Fazit nach dem ersten Treffen..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von markus_85 » Sa 8. Sep 2012, 02:05

es waren ein bissel mehr als 2 jahre und dann die beschissenste Trennung die es gibt.
so im nachhinein betrachtet.
da streite ich mich doch lieber und gehe so auseinander. dann hat man was zum versöhnen.
so tolldas auch klingen mag im guten auseinander zu gehen. wenn man das rückgängig machen will ist das kacke.
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Real Amor
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von Real Amor » Sa 8. Sep 2012, 07:41

@butterfly:
Hey auch ich gratuliere und wünsche das es so weiter geht:-) scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Aber mal eine Frage,wie hast Du das geschafft? Ich bin nämlich eines der Exemplare,die gerade wiedermal in ein Mega teifes Loch gefallen ist und glaube ich eigentlich loslassen müsste,aber Angst davor hat,denn es könnte ja noch ne Chance geben...weiß nicht ob ich nciht it den Ratgebern alles womöglich kaputt gemacht habe,denke ich war zu abweisend ud habe die Signale vermittelt,akzepiere und komme damit klar... mein Ex würde ohne Chance/Zeichen nicht "hinterher rennen" ...vllt kennst Du meine Geschichte schon etwas,aber könntest Du uns was Raten?
Ich Danke Dir schonmal ud vllt kannst Du mir etwas empfehlen
Real Amor
Als ich meine Seele fragte,was die Ewigkeit mit meinen Wünschen macht,die ich sammel,da erwiederte sie:Ich bin die Ewigkeit!Ich liebe Ihn bis in alle Ewigkeit!

sternschnuppe73
Beiträge: 150
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:09
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von sternschnuppe73 » Sa 8. Sep 2012, 10:16

guten morgen!

butterfly ... ja, würde ihm heute ganz lieb zurückschreiben!
eben so: hallo! lieb von dir, dass du mir schreibst! muss dir auch sagen, hab mich echt gefreut dich zu sehen! :)

ich glaub mehr würde ich gar nicht schreiben ... wünsch dir alles gute, butterfly! :)

neddelchen
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:57
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von neddelchen » Sa 8. Sep 2012, 14:37

@ sternschnuppe

wie lange wart ihr getrennt und warum hatte er sich getrennt, wie habt es geschafft oder bzw. wie lange hat es bis zum ersten treffen nach der trennung gedauert?

glg

sternschnuppe73
Beiträge: 150
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:09
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von sternschnuppe73 » Sa 8. Sep 2012, 15:43

hallo neddelchen,

megastreit und start der krise am 23.07. gründe: er will lieber allein sein, hat keine gefühle, hätte nie welche gehabt ... will seine ruhe von mir, ... etc...)
dann ein hin und her, ich kämpfte, er fuhr allein auf urlaub
aussprache am 12.08. und da hat er schluß gemacht.
ich hab das dann umgewandelt in eine angekündigte kontaktsperre für 7 wochen, da hat er die trennung "zurückgenommen"!
erster kontakt (sms) 15 tage später (gleich 2 x ) dann zwei tage später und dann wieder 3 tage später!
(ich antwortete immer lieb, nett und sehr humorvoll )
treffen gestern am 26 tag der kontaktsperre!
heute unser erstes date! ;)

lg

sternschnuppe73
Beiträge: 150
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:09
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von sternschnuppe73 » Sa 8. Sep 2012, 15:46

ach ja, wie haben wir es geschafft.
ich hab die kontaktsperre so gut es ging genützt und ich muss gestehen, ich habe sie auch genossen! :)
natürlich ist er mir auch abgegangen, ganz klar!
aber wir haben beide unsere gefühle wieder zugelassen und deshalb funktioniert es!
aber dazu gehören (leider) immer zwei und solange einer seine gefühle verleugnet oder wirklich keine mehr hat, solange funktioniert es nicht!!!

lg

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Sa 8. Sep 2012, 16:34

Hallo an alle. :)

@ markus:
Ich denke auch, dass es "einfacher" ist, wenn man im Streit auseinander geht...auch wenn man sich zu dem Zeitpunkt der Trennung wohl eher was anderes gewünscht hätte.. waren ein bissel mehr als 2 jahre und dann die beschissenste Trennung die es gibt.
Mein Ex schrieb mir damals einfach über einen Chat und gab mir nichtmal wirklich die Chance, was dazu zu sagen..er sagte einfach: akzeptier es..ich will nicht mehr.

@ Real Amor:
Danke, aber ich bin ja selbst immer noch ziemlich unschlüssig und ich will mir auch keine großen Hoffnungen machen.
Mh..also ich mein wirklich was geschafft habe ich ja bis jetzt noch nicht..wir haben uns "nur" getroffen und er hat sich danach gemeldet..aber wahrscheinlich seh ich das alles noch etwas zu negativ..reiner Selbstschutz wahrscheinlich..
Ich verstehe deine Angst..die hatte auch auch..und ehrlich gesagt ich habe wirklich mit der Zeit mehr und mehr mit meinem Ex abgeschlossen..es ging mir ohne ihn gut und ich bin jetzt an einem Punkt wo ich denke: Wenn er jetzt um mich kämpfen würde, dann wüsste ich nicht, ob ich ihn "einfach so" zurück nehmen würde. Ich denke man muss wirklich an den Punkt kommen, wo man sich selbst fragt, ob man diese Freiheit so schnell wieder aufgeben will und ob man den Ex wieder in seinem Leben haben will. Solange man ihn immer uns sofort wieder zurücknehmen würde, denke ich, dass man dann noch sehr an seinem Ex hängt und sich nicht richtig von ihm gelöst hat.. und meiner Meinung nach haben die im Ratgeber wirklich recht..man muss sich wirklich lösen und den anderen gehen lassen..und vor allem keine Gedanken mehr daran verschwenden, was der andere wohl grade macht usw.. das hört sich wahrscheinlich grad leichter an, als getan.. und ich habe auch ziemlich große Probleme damit gehabt und es wird bestimmt wieder Momente geben, wo wieder zu viel denke..was ihn betrifft.
Du meinst, dass du zu abweisend warst.. aber ich mein ganz ehrlich.. eigentlich sollte der Ex froh sein, wenn man überhaupt noch ein Wort mit ihm wechselt!
Ich hab ein paar Ausschnitte von deinen Texten gelesen.. ich glaube nicht das du zu kalt warst.. und das du noch Kontakt mir der Schwägerin hast ist ja auch okay. Aber wie lahnfee das auch schon sagte.. frage sie nicht über deinen Ex aus und spiele ihr auch keine Infos zu, bei denen du einfach nur den Hintergedanken hast, dass es gute ist, wenn dein Ex es hört..bleib einfach normal mit ihr im Kontakt und wenn sie dich von sich aus fragt wie es dir so mit der Sache geht, dann kannst du ja sagen, dass alles gute läuft usw..und dann wird sie es sicher auch deinem Ex flüchtig erzählen..sonst besteh die Gefahr, dass es gestellt wirkt und deine Schwägerin denkt, dass es ihre „Pflicht“ ist, deinem Ex alles von dir zu berichten.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit wirklich weiterhelfen konnte, aber ich habs einfach mal versucht.
Alles Gute weiterhin!

@ sternschnuppe:
Also ich werde meinem Ex nachher mal schreiben..aber ich werde einfach nur sagen, dass ich gestern viel zu tun hatte und deshalb nicht schrieb. Deine Formulierung hört sich zwar auch ganz gut an, aber das wäre nicht ich. :P

Ich hab heute mal so ein bisschen überlegt..im Nachhinein wird mir klar, dass ich zwar aufgeregt beim Treffen war aber mein Ex war total überfordert mit der Situation. Er wirkte fast schon eingeschüchtert von meiner „Art“..ich habe ihn wohl doch überrascht..
Was mir aber trotzdem noch großes Kopfzerbrechen beschert ist die Neue, die er hat.. Er ging mit ihr 3 Wochen nach der Trennung eine neue Beziehung ein.. :/
Das heißt die sind jetzt schon etwas mehr als 2 Monate zsm..
Aber er sagte mir letztens, dass er so oft kurz davor ist meinen Namen zu seiner Neuen zu sagen..das ist doch komisch.. naja

Lieben Gruß an alle. :)
butterfly

Real Amor
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von Real Amor » So 9. Sep 2012, 02:42

Hallo an alle, den schritt den ich heute wagte hat mich absolut ins AUS gebracht:
ich hatte angst meinem ex eine sms zu schreiben,da ich letztens einfach beendete,davor in ohne kaffee wegschickte und auf die darauf folgende sms nicht reagierte:-( tja wollte eben nihct Freund sein,...und beiganz oder gar nicht ,kam nun ein gar nicht...ich fragte heute morgen ob der denn mittlerweile das Akkuladegerät gefunden hatte(schrieb mir vor nr woche das ich schauen sollte,ob ich es vllt hätte) ich dachte ja mensch um fast 23uhr und schreibt wegen so nem ding,sicher ein vorwand und war ja doch schon ein wenig froh...pustekuchen wie sich dann in den folgenden sms heute rausstellte war er wohl den ganzen tag unterwegs (radtour mit wem weiss ic nciht) und kam erst 18uhr wiede,dann saßen sie wohl noch am see im Cafe und tranken paar weizenbier und er wollte abends wohl seine akkus von Fahrradlicht wieder aufladen... toll und ich dachte schon :-(
...wir schrieben so 5,6, sms nacheinander....ließ ihn anfangs ein weig warten und er schrieb über die tour erklärte mir und war redselig...ich fragte ob ich fragen dürfte wo die tour denn higing...den zu anfang dachte ich er hätte sie mit seiner tochter gemacht,passte aber nicht ganz(6J.)er schrieb es...erklärte auch wieder ales wo und so erzählte über schule und fragte wie es meinen kindern gefällt,das er sich freut,das alles so gut geht mit seiner tochter,aber auch das es meinen gefält...aber keine frage über mich,nichtmal wie es iir geht...da dachte ich mir,dann frage ich ihn mal und ob er seinen uraub gut geplant hätte... meinte ihm geht es gaz gut und urlaub wäre ein wenig lang(4 wochen) erwähnte noch bis wann er geht und alles aber das ja die letzten wochen und tage endlich der Sommer da sei(darauf hatten wir immer gewartet,wann ENDLICH unser Sommer da wäre :-( ) ich fragte noch ob seine tochter letzte woche gut gefeiert hat(wollte auf meinen geburtstag hinweisender am dienstag ist) und sagte das ich dann ja auch feiern würde...habe ich nämlich seit jahren nicht mehr und das wäre so ein zeichen für mein anderes leben...
sagte ja endlich feier ich der ist ja dienstag,(hat es also nicht vergessen) und ob ich am folgenden we danach feier ich ja und er wäre gerne iengeladen,würde mich freuen,da es soch so lange her ist das ich gefeierrt habe...

er hatte geanwortet: Leider kann ich nächstes WE nicht. Ist schon verplant. Ausserdem weiß ich auch nicht,ob es gut wäre. Vorletzte Woche konnten wir nicht mal nen Kaffee zusammen trinken und nun zusammen Geburtstag feiern? Genieße den Tag lieber mit Deinen Freunden und feier schön!Ich denke,da wäre ich völlig fehl am Platz.Schade,dass wir das die etzten 2 Jahre nicht konnten. Ja,endlich Sommer....
Ich dann: Schade das Du Dich fehl am Platz fühlst,ich würde auch gerne ein Gespäch mit Dir geführthaben nach dem Abstand.Wollte kein Sturkopf mehr sein,ist die Lage doch zu wichtig. Aber es geht Dir wohl gut ohne mich und Deine Gefühle sind scheinbar schnell erkaltet,das habe ich jetzt auch endlich begriffen.Kann und will Dich zu ichts zwingen.Du willst es nicht,somit lasse ich Dich endlich in Frieden leben..Mach es gut,XXX

und zum Schluss seine Antwort,die ich unmöglich und unverschämt finde. Redet mir ein schlechtes Gewissen ein oder wie verstehst du die ganze sache?: Nein,Du wolltest kein Gespräch führen. Sagtest,dass wir das mit dem Kaffee auch besser lassen sollten. Dann ergab ein Wort das andere und imFlur zwischcen Tür u Angel war es eben voll daneben.Was mir sehr leid tat. Nun gut,man glaubt eben immer,was man glauben will und redet sich das auch ein. Genau das tue ich sicherlich auch. Du weißt ganz bestimmt nicht,wie es mir geht und wie es mir in den letzten Jahren ging. Aber wir können Sachen eben ganz gut für uns behalten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und nicht nur Dir sondern auch (meine Kinder) und Deiner Mama,der es hoffentl. wieder etwas besser geht.

Ich war total entsetzt darüber,er stellt sich als guter da und mir gibt er die vole schuld.... aus... ich habe ihn gelöscht,den bekomme ich nie wieder...krass und ich habe solch einen hass,,... aber hätte gerne das er zu mir käm wie krank bin ich !
Wieso bitte schriebt er dann noch und dann so ausführlich? Danach hatte ich von Freunden erfahren das er als er mir schrieb zwischendurch am See lag(für ca 3 std) und für die,die meine Geschichte schon mitverfolgen ein wenig,nich an der Stelle als ich da lag, diesmal gaz entgegengesetzt,wie kann das denn? Lag auch aleine und nicht besonders gutaussehende Frauen weswege er sich vllt dort hingelegt haben könnte

Tja alles ist gelöscht,so kann ich nicht weiter heulen ud was nachlesen oder ihm gar schreiben oder arufen... tja Beraterteam... jeder hat die Chance? Ex in 7 Tagen zurück??? Ich hätte mein Geld sicher wieder zurück..

Wassagt ihr dazu? was habe ich schonwieder falsch gemacht und was denkt ihr,wieso es SO zu mir war?

Bitte dirngend um komentare,verstehe die welt,die liebe und die männer nicht mehr!77vielen lieben dan

Real Amor
Als ich meine Seele fragte,was die Ewigkeit mit meinen Wünschen macht,die ich sammel,da erwiederte sie:Ich bin die Ewigkeit!Ich liebe Ihn bis in alle Ewigkeit!

Real Amor
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von Real Amor » So 9. Sep 2012, 12:38

Schade,scheinbar hat keiner einen Rat für mich.......fühle mich gerade ziemlich scheisse und das ist noch nett ausgedrückt! :cry: :cry: :cry:
Als ich meine Seele fragte,was die Ewigkeit mit meinen Wünschen macht,die ich sammel,da erwiederte sie:Ich bin die Ewigkeit!Ich liebe Ihn bis in alle Ewigkeit!

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » So 9. Sep 2012, 13:32

Hey Real Amor.

Finde jetzt erst richtig Zeit, um mir deinen Beitrag genau durchzulesen.

Sowas ist natürlich doof, dass man sich erst denkt..oh er schreibt, weil er ein Lebenszeichen von mir will..und dann stellt sich raus, dass es ihm doch nicht um einen selbst ging. :/ Aber leider interpretiert manda viel zu oft und viel zu schnell alle möglichen Dinge rein.

Ich denke er wollte dir mit dem ganzen "Gerede" von seiner Tour nur zeigen, dass er auch Spaß ohne dich hat.. :/
Aber ich finde es dreißt, dass dein Ex nichtmal gefragt hat, wie es dir geht..ich finde so viel Anstand sollte man wenigstens haben!

Das Thema mit dem Geburtstag kenne ich auch aus eigener Erfahrung. :|
Ich hatte auch in der ganzen Beziehung nicht einmal meinen Geb. gefeiert.. nun bin ich auch am überlegen, ob ich meinen Geb. dieses Jahr feier, aus den selben Gründen wie du. Mein Ex kam irgendwie beim Treffen aber auch kurz auf das Thema Geb.'s zu sprechen..er meinte: Du hast ja auch bald schon Geb. (Er hat echt ein hirn wie ein Sieb..hat mich gewundert, dass er das noch weiß..naja)

Mh..also ich glaube er war wirklich gekränkt, als du ihm die Sms geschickt hast, wo du ihm sozusagen sagen konntest, wie er tickt und was er fühlt und ich glaube sowas ist nicht wirklich gut. :?

Und an seiner Sms merkt man ganz deutlich, dass er wirklich beleidigt ist und sich auf jedenfall sofort rechtfertigt und wie du schon selbst gesagt hast..er schiebt dir alle Schuld zu! Sicher du bist nicht ganz unschuldig, dass er jetzt so reagiert hat, aber ich mein es ist doch auch völlig verständlich, dass man nach der Trennung auch erstmal Zeit braucht! Und wenn du einfach damals noch nicht bereit warst, um gemeinsam einen Kaffee zu trinken, dann ist das so!

Ich verstehe vollkommen, wieso du grade so einen Hass auf ihn hast. Das kenne ich von mir selbst auch nur all zu gut! -.-
Und das du den Verlauf gelöscht hast, ist gut gewesen! Ich habe das zwischendurch auch immer wieder gemacht..ich bin nämlich auch eine von diesen Personene, die sich gern mal die alten Nachrichten durchließt..und dann geht es einem wieder scheiße! :/ Also immer schön löschen.

Wo du das mit dem Beraterteam ansprichst..also ich persönlich finde das mit dem "Ex in 7 Tagen zurück" überhaupt nicht gut. Ich mein das ist eine Woche! Klar, man will den Ex da noch ziemlich stark zurück, aber das wäre viel zu schnell. Die Wunden wären noch viel zu frisch..

Lass nicht den Kopf hängen. Es geht immer wieder Berg auf.

Lg butterfly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste