Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von nici1512 » Fr 2. Mär 2012, 21:48

danke..werde morgen gleich berichten und hoffe das es einigermaßen gut wird.....schlaf gut
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

BitterSüss
Beiträge: 247
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:15
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von BitterSüss » Sa 3. Mär 2012, 03:01

Hallo ihr Lieben!

Na nici das hört sich doch aber ganz gut an oder?

Und ju … er scheint sich ja schon arg für dich zu interessieren … wenn er nach deinem Auto schaut!
Und ja … dieses WE bin ich auch beinah fast durchgehend allein … die Leute, die alleine sind, haben meist was vor und der restliche Freundeskreis besteht aus Paaren 

Klinke mich gern ein. Man fühlt sich echt nicht so alleine …

@layla … na ja … ehrlich gesagt, sind wir nicht wirklich getrennt, aber auch noch echt nicht lang zusammen … ich lebe in Trennung, also hab mich von meinem Mann getrennt (mit dem möchte ich allerdings nie wieder zusammen sein). Schon letztes Jahr. Endlich hab ich nun eine eigene Wohnung, aber da hat man leider Gottes zu viel Zeit zum Nachdenken …
Er und ich haben seit Dienstag nicht mehr miteinander gesprochen, zuletzt hab ich mich ja fast immer nur bei ihm gemeldet, ging also in die Richtung „er zieht sich zurück und ich beginne zu nerven“. Also hatte ich mir gedacht, er muss dich vermissen, allerdings hat es wohl nicht so viel gebracht und ich bin ein Schwächling :-( … heute habe ich es nicht ausgehalten und habe ihm eine SMS geschrieben „Wie geht es dir“ kaum, dass eine Minute vergangen war, kam von ihm, dass er mit seiner Tochter Fahrrad fährt … nach etwa 20 Minuten habe ich ihm viel Spaß gewünscht und ob auch hoffentlich beide einen Helm aufhaben und eine Smiley für den Spaß dahinter. Dann kam nix mehr von ihm. Ich dumme Nuss habe ihn dann 3 Stunden später, heute Abend, angerufen. Er ist nicht ran gegangen. Darauf hin habe ich ihm eine SMS geschickt, dass ich ihn nicht erreicht habe und dass ich ihm seine Sachen (Akkuschrauber und Lampen) vorbei bringen möchte nächste Woche und er soll doch bitte sagen, wann er Zeit hat. Bis dahin wünsche ich ihm eine schöne Zeit. … ich noch viel dümmere Nuss habe ihn dann noch mal angerufen, da ich meine Nummer unterdrückt habe, ist er rangegangen. War ein ganz normales Gespräch … bis ich zu ihm gesagt habe, dass er doch wieder auf einer Partnerbörse – Internet – angemeldet ist. Da meint er, dass ich es ja wohl auch sein muss, sonst könnte ich ihn ja nicht sehen. Habe nur gemeint, dass das auch okay ist, könnte ja jeder tun was er will und ich wüsste ja nun, woran ich bei ihm bin. Daraufhin war er sauer, weil er meinte, dass ich ihm da was unterstelle. Hat mir eine gute Nacht gewünscht und aufgelegt. Und wieder ich dumme Nuss … habe ihm noch eine SMS geschickt, dass das kein Vorwurf war und auch nicht böse gemeint … klaro, hätte ich mir sparen können … weil was soll es sonst sein, als ein versteckter Vorwurf.
Nun … ich habe jetzt wohl wirklich genug falsch gemacht und ich glaube, dass es für mich nur noch den Weg des Angriffs gibt … nach Christian Sander. Will ihn am Sonntag oder Montag folgende SMS schicken „ … ich habe über alles nachgedacht … Nachdem ich jetzt endlich durch bin mit der alten Wohnung, geht es mir wieder gut, kann mich auf mich konzentrieren. Du hast sehr viel für mich getan. Dafür danke ich dir. Du bist wirklich ein lieber Mann, aber ich denke es ist besser, wenn wir erstmal für eine Zeit lang uns nicht sehen bzw hören.“
Laut Christian Sander ist es wohl die einzige Möglichkeit. Also ihm zeigen, wenn er sich distanziert und meint, dass er nicht mehr kämpfen muss oder er sich auch genervt fühlt, weil man zu anhänglich war oder zu viel von seinen Gefühlen preisgegeben hat, dass man sich ebenbürtig macht. So nach dem Motto, wenn du glaubst, du hast mich in der Tasche, dann hast du dich aber getäuscht. Wenn er sich danach nicht meldet, dann ist es wirklich vorbei, aber meldet er sich, dann kann man versuchen, alles besser bzw. richtig zu machen. Wohlgemerkt versuchen …

Ich denke aber, wir befinden uns alle in einer Sch...situation ... egal wie ...

Sorry, viel geschrieben … hoffe, nicht zu viel…

Fast 3.00 Uhr … jetzt bin ich auch müde ;-)

Bis morgen!

Layla
Beiträge: 392
Registriert: So 12. Feb 2012, 11:05
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Layla » Sa 3. Mär 2012, 09:26

@ nici: ja, da bin ich wirklich gespannt ;)

@-ju-: das mit dem auto was bittersüss gesagt hat, find ich auch so ;) da muss ja schon noch irgendwie was sein denke ich...

@ bittersüss: meinst du nicht es wäre besser, einfach kontaktsperre zu machen, ohne diese einzuleiten?? ich habe meinem ex damals zwar auch ne sms geschrieben, aber ich denke da ihr ja wie du meinst nicht richtig zusammen gewesen seid, wäre der effekt wahrscheinlich deutlicher wenn du einfach damit beginnst ohne ihm bescheid zu geben... wenn er sich von selbst meldet kannst du davon ausgehen dass er es bemerkt hat und ihm etwas fehlt...
ich kann mir gut vorstellen dass er sich momentan einfach eingeengt fühlt...

BitterSüss
Beiträge: 247
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:15
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von BitterSüss » Sa 3. Mär 2012, 09:46

@layla: ja ich glaube, dass er sich eingeengt fühlt, von meinen Gefühlen bedrängt. Aber genau das ist es ja. Mit der SMS will ich ihm zeigen, dass ich mich zurückziehe und ihm zu verstehen gebe, dass er auch etwas tun muss, dass ich nicht einfach so zu haben bin. Mir aufgrund seiner Zurückhaltung seiner nicht sicher bin und deshalb alles nochmal überdenke, weil ich so etwas nicht möchte. Und wenn es nicht den gewünschten Effekt zeigt, dann war ich nicht die Richtige für ihn und er nicht der Richtige für mich. Aber ich lasse ihm damit auch die Wahl und höre auf, ihn zu bedrängen. Die SMS ist ja völlig vorwurfsfrei. Sie sagt lediglich, dass ich mich erst mal um mich kümmer.

Wir werden sehen, was passiert.

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Sa 3. Mär 2012, 10:16

@ layla : ich brauch deine Hilfe! Wollten mit paar Mädels in die Disco heut Abend feiern gehen. Jetzt habe ich gestern gehört, dass er auch kommt!
Was soll ich machen ?? Soll ich hingehen?? Wenn ja wie soll ich mich verhalten ??muss jetzt arbeiten gehen bin gegen 17 Uhr zurück !
Drück dich !

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Sa 3. Mär 2012, 10:22

Bzw von euch allen ;) hab jetzt leider keine Zeit muss ab 11 Uhr arbeiten. Aber werde heut direkt wenn ich heim komme mich wieder zu Wort melden ;)

Layla
Beiträge: 392
Registriert: So 12. Feb 2012, 11:05
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Layla » Sa 3. Mär 2012, 12:39

@-ju-: wenn du dich gut fühlst gehst du hin, wenn nicht lass es sein. falls du gehen solltest schaust ihn bei gelegenheit kurz an sagst kurz und mit deinem schönsten lächeln hallo und läufst dann grad weiter an ihm vorbei. dann ignorier ihn den ganzen abend. wenn er zu dir kommt und mit der reden will antworte knapp aber höflich, wenn er dich fragt wie gehts sagst du nur: "danke mir gehts super" und frägst nicht nach ihm. lass ihn dann wieder stehen. zeig ihm dass du ganz viel spass auch ohne ihn hast. lass so gut wie es geht die finger vom alkohol, das endet (zumindest bei mir ist das so) sonst nur in einer katastrophe.
so würde ich es machen, mal sehen ob noch jemand en guten tipp dazu hat ;)
ich hab mal irgendwo gelesen, dass man an einer party an dem der ex auch ist, auf jedenfall vor seinem ex nach hause gehen sollte, was und ob das was bezweckt weiss ich allerdings auch nicht...
wenn du aber nur einen hauch zweifel in dir hast ob du das schaffen wirst, bleib lieber zu hause!!!
mach dir nicht alles wieder zunichte, es läuft doch alles grad nach plan ;)
aber hoffentlich fällt jemand anderem noch was dazu ein, fühl mich hier nicht sehr als profi was das hier betrifft! hab hier nur so geschrieben, wie ich es anpacken würde...

@ bittersüss: ja, mach so wie du es für richtig hältst :) drück dir jedenfalls die daumen dass er zur besinnung kommt und sich wieder bei dir meldet :)

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Sa 3. Mär 2012, 16:58

@ layla: danke für deinen tipp!! ich denke ich werde mich so richtig hübsch machen und hingehen :D werde mir deine worte aufjedenfall zu herzen nehmen!!!
mit dem alkohol hast du recht :lol: :lol: :lol: so geht es mir auch immer, daher habe ich mich heut abend als fahrer angeboten ;) naja ob es sooo gut
läuft das bezweifel ich momentan, daher geht es mir auch seit 2 tagen irgendwie mies :( ich hab tage da denk ich, dass wir auf keinen fall mehr zusammen kommen, warum weiß ich auch nicht!!! Aber wir halten jetzt die kontaktsperre durch, was bringt es uns , dass sie immer lieb antworten, aber sich nicht von selbst melden :roll:

@ bittersüss: ich drück dir gaaaanz fest die daumen, dass er sich meldet!!

Layla
Beiträge: 392
Registriert: So 12. Feb 2012, 11:05
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Layla » Sa 3. Mär 2012, 17:10

eben du sagst es!! wünsche dir ganz viel spass heute abend :) musst morgen unbedingt berichten wie es gelaufen ist...

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Sa 3. Mär 2012, 17:15

klar das mache ich!!! aber vielleicht ist er ja doch nicht da und alle aufregung umsonst:-D hoffe du gehst auch ein bisschen auf tour!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste