Fazit nach dem ersten Treffen..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Do 13. Sep 2012, 14:32

ohja, da kann ich dir nur zustimmen. :/ momentan ist es wirklich aussichtslos. ich versuche mir wirklich keine hoffnungen mehr zu machen, aber irgendwie schafft sie es doch immer wieder durch einen spalt wieder herein zu kommen, obwohl ich sie eigentlich verbannt habe. :(
ich redete gestern auch noch mit meiner mutter über die sache und sie meinte auch.. "auch mausi, du hast immer noch nicht abgeschlossen." sie hat recht. ich geb wirklich mein bestes und einerseits will ich auch loslassen, aber andererseits kann ich mir einfach nciht vorstellen, dass ich diesen menschen, der mir mal so viel bedeutet hat..das ich den einfach für immer aus meinem leben streiche..denn das will ich nicht..ich will nicht, dass er komplett verschindet. :( das ist wahrscheinlich der knackpunkt, wieso ich ihn nicht richtig loslassen kann..ich will es einfach nicht zu 100%. :?
und nochmal wegen der hoffnung. ich finde es super schwer eigentlich so gut wie unmöglich aus den exen schlau zu werden. besonders die männer.. :/ mein ex verdrängt viel, dass weiß ich und ich glaube auch einfach, dass er nach dem treffen und während des treffens auch nichts fühlen wollte! ich denke irgendwie das er sich vllt soagr selbst belogen hat und sich das eingehämmert hat, dass er nichts empfinden darf zu keinem augeblick und das auch nicht will, weil er angst davor hat, was dann sein könnte.. aber da spekulier ich auch nur wieder..ich versteh ihn einfach nicht.. er hat sich so oft wiedersprochen..immer wenn er was positives sagte, was mit mir zu tun hatte, dann brachte er schnell wieder ein gegenargument, damit sich das posting.php?mode=reply&f=13&t=3943alles auch ja nciht zu gut anhört.. er hat mir jetzt so gut wie bei jeden gespräch in der letzten zeit gesagt, dass er den begriff freundin nur mit mir verbindet und das er immer höllisch aufpassen muss, das er zu seiner neuen nicht meinen namen sagt. ach..er verwirrt mich.. aber mit diesem gedanken bin ich höchstwahrscheinlich nicht alleine :?

und ja, du hast recht. irgendwie schöpft man doch immer etwas hoffnung, egal was vom ex kommt..immerhin meldet er sich ja..also gibts vllt doch noch hoffnung usw.. :/ und das ist leider wirklich tragisch.. :| es ist wie ein teufelskreis.. man kommt da sooo schwer raus.
also um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt nicht mit einer antwort meines ex gerechnet.. aber so wie er jetzt reagiert hat..ich finde das zeigt irgendwie, dass er immer noch nicht so wirklich begriffen hat, was er getan hat..er sieht das alles so locker.. aber es kann auch wirklich sein, dass er auch überrascht war, dass ich ihm das so ehrlich geschrieben habe. das ist das erste mal seit monaten gewesen, dass ich ihm wirklich offen und ehrlich gesagt habe, was mich stört usw.. das war selbst am ende unserer beziehung nicht so. :/ ich glaube ich werde ihm vllt nochmal schreiben, dass es komisch ist, dass wir jetzt reden können, aber es in der beziehung nicht mehr hinbekommen haben. traurig aber wahr :oops:

ja, wahrscheinlich wirst du das auch noch alles durchmachen müssen, aber ich sage immer alles hat einen sinn..und so hat auch das alles einen sinn und wenn wir das alles nicht durchmachen würden sondern z.b. sofort wieder zusammen wären, dann würden wir immer noch am anfang stehen und hätten nie die möglichkeit gehabt, durch diese höhen und tiefen zu gehen. deshalb denke ich, dass es schon alles notwendig ist, um sich wirklich sicher sein zu können, ob diese beziehung wirklich noch eine weitere chance verdient hat.

danke. :) die kraft kann ich brauchen. ja also es geht mir auf jeden fall schon etwas besser..aber es kommt dann immer der moemnt..spätestens wo mein ex das gelesen hat..dann bekomme ich herzrasen und habe so eine angst davor, was er schreibt, oder eben auch nicht schreibt.
ja, man kann nie wissen, was in ein paar monaten sein wird.. aber ich mein wir sind jetzt schon fast 4 monate getrennt und dann vllt nochmal so lange..also dann kommt er denke ich mal definitiv zu spät..aber das sage ich jetzt..man weiß ja nie was noch so kommt..vllt gibt es ja wirklich jemand anderen, der einem über den weg läuft und der dann unter umständen viel besser zu einem passt, als der ex.
ich versteh das total, dass du nicht an andere männer denken willst, aber du hast recht..es muss irgendwann auch mal weitergehen. mein ex und ich sind beide noch recht jung. :P ich werde in ein paar tagen 19 und er wird dieses jahr auch noch 19. wie alt bist du und dein ex, wenn ich fragen darf? :)

ich versteh, wie du das mit dem forum meinst. das seh ich nämlich genau so wie du. ich bin natürlich auch super froh, dass es sowas gibt, denn ohne den halt und die unterstützung hier, wäre ich zu grunde gegangen. :(
aber man denkt natürlich im ersten moment auch: was mach ich hier eigentlich? ich rede mit wildfremden menschen über meine probleme..das kann doch nicht gut gehen.. aber das hat siche in glück alles widerlegt und ich bin froh, auf dieses forum gestoßen zu sein, wie du. :)

lieben gruß!

butterfly

ps.: wenn das okay ist, dann kann ich dir mal den text via PN schicken, den ich meinem ex schickte?

Ela84
Beiträge: 65
Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:13
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von Ela84 » Do 13. Sep 2012, 14:48

Schicke mir gerne die Nachricht als PN. Ich werde evtl aber erst morgen wieder reinschauen und dann auch wieder mehr schreiben können!
Kopf hoch!

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Do 13. Sep 2012, 22:53

So..
Mein ex las meine 2te mai, aber antwortete nicht.
Also ich werde jetzt die Kontaktsperre wieder einfuehren.. Ja ich handle nicht mehr so strickt nach der strategie aber die kontaktsperre war immer ganz gut.
Ich hoffe mal, dass such mein ex nicht angegriffen gefuehlt hat, von dem, was ich schrieb. :/
Also was wirklich schlimmes habe ich meiner meinung nach nicht geschrieben, aber man weiss ja nie, wie es bei dem anderem ankommt. :/
ich schrieb ihm ja in dem brief davor, dass ich es schade fand, dass er sich fuer die antwort nicht wirklich zeit genommen hat. Vllt ist er deshalb auch beleidigt.. :/
ich schrieb ihm zudem das, wenn ich in seiner situation waere sicherlich keinen kontakt mit der ex haette..vor allem nicht dann wenn man in einer beziehung ist.. Es koennte ja auch sein, dass er sich das jetzt zu herzen nimmt und sich deshalb nicht mehr meldet..

Mh..ich spekulier schonwieder viel zu viel. :(

Naja...ich werde mal in mein bett kriechen.. Ach dieses staendige gefuehlschaos macht mir echt zu schaffen :/ :(

Gruss an alle.
butterfly

vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von vino354 » Fr 14. Sep 2012, 15:41

liebe butterfly,

ich habe es gestern leider nicht geschafft dir zu antworten und heute, weis ich nicht ob ich emotional es schaffe, werde mich aber die nächsten tage per pn noch mal bei dir melden.

aber kurz möchte ich dir trotzdem sagen, mach dir keine gedanken ob die eine oder andere mail falsch gewesen sein könnte.
es sind deine gefühle, du hast gehandelt wie du handeln musstest, weil du so bist.
ich selber hätte das mit der neuen so nicht gemacht, aber ich bin auch ein völlig anderer mensch.
und das er jetzt nicht antwortet, kann viele gründe haben.
im moment ist er in dieser beziehung und will sich bestimmt auch von niemanden rein reden lassen.

eigentlich kannst du im moment jetzt nur wieder die kontaktsperre einrichten, um deiner willen.
das treffen hat dich unwarscheinlich aufgewühlt.du bist durch einander und in einen völligen gefühlschaos.
versuch ihn nicht zu verstehen, warum weshalb wieso.
sehe jetzt erst mal das er sich nicht gemeldet hat, das er also seine ruhe im moment haben will.

ob du jetzt anfängs los zu lassen, oder ob du darauf warten willst, bis er sich vielleicht irgendwann meldet, oder sich von ihr trennt, das kannst und musst nur du allein entscheiden.
dein bauch, deine gefühle können dir da einen weg zeigen.

weist du ich bin selbst so müde, von den letzten wochen , monaten, warten hoffen, entäuscht zu werden,wieder anfangen zu glauben und wieder hoffnung, wieder warten.ich weis nicht wie lange ich das noch durch halte.
ich wünschte ich könnte los lassen.

mein treffen war so ok.wie immer :(
wir waren uns nicht fremd.nichts.redeten so viel wie glaube nicht mal in der beziehung.
redeten über meine gefühle, mein nicht los lassen können.
er sprach nicht viel über seine neue, aber was er sprach klang sehr danach das er glücklich ist.das alles gut passt, das sie einander vertrauen und über alles reden können.
es scheint ihm gut zu gehen.

ja er nahm mich immer mal in den arm.drückte mich.auch zum abschied.auch einen kuss auf den mund.
aber das sagt nichts.
da ich wieder der frage aus dem weg ging, ob er denn glücklich aussehe, beantwortete ich ihn auf meinem nach hause weg diese mit einer sms.
ich schrieb. ja ich habe das gefühl das du glücklich bist.das ich mir keine sorgen machen muss.du hast zwar nicht viel erzählt, doch das was du sagtest zeigt mir schon das ihr euch näher seid, als wir es jemals waren.und ich glaube auch nicht das du nicht das du mich brauchst um über irgendwas zu reden, oder das du irgendwas vermissen würdest.das passt schon bei euch.pass gut auf dieses gefühl auf.bis bald p.s. es war ein schönes gefühl dir noch einmal für einen zu kurzen moment so nah zu sein.

und damit sollte ich nun auch wieder den kontakt für einige zeit abbrechen.

ich bin traurig, beneide sie.
ja heute bin eifersüchtig. ich liebe diesen menschen so sehr.
und weis doch das ich los lassen muss.

ich meld mich die tage oder vielleicht heute abend noch per pn.
im moment kann ich leider selbst kaum klar denken.
gruß vino

vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von vino354 » Fr 14. Sep 2012, 17:44

so meine kleine noch ein kurzer nachtrag.
nicht das du denkst du bist ganz allein, mit der breitseite nach einem treffen.

er hat mir geantwortet, alles lieb und nett. und meinte, ja er ist überglücklich und er weis das sich daran nichts ändern wird.er wünsche mir alles gute jetzt am we und in den nächsten wochen und ich solle auf mich aufpassen.

ich habe ihm jetzt auch noch mal zurück geschrieben, ja mich überkommt dann auch der schmerz. denn ich habe gesehen wie sehr ich doch verdrängt habe.

ich schrieb, das ich froh bin seine frage über sms beantwortet zu haben, denn so tapfer bin ich denn wohl doch nicht.das ich nun doch den weg suchen muss, mich zu flüchten, in etwas was mir den schmerz nimmt.das ich zwar wusste das ich ihn noch liebe, aber nicht damit gerechnet habe das es so weh tut.und passt beide gut auf euch auf.

wir sollten los lassen.
ich bin grade so überwältigt von meinen gefühlen, das es so schmerzt.

ich habe einfach keine kraft mehr.
by vino

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Sa 15. Sep 2012, 14:49

Hey vino. Ich gehe mal davon aus, dass du meie pn gelesen hattest?..

Ach man vino. :( ich fuehl mit dir. Ich hab so langsam auch keine kraft mehr.das war eine zu harte und anstrengende zeit bis jetzt. Ichahabe gestern abend auch nochmal einen totalen heulkrampf bekommen. Ich hoerte ein lied was ich die seit der trennung gemieden habe.. Dieses lied erinnerte mich an eine ganz bestimmt situation und ich hab nur geflennt..ich konnte gar nicht mehr aufhoeren. :( so ne stunde spaeter war es etwas besser aber mir geht es wirklich nicht gut.
Heute morgen habe ich dann wirklich zum ersten mal solch einen hass gegenueber diesem mistueck gehabt. Die hat einfach meinen platz eingenomme. -.-'

Ich habe das jetzt bei facebook so eingestellt das mein ex nichts mehr von mir sieht und ich nichts mehr von ihm.
Meint ihr es ist gut wenn er so gar nichts mitbekommt?
Nach seiner antwort auf den abschiedsbrief denke icj irgendwie das er mich gar nicht ernst nimmt. Kann das sein? Ich glauber hat gar nicht realisiert, dass ich mit diesem brief auch den kontakt abgebrochen habe. :/

soschwer es mir auch faellt, das zu sagen, aber vino du hast recht. Wir sollten los lassen. :( ichwuerde es auch gerne koennnen aber ich stehe mir selbst im weg:(

geht es dir denn heute etwas besser, vino? :(
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste