Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Gwen » Di 10. Jan 2017, 10:42

Hallo Hanau,

das läuft ja bei Dir wie im Bilderbuch. Ich bin echt begeistert und stolz auf Dich. Bleib straight, dann kann sie sich nochmal drehen. Diese Emotionen (sauer z.B. oder auch verwirrt oder oder) können irgendwann in echtes Vermissen und Liebe umschlagen. Aber Du musst hinter ihr bleiben und klare Grenzen ziehen. Bis jetzt läuft das super. Es kommt sicher auch mal ein Punkt, an dem Du verzweifelt bist. Dann darfst Du trotzdem nicht umfallen. Bei Dir bin ich da sehr zuversichtlich.

Für ein nachhaltiges ExBack 1 Jahr einzuplanen ist völlig normal. Bei einer langen Ehe darf man da getrost noch eine Schippe drauflegen. Wer die Nerven nicht hat, muss die Finger davon lassen. Du hast sie!! Du bist ein starker Mann und entdeckst Dich jetzt wieder. Genieße Deine Kraft!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Mi 11. Jan 2017, 08:36

Ich muss mich jetzt einmal bedanken, die positiven Worte tun sehr gut und die Zuversicht von jemanden, der außerhalb steht, stärken meine Entschlossenheit, den Weg weiter zu beschreiten, wie ich es mir vorgenommen habe. Vielen Dank Meera und dir besonders Gwen.

So, gestern war nichts geschmückt oder sauber gemacht, Außenbeleuchtung hat sie auch aus gelassen (naja, meinen Kaffeebecher hat sie abgewaschen). Trotzdem hat sie gefragt, ob sie mir etwas mitbringen soll, wenn sie einkaufen geht. Ich habe dankend abgelehnt. Vermutlich hat sie erwartet, dass ich das übernehme, oder wir gemeinsam fahren, oder zumindest, dass ich etwas benötige. Sie hat auch etwas vorgeschlagen, aber nein, brauche ich nicht, habe ich gesagt.

Als ich mich in Sportklamotten umgezogen habe, hat sie geklopft und ich habe gesagt, jetzt nicht, ich ziehe mich gerade um, hm, sie ist trotzdem reingekommen, aber egal, mir ging es darum, dass sie spürt, dass ich ihr wieder einen der 12 Schätze der Partnerschaft entzogen habe, nämlich den Zugang zur Privatsphäre, auch wenn sie es in diesem Fall ignoriert hat.

Tja, als ich vom Sport kam, hat sie ihre letzten Sachen in Kartons gepackt, aber...aggressiv, den Gegenständen gegenüber rücksichtslos, so dass eben einiges kaputt gegangen ist, Porzellan oder Glas. Das kenne ich von ihr, so ist sie, wenn sie wütend ist oder Traurigkeit mit Wut überspielt. Ich habe mich nicht dazu geäußert und gehofft, dass ihr die Trennung bitter schmeckt.

So, das hier zu posten tat gut... ;)

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Gwen » Mi 11. Jan 2017, 13:38

Danke für Dein liebes Feedback, Hanau!

Lass ihr bitte die Ignoranz nicht durchgehen. Da fehlt ihr Respekt vor Dir. Ich hätte sie sanft aus Deinem Zimmer geschoben oder mich jedenfalls vor ihr aufgebaut mit den Worten; *Ich sagte, JETZT nicht.* Sie testet, ob das wirklich Dein Ernst ist und ob sie da nicht doch mit ihrem Kopf durchkommt. Es ist wichtig, Deine Grenzen zu verteidigen, Du bist Mann, nicht Männchen ;).

Wirkung hat es ja wohl trotzdem gehabt, wie man an ihrem persönlichen Polterabend sah. Gut so!!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Mo 16. Jan 2017, 09:09

Hallo an alle,

weiter geht's...wieder ein paar Tage, die ich loswerden muss und bei Interesse gerne Meinungen Tipps oder Ideen bekomme 8-) .
Also, Freitag war ich nicht zu Hause, ich habe jemanden besucht und einen "Spieleabend" veranstaltet. Irgendwann so 21:00 Uhr habe ich dann eine WhatsApp Nachricht von meiner Ex bekommen, irgendetwas belangloses, ich habe nicht darauf reagiert. Als ich gegen 00:00 Uhr zu Hause war, hat sie wieder Lichterketten (Außen-Deko halt) angemacht.
Samstag Vormittag war ich in der gemeinschaftlichen Küche, da kam sie angestürmt, als sie hörte, dass ich da war und hat mir allerlei Zeugs erzählt, wieder belanglos (Wetter und so und dass ihr Smartphone jetzt kaputt ist (das fand ich gut, so kann sie mich nicht mehr erreichen :lol: )). Aber auch, dass sie Abends Besuch bekommt, klasse, sie lädt den Nebenbuhler ein. Ich habe...einigermaßen deutlich...abgeblockt, ohne unhöflich zu sein.
Abends dann hat sie ein 5-12 Sterne Menü gezaubert und sich aufgebrezelt, naja, sie will eben gefallen. Soll mir recht sein, je öfter sie den sieht, desto eher merkt sie, was ich längst weiß, nämlich dass der nicht in meiner Liga spielt.
Aber dann...als ich mich klar für den Samstag Abend gemacht habe, kam sie wieder an und hat mir eine Portion von dem Essen hingestellt...keine Chance, das zu verhindern, ich hatte auch nicht abgeschlossen.
Was mich jedoch beschäftigt, ist...warum zum Henker macht sie das ? Von meiner Seite kommt überhaupt nichts, ich koche morgens nicht einmal für 2 Personen Kaffee, sondern nur für mich. Dennoch kommen von ihrer Seite immer wieder liebe Gesten, Nettigkeiten, kleine Aufmerksamkeiten. WARUM ???
Sonntag war der erste Tag der Trennung "Null-Kontakt" keine WhatsApp, kein "Hallo", gar nichts...Habe nicht wieder vergessen, die Tür abzuschließen, die zur gemeinsamen Küche führt.
Trotzdem...das WARUM der ewigen netten Gesten beschäftigt mich...

Meera
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:34
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Meera » Mo 16. Jan 2017, 10:05

Guten Morgen :)
Ist der Typ da gewesen ?
Ob sie vielleicht ein bisschen Drama provozieren möchte ? Vielleicht wollte sie, dass Du komplett ausrastest, weil er zum Essen kommt.
Ihr Verhalten äußert sich meiner Meinung nach total widersprüchlich.
Dennoch hast Du dich 1A geschlagen.
Mit ihrem Nichtmelden am Sonntag realisiert sie wahrscheinlich langsam, dass Du die Trennung akzeptierst. Und genau das versteht sie nicht.
Allerdings hat sie diesen Typen in euer Haus eingeladen. Vielleicht ist es für Dich eine Grenze, die sie überschritten hat. Ich weiß ja nicht, ob es für dich okay ist.
Sie hat auf jeden Fall noch nicht mit Dir abgeschlossen, sonst würde sie anders handeln. Sie will dich wahrscheinlich eifersüchtig machen ...
Behalte deine Stärke. Du machst das echt wunderbar.
Viele Grüße

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Mo 16. Jan 2017, 16:01

Hey ihr beiden
@Simple Thing
@Meera

ich danke sehr für aufbauende Worte, oder Worte welche mir Kraft geben. Alles in Allem scheint ihr beiden dicht an der Wahrheit zu sein...ähnliche Dinge schwirrten auch schon so in meinem Kopf herum, aber es gibt halt niemanden, der seine Ex schlechter einschätzen kann, als der Ex (Weisheit stammt von mir), darum bin ich froh, es von euch zu hören.

@Meera
Ja, ich denke schon, dass er da war, aber eben in ihrem Privatbereich, da gibt es keine vernünftigen Argumente, wir sind getrennt, es ist ihre Wohnung, warum eine Szene machen, wenn ich von vornherein im Unrecht bin. Da steh ich drüber, keine Silbe habe ich darüber verloren. Außerdem wäre das ein Schritt, der mich von meinem Ziel zurückwerfen würde (das hier ist ja das Ex back Forum). Ich habe bislang über den Anderen nicht ein einziges Wörtchen ihr gegenüber erwähnt. Ich habe ihre Mitteilung, dass sie Besuch empfängt am Abend mit den Worten quittiert, dass ich eh nicht da bin...da kam dann ein leises "cool" von ihr.
Und nein wenn er in unserem Haus ist...es ist nicht ok, in mir drinnen herrscht der III Weltkrieg, aus meiner Sicht ist das zu viel, aber eben nur zu viel für mich.
Ich habe auch schon mit dem Eifersüchtig machen Gedanken gespielt, bei besagtem Gespräch hat sie so einen Kapuzenpullover mit Reißverschluss angehabt, ohne BH, der ein bisschen zu weit geöffnet war, da habe ich auch nichts gesagt, andererseits denke ich manchmal, sie hat völlig abgeschlossen und denkt ich bin ihr Kumpel oder so etwas...ich werde aus ihr nicht schlau (siehe meine eigene Weisheit oben :roll: )

So, mal sehen, was heute auf mich so wartet, oder morgen.
Vielen dank nochmal für eure Mühe

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Do 19. Jan 2017, 14:32

So, wieder einmal etwas von mir.
Ich benutze das Forum hier einfach mal als Kummerkasten.

Habe jetzt seit 2 Tagen fast "Nullkontakt". Wenn, dann geht er von meiner Ex aus.
Vorgestern alles ok, sie hat irgendwo im Haus rumgewurstelt. Als ich in die (gemeinschaftlich genutzte) Küche kam, um die Katzen zu füttern, kam sie wieder angewuselt. Sie hat dann gesagt, "sie hat sich in die Höhle des Löwen gewagt..." da habe ich mich umgedreht und gesagt, dass ich gerade die Katzen füttere (hatte die Dose wirklich in der Hand und eine Katze wohnt bei mir, weil sie nicht mit den anderen kann :P ). Danach habe ich erst mal meine Wäsche zusammengelegt. Als ich wieder zurück in die Küche kam, war sie immer noch da, aber hat nichts mehr gesagt (war wohl sauer). Als ich dann gesehen habe, was sie mir sagen wollte (sie hat die Lohnsteuervordrucke geholt, wir sind gemeinsam veranlagt), habe ich gesagt, dass das gut ist und mich darum kümmern werde...da hat sie sich umgedreht und wieder ganz viel reden wollen. Darauf habe ich gesagt, dass ich jetzt keine Zeit habe und mich in meine eigene Zone begeben. Puh...

Gestern hat mich jedoch etwas ganz übel heruntergezogen...also, sie war auf der Arbeit und hat mir eine Mail geschrieben...ellenlang, dass sie die Katze bei mir reingelassen hat, weil nicht abgeschlossen war und so blabla, mit ganz vielen Emoticons, und dass ich mir Nudeln nehmen kann, wenn ich will. Habe geantwortet, "okay, dann weiß ich Bescheid, Dankeschön". Dann wieder ein "Okay" von ihr. Ich bin dann in ihr Schlafzimmer, weil ich die eine Katze gesucht hab, die nicht zum Fressen gekommen ist...naja...und weil ich neugierig war. Hätte ich das bloß gelassen. Da stehen jetzt Bilder von meinem Nebenbuhler, also wo noch vor 1,5 Monaten welche von "uns" gestanden haben.
Ehrlich, das hat mich übel heruntergezogen. Aber das waren mit einer Ausnahme keine Bilder, wie ich sie von meiner Freundin hinstellen würde. Äh...das ist so ein muskelprotz-Anabolika-Monster...echt, und die Bilder stellen nur seinen Rücken oder seine Brust dar, nicht mal die Visage. Ich glaube meine Ex spinnt.

Außerdem war ihr Bett (das ehemalige Ehebett) wieder für 2 Personen hergerichtet, tja, ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, dass Popeye in Zukunft öfter mal in unserem Haus übernachtet.
Unabhängig davon, dass es mich in meiner Meinung bestätigt hat, dass der Muskelmann keine ernsthafte Konkurrenz darstellt, mache ich mir schon Sorgen, dass der nicht so häufig zu Besuch da ist. Meine Ex wird dann viel länger im Honeymoon-Modus sein.
Ich will ehrlich sein...im Erdgeschoß sitzen und wissen, dass die Frau, die man gerne zurück hätte im Obergeschoß mit einem anderen übernachtet, ist auch für ein starkes Selbstbewusstsein eine Herausforderung und das muss echt nicht sein, dass das länger als nötig so ist...aber ich weiß...das Leben der Ex geht mich nichts an, Trennung ist Trennung, basta.

So, liebes kummerkasten-Forum...ich melde mich wieder, wenn etwas vorfällt
Danke der community für ihr Interesse

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Do 19. Jan 2017, 16:00

Ich halte das aus, weil es Foren wie diese gibt...
Bücher, die Mut machen...
Bücher, die voller Strategien sind, wie man die Ex zurückbekommt...
Freunde habe, die zuhören, auch wenn ich das dritte mal dasselbe erzähle...

ich dadurch ein viel stärkeres Selbstbewusstsein entwickelt habe,
beginne, wieder ein Alpha zu sein, nicht mehr das treudoofe Beta...
zuversichtlich dem Ziel entgegen strebe

und...und vor allem, weil es Menschen wie dich hier gibt Simple things

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Mo 23. Jan 2017, 10:00

So, ein Wochenende geschafft...

jetzt aber drängen sich mir doch ein paar Fragen auf.
Wie in meinem Strang beschrieben, unterläuft meine Ex permanent die Kontaktsperre.
Also, ich zeige mich stets "auf dem Sprung", kommentiere kaum und nehme niemals aktiv Kontakt zu ihr auf.

1. Da Kontaktsperre ja auch eigentlich "Sendesperre" heißt, drängt sich mir die Frage auf, ob es überhaupt so schlimm ist, wenn sie dauernd etwas erzählt, was sie eigentlich auch einer Tasse erzählen könnte, weil diese ein genauso aktiver Zuhörer ist.

2. Hat sie danach gefragt, wo ich schlafe(nächten Monat Open Air Festival), weil Sie da ja auch hin fährt. Ich habe dann, aufgrund der jetzt veränderten Situation (die Trennung eben) gesagt, da ich allein bin, schlafe ich im Auto, ich habe keine Lust, dass mir die Sachen aus dem Zelt geklaut werden, wenn ich bei der Bühne bin. Haltet euch fest...sie hat mir tatsächlich angeboten, im "Kreis" bei meinem Nebenbuhler und seinen Freunden unterzukommen...das habe ich selbstverständlich abgelehnt. Dann hat sie gefragt, ob ER in meiner Wohnung irgendetwas umbauen soll, weil er und seine Brüder sowas alles können...auch abgelehnt...was soll das ? Ich werde aus meiner Ex nicht schlau. Erwartet sie vielleicht dass er und ich Kumpels werden ? Ich musste mich im übrigen stak am Riemen reißen, um eine ruhige Antwort zu geben.

3. Er übernachtet seit Donnerstag bei uns...also in ihren Bereich im oberen Stockwerk. Beide sind darauf bedacht, dass es keine Begegnung gibt. Was geht in diesem Mann vor ? Er fährt nach der Arbeit zu ihr (also zu meiner Ex), geht die Treppe rauf und ist die ganze Zeit dort oben, bis sie eben ins Bett gehen. Wenn ich arbeiten muss, ist er ca 20 Minuten aus dem Haus, wenn ich aufstehe (und ich stehe um 4 auf :) ) Wenn sie unten ist und mir etwas erzählt, bekommt er das doch auch mit. Also wäre ich er, würde es gehörig auf den Zeiger gehen, wenn meine Freundin ständig mit ihrem Ex, der im selben Haus wohnt, Essen anbietet, irgendetwas erzählt und so (unabhängig davon, wenn sie mir erzählen würde, "da ist nichts mehr zwischen ihm und mir...").

Also...vielleicht kann mir jemand solche Verhaltensmuster erklären. Ich steige da nicht durch.

Hanau69
Beiträge: 63
Registriert: Do 8. Dez 2016, 15:04
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Haus/ Ex unterläuft Kontaktsperre

Beitrag von Hanau69 » Mo 23. Jan 2017, 10:25

Nachtrag...
Am Samstag konnte ich nicht wiederstehen und habe aktiv Kontakt aufgenommen,
Ich war bei so einer Veranstaltung, bei der eine Live-Band gespielt hat (Musik, wo wir beide drauf stehen). Ich habe 2 Minuten davon gefilmt und ihr das Video über whatsApp gepostet.

Um zu zeigen, dass ich mein Leben lebe und nicht zu Hause herumsitze und mich einschließe,
Das ich Spaß auch ohne sie haben kann.
Das ich ein Selbstständiger Mann bin.

Hm...Kontaktsperre...das war ein Fehler, oder ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste