Genau, dass ist das Übel, was es einem so schwer macht. Man kann nicht mehr frei handeln, weil man jedes Handeln, jede Info bewertet und sich dann gezwungen fühlt zu reagieren. Du warst mit Sicherheit wieder kurz davor ihr zu schreiben, dass du doch gar nichts schlimmes gemacht hast und egal was sie gehört hat, es falsch ist.Lorthi hat geschrieben:Nur ist meine größte Angst jetzt einfach gewesen, dass sie irgendetwas Angebliches von mir gehört hat und jetzt sauer auf mich ist und mich deswegen gelöscht hat
Befrei dich selbst von dem Gedanken, über ihr Handeln nachzudenken und auf ihr handeln zu reagieren.
Das ist eine große Herausforderung. Ich selbst hab das auch gemacht. Ich hab mich so reingesteigert, dass ich hinter jeder Ecke eine Gefahr für ein Comeback gesehen habe und dachte, ich müßte immer schnell reagieren oder etwas machen und mich wieder ins positive Licht rücken.
Aber genau damit machst du es nur noch schlimmer, weil du Kontakt suchst und alles durcheinander bringst.
Sicherlich wird sie mit anderen Leuten reden, mit Sicherheit wird sie Sachen hören, die du vielleicht nie gesagt hast oder anders dargestellt werden, aber das hat alles nichts mehr mit dir zu tun. Es sind Abläufe im Leben, die einfach passieren und das Leben ist nicht planbar oder kontrollierbar.
Versuch dich zu entspannen und sag dir selbst:
Ich weiß, was ich gesagt habe, getan habe und was richtig ist. Alles andere ist egal. Wer wissen will, was ich denke oder fühle, soll mich selbst
fragen.
Ich hab auch andere Frauen kennengelernt, hab in der Zeit nicht an meine Ex gedacht, aber ich habe für mich bei einem neuen Beziehungsstart recht schenll gemerkt, dass ich dafür noch nicht bereit bin und hab die Reißleine gezogen.Lorthi hat geschrieben:War es bei dir auch so, dass wenn du dich mit anderen Frauen triffst/kennenlernst, dass du dann gar nicht mehr an deine Ex gedacht hast und das es dir in dem Moment einfach gut ging?
Sicherlich vergißt man die Ex, aber man muss ehrlich zu sich selbst bleiben. Ist es nur eine Ablenkung oder ist man wirklich bereit für etwas Neues.
Wenn es eine Ablenkung ist, wirst du es recht schnell merken. Denn dann brettern die unterdrückten Gefühle in der Zeit ohne die neue Frau um so mehr auf dich ein. Mein Tipp, hör auf deine Gefühl bei neuen Frauen. Wenn du Zweifel hast oder dich noch nicht bereit fühlst, dann laß es. Bleib ehrlich zu dir selbst und zu der Frau. Und vor Allem nimm dir alle Zeit der Welt, die du für dich brauchst, um wirklich loszulassen. Du wirst dich später darüber freuen, dass du dann wirklich bereit bist, wenn die Richtige da ist.
Warum machst du dir Gedanken um Sachen, die noch nicht mal eingetreten sind???Lorthi hat geschrieben:Aber was ist nun, wenn ich sie alleine zufällig mal wieder treffe und sie auf mich zu kommt oder ich auf sie, ist ja egal und der Kontakt sehr nett und freundlich ist, kann ich sie dann fragen, ob sie mit mir in naher Zukunft einen Kaffee trinken gehen möchte? Oder ist das dann alles wieder zu überstürzt?
Versuch nicht mehr darüber nachzudenken, was wäre wenn? Und mal dir nicht schon aus, dass du sie dann zum Kaffe einladen willst.
Nimm dir doch erstmal Zeit für dich und wenn ihr euch durch Zufall trefft, entscheide aus der Situation heraus und nach deinen Gefühlen in der Situation. Sich schon vorher was zurecht zu legen, läßt dich nur verkrampfen.
Und jetzt nochmal ganz kurz und deutlich:
Sie hat einen Freund und somit hat sie ihre Entscheidung getroffen.
Streich sie erstmal aus deinem Leben und denk nur an dich. Nimm dir jetzt wirklich nur Zeit für dich, um dass alles zu verarbeiten.
Keine Infos mehr, wer dir etwas erzählen möchte, den kannst du selbst höflich aber bestimmt blocken.
Kein Interpretieren mehr, kein Planen oder sonst was. Es geht um dich und nur noch um dich.
Wenn du es verarbeitet hast und wieder frei bist, dann planst du nicht mehr, machst dir keine Gedanken mehr, wie du handeln sollst und weißt genau was du willst und machst es einfach.
Also zieh es durch und bleib konsequent. Und keine KONTAKTAUFNAHME!!!! Egal was du hörst oder dir geschrieben wird oder sonst was.
Laß es sein. Nach einer gewissen Zeit, als ich die Kontaktsperre aufrecht gehalten hab, hat meine Ex auf einmal über eine Freundin vermitteln lassen, dass sie davon ausgeht, dass ich sie betrogen habe. Was glaubst du wie ich aus allen Wolken gefallen bin, aber selbst darauf darfst du nicht reagieren. Machst du es, hat sie dich wieder in den Händen. Glaub mir, melden bringt dann gar nichts und sich zu rechtfertigen schon gar nicht.
LG