Hallo, danke Dir für Deine Nachricht und auch Deine Fragen...
Hört sich gut an, dass jemand stolz auf mich ist...wobei..nein, zurücklehnen kann ich mich einfach nicht

Ich weiss genau, dass ER erwartet und erwartet und erwartet...ER hat mich ja jetzt sogar per SMS darauf hingewiesen, dass er Zeichen von mir braucht damit es weitergeht..und ICH? ICH mache nix?? Neee, dass findet er unmöglich von mir..Er wird denken: Jetzt hab ich ihr schon einen Finger gereicht und ihr praktisch aufs Tablett gelegt, was sie machen soll, damit ich wieder Gefühle krieg und sie...sie nimmt das nicht wahr.. Vergess sie...!
So wird er denken

und das ist schon schlimm für mich..
Ich versteh manchmal oder zumindest jetzt für den Moment mal wieder nicht, wie das funktionieren soll..
Ja, ich hab den Ratgeber gelesen. Aber ich glaube machmal ER ist echt anders gestrickt! Ob alle Männer so sind und diese "Taktik" brauchen?
Ich glaub er ist auch psychisch angeschlagen momentan und was er braucht ist vielleicht einfach nur Liebe, Wärme und Geborgenheit. Und das bekommt er doch nur durch die Andere..und ich melde mich jetzt auch nicht mehr? Das bestätigt doch nur sein Denken, oder??
Ach Mensch...ich versuch ja die Zeit nicht mit warten zu verbringen.. Aber trotzdem schau ich oft aus Handy, in meine Emails oder auf Telefon! Schlimm echt
Wie stell ich mir die Zukunft vor?
Nein, eine Fernbeziehung weiterhin geht dann auf gar keinen Fall.
Er wird sich hier Arbeit suchen..dass hat er ja zwischenzeitlich auch angeboten. Erst war es zwar unvorstellbar. Heutzutage eine Arbeitsstelle einfach so zu kündigen und in dem Alter nochmal was anderes zu finden...Ich weiss, ist nicht einfach! Darum ist ja auch alles so verzwickt.ALLE haben ihn gesagt, dass er für die Familie nicht einfach eine feste Arbeit aufgeben darf. Die Frau hat zu ihn zu kommen, wo er seine Arbeit hat und nicht umgekehrt! Ich hatte das versucht für 2 Jahre, ...aber es hat nicht geklappt! Ein nochmaliger Umzug zu ihn kommt für mich aber definitiv nicht mehr in Frage...!!
Solange bis eine Arbeit hier gefunden ist, müssten wir weiter pendeln..
Schon allein deswegen, weil wo da, wo er ja wohnt hat er ja auch eine Tochter, die er alle 14 Tage besuchen wird. Oder aber sie kommt übers Wochenende mit zu uns..
Vergessen - verzeihen, dass er eine Andere hat? Ja, das frage ich mich natürlich auch oft. Klar, hab ich schon bissl Angst und er auch, dass ich dann dauern da mit ankäm usw.
ABER zum jetztigen Zeitpunkt, hab ich schon das Gefühl, dass ich das verzeihen könnte.. Halt aber auch nur aus dem Grund, dass ich vielleicht bissl selber mit daran Schuld bin, dass er mit ihr zusammengekommen ist. Weil ich mir Mitte des Jahres auch für eine zeitlang nicht mehr sicher war, wie es mit uns weitergeht, wegen der Fernbeziehung und wie meine Gefühle noch für ihn sind. Aber an Trennung oder Scheidung hatte ich NIE gedacht..ich hatte gehofft, wir könnten im Sommer einen Urlaub zusammen verbringen und uns da mal 2-3 Wochen jeden Tag sehen, miteinander über alles sprechen usw. Und da wollte ich das wieder aufbauen. Leider hat es mit dem gemeinsamen Urlaub aber nicht geklappt und ausserdem war da auch schon die andere am Start, wie ich aber ja erst 2-3 Monate später erfahren habe.
Aber je länger er halt mit ihr zusammen ist um so schwerer wird es irgendwie mit dem vergessen und verzeihen, oder? Ich weiss nicht, ich bin schon ein Mensch der vergessen kann und auch wieder vertrauen kann. Aber ich brauche dafür schon eine gewisse Sicherheit in Form von Ehrlichkeit, und Gefühlen usw.
Seine Kompromisse, die hat er mir ja schon genannt Anfang letzter Woche am Telefon! Ich würde schon gerne wieder, die Frau sein, die er sich wünscht.. ABER: Ich möchte auch ICH bleiben dürfen...Das wäre mein wichtigster Kompromiss
Und dass er ordentlich mit mir spricht...
Aber so war es ja am Anfang unserer Beziehung...
Ich wünsche mir einfach wieder eine Familie mit allem was dazugehört...
Meint ihr nicht, dass er sie jetzt sagt, wo ich mich nicht mehr melde bzw. Antwort auf Anrufe oder SMSen gebe, ok, dass bestärkt mich nur darin die Trennung weiterlaufen zu lassen und mich weiter, tiefer und fester mit der anderen einzulassen. Denn ich will ihn ja nicht mehr.. meint ihr nicht, dass er so denkt?
In mir drin, fühle ich ..dass er auf Zeichen von mir wartet und auftauen zu können..und er sagt mir ja sogar, dass er Zeichen braucht.
WEnn die jetzt aber nicht von mir kommen, gar nicht mehr.. dann wird er doch nie zurückkommen

(
Das macht mich alles so traurig
Danke Euch und viele Grüsse Sandra