Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Nexia1968
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:35

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Nexia1968 » Di 29. Nov 2011, 01:11

Hallo Frank,

ich habe mir Deine Geschichte durch gelesen und bin wirklich sehr beeindruckt von Deinem "Reifeprozess", den Du in den kurzen Jahren bereits vollzogen hast. Dazu ist so mancher Mann selbst nach 20 Jahren Beziehung nicht in der Lage - Fehler einzugestehen, sich vielleicht auch für die Frau "zu ändern"! Dass Du deine Exfreundin aus tiefstem Herzen liebst, steht mal fest! Dass in den ersten Jahren Fehler in Eurer Beziehung passiert sind mit allen Wirren, die es so geben kann, ist auch völlig normal. Jeder ist für sich noch in einem Entwicklungsprozess und in der Partnerschaft muss auch einiges "fein justiert" werden.

Du bist eine sehr starke Persönlichkeit und Du kannst auch sehr gut reflektieren, was alles schief gelaufen ist - was hätte alles anders gemacht werden können. Jetzt bist Du auf dem Weg, wieder eine Annäherung zu starten und Deine Exfreundin scheint in der Tat sehr interessiert. Natürlich denkt sie aber auch noch an den "alten Frank" und wird innerlich noch Abstand wahren, vielleicht auch misstrauisch sein - aber sie hat klar schon ihre Fühler wieder in Deine Richtung ausgestreckt, weil sie natürlich auch die schönen Gemeinsamkeiten mit Dir noch im Kopf hat, die ihr ein wohliges Gefühl bereiten. Gehe als sehr behutsam mit "Deinem Plan" vor. Wenn Du an irgend einer Stelle merkst, Du überschreitest gerade eine Grenze, dann "halt lieber erst mal die Klappe"! ;-) Hab Geduld - es kann 1 Schritt vorwärts gehen und dann vielleicht erst mal 2 zurück. SIE braucht in aller erster Linie wieder das Vertrauen in Dich - dass sie sich komplett auf Dich verlassen kann auf das, was Du ihr im hier und jetzt sagst. Und wenn Du merkst, an irgend einer Stelle greift Dein Plan nicht, weil er "zu forsch" ist, dann verwerf ihn und setz sie nicht mit großen Zukunftsplänen unter Druck. Das kann Angst machen - vor allem, wenn man selber noch nicht so genau weiss, was man will.

Ihr habt sicher etwas ganz Besonderes und schon sehr viel Hürden überwunden; an manchen seid ihr gescheitert, aber andere haben auch das gefestigt. Du kannst jetzt daran anknüpfen und aufbauen - aber mit viel Fingerspitzengefühl. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, Deine Liebste zurück zu bekommen. Die Chancen stehen sicher nicht schlecht.

Auch ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht, aber so ein inneres Gefühl sagt mir, Du bist auf dem richtigen Weg - nur Geduld!

Ich finde es übrigens klasse, dass Du Eure Trennung auch als positiv ansiehst und für Dich die Möglichkeit da war, mal tief in Dich hinein zu horchen, was DU an Dir auch ändern kannst.

Weiter so! :!: :!:

rydercup70
Beiträge: 309
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von rydercup70 » Di 29. Nov 2011, 01:21

Ich kann Nexia nur zustimmen. Diese Selbstrefelexion ist super. Ich bin auch grad dabei. Trennungen können auch positiv sein. Dadurch erkennt man Dinge, die man ohne Trennung nie erkannt hätte. Ich mache grad den gleichen Prozess durch, obwohl es mir seelisch alles andere als gut geht. Manchmal kann man sich bei der/dem Ex für diese Erkenntnis und den damit verbundenen Reifeprozess auch bedanken! Das ist meine Meinung. :-)

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 01:25

;-)
Zuletzt geändert von Frank am Mi 30. Nov 2011, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Nexia1968
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:35

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Nexia1968 » Di 29. Nov 2011, 02:33

"hört...hört"...da spricht schon fast ein alter Hase! :mrgreen:

Nein, die Gewissheit wirst Du natürlich nicht haben, ob Deine Versuche einer Annährung auch fruchten werden. Das wird wirklich erst die Zeit bringen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es manchmal auch besser ist, eine sehr gute Freundschaft zu haben, als eine schwierige Beziehung. Ich selber habe meinen damaligen Mann mit 17 kennen gelernt. Als ich 19 und er 22 war, haben wir geheiratet. Wir hatten auch einige Hürden zu meistern, aber nach 12 Jahren Ehe war dann leider doch die Luft raus. Ich merkte, es war deutlich zu früh gewesen, so Jung zu heiraten. Er war mein erster Freund und dann gleich auch geheiratet. Und ehrlich - ich hatte mit 30 das Bedürfnis, zu schauen, was es noch so im Leben gibt, außer ihn. Deswegen unter anderem die Trennung (aber auch noch andere Gründe). Fakt war, er hat mich abgöttisch geliebt und hat auch Versuche gestartet, mich zurück zu bekommen. Es war aber an mir, dass ich DIE Liebe nicht mehr fühlte, wie sie eine Beziehung aber braucht. Für mich war er irgendwie "der große Bruder" geworden. Klingt blöd, aber im nachhinein betrachtet ist es wirklich so. Wir haben auch nach der Trennung viel gemeinsam unternommen, weil wir uns ja auf gewisse Weise noch sehr gut verstanden. Und 2-3 Jahre später, als klar war, es wird definitiv nichts mehr aus unserer Ehe, hat auch mein Exmann liebevoll "danke" gesagt. Er dankte mir dafür, damals den Mut zur Trennung gehabt zu haben und dass er so die Möglichkeit hatte, auch sein Leben wieder neu auszrichten, aber vor allem auch sich selbst. Man merkt ja manchmal in einer langen Beziehung nicht, wie sehr man sich von sich selbst entfernt.
So ist es bei mir damals gewesen und selbst heute - wir wären jetzt 25 Jahre verheiratet - sind wir sehr gute Freunde geblieben. Und das ist es mir wirklich wert gewesen, weil ich auf diese Weise einen sehr kostbaren Menschen in meinem Leben habe, den ich vielleicht nach 20 Jahren Ehe nur noch gehasst hätte - aus welchen Gründen auch immer....

Frank, Du wirst hoffentlich wissen, dass ich Dir mit meiner "alten Geschichte" nicht den Mut nehmen wollte, sondern dass es trotz allem auch immer noch andere Optionen gibt, die auch in einen Lebensplan passen können. Außerdem bist Du in Deinem Alter schon wirklich reifer und klarer, was Dich selbst angeht, als mein Exmann und ich es damals waren! Mal ehrlich! :-)

Nexia

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 12:11

;-)
Zuletzt geändert von Frank am Mi 30. Nov 2011, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

rydercup70
Beiträge: 309
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von rydercup70 » Di 29. Nov 2011, 17:32

Hi Frank,
würde gern von Dir wissen, wie du das damals mit deiner Entschuldigung gemacht hast. Die Worte Deiner Ex und Dein Klammern und Hinterherlaufen erinnern mich nämlich an meine Geschichte.

LG rydercup70

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 21:21

;-)
Zuletzt geändert von Frank am Mi 30. Nov 2011, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 21:25

Gerade selber nochmal gelesen...
Mann das war ein starker Auftritt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Sephora » Di 29. Nov 2011, 21:36

Da hast du aber mal den ganz großen Poeten raushängen lassen :lol: ;)...herje, dieser schmalzige Text trieft ja förmlich vor lauter Fett...so, hätte ich dich an ihrer Stelle auch nicht zurückgenommen...weniger, ist manchmal mehr, um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen...außerdem sind deine rhymin' skills noch verbesserungswürdig, aber das nur mal am Rande...hast dir aber auf jeden Fall viel Mühe gegeben :)

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 21:39

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Ich hab unsere komplette Vergangenheit und Zukunft in ein Gedicht gepackt :D
Da kommts nicht drauf an ob das der Jambus am rechten Platz sitzt :)

Wenn du mich sehen würdest wie ich sonst auftrete würden dir die Augen aus dem Kopf rollen, dass das von mir ist :mrgreen:
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste