Ex Freundin ist distanziert und ich bin etwas ratlos

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ibtumewzbk
Re: Ex Freundin ist distanziert und ich bin etwas ratlos

Beitrag von Ibtumewzbk » Sa 25. Aug 2018, 18:06

Itzuf hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 17:39
Also wenn ich mir deinen Text durchlese fällt mir sofort etwas auf.
Ihre Aussage sich gegenüber anderen Menschen zu öffnen. Könnte mir gut vorstellen ,dass da jemand neues bereits vor der Tür steht, sie es dir direkt nicht ins Gesicht knallen wollte und es schön umschmückt hat.
Ja, das ist mit natürlich auch in den Kopf gekommen und es ist natürlich auch durchaus vorstellbar. Das man sich in der Welt nach einer Trennung auch mal umschaut, ist für mich jetzt nicht wirklich überraschend. Und das sie sich um männliche Anwärter keine Sorgen machen muss, weiß ich auch.
Ich frage mich dann nur, wenn es so wäre, warum sie es mir dann nicht kommunizieren will. Und stattdessen mehrfach schreibt, dass sie unendlich Angst hat mich zu verlieren. Für so eiskalt, dass sie ein Spiel dieser Art spielt, halte ich sie nicht. Aber man weiß ja nie... fände es natürlich schade. Aber das sind nur Vermutungen und solange es keine Tatsachen sind, belasse ich es erstmal dabei. Es würde sich früher oder später eh herausstellen.
Und natürlich ist es auf der anderen Seite ihr gutes Recht und ich habe im Moment keinen Anspruch auf Beziehubgstreue. Nur hab ich auch keine Lust auf in der Warteschleife hängen, wenn es jemand andere gibt. Aber Nachfrage werde ich nicht. Das würde ziemlich eifersüchtig und anhänglich wirken. Ich bin ihr da im Moment ja auch keine Rechenschaft schuldig.

Aber ich frage mich eher mit genau diesem Hintergedanken im Kopf, wie ich hier reagieren soll. Also ohne am Ende der begossene Pudel zu sein und mich nicht unnötig in die Warteschleife zu hängen.
Noch kann ich mir einen Neuanfang vorstellen. Und unter dieser Prämisse würde ich gerne antworten...

Ibtumewzbk
Re: Ex Freundin ist distanziert und ich bin etwas ratlos

Beitrag von Ibtumewzbk » Sa 25. Aug 2018, 18:17

Itzuf hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 18:10
Ibtumewzbk hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 18:06
Und stattdessen mehrfach schreibt, dass sie unendlich Angst hat mich zu verlieren. Für so eiskalt, dass sie ein Spiel dieser Art spielt, halte ich sie nicht. Aber man weiß ja nie...
Eben deswegen, weil sie genau weiss, dass du den Kontakt einstellst.
Ja, das würde ich definitiv. Aber wie gesagt, ich halte sie da nicht für so abgezockt, obwohl ich es nicht ausschließen kann. Das wäre quasi die negative/pessimistisch Sicht auf die Nachricht von ihr. Aber bisher ist es eine Vermutung.

Antworten