Hallo Zeitschleifchen,zeitschleifchen hat geschrieben: ↑Fr 22. Jun 2018, 11:17Lass doch "einfach" mal locker!
Du bewertest sie, sobald sie Dir nicht antwortet - dann findest Du Dich aber selbst in Situationen wieder, wo Du gerne (erstmal) nicht antworten würdest. Lass mal los! Hör auf das Alles zu bewerten! Wenn Dir nicht danach ist zu antworten, dann tu das - und wenn sie nicht antworten möchte, dann ist das so - das kann auch ganz ohne schlechte Intention passieren.
Liebe Grüße
zeitschleifchen
du hast tatsächlich Recht, dass es mir schwer fällt locker zu lassen. Wir kennen und fast schon 2/3 unseres Lebens, also waren natürlich nicht seit dem zusammen, aber daher fällt es mir echt schwer das ganze locker zu sehen. Ich weiß, dass ich mich nicht für Sie verantwortlich fühlen sollte und mich nun auf mich konzentrieren sollte. Aber das fällt mir wirklich schwer.
Ich habe darüberhinaus die Sorge, dass sie denkt das ich sie im Stich lassen würde. Es fiel mir echt unglaublich schwer es damals zu kommunizieren, dass wir nun erstmal getrennte Wege gehen, weil ich dachte, dass ich sie im Stich lasse. Das hat auch etwas mit meiner eigen Familiengeschichte zu tun, da ich mich sehr um meine Eltern kümmern musste, ohne sie jemals im Stich gelassen zu haben. Dieses Verhalten bzw. die Sorge habe ich dann auch mit in die Beziehung getragen. Bis ich wirklich selbst nicht mehr konnte und meine Unzufriedenheit und Überlastung an anderen Ecken heraus kam, die damit eigentlich nichts zu tun haben. Dennoch ist sie ein unglaublich liebevoller Mensch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir beide zwei Wege ohne gemeinsame Kreuzung im Leben nehmen werden.
Dieses Erfahrungen und unsere gemeinsame Geschichte, die wirklich nicht immer leicht war, weniger unsere Beziehungsprobleme als vielmehr unsere Lebens- und Familiengeschichten, haben uns sehr zusammengeschweißt. Daher kennen wir beide Lockerheit nicht wirklich gut... und dementsprechend fällt sie mir ungemein schwer.