Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lorthi
Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Lorthi » Mo 27. Mai 2013, 14:20

Hey Leute,

es ist nun schon eine Weile her, dass ich hier einen eigenen Beitrag gepostet habe. Ich wollte nur vorab sagen, dass ich schon sehr gut mit der Trennung umgehen kann und auch ganz andere Sichtweisen habe. Ich habe meine Freundin nun nach fast 4 Monaten und 3,5 Monaten Kontaktsperre wieder getroffen. Es war ein zufälliges Treffen, dennoch haben wir lange und ausgiebig geredet. Kurz nochmal zu meiner Trennung: Meine Freundin hat mich vor fast 4 Monaten verlassen. Bis Samstag dachte ich auch noch, wegen eines anderen Mannes, doch sie wollte mir Samstag weiß machen, dass es nicht wegen dem neuen Typen war. Sie hat in unserer Beziehung (ab letztes Jahr im November) viel mit einem anderen Mann geschrieben. Der meinte dann er müsse hier wegen ihr her ziehen, seine derzeitige Freundin für sie aufgeben etc. Ich wurde dann immer eifersüchtiger und habe geklammert. Letztendlich hatte sie dann mit mir Schluss gemacht, meinte aber es war wegen des Unistresses. Am Anfang habe ich das auch noch geglaubt, bis ich von ihren Freunden gehört habe, dass sie mit dem Typen, mit dem sie immer geschrieben hat, 3 Wochen nach der Trennung zusammen gekommen ist. Da war für mich klar, dass es nur wegen dem Typen und der Zukunftsplanung (wir hatten beide sehr unterschiedliche Planungen) sein konnte. (Gibt noch auch einen eigenen Thread darüber)

Zum Gespräch am Samstag: Sie ist auf mich zu gekommen und verhielt sich irgendwie so wie immer. Sie meinte nun zu mir, dass alle glauben, dass die Trennung nur wegen des Typen war. Aber sie wollte mir dann weiß machen, dass es nicht so war und sie sich nach der Trennung angeblich mit ihm zufällig getroffen hat und das dann alles zum einen gekommen ist und deswegen so schnell zusammen gekommen sind. Schon als sie das ausgesprochen hatte, hab ich ihr das nicht abgekauft, hab sie aber im Glauben gelassen, dass ich es ihr abgekauft habe. Als ich das von ihr gehört habe, meinte ich zu ihr, dann hätte es doch theoretisch mit uns auch weiter gehen können, wenn es wirklich nur wegen der Uni war. Weil der Unistress ist ja auch noch vorhanden, auch wenn sie mit dem Neuen zusammen kommt. Was für mich unlogisch klang. Darauf wusste sie aber dann natürlich keine Antwort. Was sie nicht wusste: Ich habe damals auch von ihren Freunden erfahren, dass meine Ex zu ihnen gesagt hat, dass sie auf den Typen nicht mehr verzichten konnte und deswegen mit mir Schluss gemacht hatte. Also konnte ich ihr keinen Glauben schenken.
Auf einmal meinte sie auch zu mir, sie vermisse das, dass sie immer über alles in der Beziehung reden kann.(es hat sich so angehört, dass sie das mit dem neuen Typen nicht kann) Sie denkt sehr häufig an mich und nannte mich auch im weiteren Verlauf mal "Schatzi", wahrscheinlich aus Gewohnheit. Dafür hatte sie sich aber gleich entschuldigt und meinte es nicht so. Sie hat mich oft angefasst, also standen nicht einfach nur voreinander, sie hat mir gesagt, dass ich gut rieche und gut aussehe. Die neuen Klamotten hat sie auch bemerkt.
Auch dachte ich, dass es an der Zukunftsvison, die sie immer hatte (Ehe, Haus, Kinder - so war aber nicht meine Zukunftsvision) lag. Da gingen unsere Visionen ziemlich auseinander. Nun meinte sie zu mir, dass sie mir nicht im Wege stehen wollte, mit dem was ich noch alles geplant hatte. Da fragte ich sie wieder, warum wir denn nicht darüber sprechen konnten, wenn wir denn sonst über alles sprechen konnten, wir hätten doch alles regeln können. Darauf wusste sie wieder keine Antwort. Auch meinte sie im gleichen Zuge, dass dies nicht mehr ihre Zukunftspläne wären. Klasse! Sie hatte mir damit 3 Monate intensive Gedankensqualen zu nichte gemacht. Sie hat mir dann auch noch gesagt, dass sie richtig gerne wieder zu unseren gemeinsamen Hobby kommen (Musik im Verein machen) würde. Was auch alles wieder nicht zusammenpasst, weil sie damit unbedingt aufhören wollte und aus dem Verein austreten wollte. Zum Schluss habe ich gemerkt, dass sie darüber nicht mehr so wirklich reden wollte, dann habe ich sie umarmt habe gesagt: Du fehlst mir, weil du mir so wichtig, wertvoll und teuer bist, habe ihr noch einen schönen Abend gewünscht, hab sie auf die Stirn geküsst und bin gegangen. Nun habe ich ihr Sonntag morgen geschrieben, dass ich es okay finden würde, wenn sie wieder zum Musik machen kommt. Ich würde damit umgehen können. Dann habe ich noch sehr emotionale Dinge in die SMS geschrieben. Sie hat bis lang nichts darauf geantwortet, wird sie wohl auch nicht.

Das war jetzt natürlich nur ein ganz kleiner Teil aus dem Gespräch, aber ich glaube so die wichtigsten Punkte. Auf der Party waren auch ihre Freunde, die dann nach dem Gespräch, als meine Ex schon zu hause war, auch wissen wollten, was denn nun mit uns ist, weil es keiner so richtig verstehen kann, dass sie auf einmal wieder zum Musik machen kommen möchte, weil sie den auch gesagt hat, dass sie aufhören möchte. Sie redet wohl auch oft vor ihren Freunden von mir, das hat mir ihre Freundin durchblicken lassen. Dennoch ist meine Ex den Abend nicht mehr auf mich zu gekommen oder hat mir, als sie von der Party nach Hause gefahren ist, Tschüss gesagt.

Wie findet ihr das Gespräch? Habe ich das richtig gemacht? Ist sie ne gute Schauspielerin? Für mich hörte sich das jetzt irgendwie alles so an, als ob sie nur gut aus der Situation heraus kommen will und das keiner unserer Freunde mehr glaubt, dass es nur wegen dem Typen war. Auch glaube ich, dass sie das alles auch noch nicht so wirklich verarbeitet hat, oder warum tritt die Gewohnheit so deutlich in den Vordergrund? Übersehe ich etwas? ;)

Lieben Gruß
Lorthi

JoeBlack
Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von JoeBlack » Mo 27. Mai 2013, 15:05

Unglaublich, das schreibst du ihr gleich hinterher..........
Du machst zu viel Druck, schon in dem Gespräch. Ich gebe dir Recht, das was sie dir vermitteln wollte
so nicht stimmen wird. Und es sollte ihr egal sein, wenn sie glücklich ist. Ja sie will
nur gut aus der Sache rauskommen.

Du triffst sie ein mal, ihr sprecht nur über das was war. Da hätte mal mehr Neues kommen können.
Naja ist gelaufen.
Für mich jedoch bist du wieder viel zu sehr auf sie fixiert und nicht auf dich.

Lass es, siemerkt doch wieder wie du gleich wieder an ihr hängst. Lass sie Leben und mach dein Ding weiter.
Sie hat einen anderen, sie muss wissen was sie will. Du weisst es, hoffe ich.
Dann halt mal weiter die Füsse still. Durch zu viele Aktionen verdirbst du es nur.

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Lorthi

Beitrag von Lorthi » Mo 27. Mai 2013, 15:27

So denke ich das auch.
Aber wieso mache ich zu viel Druck? Meinst du weil ich ihr nochmal geschrieben habe?

Ja, es war ja nur ein kleiner Teil im Gespräch, ich habe ihr schon viele Neues gesagt. Z.B. das es mit der Arbeit gut läuft, ich Aufstiegschancen bekommen habe. Dass ich 10 Kilo abgenommen habe... Nagut es kann schon sein, dass ich wirklich zu viel von der Vergangenheit gesagt habe, denn sonst hätte ich ja nicht irgendwann bemerkt, dass sie das Gespräch eigentlich beenden möchte.
Ich weiß, was ich will, ich habe ihr ja auch jetzt alles gesagt, was ich ihr noch sagen wollte, vielleicht war es auch zu viel, aber anders kennt sie mich ja auch nicht, also fand ich das okay so. Sie hatte darauf auch nicht blöd reagiert.
Es war jetzt nur die eine SMS nach 3,5 Monaten, davor habe ich nciht einmal geschrieben gehabt oder sonst was in der Richtung unternommen. Meinst du echt, dass sie das als zu großen Druck aufnehmen wird? Jetzt will ich ihr ja auch nicht mehr schreiben, bis sie vielleicht wirklich mal wieder zum Musik machen kommt, was ich mir nur sehr schwer vorstelle!

Danke, für deine Antwort!

Gruß
Lorthi

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Di 28. Mai 2013, 09:43

Lorthi hat geschrieben:Als ich das von ihr gehört habe, meinte ich zu ihr, dann hätte es doch theoretisch mit uns auch weiter gehen können, wenn es wirklich nur wegen der Uni war. Weil der Unistress ist ja auch noch vorhanden, auch wenn sie mit dem Neuen zusammen kommt. Was für mich unlogisch klang. Darauf wusste sie aber dann natürlich keine Antwort. [...] Da fragte ich sie wieder, warum wir denn nicht darüber sprechen konnten, wenn wir denn sonst über alles sprechen konnten, wir hätten doch alles regeln können. Darauf wusste sie wieder keine Antwort.
Also als Gewinner gehts du mit Sicherheit nicht aus dem Gespräch!
Zunächst schreibst du ihr am nächsten Tag nochmal bzgl. eines Thema´s vom Vorabend. Das hätte man aber durchaus so stehen lassen können.
Indirekt vermittelst du ihr so, dass du dich über ihre Nähe freuen würdest (sie kann auch zum Musikding kommen).
Während des Gesprächs verwickelst du sie mit indirekten Vorwürfen bzw. konfrontierst sie mit Dingen, die dich ja anscheinend unterbweusst noch stark beschäftigt haben.
Und daher weiß sie nun, dass du noch verletzt bist und an ihr hängst.
Hättest du mit der Sache abgeschlossen, dann hättest du sie auch nicht deswegen fragen müssen,oder?
Was passiert ist, ist passiert und ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Man brauch nicht über Vergangenes reden, denn dann merkt der andere, dass man sich in der ganzen Zeit mit der Sache beschäftigt hat und nicht abschließen konnte.

Lorthi

Beitrag von Lorthi » Di 28. Mai 2013, 10:46

Don-Michele hat geschrieben:Während des Gesprächs verwickelst du sie mit indirekten Vorwürfen bzw. konfrontierst sie mit Dingen, die dich ja anscheinend unterbweusst noch stark beschäftigt haben.
Und daher weiß sie nun, dass du noch verletzt bist und an ihr hängst.
Hättest du mit der Sache abgeschlossen, dann hättest du sie auch nicht deswegen fragen müssen,oder?
Ich weiß nicht, ob sie das so aufgenommen hat, na ich hoffe nicht. Denn ich habe ihr auch immer wieder gesagt, dass ich mit der Situation gut zurecht komme und es okay ist, wenn ich sie sehe und sprechen können. Mir ist es wirklich gut ergangen. Es hat mich wirklich nicht mehr beschäftigt, was wegen der Trennung war etc. aber genau dann kam es in dem Gespräch, sie hatte mir meine kompletten Gedanken, der Monate zu nichte gemacht, als sie zu mir meinte, dass es nicht an der Zukunftsplanung und meinem Verhalten lag, dass sie mit mir Schluss gemacht hatte. Wahrscheinlich von ihr auch unbewusst... Und genau das waren die Gründe, die ich für mich gefunden habe, warum es zu Ende gegangen ist. Genau diesen Gedanken hat sie in diesem Gespräch kaputt gemacht und ich wusste auf einmal absolut nicht mehr, warum sie mit mir Schluss gemacht hatte. Hätte sie doch bloß nicht davon angefangen und ich bin auch noch so blöd und gehe drauf ein... Ich fühlte mich auf einmal Hilflos.
Zur ersten Frage von mir an sie: Deswegen musste ich es genau dann wissen und habe nach gefragt. Sonst hätte ich das nie gefragt, sie hat mir aber auch gesagt, dass sie es verstehen kann, wenn ich jetzt sowas frage.
Sie hat ja auch nicht direkt darauf geantwortet: " ich weiß es nicht ", sondern hatte gemeint " es ist doch jetzt auch bestimmt kacke für dich, wenn ich darauf ja antworten würde, oder? Deswegen sage ich, ich weiß es nicht! " ...
Sie war bis heute nicht ehrlich zu mir, warum sie denn wirklich Schluss gemacht hatte. So langsam glaube ich, dass weiß sie selber gar nicht mehr so richtig. Ich habe mir die Gründe nur so hingeschoben und dann wiederlegt sie das im Gespräch. Autsch! Und das nach fast 4 Monaten. Deswegen musste ich ihr auch einfach nochmal schreiben, das sie gerne wieder zu unseren gemeinsamen Hobby kommen kann, denn anscheind fehlte ihr das ja auf einmal, dann dachte ich natürlich es fehlte nicht nur das Hobby, sondern auch irgendwie meine Nähe, weil sie es im Gespräch irgendwie so rüber kommen lies und auch an anderen Ecken des Gesprächs immer wieder sagte sie denkt oft an mich und vermisst mich. Wahrscheinlich hab ich das aber leider falsch gedeutet... ;-)

Ja ich glaube aber auch, dass die SMS zu viel war, werde jetzt auch wieder die Füße still halten, weil sie ja darauf auch nicht antwortet. Was ich irgendwie sehr schade finde und nicht verstehe, wenn man noch nicht mal auf eine SMS ne Rückmeldung bekommt, nur weil es zu viel gewesen sein könnte... Das verstehe ich halt immer noch nicht, das das von Frauen als "zu viel" eingestuft wird... Bis zum nächsten Treffen, dann werden wir aber definitiv nicht mehr davon anfangen, weil jetzt ja alles gesagt ist. Außerdem ist sie ja eh noch unereichbar für mich, weil sie ja noch den Anderen hat. Hin und wieder mal "stören" und wenn sie wieder damit anfängt, dann sage ich, es ist alles gut für mich, so wie es ist, lass uns lieber über was anderes sprechen. So in der Art vielleicht?
Don-Michele hat geschrieben:Was passiert ist, ist passiert und ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Man brauch nicht über Vergangenes reden, denn dann merkt der andere, dass man sich in der ganzen Zeit mit der Sache beschäftigt hat und nicht abschließen konnte.
Genau das habe ich bei ihr ja gemerkt. Jetzt im nach hinein kann man das von mir auch denken. Sie erzählt ihren Freunden viel von mir, bin also immer noch ein Thema. Sie denkt an mich, vermisst mich und sie hat das Gespräch bzgl. der Trennung begonnen... Also kann ich das auch so sehen, dass sie es auch noch nicht aufgearbeitet hat, oder?

Danke, für deine Direktheit! Nächstes Mal werde ich es besser machen, war halt das erste Gespräch nach Monaten und da kommt es glaube ich schonmal vor, dass man unaufgearbeitetes los werden möchte...

Grüße
Lorthi

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Di 28. Mai 2013, 12:14

Lorthi hat geschrieben:Nächstes Mal werde ich es besser machen, war halt das erste Gespräch nach Monaten und da kommt es glaube ich schonmal vor, dass man unaufgearbeitetes los werden möchte
Ich kann dich absolut verstehen.
Aber wenn du ein Ex-Back anstreben solltest, dann darfst du die alte Beziehung frühstens bei einem sicheren Neuanfang ansprechen.

Du hättest die ganze Situation ganz einfach abblocken können in dem du etwas sagst wie:"Sollen wir wirklich darüber reden?Lass vergangenes ruhen!" und dann hättet ihr Small-Talk halten können.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist immer strategisch zu handeln und bedacht zu agieren.
Aber je mehr wir die Emotionen unser handeln bestimmen lassen, desto niedriger werden unsere Chancen.

Ich bin mir auf jedenfall sicher, dass deine Ex nun weiß, dass du noch unter Trennung leidest und somit weiß sie, dass sie sich an der Leine hat.
Das ist auf jedenfall meine Meinung und Einschätzung!
Zuletzt geändert von Don-Michele am Di 28. Mai 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lorthi

Beitrag von Lorthi » Di 28. Mai 2013, 12:59

Eigentlich irgendwie schade, dass es wohl wirklich so ist, wie du schreibst. Ich dachte halt immer, es geht vielleicht auch auf den anderen Weg, wenn man ihr viel Zuneigung gibt... Aber wenn ich mir deinen Post durchlese, dann denke ich auch immer mehr, dass sie jetzt genau weiß, dass sie mich noch an der Leine hat. Erstrecht deuten ja auch viele Hinweise darauf hin. (Sie antwortet nicht per SMS, ich habe gemerkt, dass sie irgendwann das Gespräch beenden wollte) Aber ich weiß jetzt auch, dass die Trennung ihr auch noch nicht aus dem Kopf geht, zumindestens dann, wenn sie mich sieht. Sie nennt mich ja sogar noch aus Gewohnheit "Schatz". 8-)
Am Anfang des Gesprächs habe ich mich ja auch noch strategisch verhalten, bis es dann aus dem Ruder gelaufen ist und ich ihr einfach nur noch so viele schöne Worte sagen wollte und dann halt das mit den beiden Fragen, die ich ihr gestellt habe. Es ist wirklich sehr sehr schwer sich anders zu verhalten, als man(n) sich fühlt... Ich finde es immer noch so krass, was sie bei mir auslöst, wenn wir so auf einander treffen. Ich war schon echt weit drüber hinweg, habe sie kaum mehr in den Gedanken gehabt, nun denke ich die ganze Zeit wieder dran. Aber komme jetzt viel schneller wieder damit zurecht, ich merke schon, dass es wieder weniger wird.
Du hast mich :-D ich muss leider zugeben, meine Augen haben sich sogar während des Gesprächs verflüssigt, habe zwar nicht geweint, aber sind voll gelaufen - sie hat es gleich mit bekommen gehabt - als sie mir gesagt hatte, ich war viel mehr als nur ein Kapitel für sie.....
Ich habe noch nie meine Gefühle vor ihr verborgen und das ist halt so schwer, dass dann doch zu müssen. Eins ist mir bei dem Gespräch wieder klar geworden, ich kann ihr verzeihen und würde sie auch wieder zurück nehmen. Ich hoffe ich habe mir das durch das Gespräch nicht verbaut. Vielleicht denkt sie darüber auch nicht so schlimm, wie wir annehmen, denn sie meinte ja auch zu mir, sie findet es gut, dass wir immer noch so offen und ehrlich mit einander reden können, dass hatte sie vermisst... Wir werden sehen, was passiert, das nächste Mal sehe ich sie wahrscheinlich Mitte August. Vorher lasse ich mich nicht blicken. Es sei denn, sie taucht wirklich wieder zu unseren Hobby auf, dann bleibe ich die nächsten Male distanziert!

Lorthi

Beitrag von Lorthi » Mi 29. Mai 2013, 05:54

@Don-Michele

Wie würdest du überhaupt meine Chancen in meiner Situation einschätzen? Ich habe deinen Thread durchgelesen und gesehen, dass du das ja gut löst und auch gut voran kommst. Meine Situation ist nun ein wenig anders(einen neuen Typen), aber es ist ja nicht alles Gold, was glänzt.
Wie würdest du das jetzt angehen? Wieder Monate warten, bis zum ersten Kontakt?

Grüße
Lorthi

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mi 29. Mai 2013, 11:05

Ich kann deine Situation nicht einschätzen, da ich nicht weiß was deine Ex fühlt.
Ich kann lediglich mutmaßen. Und da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Das mit dem neuen Typen kann natürlich eine Ablekungssache sein. Ob da wirklich teife Gefühle bestehen bezweifel ich!

Ich würde jetzt einfach mal ein paar Wochen wieder die Füße still halten und dann kann man gucken wie man weiter vor geht.
Aber du solltest, meiner Meinung nach, noch ein Stück wieder zu dir selbst finden ;-)
So kannst sicher bist du in deinen gedanken ja doch noch nicht.

Lorthi

Beitrag von Lorthi » Mi 29. Mai 2013, 12:03

Ich meinte ja mutmaßen. ;) Einschätzen kann das ja wirklich niemand.

Ja, das mit dem Typen ist halt alles schei... gelaufen. Sie hat permanent mit ihm geschrieben, sie haben sich quasi durch das Schreiben "kennen gelernt", so meinte sie das zumindestens. Ganze zweimal :-D haben sie sich persönlich für 3-4 Stunden getroffen, da gabs gleich schon Zärtlichkeiten... Da hat es natürlich gleich gefunkt. :-D Naja, bis dahin lies ich es durchgehen, dann wurde ich eifersüchtig, habe sie eingeengt und letztendlich habe ich den Kontakt verboten. Das war leider der ausschlaggebende Punkt, daraufhin hat sie halt Schluss gemacht. Nur glaube ich, merkt sie gerade selber, dass das nicht das Wahre ist, denn ich schätze mal eine Ex, die einen Neuen hat, würde nie so offen mit ihrem Ex reden, denn es könnte ihr egal sein, was ich jetzt über alles denke, wie ich fühle, ob ich gut aussehe, oder peng... Soetwas habe ich auch noch nie im Freundeskreis mit bekommen. Sie hat es auch nicht mit ihrem alten Ex gemacht. Oder hat das jemand schonmal so mit bekommen, dass es direkt beim ersten Gespräch Komplimente, Gewohnheiten und "Anfassungen" gab, obwohl sie einen Neuen hat und mir gar nicht sagen müsste, dass ich ihr fehle, wenn sie glücklich ist??

Anfangen zu Schreiben wollte ich sowieso nicht. Aber sie wird es auch nicht tun, das hat sie drei Monate davor nicht gemacht, also macht sie es jetzt auch nicht. Ich hab ihr ja mit dem Gespräch erstmal Stoff zum nachdenken gegeben und ihr unbewusst signalisiert, dass ich sie zurück nehmen würde. Vielleicht löst das ja schon einen Reiz bei ihr aus z.B. zum Hobby zu kommen. Ich komme damit wieder besser klar, setze mir einfach das gleiche in den Kopf, wie vor 3 Monaten - Ich bin leider viel besser als der neue Typ ^^ Naja das einzige was ich noch hoffe ist einfach, dass sie das Gespräch nicht als Segen von mir für die neue Beziehung deutet und nur aus Nettigkeit, damit es mir besser geht, dass im Gespräch gesagt/getan hat und so jetzt wirklich endlich alles gut für sie ist, weil sie sich jetzt endlich vor mir rechtfertigen konnte... Das ist meine größte Sorge.........

Wenn ich sie nach Wochen wieder sehen würde, was sollte ich dann für Themen ansprechen? Sollte ich nochmal auf das Gespräch eingehen, was wir jetzt hatten? Mache ich ihr wieder Komplimente? Sollte ich mich für das letzte Gespräch entschuldigen? ;)

Grüüüüße! ;)

Antworten