Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu
1. Ich finde auch, dass dein Verhalten in dem Gespräch deutlich zeigt, dass du noch an ihr hängst.
Mag sein, dass du dich mit dem Gedanken angefreundet hast, dass es dir gut geht so wie es ist, aber wirklich abgeschlossen hast du nicht.
Ich finde, dass dein Verhalten gar nicht groß bewertet werden muss, weil es einfach normal ist. Man kann nicht vorspielen, dass man kalt ist, wenn innerlich etwas anderes vorherrscht. Sicherlich kannst du dir Mühe geben, so "cool" wie möglich zu wirken, aber man strahlt nun mal aus, was in einem vorgeht.
Grundsätzlich denke ich auch, dass man an deinen Zeilen liest, dass es dich sehr beschäftigt.
Ich persönlich hätte auch kein so langes Gespräch geführt. Als sie angefangen hat über alles zu reden, hätte ich abgebrochen.
Das interessiert nicht mehr, weil es vergangen ist. Sie hat nen Neuen und da braucht sie dir nichts zu erklären.
Dass sie dich aber getroffen hat mit ihren "scheinbaren" Gründen, war wie ein Test.
Sie hat dich genau an dem Punkt angepackt, an dem sie wußte, dass sie dich damit kriegt.
Und du hast darauf reagiert und die Frage, was hätte aus euch werden können, sagt ja schon alles.
Wäre es dir egal, hättest du das nie gefragt und ihr nen schönen Abend gewünscht.
Ist aber nicht schlimm, man ist halt Mensch.
Zu der Sms am nächsten Tag sag ich nichts. Das haben die anderen schon passend beschrieben.
Den wichtigsten Punkt habe ich hier auch gelesen.
Wenn du etwas Neues aufbauen willst, mußt dui erstmal das Alte abschließen.
Egal, ob ein Neustart mit deiner Ex oder ein Neustart mit einer Neuen.
Die Basis bleibt die Gleiche, Altes sollte verarbeitet sein.
Also beschäftige dich nicht mit dem, was sie denken könnte, wie sie was aufgenommen haben könnte oder oder
sondern nimm dein Leben in die Hand und schließ das Kapitel mit ihr und fang an ein neues Kapitel zu schreiben.
Zu dem Verhalten in eurer Beziehung mit dem anderen Typen.
Ich persönlich wäre knallhart gewesen und nicht so lieb, wie du.
Das Frauen mit Männern befreundet sind, kenne ich auch aus Ex-Beziehungen.
Das ist kein Problem, solange auch das Verhalten freundschaftlich ist.
Aber durchgehend zu texten und dann noch rumzicken, wenn der Freund was dazu sagt, das geht gar nicht.
Dann hätte ich sie vor die Tür gesetzt, Sorry, mag für viel zu hart klingen, aber ich seh das so.
Und dass du da eifersüchtig geworden bist, kann ich voll nachvollziehen.
Dass sie als Reaktion Schluß macht, zeigt ja alles.
Also vergiß den Abend mit dem Gespräch auf der Party mit ihr.
Vergiß was früher war, wie sie was aufgenommen hat oder was jetzt werden könnte.
Es geht um dich, dein Leben, geh raus, genieß das Leben und schließ das Thema.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi