Fazit nach dem ersten Treffen..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von vino354 » So 9. Sep 2012, 18:18

he@ butterfly,

wie siehst du das mit der neuen freundin deines ex freundes????
siehst du da reale chancen???

ich frage mich jetzt hier so durch verschiedene threat, weil ich auch in so einer situation bin.
und nicht wirklich weis , was ich von dem kontakt halten soll.
ob alles nur auf freundschaft plötzlich raus läuft. oder ob man wirklich noch eine chance hätte, wenn man sich annähert.

gruß eine verwirrte vino

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » So 9. Sep 2012, 21:27

Hey vino.

Also mein ex sagte mir selbst das er sich nach der trennung alleine fuehlte..das bestaetigt mir irgendwie das er nicht alleine sein wollte und deshalb die andere hat..zudem ist die eigentlich nicht sein typ..die hat dunkle haare und sieht aus wei ein brett. Er steht auf blond mit rundungen..nicht dick aber halt kein klapoergestell..naja.. Die andere wollte damals halt was von ihm und das hat dann ja gut gepasst..
Ich weiss nicht aber irgendwas in mir drinne sagt mir das ich einfach besser bin als die andere...das soll nicht eingebikdet klingen aber wer ist bitteschoen so doof und geht eine beziehung mit einem typen ein der grade 3 wochen getrennt ist und aus ber 2 jaehrigen beziehung kommt..
Aber natuerlich gefaellt es mir auch nicht wenn mejn ex was von der tusse erzaehlt aber ich sag da nie was zu..er redet aber auch nicht oft von der..

Was mir bei mir selbst auffaellt ist, dass ich zu der anderen bewusst nicht "sie" sage..ich gebe ihr keine richtige persoenlichkeit..so ist es fuer mich "leichter" zu akzeptieren das er die hat.

Ob ich mir chancen ausrechne.. Also ich versuche imner so gut wie moeglich meine hoffnung zurueck zu schrauben. Ich moechte mir am liebsten gar nichts erhoffen..leider ist mir nach dem treffen auch wieder aufgefallen das ich doch unterbewusst mir hoffnungen gemacht hatte.. Nicht das wir sofort wieder zsm kommen oder so..sondern einfach das das treffen anders sein wuerde..

Somit versuche ich mir keine chancen auzurechnen..dann kann ich auch nicht so sehr enttauescht werden..wahrscheinlich reiner selbstschutz.

Wie ist es denn

vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von vino354 » So 9. Sep 2012, 21:53

danke für deine antwort.

ja ich mache das wohl so ähnlich, ich blende sie manchmal regelrecht aus.
auch wir reden/schreiben kaum von ihr.
ich könnte noch nicht mal ihren namen schreiben, geschweige denn aussprechen.

also ist das wohl normal ;)

das einzigste mal wo er von ihr erzählte war als er mir sagte das er jemand neues hat, sie auch gleich mit ihren namen benannte und schwärmte. ich sagte nur ich wolle davon nichts wissen, wer sie wäre oder wie sie sich kennen gelernt haben.

und so ist es auch jetzt. ich will zwar wissen wie es ihm geht, oder ergeht, aber von beiden möchte ich nichts hören.und wie gesagt er schreibt auch nicht darüber.

mal schauen,ob ich ein treffen überstehe.denn klar steht irgendwie in hintergrund, das es da jemanden gibt an seiner seite.
aber da werde ich mich wohl mal an die ratgeber halten und nichts in diese richtung erwähnen und ihn auch nicht zum zuge kommen lasse von ihr zu erzählen.

ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel kraft.und vorallem auch glück.
lieben gruß
vino

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Mi 12. Sep 2012, 17:45

Hallo vino.

Ich gebe dir in allen Puntken recht, die du geschrieben hast.

Ich habe heute den Entschluss gefasst, meinem Ex einen Abschiedsbrief zu schreiben.. mir ist für mich selbst klar geworden, dass ich so wie es jetzt ist nicht mehr weitermachen möchte.
Ich will nicht mehr lügen müssen..er soll wissen, was in mir vor sich geht.
Ich bereue es auch nicht, dass ich ihm das geschrieben habe..denn auch wenn er es noch nicht gelesen hat, fühle ich mich jetzt schon erleichtert.

Mal sehen, ob er irgendwann schreiben wird.. ich denke er wird überrumpelt sein und wird nciht wissen, was er dazu sagen soll. naja..

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und vor allem Duchhaltevermögen. :)

Lieben Gruß butterfly

vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von vino354 » Mi 12. Sep 2012, 21:48

he liebe butterfly,

ich habe das mit dem abschiedsbrief schon mehr mals versucht, ich war auch immer davon überzeugt, ich werde es dann schaffen los zu lassen.
mir ging es danach auch immer besser , doch um so mehr tage vergangen sind, naja, aber ich zweifle wie gesagt schon an mir, ob ich es überhaupt mal schaffen werde.also mein ex freund weis wie instabil ich bin.und hin und her gerissen.zeugt nicht von stärke.aber ich bin nun mal so.ich kann mich auch da echt nicht verstellen.
er hat sich auch nie beschwert oder so, zwar sich nicht weiter gemeldet,oder tage später erst, und immer verstanden.

ja ich drück dir mal die daumen das es ihn doch überrascht und er sich vielleicht auch meldet.im endeffeckt kann man eh nichts mehr falsch machen.

ich habe mich heut früh auch wieder gemeldet, ich weis nicht ich habe mein verstand irgendwie nicht wirklich unter kontrolle. habe ihm wieder geschieben wie sehr ich ihn vermisse. ich wollte einfach nicht in die freundschaftsschiene kommen.
den ganzen tag getrauert, und wieder gegrübelt.und dachte wie du, so kann es nicht mehr weiter gehen.

heut abend kam dann eine sms von ihm. und nun sehen wir uns vielleicht am freitag.
ich freu mich und auf der anderen seite habe ich tierisch angst.das dann meine hormone wieder karusell fahren.
er weis wie sehr ich ihn noch liebe, und jeden tag mehr vermisse.
wenn er das nur tut weil er ein schlechtes gewissen hat, dann macht er genau das falsche. aber ob er das weis???

mal sehen was ich von dir noch hier lese, ich hoffe was gutes.
dir auch viel kraft.
gruß vino

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Mi 12. Sep 2012, 21:54

Hallo vino.

Mein Ex hate eben schon geantwortet. Ich muss das erstmal verdauen..
Ich werde morgen mal berichten..
auf jeden fall liefen bei mir trotzdem die tränen. :oops:

Gute Nacht.

LG

vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von vino354 » Mi 12. Sep 2012, 22:08

he dann werd ich morgen mal schauen.

lieb dich gedrückt wegen der tränen.
gute nacht.

Ela84
Beiträge: 65
Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:13
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von Ela84 » Do 13. Sep 2012, 12:19

hey... ich hab mich mal durch diesen thread durchgelesen und mitgefiebert. bin jetzt natürlich gespannt auf die antwort vom deinem ex, butterfly... aber es tut mir leid, dass es dir offensichtlich nicht gut geht. ich bin auch gerade in diesem auf und ab - soll ich stark bleiben und mich total entpsannt geben, wenn ich ihn treffe (WENN)... oder sollte ich ihm gleich meine ehrlichen gefühle hinwerfen in dem bewusstsein, dass ich dann vermutlich eine weitere abfuhr bekomme und nochmal am boden zerstört sein werde... liebeskummer ist einfach furchtbar :cry:

butterfly27
Beiträge: 206
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von butterfly27 » Do 13. Sep 2012, 12:49

Hallo Ela.

Also mein Ex schrieb mir zwar zurück, aber er zog alles etwas ins Lächerliche.. :/ Er schrieb gleich zu Beginn: Das ist ja ein ganz schön langer Roman^^ Sitz hier am Handy..kann also nicht so lang schreiben sonst würdest du die Nachricht erst in ein paar Tagen bekommen^^ ..so ähnlich schrieb er das.
Und dann hakte er so gut wie alles was ich sagte mit einem Satz ab..und zwar: Naja..also eigentlich kann ich dir in allen Punkten so zustimmen.
Dann erzählte er, wie er sich beim Treffen gefühlte habe..nähmlich sehr unwohl, weil er nciht wusste, wie er sich verhalten sollte und weil er angst davor hatten ob und was er füheln würde.. er sagte er hätte nicht gefühlt.. ich weiß nciht ob ich ihm das so glauben kann.. aber wenn ich ehrlich bin..ich fühlte auch nichts beim Treffen. :/
Naja..dann erzählte er das er es komisch fände, seiner aktuellen Freundin (wie sich das anhört! -.-) zu sagen, dass man scih mit seiner Ex trifft. Zudem soll seine Tusse dann wohl extrem cool reagiert haben..nämlich: Klar treff dich mit ihr und erzähl mir dann aber alles! Boah..wenn ich das schreibe könnte ich kotzen. :evil:

Naja.. ich habe ich vorhin nochmal so einen tollen "Roman" geschrieben. Und diesmal hab ich einfach auf alles keinen Wert mehr gelegt..ich habe was zu seiner Tusse gesagt was ich davon halte das sie das überhaupt tolleriert mit "uns" und noch einige andere Sachen..die man ja eigentlich nicht machen soll..aber wie ich schonmal sagte. ich hab keine Lust mehr, auf dieses ewige Versteckspiel. Er soll endlich mal merken, was er da für Mist gemacht hat. :evil:

Nun nach dem ganzen schreiben fühle ich mich etwas besser. Es befreit ungemein, wenn man dem Ex endlich mal alles sagen kann! Mir ist auch egal was er davon hält. hauptsache ich bin endlcih mal alles losgeworden. puhh

nun bin ich mal gespannt, ob er dazu auch nochmal was sagen wird und wenn wird es wahrscheinlich eher was negatives sein..weil er sich mit sicherheit von mir angergiffen fühlen wird..auch wenn ich ihm sagte das es von mir nciht so gewollt ist. :/


kommen wir mal zu dir. :)
also ich kann dich total gut verstehen. :/ man ist hin und her gerissen. was ist der richtige weg? was hat das alles für konsequenzen? verbau ich mir damit meine chancen? :?
ja es steht 50/50..entweder bekommt man die totale abfuhr oder nicht. aber so gesehen...was haben wir noch zu verlieren? :|
eigentlich nichts.
aus diesem grund habe ich auch eifach mal auf mich selbst und nciht mehr auf die strategien gehört. zu beginn sind sie echt hilfreich, aber irgendwann muss man einfach auf sich selbst vertrauen und kann sich nicht voll und ganz auf strategien verlassen...leider. :|

bleib stark und lass den kopf nicht hängen! ich weiß es hört sich so leicht gesagt an, aber versuche das beste aus dem ganzen zu machen.

lieben gruß und fühl dich gedrückt.
butterfly

Ela84
Beiträge: 65
Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:13
Geschlecht:

Re: Fazit nach dem ersten Treffen..

Beitrag von Ela84 » Do 13. Sep 2012, 13:43

das klingt ja wieder nach typisch mann! und leider auch nach einer momentan festgefahrenen/aussichtslosen situation.
es ist ja noch sehr frisch, aber weißt du schon wie du jetzt "vorgehen" wirst, also wirst du jetzt damit abschließen oder gibt es noch hoffnung in deinen augen?
ich habe in den letzten 1,5 monaten gelernt, dass die hoffnung sogut wie unzerstörbar ist, selbst wenn man vom ex nicht viel bekommt, was einen zum hoffen veranlassen sollte... das ist irgendwie tragisch :(

hätte nicht damit gerechnet, dass er so reagiert - es hörte sich etwas positiver an bisher. wobei, ich weiß ja nicht was genau du ihm geschrieben hast, aber vermutlich hast du ihn offen mit deinen gefühlen konfrontiert - damit können die kerle ja immer weniger gut umgehen. von der position her gesehen ist seine antwort wieder weniger überraschend.

das schlimme ist, dass ich (glaube ich) genau diesen scheiß prozess auch noch durchleben muss - mich mit ihm treffen, raten wie ich sein verhalten deuten soll, letztendlich doch zusammenbrechen und ihm meine wahren gefühle und meine sehnsucht gestehen und dann mit einer weiteren klatsche zu boden gehen...
du arme. ich wünsche dir viel kraft... aber vielleicht geht es, nachdem du ihm nun alles an den kopf geworfen hast, jetzt schneller besser als gedacht. ich wünsche es dir. und wer weiß schon, was in ein paar monaten passiert - ob er vielleicht doch merkt, was er an dir (und nicht an seiner neuen tollen übergangsfrau) hatte, oder auch wer dir bis dahin begegnet ist. ich mag zwar auch noch nicht an einen anderen mann denken, aber irgendwie muss es ja weitergehen. darf ich fragen, wie alt du bist und dein ex?

zu dem anderen, was du zu meiner situation geschrieben hast (danke). eigentlich hast du recht, wir haben nichts mehr zu verlieren - bis auf den letzten funken hoffnung oder einfach nur den gedanken ihn lieber noch etwas zeit zu lassen um zu erkennen, was er vermisst... denke aber wie du, ratgeber helfen einem gerade am anfang, später aber, wenn sich das bauchgefühl wieder meldet, sollte man einfach darauf hören und sich nicht quälen.

wie schlimm ist es eigentlich, dass die personen, die uns bis vor kurzem so wichtig, nah und vertraut waren, nun dazu geführt haben, dass wir halt, trost und hoffnung in einem internetforum suchen "müssen" - nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es sowas gibt. aber.... :oops:

ein lieber durchhalte-gruß zurück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste