ich redete gestern auch noch mit meiner mutter über die sache und sie meinte auch.. "auch mausi, du hast immer noch nicht abgeschlossen." sie hat recht. ich geb wirklich mein bestes und einerseits will ich auch loslassen, aber andererseits kann ich mir einfach nciht vorstellen, dass ich diesen menschen, der mir mal so viel bedeutet hat..das ich den einfach für immer aus meinem leben streiche..denn das will ich nicht..ich will nicht, dass er komplett verschindet.

und nochmal wegen der hoffnung. ich finde es super schwer eigentlich so gut wie unmöglich aus den exen schlau zu werden. besonders die männer.. :/ mein ex verdrängt viel, dass weiß ich und ich glaube auch einfach, dass er nach dem treffen und während des treffens auch nichts fühlen wollte! ich denke irgendwie das er sich vllt soagr selbst belogen hat und sich das eingehämmert hat, dass er nichts empfinden darf zu keinem augeblick und das auch nicht will, weil er angst davor hat, was dann sein könnte.. aber da spekulier ich auch nur wieder..ich versteh ihn einfach nicht.. er hat sich so oft wiedersprochen..immer wenn er was positives sagte, was mit mir zu tun hatte, dann brachte er schnell wieder ein gegenargument, damit sich das posting.php?mode=reply&f=13&t=3943alles auch ja nciht zu gut anhört.. er hat mir jetzt so gut wie bei jeden gespräch in der letzten zeit gesagt, dass er den begriff freundin nur mit mir verbindet und das er immer höllisch aufpassen muss, das er zu seiner neuen nicht meinen namen sagt. ach..er verwirrt mich.. aber mit diesem gedanken bin ich höchstwahrscheinlich nicht alleine

und ja, du hast recht. irgendwie schöpft man doch immer etwas hoffnung, egal was vom ex kommt..immerhin meldet er sich ja..also gibts vllt doch noch hoffnung usw.. :/ und das ist leider wirklich tragisch..

also um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt nicht mit einer antwort meines ex gerechnet.. aber so wie er jetzt reagiert hat..ich finde das zeigt irgendwie, dass er immer noch nicht so wirklich begriffen hat, was er getan hat..er sieht das alles so locker.. aber es kann auch wirklich sein, dass er auch überrascht war, dass ich ihm das so ehrlich geschrieben habe. das ist das erste mal seit monaten gewesen, dass ich ihm wirklich offen und ehrlich gesagt habe, was mich stört usw.. das war selbst am ende unserer beziehung nicht so. :/ ich glaube ich werde ihm vllt nochmal schreiben, dass es komisch ist, dass wir jetzt reden können, aber es in der beziehung nicht mehr hinbekommen haben. traurig aber wahr

ja, wahrscheinlich wirst du das auch noch alles durchmachen müssen, aber ich sage immer alles hat einen sinn..und so hat auch das alles einen sinn und wenn wir das alles nicht durchmachen würden sondern z.b. sofort wieder zusammen wären, dann würden wir immer noch am anfang stehen und hätten nie die möglichkeit gehabt, durch diese höhen und tiefen zu gehen. deshalb denke ich, dass es schon alles notwendig ist, um sich wirklich sicher sein zu können, ob diese beziehung wirklich noch eine weitere chance verdient hat.
danke.

ja, man kann nie wissen, was in ein paar monaten sein wird.. aber ich mein wir sind jetzt schon fast 4 monate getrennt und dann vllt nochmal so lange..also dann kommt er denke ich mal definitiv zu spät..aber das sage ich jetzt..man weiß ja nie was noch so kommt..vllt gibt es ja wirklich jemand anderen, der einem über den weg läuft und der dann unter umständen viel besser zu einem passt, als der ex.
ich versteh das total, dass du nicht an andere männer denken willst, aber du hast recht..es muss irgendwann auch mal weitergehen. mein ex und ich sind beide noch recht jung.

ich versteh, wie du das mit dem forum meinst. das seh ich nämlich genau so wie du. ich bin natürlich auch super froh, dass es sowas gibt, denn ohne den halt und die unterstützung hier, wäre ich zu grunde gegangen.

aber man denkt natürlich im ersten moment auch: was mach ich hier eigentlich? ich rede mit wildfremden menschen über meine probleme..das kann doch nicht gut gehen.. aber das hat siche in glück alles widerlegt und ich bin froh, auf dieses forum gestoßen zu sein, wie du.

lieben gruß!
butterfly
ps.: wenn das okay ist, dann kann ich dir mal den text via PN schicken, den ich meinem ex schickte?