Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Gwen » Mi 1. Feb 2017, 11:24

Hi Hanau,

ich mahne zur Vorsicht. Du musst glaubwürdig bleiben. 2 Wochen am Stück aus dem Stand finde ich nicht nachvollziehbar. Lass Dich da nicht hinreissen, nur weil Du sie jetzt schocken willst. Wenn Du genug Grenzen gezogen hast, müsste sie schon jetzt wissen, dass Du kein perfektes Rückzugsgebiet mehr bist. Ich würde max 1 Wochenende verschwinden und sonst tageweise. Erst mal schauen, ob und wie sie überhaupt reagiert. Die Bahn für den anderen würde ich an dieser Stelle noch nicht komplett frei machen.

Dass sie sich distanziert, finde ich auch kein so gutes Zeichen. Wenn wir Pech haben, ist sie mehr und mehr von dem Neuen überzeugt. Aber auch das kann wieder kippen. Sollten es richtige rosa Wolken sein, kannst Du momentan genau gar nichts machen. Außer natürlich Dich interessant und nicht verfügbar zu halten. Deine Zeit käme dann später, hoffentlich. Man muss schon genau gucken und immer wieder anpassen. Nicht mit dem Panzer geradeaus brettern. Es ist ein schmaler Grat zwischen sich interessant zu machen und eine Frau komplett abzutörnen.

Toll, dass Du Deinen Kumpel wieder hast. Trinkt Euch einen und zeltet im Wohnzimmer ;). Nur denk dran, dass Dein Frame ist: Alle Frauen sind toll, ich kann mich gar nicht entscheiden.

Wenn Du keine Zeit für Mäusi hast, bring ihn mir. Ich liebe Katzen *schmelz*.

Ich bin mega gespannt auf Deine Erfolgsstory.

P.S. Anbei ein Kaffeeautomat für Dein Wohnzimmer :)
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Mi 1. Feb 2017, 14:18

So...nun muss ich doch noch etwas ergänzen.

@Gwen

wahrscheinlich hast du wieder einmal recht, zwei volle Tage (das dazwischenliegende Wochenende bin ich eh auf einem Festival) und hie und da mal noch einen, sollte reichen.

Das mit dem Rivalen ist natürlich übel, aber ich gehe eh davon aus, dass sie in ihn verliebt ist und die negativen Seiten nicht sieht/ sehen will (wie das eben so ist in der Verliebtheitsphase. Er hat...hab ich schon mal geschrieben...jetzt natürlich ihr gegenüber ganz andere Verbindlichkeiten. Als Affäre war er nur zuständig für gemeinsame Unternehmungen, Sex, Shoppen, Ausgehen also nur schöne Sachen. Jetzt, als Partner erwartet sie auch Alltag, ein gewisses Maß an Versorgung, Sicherheit, Besorgungen machen, sie trösten wenn auf Arbeit irgendetwas war u.s.w. Es kann sein, dass das nicht so lange hält, weil er als Affäre nicht die Zeit hat, die Frau richtig kennenzulernen, er ist eben der Fun-Man in Ihren Augen, der jetzt alles übernehmen muss, wofür der ehemalige Partner sonst da war. Aber wie gesagt, ich kann meine Ex momentan nicht richtig einschätzen und ihn kenne ich überhaupt nicht.

Warum ich poste ist jedoch (ein gemeinsamer Sohn. Ich habe das nie erwähnt, da es bisher keine Relevanz für die Trennung hatte, er ist 16, hat alles ziemlich locker gesehen und lebt ohnehin in der Welt der pupertären Computer-Teens)

Das ist jedoch nicht der Kern der Sache, er leidet unter Epilepsie und wird nun neu eingestellt, was den Medikamentenspiegel angeht.

Auch das ist nicht der Kern.

Kern ist, ich muss mit meiner Ex und ihm an diesem Tag zu der Einrichtung fahren. Das bedeutet etwa 30-45 Minuten Hinfahrt. Die Messung dauert dann etwa noch einmal so lange. In dieser Zeit bin ich mit meiner Ex alleine. Früher sind wir dann spazieren gegangen oder haben Eis gegessen oder so in dieser Zeit. Als es kalt war, sind wir im Wartezimmer geblieben. So...jetzt wird's kompliziert, es ist kein Date und ich habe keine Ahnung, wie ich mich so geben soll, ich weiß nicht so recht, ob das gut endet. Ich habe sie mal vor 2 Wochen angeflirtet, da hat sie geschaut, als ob ich sie gefragt hätte, wie viele Fische im Meer leben. Normale Komplimente ziehen gar nicht im Moment, das weiß ich schon :P (habe irgendwann letzte Woche ganz neutral bemerkt, dass sie beim Frisör war, da kam ein frostig kaltes "ja").

Tja, was tun in dieser Situation

Und Sorry, das mit meinem Sohn, war bisher unwichtig, was das ExBack angeht.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Gwen » Mi 1. Feb 2017, 15:27

Die Verliebtheitsphase dauert so 6 - 12 Monate. Da musst Du also noch ein Weilchen ein- und ausatmen.

Tja, irgendwie hatte ich bei Deinem letzten Post schon so das Gefühl, dass da der Wurm drin ist, Du nicht stringent durchziehst. Warum um alles in der Welt machst Du ihr Komplimente und bemerkst die neue Frisur? Flirten? Machst Du das bei Deiner Nachbarin auch? Du zeigst ihr doch damit, dass sie wichtig ist, Du Details beachtest. Und zur Belohnung lässt sie Dich auflaufen. Ihr ist das zu nah. Mit einer solchen Handlung setzt Du x andere Deiner Bemühungen, Dich unabhängig zu zeigen auf 0. Schade. Prüf Dich mal kritisch an welchen Stellen Du vielleicht noch solche Böcke schießt. Dann kannst Du nämlich lange strampeln und Dich wundern, warum es nicht funktioniert.
Im Auto machst Du freundliches allgemeines Blabla, unterhälst Dich bevorzugt mit Deinem Sohn. Besteht die Möglichkeit, Dir etwas zu arbeiten mitzunehmen für das Wartezimmer? Wahlweise Tablet etc., um etwas Wichtiges zu recherchieren. Ich würde allerdings allein rausgehen. Du musst Dir mal die Beine vertreten etc., Tür auf und ab. Was sie macht, ist nicht Dein Bier. Du bist nicht ihr Bespaßungsonkel. Mit ihr da gemeinsame Zeit zu verbringen, ist für Dich nur die Chance Fehler zu machen, also lass das lieber.
Wo wohnt Dein Sohn? Braucht er im Alltag irgendeine Art *Pflege*? Macht ihr mal was unter Männern? Du solltest natürlich alles daran setzen mit ihm einen tollen Kontakt zu haben, besseren als je zuvor, wenn möglich.

Ein Kind hat natürlich einen ganz entscheidenden Anteil an einer Beziehung. Oft wird ihr Untergang dadurch massiv beschleunigt. Hast Du das alles für Dich ergründet? Reicht, wenn Du das im Stillen für Dich beantwortest. Wie Du magst.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Do 2. Feb 2017, 08:48

Jau...

@Gwen

Die Zeit der Verliebtheitsphase der beiden überwinden wird eine große Herausforderung. Wenn ich weiß, dass er da ist, verziehe ich mich meist. Ich bin momentan noch nicht ganz so weit, selbstsicher mit meiner Ex zu kommunizieren, wenn er da ist. Seine Anwesenheit wirft mich aus der Bahn. Ich überspiele das, aber eine Frau merkt es, denke ich, darum gilt momentan noch...Rückzug ! wenn er da ist.

danke für die Klatsche, hab ich gebraucht. Tritt mir ruhig klar und deutlich in den Hintern, wenn ich es verdiene. Hm...verdammt, das war ungefähr so, als hätte mein Unterbewusstsein die Kontrolle über den Mund übernommen, bevor der Verstand Veto einlegen konnte. Im Innern bin ich sehr aufmerksam, was Bestrebungen einer Dame angeht. Sie sah verdammt niedlich aus, nur ist sie keine Dame vom "freien Markt", sondern die Ex. Und die Ex ist eben ein Kaliber einer ganz anderen Liga. An den Reaktionen habe ich selber gemerkt, dass ich einen Fehler begangen habe...kommt nicht wieder vor.
Das mit dem Blabla bekomme ich hin, schön so weit, dass sie sich nicht ignoriert fühlt und niemals aktiv irgendein Thema anreißen. Im Wartezimmer mache ich mich davon, soll sie alleine da hocken, oder wenn sie geht, hocke ich eben alleine da und lese irgendwas (kann ich mir mitnehmen).
Mein Sohn braucht keine Pflege in dem Sinne, nur mehr Verantwortungsbewusstsein für seine Krankheit. Er wohnt im Erdgeschoss im Flur neben der Küche. Ich kann ihn dort jederzeit aufsuchen. Und ja ich unternehme manchmal etwas mit ihm, Kino, Kirmes, Burger King(findet er gut...igitt).

Ja, wieder hast du recht. Unterschiedliche Erziehungsvorstellungen haben zum Ende der Beziehung auch mit beigetragen, nur nicht maßgeblich, da waren wir noch in der Lage, Mittelwege zu finden.

@Simple things

du hast natürlich Recht, was das "my home is my castle" angeht. Aber das muss zurückstecken. Ich denke, mit deinem "Ganz" gebe ich mein "Castle" auf und lasse dem Rivalen freie Bahn. Derzeit ist er oder sie oder beide bemüht, jede Begegnung zu vermeiden. Wenn sie z.B. mitbekommen, dass ich in der Küche bin, hören sie auf, sich zu unterhalten, oder flüstern dann halt, auf alle Fälle ist dann Ruhe da oben.
Das ist für mich zwar eine denkbar ätzende Situation, aber es stört die beiden, denke ich mal. Wenn er kommt und geht, ist es auch eher ein "Herumschleichen" anstelle eines Kommens und Gehens.

Deine andere Methode hatten wir schon diskutiert. Es ist mir bewusst, dass ich als Hausbesitzer das Treffen im gemeinsamen Haus sofort beenden kann. Aber...es würde meine Ex gegen mich aufbringen und darüberhinaus dafür sorgen, dass sie und ihr Märchenprinz sich einer Herausforderung stellen müssen, was die beiden zusammenschweißt und sie nicht nur von mir weiter wegtreibt, wie es bei Nähe & Distanz Strategien so ist, sondern früher oder später zur Folge haben kann, dass wir doch mit dem Rosenkrieg beginnen, oder irgendwann tiefe Abneigung hervorruft.

Beides kommt (zumindest zur Zeit) für mich daher nicht in Betracht...oder was meinen vielleicht andere dazu ?

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Gwen » Do 2. Feb 2017, 11:07

Hi Hanau,

ich denke, Du bist momentan auf der richtigen Spur. Ich habe versucht, Dich da abzuholen, wo Du stehst. Mit dem Wunsch im Haus zu bleiben. Wir schauen erst mal, wie es für Dich und die Situation wird, wenn Du mal nächtelang verschwindest. Ausziehen kannst Du immer noch.

Deine Dame zu hofieren kommt überhaupt nicht in Frage. Sie ist verliebt und Du würdest Dich damit zum Lappen degradieren. Sieht man ja schon an den Komplimenten. Zu gewinnen ist mit solchem Verhalten in dieser Situation gar nichts.

In einer Beratung darf man sich nie von eigenen Vorstellungen leiten lassen. Ich lasse mich von meinen Kenntnissen und der Intuition lenken, die ich für den Fragesteller und die Lage entwickle.


Für den Termin bist Du nun gut gerüstet, Hanau. Das wird laufen :).


Mal ab und zu Burger King ist totaaaaaal lecker :D
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » So 5. Feb 2017, 01:58

Meine lieben stillen Mitleser, Ratgeber, Mitfühlenden,

nun ist etwas passiert, bei dem ich gerne eure Meinung hören möchte...

ich war auf einer Faschingsveranstaltung, Kostümzwang und so...
Ich stand an einem Stehtisch, habe mir meine Mitmenschen angesehen und der Musik vom DJ gelaucht.
Da steht meine Ex auf einmal an meinem Stehtisch...schaut mich an, um sicher zu sein, das ich es bin (wegen kostümierung) und beginnt Smalltalk.
In ihrer Begleitung ist mein Rivale. Sie hat dann so dies und jenes erzählt. Ich bin dann zu ihm gegangen und habe ihm die Hand gegeben und gesagt "du bist mein Nachfolger, du bist oft in meinem Haus, sei willlkommen." Sie hat dann etwas erzählt von, ich weiß dass du ihn nicht magst, aber...blabla, und dass sie nicht weiß, wo das alles hinführt.
Dann fing sie an, über unsere Ehe zu reden und hat gesagt, es gab schlechte Zeiten in unserer Ehe, und dass sie mich noch unheimlich lieb hat. (Verlassene haben ein feines gespür für solche Worte...ich fand, das hörte sich schon einmal besser an, als "ich liebe dich, aber nicht wie eine Frau einen Mann liebt, sondern wie gute freunde.")
Dann bat sie mich, meinen Helm abzunehmen (ich war als Wikinger verkleidet und habe einen Schaukampftauglichen Helm getragen, also einen echten, geschmiedeten Helm, nicht so Faschingsklimbim). Hat ihn bewundert und total gut gefunden, ebenso meine Armschiene. Mein Rivale stand nur doof daneben und hat sich seine Pfeife angesteckt. Dann ist er losgegangen und hat für alle einen Drink geholt, auch für mich. Wir haben angestoßen, ich habe kurz mit ihm gesprochen, weil er bei der Bundeswehr ist und ein paar Einsätze gemacht hat (ich selbst war 19,5 Jahre dabei, aber ohne Einsatz). Dann hat meine Ex noch etwas über nächste Woche erzählt...(da ist Winter-Wacken) und wann ich losfahre und wo es die Sonderbelohnung gibt, für die ersten 500, die Tickets gekauft haben u.s.w. ich habe nur knapp geantwortet und bin dann wo anders hingegangen.
Da sie im Raucherbereich war, bin ich später zum rauchen noch einmal dorthin gegangen (so, dass sie mich nicht sehen konnte), um eine zu rauchen, und hab sie mit ihm rumknutschen gesehen. Ok, dass muss man sich nicht ansehen, und da bin ich dann ganz verschwunden.

Hab ich mich richtig verhalten ? Sind die aktuellen Worte ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung ?
Verzeiht bitte blöde Fragen meinerseits...aber Hoffnung ist das einzige, was mir geblieben ist und die einschätzung anderer, denn ich kann nichts...überhaupt nichts an meiner Ex noch richtig einschätzen.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » So 5. Feb 2017, 02:13

Achso...noch ein Nachtrag...
bei dem Gespräch ist mir schon aufgefallen, dass sie (zumindest bilde ich mir das ein) Nähe gesucht hat. Es war wegen der Musik schon laut, aber es wäre nicht notwendig gewesen, jedes mal, wenn sie etwas sagt, ihren Arm um meinen nacken zu legen, um mir etwas ins Ohr zu sprechen. Auch die Fragen wann ich nächste Woche fahre und dass sie mir schreiben will. Ich haben dann nö, gesagt...worauf sie dann (die Enttäuschung in ihrem Blick war echt, das habe ich gesehen) gesagt hat, ich meine wegen unserem Sohn...und so.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Di 7. Feb 2017, 08:26

@ Simple Things

keine Ahnung, wie viel sie hatte, aber auch wenn sie völlig betrunken gewesen wäre, hätte sie wissen müssen, dass sie nicht an den Stehtisch zum Ex mit dem Nachfolger im Schlepptau gehen sollte. Weil das für beide Männer eine unangenehme Situation ist, zumindest sehe ich das so.

Mit Becky habe ich auch schon gesprochen. Sie vermutet ich bin raus aus dem Spiel, zumindest bis die "erste Verliebtheit" nachgelassen hat und dann ist es auch noch fraglich.

Zumindest bin ich jetzt erst einmal für ein paar Tage weg vom Fenster. Tapetenwechsel. Ich habe sie gebeten, sich um Mäusi zu kümmern in der Zeit, da hat sie halt gefragt, ob ich auf Lehrgang bin, worauf ich erwiderte, dass ich "auf Besuch" sei...sonst nichts. Wenigstens macht sie sich Gedanken.

Also...liebe Gemeinde, ihr müsst halt noch etwas auf eure Erfolgsstory warten :P

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Gwen » Di 7. Feb 2017, 17:52

Sonderlich respektvoll ist ein solches Benehmen sicher nicht. Zeigt ja eigentlich nur, dass ihr beide nicht genug Grenzen setzt.

Wie, Du hintergehst mich mit Becky??? :o :shock: :? :lol:

Dann genieße mal Deine Auszeit, bin gespannt, ob etwas passiert.

Ich wollte mich doch um Mäusi kümmern, menno :(
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Mi 8. Feb 2017, 08:59

@ Gwen...

ne, sorry, mache ich nicht, hatte nur etwas gelesen von Becky kurz bevor ich geschrieben habe :P

Das mit den Grenzen ist so eine Sache. Sie macht, was ihr in den Sinn kommt und denkt nicht nach. Was soll ich ihr denn noch alles erklären ? Was machen wir bei Begegnungen im Supermarkt, auf der Straße , im Kino, in der Warteschlange, auf dem Wochenmarkt. Ich halte hier das Grenzen abstecken für eine "Unendlicherklärungsfahrt", als wäre sie ein kleines Kind...da lasse ich das sein.

Ich merke auch, dass das gar nicht die Frau ist, die ich als Partnerin kannte. Ihr Verhalten mir gegenüber ist ungefähr so, als würden wir uns seit der Schulzeit kennen, hätten aber nie eine Beziehung miteinander gehabt.

Und zu sagen: "unsere Ehe war nicht so toll, aber ich hab dich immer noch so lieb" ,wenn der Ersatzspieler daneben steht, auch wenn er es nicht hören konnte, ist schon etwas, was mich überzeugt, dass sie nicht nachdenkt. Das ist nämlich etwas, was man dem Ex nicht "im vorbeigehen" aufs Brot schmiert, sondern wenn überhaupt, dann irgendwo, wo es ruhig ist und sonst niemand dabei steht.

Entweder, die Hormonausschüttungen der Verliebtheit mit dem Rivalen oder noch immer äh..."Schleuderwaschgang" im Kopf, oder die Trennung hat ihr mehr zugesetzt und eigentlich bräuchte sie Hilfe...was auch immer, sie spinnt und macht Sachen, die man unter normalen Voraussetzungen nicht nachvollziehen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste