Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Ranunkel » Do 30. Mai 2013, 15:07

1. Nur weil sie Schluss gemacht hat (sich also ihre Gefühle geändert haben), heisst dass nicht, dass ihre Gefühle vorher nicht echt waren. Gefühle können sich ändern

2. Nur weil Du nix von der Schreiberei-Beziehung hältst, ist das kein Grund, dass es bald nicht mehr gut zwischen den beiden läuft.

Don-Michele
Beiträge: 428
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 18:20
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Don-Michele » Do 30. Mai 2013, 16:59

Du legst ihre Worte in der Beziehung immer noch auf die Gold Waage.

Sie hat vllt. dies oder das gesagt, aber sie empfindet einfach nicht mehr so.

Akzeptiere und respektiere ihre Entscheidung und lass vergangenes ruhen!

Du wirst die alte Beziehung mit deren Versprechungen nie wieder haben.
Bei einem Neuanfang werdet ihr auch neue Ziele usw. setzen.

Sie hat in dem Treffen deine Gründe in den Wind geblasen?
Ja und?dann ist es halt so!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Mr New » Do 30. Mai 2013, 20:58

Ich kann mich da nur anschließen, was vor mir geschrieben wurde.
Laß das Alte ruhen, es kommt nicht zurück und ändern kann man es auch nicht mehr.

Das sind immer harte Worte, gerade wenn man innerlich noch an jemanden hängt, aber irgendwann wird dir mal bewußt, dass die Worte wahr sind.

Ich kann nachvollziehen, dass du noch alles bewertest und irgendwie so drehen möchtest, dass deine Hoffnung bestärkt wird, aber verrenn dich nicht.
Ob die Beziehung nun funktionieren wird oder nicht oder ob du anhand ihrer Aussage interpretierst, dass es schlecht läuft, dass weißt du nicht und kein anderer.
Die Beziehung kann zerbrechen oder aber funktionieren, egal welche Einstellung du zu ihrem Kennenlernen hast.

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum es abzuschließen, sich der Wahrheit zu stellen, die immer wieder innerlich zur Seite geschoben wird.
Man hofft und hofft, sucht neue Wege, damit es vielleicht doch noch eine Chance geben könnte und man interpretiert alles so lange und oft, bis man vielleicht das hört, was man hören möchte, und doch gibt es da eine Wahrheit, die man immer wieder wegschieben möchte.
Aber der Wahrheit solltest du dich stellen.
Diesen Schritt solltest du für dich gehen, um endlich wieder dich selbst zu leben, nicht mehr an alte Zeiten, vergangene Worte oder Vorstellungen zu denken.
Mir hat jemand mal gesagt: Nichts ändert sich im Leben so schnell, wie Gefühle.
Ich meine damit jetzt nicht die Beziehung zu ihrem Neuen, sondern die Gefühle zwischen euch. Auch wenn man das als Verlassener alles nicht wahrhaben möchte, nicht verstehen oder nachvollziehen kann, es ist aber alles möglich, auch das sie sich so schnell neu entschieden hat.

Um loszulassen mußt du dich auch dieser ungeliebten Vorstellung stellen. Diese Seite auch zulassen und sie nicht für immer ausblenden, denn das geht nicht.
Was sie dir in dem Gespräch gesagt hat, war meiner Ansicht nach nur ein reines Gewissen reden und ein bißchen gucken, wie du reagierst.
Frauen machen sowas auch, ohne dabei Hintergedanken zu haben. Jeder Mensch ist neugierig und da sie dir noch etwas erklären wollte, konnte sie gleich gucken, wie du darauf reagierst. D.h. aber nicht, dass sie in Bezug auf dich noch Gefühle haben muss. Wie es wirklich in ihr aussieht, weiß keiner, nur solltest du dich nicht mehr mit ihr beschäftigen.

Mal ganz ehrlich, diese Einladung oder Zustimmung, dass sie wieder zum Musik machen kommt, war doch innerlich auch ein kleines Aufflackern von Hoffnung.
Du wolltest es cool verkaufen, aber geklappt hat es nicht. Wärst du wirklich so weit gewesen, hättest du das Erklärungsgespräch nicht großartig zugelassen oder gleichgültig auf ihre Gründe und Erklärungen reagiert.
Genauso auf das Thema Musik machen. Ich hätte wahrscheinlich gesagt, dass es mir egal ist, ob sie wieder Musik machen möchte oder nicht. Wenn sie wieder mitspielen will, soll sie hinkommen oder es lassen. Ist ihr Ding. Eigentlich hätte ich gar nicht darauf reagiert und erst recht keine Sms geschrieben. Aber du bist halt noch nicht so weit und das ist auch normal. Das hat jeder durchlebt und irgendwie hat dich deine Hoffnung ein kleines bißchen dazu verleitet, dass es doch mit dir zusammen hängen könnte, dass sie wieder Musik machen will.

Reden kann man immer viel, entscheidend ist, was danach wirklich passiert und wie man damit umgeht.
Du schenkst ihren Worten zu viel Aufmerksamkeit und vergißt dich dabei. Ich finde du vergißt dich eigentlich schon seit der Trennung fast komplett.
Was aber auch wiederrum normal ist, nur mußt du irgendwann mal eine andere Sichtweise einschlagen. Nämlich dich wieder zu sehen.

So sehe ich deine Situation:
Du wurdest irgendwie ziemlich böse abserviert. Sie hat schon in der Beziehung deine Gefühle nicht ernst genommen. Sie schreibt mit einem anderen und ignoriert dabei eure Beziehung und deine Gefühle dazu. Schlußendlich entscheidet sie sich für ihn und läßt dich eiskalt fallen. Jetzt kommt eine Gewissenerleichertung und du denkst wieder nur über sie nach, obwohl sie noch bei ihm ist.
Wo bleibst du bei der Geschichte? Der arme nachrennende Junge, der von der bösen Frau nicht loskommt?
Sorry, dass war jetzt wirklich überspitzt dargestellt, aber es wird Zeit, dass du auch wieder an dich denkst und sie aus deinem Mittelpunkt verdrängst.

Vergiß einfach nicht, was die Tatsachen sind.
Interpretieren bringt nichts, Vermutungen aufstellen und tagelanges Grübeln auch nicht.
Sieh nach vorn, laß alles hinter dir und vergiß die leeren Worte.
Fang an DEIN neues Kapitel für dich zu schreiben und nicht mehr zu spekulieren, was sie denkt oder wie es werden könnte.

Das Leben ist nicht planbar und irgendwie hat alles seinen Sinn.
Konzentriere dich wieder auf dich und geh deinen Weg.
Du wirst sehen, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat, als eine Frau, die dich so schnell ausgetauscht hat.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Fr 31. Mai 2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Lorthi
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:22
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Lorthi » Fr 31. Mai 2013, 08:08

Danke, Mr. New!
Solche Worte habe ich gebraucht. Ja, ihr habt recht, ich bin bei dem Ganzen auf der Strecke geblieben, weil ich mir immer Hoffnung gemacht habe. Ich habe trainiert, 10 Kilo abgenommen, aber eigentlich muss ich zugeben, nur für sie, damit ich für sie wieder attraktiver erscheine. Ich habe mir Bergeweise neue Klamotten gekauft, nur damit sie es bemerkt, wenn wir uns wieder sehen. Ich habe Klavier gespielt, nur damit ich ihr eines Tages wieder ganz viele tolle Lieder vorspielen kann. Ich bin wirklich jede Woche zu unseren Hobby gegangen, weil ich dachte, sie kommt von alleine mal irgendwann wieder. (vorher war ich nie so aktiv) Ich bin auf Partys gegangen, wo ich dachte, sie wäre da, nur um zu versuchen zu zeigen, dass es mir gut geht. Ich bin möglichst oft mit dem Auto die Straßen gefahren, die sie auch sehr häufig benutzt hat. Ich war an Orte, wo sie sehr oft war und gerne hingegangen ist, nur um sie zu treffen.

Ich merke, dass ich wirklich alles auf sie ausgerichtet habe. Das ist so im nach hinein ziemlich traurig. Nein, fast schon eine Depression. Du hast mich mit deinen Worten gerade ziemlich genau getroffen. Und das finde ich gut. Ich habe deinen Text gestern Abend schon zwei mal gelesen und ich muss sagen, heute war beim Aufstehen mal nicht sie der erste Gedanke. Ich habe ihn mir heute sogar noch zweimal durchgelesen, bis ich endlich eine Antwort darauf geben konnte. Ich werde ihn mir auch in Zukunft durchlesen, wenn es mir irgendwie wieder schlecht gehen sollte. Du hast ja recht, mit dem was du schreibst, ich habe natürlich alle Hoffnung darein gesteckt, dass sie zu unseren Hobby nur wegen mir kommt, weil ich ihr auch ein Stück weit fehle. Deswegen wahrscheinlich auch die sms am nächsten Morgen, was mich immer noch so stört, dass ich das gemacht habe, aber nun gut...
Das hat jetzt alles ein Ende!
Nothing more to say.

Gruß!

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von JoeBlack » Fr 31. Mai 2013, 11:41

Was soll ich dazu noch sagen.

Mr. New so ist es und nicht anderes.

Lorthi, schön für deine Eingeständnis, das ist nicht immer so leicht und jetzt lass Taten folgen.
Mir hat auch der Text von Mr. New nochmal einen positiven Schub gegeben.

Kom wir sind uns selber wichtig, wir sind wundervoll, wir schaffen das.

Lets GO ;)

Gruß
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Lorthi
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:22
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Lorthi » Mi 10. Jul 2013, 17:11

Hey, ich bins mal wieder...
Ich wollte nur kurz sagen, was sich so bei mir getan hat. Also ich komme jetzt viel besser damit zurecht und richte nichts mehr auf meine Ex aus. Die Worte von Mr.New haben mir echt geholfen... Nur habe ich sie letztes Wochenende mal wieder gesehen und zwar mit ihrem Freund zusammen, bin zu den beiden hin, habe mich vorgestellt und wir haben ganz kurz geplaudert (habe ihr auch gesagt, dass ich das Bild von ihr bei Facebook gut finde), bin dann wieder weiter gegangen. So, dann war sie noch in einer Whatsapp Gruppe, wo ich sie anschließend nach dem Gespräch rausgeschmissen habe, weil es einfach nicht mehr ihre Freunde sind, die in meiner whatsapp Gruppe sind. Am gleichen Abend kam ein Kumpel von ihr zu mir und wollte unbedingt mit mir über alles reden, ich glaube ich habe mit dem Gespräch vor ca. einem Monat Wirkung bei ihr gezeigt, denn sie meinte nämlich zu ihm, dass es wohl eine falsche Entscheidung war, mich gehen zu lassen und dass sie sehr sehr oft an mich denken muss. Dennoch hat sie nicht gesagt, dass sie wieder mit mir zusammen kommen möchte. Nach dieser ganzen Geschichte hat sie mich heute schließlich bei Facebook gelöscht, was mich leider mehr trifft, als ich dachte, wenn ich denn noch so ein Thema bei ihr bin. (ich finde an dieser Reaktion sieht man auch, dass ich noch ein Thema bei ihr bin und sie über mich nachdenkt) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich viel bei Facebook poste und sie damit nicht zurecht kommt, oder es ist einfach wieder ein kindisches Verhalten auf meine Reaktion nach dem Gespräch, weil ich sie aus der Whatsapp Gruppe geschmissen habe und sie jetzt denkt, nun muss ein kompletter schlussstrich gezogen werden, was ja eher nicht meine absicht war... Man weiß es nicht^^
Ich bin irgendwie zu dem Entschluss gekommen, egal was sie zu jemandem sagt, es kommt immer das Gegenteil bei ihr heraus, sie distanziert sich noch weiter von mir, obwohl ich ja nichts gemacht habe... ich verstehe einfach ihr Verhalten wieder nicht, nicht mal befreundet will sie mit mir sein...

LG

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Mr New » Do 11. Jul 2013, 10:00

Hey Lorthi,

erstmal glückwunsch, dass es dir schon etwas besser geht.
Du bist auf dem richtigen Weg, aber läßt dich noch etwas von ihrem Verhalten mitreißen.
Das ist kein Problem oder als Schlecht anzusehen. Es ist einfach normal.
Du merkst es ja selbst, dass du dich manchmal noch in Gedanken verlierst, was dies und das bedeuten könnte.
Ich kann dir nur nahelegen, dass alles für dich zu ignorieren. Sie kann tun und lassen, was sie will und es sollte keinen Bedeutung mehr für dich haben.
Lorthi hat geschrieben:Nur habe ich sie letztes Wochenende mal wieder gesehen und zwar mit ihrem Freund zusammen, bin zu den beiden hin, habe mich vorgestellt und wir haben ganz kurz geplaudert (habe ihr auch gesagt, dass ich das Bild von ihr bei Facebook gut finde), bin dann wieder weiter gegangen.
Das hat echt Stärke gezeigt. Mit solchen Aktionen zeigt man Charakter, aber man darf es auch nicht für sich selbst überbewerten.
Denn sonst verliert man sich ganz schnell in Überheblichkeit und denkt: "Ha jetzt hab ich es ihr aber gezeigt"
Bleib einfach ganz natürlich und mach dir keine Gedanken drüber, was das bei ihr auslösen kann oder hat.
Mach es einfach für dich, um dir selbst zu zeigen, dass du Charakter und Stolz hast.
Lorthi hat geschrieben:Am gleichen Abend kam ein Kumpel von ihr zu mir und wollte unbedingt mit mir über alles reden, ich glaube ich habe mit dem Gespräch vor ca. einem Monat Wirkung bei ihr gezeigt, denn sie meinte nämlich zu ihm, dass es wohl eine falsche Entscheidung war, mich gehen zu lassen und dass sie sehr sehr oft an mich denken muss.
Klar sind solche Worte ein Ego-Schub, aber die Gefahr ist groß, dass es deinen Funken Hoffnung wieder entflammt.
Verlier dich aber nicht darin. Worte sind manchmal nicht identisch mit dem, was Realität ist.
Erstens kommt da jemand anderes und nicht sie. Kennst ja das Spiel mit der stillen Post.
Zweitens hat sich die Realität nicht geändert, sie ist bei ihm und was sie nun denkt oder fühlt ist und bleibt für dich egal, so lange sie dir nicht selbst gegenüber tritt. Also nimm das Gespräch einfach so hin und bewerte es nicht sonderlich.
Drittens kannst du dir auch sicher sein, dass ihr Kumpel nach dem Gespräch zu ihr gegangen ist und ihr alles erzählt hat.
Von daher, hätte ich das Gespräch mit ihrem Kumpel kurz und knapp abgelehnt oder beendet.
Auch das Gespräch über einen anderen kann ein abchecken deiner Lage sein. Nur das jemand anderes das für sie macht.
Die Gefahr liegt immer darin, dass jetzt der "Gesprächsvermittler" seine eigenen Empfindungen reininterpretiert und sie die Info von ihm dann auch nochmal interpretiert. Also lieber gar kein Gespräch über das Thema großartig zu lassen, dann gibts auch nichts zu spekulieren.
Lorthi hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich viel bei Facebook poste und sie damit nicht zurecht kommt, oder es ist einfach wieder ein kindisches Verhalten auf meine Reaktion nach dem Gespräch, weil ich sie aus der Whatsapp Gruppe geschmissen habe und sie jetzt denkt, nun muss ein kompletter schlussstrich gezogen werden, was ja eher nicht meine absicht war... Man weiß es nicht^^
Sind wir wieder bei dem Punkt. Es ist wirklich egal, warum sie so reagiert und was es in ihr auslöst. Dein letzter Satz ist entscheidend.
Man weiß es nicht, also ist es auch keine Sekunde wert darüber nachzudenken oder darüber zu spekulieren.
Verschwendete Zeit, die du besser nutzen könntest, nämlich für dich und dein Leben.
Versuch weiter deinen Weg zu gehen und beschäftige dich einfach nicht mehr mit Infos von anderen, du kannst solche Infos selbst blocken und dem anderen mitteilen, dass es für dich abgeschlossen ist und es nichts mehr über sie zu reden gibt.
Schließlich geht es um dich und wenn du merkst, dass es dich aufwühlt und du dich wieder in Interpretationen verlierst, schütze dich einfach und blocke sowas. Auch wenn du mitbekommst, dass sie etwas macht, projeziere es nicht auf dich.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum ein Mensch etwas macht. Da könntest du Stunden philosofieren und würdest doch nie den wahren Grund erfahren.
Lorthi hat geschrieben:ich verstehe einfach ihr Verhalten wieder nicht, nicht mal befreundet will sie mit mir sein...
Du brauchst ihr Verhalten auch nicht verstehen. Es ist ihr Leben, es sind ihre Entscheidungen und sie muss mit den Konsequenzen leben.
Wenn sie keine Freundschaft möchte oder haben kann, tja dann ist das ihre Sache und damit ist das Thema abgehakt.

Mach einfach so weiter, bleib locker, entspannt und genieß dein Leben.
Es wird immer weiter bergauf gehen, du wirst neue Leute kennenlernen, neue Sachen erleben und dein Leben neu sortieren.
Schütze dich einfach selbst vor den Momenten, wo Infos oder Leute dich wieder zu Spekulationen verleiten können, den du selbst hast es immer in der Hand solche Infos überhaupt an dich heran zu lassen oder sie abzublocken.
Konzentriere dich einfach auf dich und dein Leben. Dann wird alles besser.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Lorthi
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:22
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Lorthi » Do 11. Jul 2013, 15:08

Hey Mr.New,

erstmal wieder danke, für deine Worte. Du hast ja recht, ich darf wieder nichts von ihrem Verhalten intepretieren, aber es verleitet ja schon irgendwie dazu, wenn ich sowas von ihrem Kumpel höre. Deswegen fand ich das auch komisch und passte nicht zu den Worten von ihrem Kumpel, dass sie mich auf einmal bei Facebook löscht und überall blockt, wahrscheinlich habe ich deswegen wieder so darüber nach gedacht.
Das hat echt Stärke gezeigt. Mit solchen Aktionen zeigt man Charakter, aber man darf es auch nicht für sich selbst überbewerten.
Denn sonst verliert man sich ganz schnell in Überheblichkeit und denkt: "Ha jetzt hab ich es ihr aber gezeigt"
Bleib einfach ganz natürlich und mach dir keine Gedanken drüber, was das bei ihr auslösen kann oder hat.
Mach es einfach für dich, um dir selbst zu zeigen, dass du Charakter und Stolz hast.
Hehe, danke, jetzt aber ein großes ABER: Ich war an dem Tag ziemlich betrunken, es hätte also auch gut sein können, dass ich ein wenig pampig, angespannt und eifersüchtig rüber kam...
Nur um zu schauen, was passiert, hatte ich ihr halt einfach mal so vor ca. 2 Wochen eine sms geschrieben, wo ich das mit dem Bild bei Facebook auch schon gesagt hatte, dass ich das gut fand, habe da natürlich mit keiner Antwort gerechnet und das habe ich ihr in dem Gespräch auch noch kurz gesagt, ich meinte dann sowas wie:"übrigens schönes Bild bei Facebook, aber das hatte ich dir ja auch in der sms geschrieben!", dann meinte sie "welche Sms?" , dann sagte ich nur "ist auch egal, ich hab ja eh keine Antwort erwartet! Ich sehe ja auch dass es dir gut geht" (dann habe ich auf ihr Händchenhalten geschaut) ... Da hat der Freund aber geguckt, als ich das gesagt habe :D Also war mein Auftritt doch eher nicht so stark^^

Das mit dem Kumpel und das er dann auch zu ihr geht finde ich jetzt nicht so schlimm, weil ich ehrlich zu ihm war und eigentlich immer nur das selbe gesagt habe... Ja ich glaube das alles abblocken, was mit ihr zu tun hat ist ne echt gute Maßnahme. Sie hat mich jetzt sowieso überall geblockt, also bekomme ich rein gar nichts mehr von ihrem Leben mit. Leider frage ich mich da schon wieder warum, sie nach dem letzten Wochenende so stark auf mich reagiert und sie erst jetzt nach Monaten diese Maßnahme einschlägt, so als ob ich bei ihr Wut oder so ausgelöst habe...

Also es geht mir ja auch gut, nur leider passen die Worte von ihrem Kumpel und ihre Reaktion auf das Wochenende(Gespräch, Whatsapp rausschmiss) nicht zusammen und das gibt mir wieder Stoff zum nachdenken... Letztes mal als ich diesen Thread auf gemacht habe, hatten wir ja ein Gespräch über die Trennung, wo ich schon das Gefühl hatte, dass sie sich nicht von mir lösen kann (Komplimente gemacht, sagte ich fehle ihr etc.), da hatte sie irgendwie einen auf guter Freund gemacht. Und jetzt löscht sie mich einfach von allen Kanälen, so als ob ich ihr was böses tun wolle...

Du hast gemeint, wenn sie wieder was von mir will, kommt sie selbst auf mich zu...Meinst du wirklich, wenn sie was von mir möchte, dass sie dann von alleine auf mich zukommen wird? Oder sollte man da irgendwie nach helfen, denn alle schreiben ja immer nur, dass man ihr zeigen soll, dass sie mir quasi egal sein soll und so einer Person schreibt man ja nicht von alleine...^^
Aber ich kann nur sagen es ist alles gut bei mir, es schwirren halt nur wieder Fragen im Kopf rum, aber das kenne ich ja und die Phasen werden kürzer ;)

LG

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Mr New » Do 11. Jul 2013, 20:00

Hey Lorthi,

man du beschäftigst dich ja noch wahnsinnig intensiv damit und ich kenne deine Zeilen zu gut.
Man schreibt, dass es einem gut geht und man damit klar kommt, und doch kann jeder Aussenstehende sehen, dass es nicht so ist.
Ich zumindest lese es aus deinen Zeilen.

Bisher warst du dir sehr sicher, dass sie noch was für dich empfindet und du vertraust darauf, dass diese eingebrannten Gedanken zu deiner Hoffnung passen.
Siehe hier:
Lorthi hat geschrieben: hatten wir ja ein Gespräch über die Trennung, wo ich schon das Gefühl hatte, dass sie sich nicht von mir lösen kann (Komplimente gemacht, sagte ich fehle ihr etc.)
Lorthi hat geschrieben:Leider frage ich mich da schon wieder warum, sie nach dem letzten Wochenende so stark auf mich reagiert und sie erst jetzt nach Monaten diese Maßnahme einschlägt, so als ob ich bei ihr Wut oder so ausgelöst habe...
Zum Einen hat sich das bei dir eingebrannt, dass sie dir Komplimente gemacht hat oder zumindest hast du das so wahrgenommen. Manchmal empfindet man solche Worte als Komplimente und der andere meint es gar nicht so. Auf jeden Fall hat es dein Ego scheinbar so sehr gestärkt, dass du immer noch daran zehrst.
Zum anderen, wer sagt, dir dass sie so stark auf dich reagiert? Wahrscheinlich denkst du das, aber was ist wenn ihr Neuer gesagt hat, lösch alles von deinem Ex und sie macht es ihm zu liebe?
Ich weiß, diese Vorstellung ist jetzt vielleicht hart, aber es zeigt dir, dass du die Fakten gerade so wahrnimmst, wie du sie gern hättest?
Ich verstehe sehr gut, dass dich die Worte und Handlungen wieder ins Grübeln gebracht haben, aber in meinen Augen ist da nichts interessantes passiert.

Um dir das besser zu erklären, warum ich das so sehe:
Meine Ex hat sich kurz nach der Trennung auch einen Neuen geschnappt. Eigentlich schon eher, aber ihre Variante ist, war die leichtere für ihr Gewissen.
Sie hat mir auch gesagt, dass da noch was ist, Freunde kamen zu mir und haben mir gesagt, dass sie wegen mir geweint hat, sie mich vermisst und doch war sie mit dem Neuen zusammen. Ich habe mir Gedanken gemacht, überlegt was ich machen soll, hab gegrübelt und gegrübelt und mich selbst damit fertig gemacht.
Das ganze Spiel ging immer weiter. Die Tatsache war, dass sie einen Neuen hatte, sie zig mit ihm schnell zusammen und ist jetzt sogar schwanger von ihm.
Trotz dieser Fakten vor meinen Augen, hab ich immer wieder andere Sachen gehört, wie z. B. dass sie mich vermisst, sich im Urlaub mit dem Neuen im Klo eingeschlossen hat und ´mit meinem besten Freund wegen mir telefoniert hat.
Diese ganzen Sachen haben nicht zusammen gepaßt. Es war irgendwie alles paradox, so widersprüchlich.
Bis ich zu dem Punkt gekommen bin, dass ich es bin, der es so paradox macht. Meine Gedanken, mein Überlegen und mein Wunsch, dass es wirklich wahr ist, dass wir noch eine Chance haben könnten. Man nimmt jeden Strohhalm, jede noch so kleine Info und dreht sie so lange, bis sie dem eigenen Wunschdenken paßt.
Das alles ist ganz normal, auch wenn es einen irre macht, aber es gehört dazu.
Es wird aber nur aufhören, wenn du selbst aus diesem Kreis aussteigst. Das Rad dreht sich so lange, bis du es stoppst.

Ich habe genau das Gleiche erlebt wie du, ich habe mich gefangen, mir ging es gut und ich war der Überzeugung damit klar zu kommen.
Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst war, wußte ich, dass es mich immer noch beschäftigt.
Ich habe es genauso geschrieben wie du. Daher weiß ich, was in dir vorgeht.

Mein Tipp für dich:
Stell dich dem Gedanken, dass es vorbei ist.
So hart es ist und so schwer es fällt, mach es für dich damit du wieder frei bist.
Das passiert auch nicht von heut auf morgen, aber nur du kannst diesen Schritt gehen.
Fang an dir Fakten zu sehen, sie nicht mehr zu drehen, von allen Seiten zu betrachten bis die passende Seite für dich gefunden ist.
Es gibt immer so viele Varianten, warum etwas gesagt oder gemacht wird, nur weiß dir nur derjenige, der sie macht.
Du zerbrichst dir nur den Kopf und wirst nie die Wahrheit finden, wenn sie dir nicht derjenige selbst sagt.

Meine Trennung liegt jetzt fast 1 jahr zurück.
Die Fakten sind die, dass ich keinen kontakt mehr habe, seit Monaten schon nicht.
Ich habe selten noch Momente, wo ich über alles nachdenke, aber ich bin mittlerweile froh, dass das alles so gekommen ist.
Meine Ex ist immer noch mit ihrem Freund zusammen, obwohl ich mich damals auch an die These der "Übergangsbeziehung" geklammert habe.
Sie sind zusammengezogen, bekommen bald ein Kind und sie spricht nicht mal mehr meinen Namen aus. :lol:

Ich steh wieder voll im Leben, weiß was ich an Frauen neu schätzen gelernt habe, welche Fehler ich gemacht habe und was mich unglücklich gemacht hat.
Ich geh jetzt meinen Weg und ich weiß jetzt auch was für mich wichtig ist im Leben, um glücklich zu sein.
Eine neue Frau an meiner Seite wird nur dann die richtige sein, wenn sie damit klar kommt und ich mit ihren Wünschen.

Jetzt bin ich etwas abgeschweift, aber ich möchte dir damit zeigen, dass du loslassen solltest.
Das ganze Denken und Grübeln macht dich nur irre. Bleib bei den Fakten. Sie hat einen Freund und nur sie sollte für sich entscheiden, was für sie richtig ist.
D.h. wenn sie dich will, dann wird sie ihn verlassen und wird vor deiner Tür stehen.
Weil das aber keiner weiß, ob das wirklich passiert, ist es wichtig sie gehen zu lassen und loszulassen, damit du dein Leben leben kannst.
Kommt sie nicht, würdest du Ewigkeiten warten und hättest viel Zeit verschenkt.
Kommt sie doch, bist du bereit und kannst unbefangen einen Neustart hinlegen. Aber dazu muss man erst loslassen.

Deshalb, lass sie gehen. Für sie und für dich selbst.
Ihr habt euch doch gesehen und getroffen, also wird das auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Bleib einfach bei dir und starte langsam durch.
Alles was dann kommen soll, wird kommen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Lorthi
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:22
Geschlecht:

Re: Ex nach Monaten auf Feier getroffen.

Beitrag von Lorthi » Fr 12. Jul 2013, 06:18

Danke für deine Nachricht! Sie hat mir einfach wieder so sehr geholfen, weil es einfach so krass ist, wie du Gefühle, Stimmungen und Gedanken erkennen kannst und perfekt nieder schreiben kannst.
Denn ja, so geht es mir leider... Ich komme zwar schon besser zurecht als vor einem Monat, aber so richtig überwunden habe ich es natürlich noch nicht.

Aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen, das ich es bin, der alles anders interpretiert, so dass es für mich passt. Das sollte ich mir schnell abgewöhnen, denn ich glaube du hast Recht damit und ich mache das wirklich. Nur ist meine größte Angst jetzt einfach gewesen, dass sie irgendetwas Angebliches von mir gehört hat und jetzt sauer auf mich ist und mich deswegen gelöscht hat... Naja, und wenn, sie hätte ja die Chance gehabt mir zu schreiben, ich habe es ja vor ca. 2 Wochen versucht wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen und da hat sie nicht reagiert, also hatte ich ihr ja die Chance gelassen, die hat sie nicht genutzt. Eigentlich müsste ich jetzt wissen woran ich bin....
Ich muss jetzt einfach unbedingt aufhören über sie zu reden, denn so kommen die "falschen" oder "nicht richtig" weitergesagten Worte zu stande, die sie halt anders als ich es erzählt habe, gehört haben könnte.

Du hast sehr wichtige Sachen aufgeschrieben, die mir das alles vereinfachen. Z.B.
Man nimmt jeden Strohhalm, jede noch so kleine Info und dreht sie so lange, bis sie dem eigenen Wunschdenken paßt.
Das alles ist ganz normal, auch wenn es einen irre macht, aber es gehört dazu.
Es wird aber nur aufhören, wenn du selbst aus diesem Kreis aussteigst. Das Rad dreht sich so lange, bis du es stoppst.
So ist es einfach und ich fange jetzt an die Fakten zu sehen und mich nicht mehr davor zu verstecken, dass die Realität der Neue Typ ist! Ich habe echt immer versucht über alles und jeden irgendwie Informationen zu bekommen und fühle mich letztendlich irgendwie auch schlecht, dass ich mit so vielen Leuten geredet habe... Aber genau von den Leuten, mit den ich geredet habe, habe ich gehört, dass meine Ex auch mit denen geredet hat, also hat sie auch überall über mich geredet...
Kommt sie nicht, würdest du Ewigkeiten warten und hättest viel Zeit verschenkt.
Kommt sie doch, bist du bereit und kannst unbefangen einen Neustart hinlegen. Aber dazu muss man erst loslassen.
Den Punkt finde ich auch sehr wichtig und er stimmt einfach, nur leider habe ich mich dabei ein bisschen verrannt, weil ich halt so viele Infos bekommen habe... Ich muss das Rad einfach stoppen, so wie du schon gesagt hattest.
War es bei dir auch so, dass wenn du dich mit anderen Frauen triffst/kennenlernst, dass du dann gar nicht mehr an deine Ex gedacht hast und das es dir in dem Moment einfach gut ging? So ist es momentan auf jeden Fall bei mir so, dass wenn ich mit anderen Frauen rede oder zusammen weg bin, dass ich dann gar nicht mehr an sie denke, oder wenn nur ganz kurz.(Im Sinne von Vergleichen)

Aber was ist nun, wenn ich sie alleine zufällig mal wieder treffe und sie auf mich zu kommt oder ich auf sie, ist ja egal und der Kontakt sehr nett und freundlich ist, kann ich sie dann fragen, ob sie mit mir in naher Zukunft einen Kaffee trinken gehen möchte? Oder ist das dann alles wieder zu überstürzt?

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste