
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:31
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von sulaika » Mo 5. Dez 2011, 19:17

Find ich gut was Frank geschrieben hat- ihm einerseits sagen, dass Du sehr verletzt bist, Bedenkzeit brauchst und nicht überzeugt und sicher bist, aber ihm GANZ UNTERSCHWLLIG was in Aussicht stellen...ER ist am Zug was zu beweisen...mehr möcht ich gar nicht schreiben, denn ist ja schon von anderen alles gesagt...
Im Übrigens find ichs total blöd von ihm immer andere Leute mit reinzuziehen....
Viel Erfolg!!!

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Mo 5. Dez 2011, 19:37

Erinnere dich an meinen Eintrag von Seite 5!!!
Also müssen wir ihn ein bisschen richten und das geht so:

Wir zeigen ihm die kalte Schulter. Wir vermitteln ihm, dass er dich nicht mehr haben kann. Dass du glücklicher ohne ihn bist! Dass du was besseres verdienst und dass du keinen Mann willst, der dich für ne andere sitzen lässt! Präg dir das ein, denn das wird ab jetzt dein Lebensmotto ihm gegenüber! DU WILLST IHN NICHT! Egal wie es in die aussieht, außen hast du die Maske auf!

Wir machen das so lange bis er im strömenden Regen, mit einem Berg voll Rosen und heulend stundenlang vor deinem Haus steht!
Aha jetzt merkt er dass er dich will. Die Gefühle sind also wieder da. Nicht nur! Er liebt dich abgöttisch, weil er meint er kann dich nicht mehr haben! Ihn fressen die Gefühle fast auf!

Wir nehmen ihn nicht zurück! Er liebt dich, aber er ist immer noch der gleiche! Wir gehen hin, nehmen die Rosen (wir mögen ja Rosen :)), bedanken uns und schicken ihn wieder weg mit den Worten "Ich weiß nicht ob ich dir je wieder Vertrauen kann. Ich glaube es ist zu spät".

JETZT MACHT ES PENG! Er war verzweifelt und verliebt dachte aber er legt sich ins Zeug und hatte noch Hoffnung. Plötzlich merkt er, dass es tatsächlich zu spät ist. Er will durch diese Wand um jeden Preis, aber schafft es nicht. Ab jetzt reflektiert er erst was er dir angetan hat. Jetzt erkennt er Fehler und jetzt gibt es die Chance dass er sich ändert, denn dieses Abweisen ist wie ein Brandmal, dass ihn immer wieder in den nächsten Jahren daran erinnert, dass auch du deinen Stolz hast.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast