Fazit nach dem ersten Treffen..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Fr 7. Sep 2012, 18:37

So Leute..
Ich habe mich gestern zum ersten Mal nach fast 3 1/2 Monaten mit meinem Ex getroffen.

Es war sehr komisch...ich habe viel und vor allem schnell geredet. (Er fragte im Laufe der Zeit, ob ich aufgeregt wäre..ich sagte: ja etwas..aber ich rede in letzter Zeit sowieso mehr..er sagte nichts mehr darauf.)
Als ich ihn sah, ging ich selbstbewusst zu ihm hin und sagte hey. Er guckte mich total verdutzt an und wusste gar nicht was er tun sollte. Dann gingen wir ein Stück und redeten etwas.. Er gab mir dann ein Eis aus(ich wollte meine Waffel nicht.. er sagte er isst sie dann. so im allgemeinen ist das ja nichts ungewöhnliches..aber ich dachte schon das ihn meine "Sabber" vllt stören würde) wir redeten dann über allgemeine Sachen..dann meinte er, er habe sich total erschrocken, als ich ihn begrüßt hatte..er war davon überzeugt, dass ich ihm eine scheuern würde..ich sagte ich habe noch Anstand, dass würde ich nicht machen, aber ich hätte da schon drüber nachgedacht..er meinte, er hätte es ja auch verdient..

naja..dann gingen wir raus und setzten uns ans Wasser.. da fuhr dann ein Typ die ganze Zeit mit nem Rad rum und machte Kunststücke. Mein Ex war schon immer davon begeistert...naja er schaute dann ab und zu dahin und sagte dann tschuldigung du hattest ja was gesagt..ich guckte ihn dann an und sagte..ist nicht so wichtig..er dann: doch doch sorry. und dann erzählte ich weiter und als ich sah schielte ein Auge von ihm zum Radfahrer ich sagte ihm das habe ich gesehen..und er grinste mich an..dann hörte er ganz zu..
er fragte dann wie es mir gehen würde so allgemein..ich sagte gut..und er meinte sowas wie: ich fühle mich in der jetzigen Beziehung auch ganz wohl.. mehr sagte er dazu nicht..
ich sagte dann nach ner stunde: ich werde dann auch gleich mal fahren.. er: jetzt schon?
er brachte mich dann zum Auto und ich fragte, ob ich ihn mitnehmen solle..er sagte ja. naja..er fragte dann was meine Freunde so dazu gesagt hatten wegen der Trennung und auch unsere gemeinsamen Freunde, die wir vom Campingplatz kennen...ich sagte sie wären überrascht gewesen...und einer wollte wissen, wie die Trennung abgelaufen ist..ich erzählte dem freund das und er meinte: ja das ist XY..so kennen wir ihn alle.. :/
Daruafhin sagte mein Ex nichts mehr..
Er meinte dann noch, es sei komisch wieder mit mir in einem Auto zu sitzen..
Als im Radio dann ein Lied kam, dass er mochte macht e er es lauter ich sagte ich mag das auch sehr gern.. (als ich dann später wieder zu hause war, sah ich, dass er bei Facebook das Lied gepostet hatte und einen :'( drunter machte..heute schrieb er noch ein Kommi drunter, dass der Song ja echt super wäre.. er hat als einziger seinen Post kommentiert.. sollte mir das irgendwas sagen??)
Als ich mich für was entschuldigte, was die Woche vor der Trennung echt kacke von mir war, sagte er: das weiß ich schon gar nicht mehr.. (ich muss dazu sagen, dass er echt ziemlich schnell viel vergisst..Hirn wie ein Sieb..)
Naja.. als ich ihn dann schließlich nach hause brachte, saß er noch kurz auf dem Sitz atmete durch und sagte danke und schaute mich an..(es war eine komische Situation..) dann stieg er aus und sagte: hat Spaß gemacht und grüß deine Freunde.
Als ich dann losfuhr, sah ich in den Rückspiegel und er schaute mir noch ne Weile hinterher..

Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich das alles gut weggesteckt habe..aber irgendwie war ich gar nicht richtig "wach" ich verfuhr mich in der Stadt und auf der Autobahn nahm ich die falsche Abfahrt...Als ich dann zu hause war, hatte ich kein richtiges gefühl..ich war total neutral..

Das hielt dann bis vor einer Stunde an...
und dann plötzlich fing ich einfach an zu weinen.. :/ mir wurde klar, wie sehr es mich doch getroffen hatte, dass er so kalt war..es gab mal so viel zwischen uns und jetzt ist nichts mehr davon übrig.. :( ich habe nichts an Vertrautheit gemerkt..er kam mir auf eine bestimmte Art so fremd vor und das alles macht mir grad echt zu schaffen. Ich bin grad mit mir selbst überfordert..ich weiß ncihtmal genau was ich für ihn fühle..aber so wie mich das trifft, habe ich wohl tief drinne noch Gefühle für ihn..

Alles in Allem kann ich sagen, dass man meinem Ex total angemerkt hat, dass er überhaupt nicht wusste, wie er mit mir umgehen sollte. Und er war auf jeden Fall verwirrt, weil ich so viel geredet habe..das hatte ich am Ende der Beziehung kaum noch getan.

Aber wie gesagt, im Nachhinein hat mich das Ganze von gestern heute sehr mitgenommen..und ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Ex sich nun nicht mehr melden wird..ich weiß nicht wieso, aber ich hab das Gefuehl, dass er es nicht tun wird. :|

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute ihr Meinung dazu schreiben könnten.. es würde mich interessieren, wie Außenstehende das bewerten würden.

Gruß butterfly

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von markus_85 » Fr 7. Sep 2012, 19:09

hey,
so ein erstes Treffen ist glaub ich immer recht komisch.
Ich bin auch bei mir gespannt. Bisher sind 13 Wochen vergangen.

Aber nun zu dir:

Ich finde du hast dich ziemlich gut verhalten. Vor allem souverän und warst du selbst (soweit ich das sagen kann natürlich).
Das hat ihn überrascht, das ist doch gut !

Und ich glaube nicht dass ich das, wie du es beschreibst, als "kalt" verstehen würde. Ganz ehrlich:
er war absolut überrumpelt und du hast ihn TOTAL verunsichert.
Auch die Frage ob es mit dir nicht doch besser war ist bestimmt in ihm aufgekommen.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber ich glaube wirklich dass du ihn sauber zum nachdenken gebracht hast.

gruß

P.s.: dass das im nachhinein erst so richtig "ankommt" und einen mitnimmt, ist glaub ich normal :)
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Fr 7. Sep 2012, 20:11

Hey markus_85.

Danke für deine Antwort. :)

Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Es war vielleicht von mir auch zu viel von einem ersten Treffen erwartet.
Hattest du denn zwischendurch Kontakt mit deiner Ex?

Danke für deine Worte, du hast mir grad irgendwie diese totale Unsicherheit etwas genommen.
Ich hoffe das ich ihn zum Nachdenken gebracht habe.

Hehem das kann sein, dass das wirklich erst im Nachhinein so kommt. :P

Oha.. mein Ex hat mich grade via Fb angeschrieben. o.O
Soll ich ihm antworten??? Ich bin grad überrumpelt.

Gruß butterfly

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von markus_85 » Fr 7. Sep 2012, 20:19

hey,

also zu aller erst:

jetzt nicht anworten. du wartest ja nicht darauf. mittlerweile sieht man ja dass das gelesen wurde, wenn er nachfragt sag einfach dass du beschäftigt warst und es dann vergessen hast. morgen kannst ja dann antworten.
darf man erfahren was er jetzt von dir will?

Ich hatte absolut NULL kontakt zwischendurch. Bin sogar zu meinem papa gezogen (hab ne eigene wohnung bei ihr um die Ecke) um auch keine zufälligen Begegnungen zu erzeugen.
Für sie bin ich seit der Trennung ABSOLUT weg.
Im moment ist sie in (unserem) Urlaub. In 2 Wochen kommt sie zurück und sieht meine Geburtstag-Glückwunschkarte (der war vorgestern) im Briefkasten.
Dann denke ich wird sie sich auch iregndwann mal melden.

cheers
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

sternschnuppe73
Beiträge: 150
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:09
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von sternschnuppe73 » Fr 7. Sep 2012, 20:41

hallo!

ganz ehrlich! ich finde das was du geschrieben hast positiv!
ich hatte heute ebenfalls das erste treffen und teilweise sprachen wir über uns und unsere beziehung, als ob er mir gerade sagen würde, dass ein sack reis in china umgefallen ist. ganz ruhig, ganz sachlich ... ohne emotionen!
zwischendurch dachte ich mir wirklich, jetzt fragt er mich nach einer freundschaft!

dabei wollte er nicht emotional rüberkommen und war sich zu diesen zeitpunkt auch unsicher, was mit mir in der kontaktsperre passiert ist. (kontaktsperre ist super!!! ;) ) er dachte, ich hätte jemanden kennengelernt (nur zur info, er wollte sich von mir trennen!)
erst als ich ihm den satz sagte: mir geht es ohne dir sehr gut, aber mit dir ein stückchen besser!, da wurde er erst lockerer!

ich hab es heute geschafft, wir wagen einen neuanfang!

dir und auch jeden anderen kann ich nur raten, höre auf dein bauchgefühl und denk positiv!

alles gute dir/euch!

sternchen

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von lahnfee » Fr 7. Sep 2012, 21:05

@sternschnuppe: ihr wagt einen Neuanfang? Glückwunsch!!!!

@butterfly: Ich denke, dass es normal ist, wenn das erste Treffen total verkrampft ist. Man weiß nicht, wie der andere im Moment tickt, ob er noch sauer ist, vielleicht doch einen neuen Partner hat. Was hat er denn nun in FB geschrieben? wir sind neugierig ;)
Zuletzt geändert von lahnfee am Sa 8. Sep 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Fr 7. Sep 2012, 21:10

Mh..also irgendwie wurde mein Text nicht richtig gespeichert.. :/ naja dann fang ich halt nochmal an. :P

@ markus:

Okay..ich werde nicht antworten..ist wohl auch besser so.
Also ich hab noch nicht auf die Nichricht geklickt..sie erschien nur aus dieses kleine Chatfenster..und da sieht man das ohne das der andere sieht, ob man die Nachricht halt gelesen hat. ;)

Er schrieb nur "Hallo". Nichts dolles...aber er schrieb überhaupt..das hat mich jetzt total verwundert..ich hab ja wirklich nach dem von gestern gedacht, dass er sich nicht mehr melden wird und dann gleich am nächsten Tag.. wow...



Ich glaub, ich wäre auch weggezogen, wenn ich in der selben Situation wie du gewesen wäre..das wäre ja furchtbar, wenn man sich immer über den Weg läuft. :/
Das war bei mir etwas "einfacher"..wir hatten ne Fernbeziehung.

Also ich denke auch, dass sie sich bei dir melden wird..auch wenn es nur ein "danke" für die Karte ist.
Wie lange wart ihr denn zusammen?


@sternschnuppe:

auch danke an dich, für deine Stellungnahme. :)
Also das überrascht mcih total, dass ihr beide das so positiv aufgefasst habt..aber vielleicht liegt es auch daran, dass man das selbst alles immer etwas anders wahrnimmt. :?:

mh..das kann ich mir vorstellen, das man da selbst erstmal senkt: toll ein Eisklotz..hat er überhaupt in der Beziehung mal was gefühlt?! -.-

ja, ich glaube das verwirrt die Exen immer sehr, wenn sie auf einmal sehen, dass wir uns total verändert haben..
mein Ex sah z.B. aus, wie immer. Gleiche Klamotten, gleiche Schuhe..nur die Haare etwas kürzer, aber das ist nichts außergewöhnliches.
mh..ich überleg grad so.. ich glaub es hat meinen Ex wirklich verwirrt, dass es mir so gut geht..vllt war er sogar etwas..wie kann man das sagen...vllt beleidigt oder enttäuscht, dass ich ihn nicht auf den Knien anbettel oder so.. aber vllt denk ich auch schon wieder zu viel.. :D :/

aber dein einer Satz: "mir geht es ohne dir sehr gut, aber mit dir ein stückchen besser!" den finde ich grandios! :P

da hast du wahrscheinlich recht.. die Ratgeber usw..haben zar so Leitfäden, aber man sollte wohl trotzdem mehr auf sein Bauchgefühl vertrauen. :) anfangs habe ich nämlich echt versucht alles starr nach Strategie zu machen, aber das ist auch nicht richtig..

naja..

es freut mich, dass ihr einen Neuanfang wagt und ich wünsche dir auch ganz viel Glück und drück die Daumen, dass es euch gelingt. :)

Gruß :) butterfly

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Fr 7. Sep 2012, 21:14

@ lahnfee:

Sorry, dass das so lange dauert. Aber irgendwie wollte mein Pc meinen Text nciht speichern also musste ich nochmal anfangen grr.. ^^

Wie ihr alle auch schon gesagt habt..das erste Treffen ist wahrscheinlich immer so..da habt ihr wohl recht. ;)

Und falls dir mein Text zu lang ist, den ich vorher schrieb.. er schrieb nur hallo ^^
aber er schrieb überhaupt o.O
ich dachte ja wirklich das er nix mehr von sich hören lässt..naja

lg :)

sternschnuppe73
Beiträge: 150
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:09
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von sternschnuppe73 » Fr 7. Sep 2012, 21:42

hallo ihr!

zuerst mal danke ich euch! :)

@ butterfly ... ganz ehrlich, ich sehe es deshalb als positiv weil ich das gleiche heute erlebt habe! :)
ich dachte mir wirklich, er will nur freundschaft! da war nichts liebevolles da am anfang des gespräches! total kühl!
und ja, er dachte doch allen ernstes bis montag vor einer woche ( da hatten wir den ersten sms kontakt) ich hätte 14 tage durchgeweint und wäre noch in trauer, weil er mich nicht will!!! :D
dann hat er es gecheckt ... ihr geht es gut, sie ist gut drauf (sein erster gedanke war: ich hab einen neuen!!!), sie weint nicht mehr!!! :) und deshalb die kälte von ihm heute am anfang: ER WAR UNSICHER!

und auch er hat mich zum auto begleitet, hat mir erklärt, dass macht man so als mann! (hat er noch nie getan!)

ich glaube, dass deiner jetzt in der check-phase ist! er hat gemerkt, du bist anders als beim letzten treffen!
kein häufchen elend mehr, sondern selbstbewußt! :)
sei einfach nett zu ihn ... schreib ihm dann auch, dass es dich freut, dass er sich meldet ... männer stehen auf sowas! ;)
du bist ja gut drauf!
und ja, den satz hab ich hier im forum aufgefangen und er gefällt mir und auch ihm gut! ;)

ich glaube du hast gute chancen!
wünsche dir alles gute dabei! :)

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Fr 7. Sep 2012, 23:00

@ sternschnuppe:

Also so wie du das alles schreibst, kann ich das irgendwie nachvollziehen. :P Ja ich denke dann auch, dass meiner auch unsicher war..was im Nachhinein ja eigentlich aucht verständlich ist...er hat zwar Schluss gemacht, aber er hat auch mich 3 1/2 Monate nicht gesehen und wusste nciht wie er reagieren sollte..zudem weiß er, dass er mir sehr weh getan hat...naja..

ahh. ;) die Exen mutieren zu nem Gentleman..^^ von wegen zum Auto begleiten usw.. kommt ja reichlich spät..

das könntest du Recht haben..vllt hab ich ihn ja mal zum nachdenken gebracht..immerhin hat er mich ja heute auch wieder angeschrrieben..ich denke mal er hat auch etwas über gestern und so allgemein über alles anchgedacht..auch wenn er eins von den männlichen Exemplaren ist.

mh..also ich habe ihm ja jetzt nicht sofort geantwortet..ich hatte vor, ihm morgen eventuell zu schreiben.. meinst du, das ist so okay?? er hat ja auch nicht gesehen, dass ich bereits gemerkt habe, dass er geschrieben hat.

ja hier im Forum liest man öfters mal so außergewöhnliche Formulierungen. :P

ist irgendwie komisch zu hören, dass ich vielleicht gute Chancen habe.. ich selbst kann das nämlich nicht so einschätzen und irgendwie will ich mir auch nichts erhoffen..ich glaub das ist mein eingebauter Schutzmichanismus..

naja..mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt. ;)

Gruß :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast