Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nenad83
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von nenad83 » Mi 13. Jun 2012, 10:15

Lisa1985 hat geschrieben:ich hatte am donnerstag mein nach sieben monaten lang ersehntes erstes treffen mit meinem moritz. wir haben uns herzlich begrüßt, als er auf mich zukam lächelte er und winkte mir zu.
wir sind dann zu einem mexikaner essen gegangen und haben dann dort anschließend noch ein paar cocktails getrunken. er hat natürlich alles bezahlt, obwohl ich selber zahlen wollte.
wir haben uns ganz gut unterhalten.
er hat dann danach noch vorgeschlagen auf das sommernachtskonzert der wiener philharmonika im schloßpark schönbrunn zu gehen. ein echt romantisches fleckchen. habe einfach dazu nur ja gesagt.er hat beim konzert auch fotos von mir auf seinem handy gemacht...
als wir uns dann verabschiedet haben, sagte er es war ein schöner abend und es war schön mich wieder zu sehen :P ;) :D :
ein paar mal ist mir aufgefallen, wenn er sich mit mir unterhalten hat, hat er mir nicht in die augen gesehen. er hat gerdet und sah weg :/ was könnte das bedeuten???
ich hoffe sehr er meldet sich bald wieder und wir verbringen wieder so einen schönen abend. das problem ist ja, dass er sich nicht gemeldet hat und nie nach einem treffen gefragt hat :(
mein problem ist, wie soll ich weiter vorgehen??? 7 monate Kontaktsperre und erstens treffen, das eigentlich gut geklappt hat und dann??? nochmals warten und warten bis sich etwas tut?

hallo lisa

ich würde sagen, nachdem alles so perfekt gelaufen ist, dass du durchaus nach einem zweiten treffen fragen kannst....wieso auch nicht? schlussendlich denke ich, dass er sich auch freuen wird, dich nochmal zu sehen. ihm gings ja gut beim treffen, er hatte ja freude und spass...und das wird er nochmal wollen...
viele sagen, derjenige der verlassen hat muss die initiative ergreifen....ich frag mich WIESO? was spricht dagegen, wenn man selber auf den ex oder die ex zugeht?

bei mir ist es so, dass ich genau heute auf den tag seit 4 monaten getrennt bin von meiner ex....und ja...ich trauere ihr immernoch nach...und ja...ich will sie wieder zurück...wir hatten ca 8wochen null kontakt...
gestern hab ich ihr ne sms geschickt und nach einem treffen gefragt...sie hat zugesagt, aber ohne konkret zu werden...ich hab dann zurückgeschrieben, dass sie sich melden soll, sobald sie zeit hat (sie ist momentan im prüfungsstress)...
nun frag ich mich, ob sie sich überhaupt melden wird....und wenn...wie es denn ablaufen wird...sieht sie es echt nur freundschaftlich? oder liegt da doch was in der luft...ich mein, sie hat ohne zu zögern auf meine frage geantwortet....innert 5min....das heisst für mich, sie ist nicht abgeneigt mich zu treffen....

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mi 13. Jun 2012, 10:36

hallo!! danke für dein feedback.ich trauere ihm nicht mehr nach, ich heule nicht mehr jeden tag...ich habe aber noch gefühle für ihn. naja ich habe die ganzen monate gedacht, dass er sich melden muss weil er mich verlassen hat. ich glaube er war sehr verunsichert weil ich mich 7 monate praktisch nicht gemeldet habe. er dachte ich wäre ihm sehr böse und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben?? vielleicht ist die Kontaktsperre doch nicht immer der richtige weg?
als ich nach einem treffen gefragt habe hat er auch sofort geantwortet.ich habe auch schon einmal im feb gefragt, er hat auch sofort zugesagt, aber ich war noch nicht soweit ihn zu treffen und habe mich dann einfach nicht mehr gemeldet.
sie ist sicher nicht von einem mit dir treffen abgeneigt. warte bis der prüfungstress vorbei ist, entweder sie meldet sich von alleine oder du fragst dann nochmals nach. wenn du noch um sie trauerst warte noch ein bisschen. vielleicht würde es dir dann wieder schlechter gehen??

nenad83

Beitrag von nenad83 » Mi 13. Jun 2012, 12:22

Lisa1985 hat geschrieben:ich glaube er war sehr verunsichert weil ich mich 7 monate praktisch nicht gemeldet habe. er dachte ich wäre ihm sehr böse und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben?? vielleicht ist die Kontaktsperre doch nicht immer der richtige weg?
als ich nach einem treffen gefragt habe hat er auch sofort geantwortet.ich habe auch schon einmal im feb gefragt, er hat auch sofort zugesagt, aber ich war noch nicht soweit ihn zu treffen und habe mich dann einfach nicht mehr gemeldet.
eine kontaktsperre ist vorallem am anfang direkt nach der trennung der richtige weg, auch wenn es die ersten tage niemand einhält...ich habe ihr auch immer geschrieben usw...aber das bringt nichts...die kontaktsperre darf oder sollte aber auch nicht zu lange sein....in deinem fall denke ich, dass 7 monate ohne jeglichen kontakt sehr sehr lange war...fast zu lange...und das hat ihn vl schon verunsichert...
wie dem auch sei, ich würde versuchen den kontakt aufrecht zu erhalten...aber nichts überstürzen....du kannst ja anhand von seinen reaktionen schauen, wie weit du gehen kannst...

Lisa1985 hat geschrieben:sie ist sicher nicht von einem mit dir treffen abgeneigt. warte bis der prüfungstress vorbei ist, entweder sie meldet sich von alleine oder du fragst dann nochmals nach. wenn du noch um sie trauerst warte noch ein bisschen. vielleicht würde es dir dann wieder schlechter gehen??

schau, nachtrauern tu ich noch...klar...wir waren immerhin 7 jahre zusammen...sie ist für mich der inbegriff einer frau...
aber es geht mir mittlerweile nicht mehr sooo schlecht...ich heule nicht mehr und kann mehr oder weniger normal sein...ich kann wieder lachen, ich gehe aus mit freunden und hab meinen "spass"....so gut es geht natürlich...
ich denke, ich würde ein treffen hinkriegen...ich denke, ich bin soweit, dass ich mich ihr gegenüber so normal verhalten kann, dass ich sie nicht vollheule...wie es mir jedoch nach dem treffen gehen würde, kann ich nicht sagen...vermutlich wieder scheisse....aber das spielt ja dann in diesem moment keine rolle

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Do 14. Jun 2012, 09:29

ich würde ja gerne den kontakt aufrecht erhalten, aber wie?? von seiner seite kommt einfach zu wenig, er schreibt zwar immer zurück wenn ich schreibe, aber er melet sich von selbst nicht. wenn ich mich gemeldet habe war auch immer irgendein vorwand dabei wie zb hey willst du etwas trinken gehen und dann unsere sachen austauschen.??
bei unserem ersten treffen haben wir nicht unsere sachen ausgetauscht. er hat sie einfach nicht mitgenommen.

nenad83

Beitrag von nenad83 » Do 14. Jun 2012, 10:05

ich frag mich immer, ob es eine rolle spielt wer den kontakt aufnimmt....
mir haben alle freunde auch gesagt, schreib nicht deiner ex....wenn dann soll die annäherung von ihr aus kommen....
aber nur weil derjenige der verlassen hat, keinen kontakt sucht, heisst das noch lange nicht, dass er nichts vom verlassenen wissen will...

schau lisa....wenn ich dich wäre, dann würde ich ihm einfach schreiben.....frag ihn, ob ihr was schönes machen wollt....am besten den ganzen tag...einen ausflug, mit essen, usw....
wichtig ist, wie du dich beim treffen präsentierst....du musst selbstbewusst wirken und ihn gezielt anflirten...er muss merken, dass du eine starke persönlichkeit hast, dass du theoretisch auch bei anderen männern erfolg hättest...
aber du darfst nicht sofort andeutungen machen, dass du ihn wieder willst oä....ich bin der meinung, dass man dies langsam angehen muss...

ich werde auch versuchen, falls es ein treffen geben wird mit meiner ex, alles locker anzugehen...ich werde leicht flirten...ich werde versuchen eine stärke auszustrahlen usw...einfach ist es nicht...aber es kann funktionieren...
man muss sich dem ex an und für sich wieder attraktiv machen...sich so verhalten, als würde man sich neu kennen lernen....
das sehe ich so.....obs erfolg verspricht ist die andere frage...

weichi

Beitrag von weichi » Do 14. Jun 2012, 10:12

Damit das genau so klappt, bräuchte man wohl das Men in Black - Blitzdings ^^
Die meisten Ex-Partner haben einfach immer im Hinterkopf, dass da mal etwas war - genauso wie man selbst. Einen Tagesausflug für ein erstes, zweites Treffen halte ich für nicht sinnvoll.. Ich spreche jetzt für mich, aber wenn ich jmd neukennenlerne dann verbringe ich nicht sofort den ganzen Tag mit der Person - maximal paar Stunden.

PS: Lisa, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, werden sich sicherlich mehr melden - hier ist eher nur mehr die Stammkundschaft herinnen und wie du siehst auch nicht mehr wirklich aktiv ;)

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Do 14. Jun 2012, 11:58

ausflug wäre zu viel, aber essen gehen würde ich schon gerne....
ich habe so viele ideen wo man hingehen könnte...es ist ja sommer :D
leider ist ja EM und mein ex sieht sich das immer an. gleich beide spiele mit obligatorischen bier. ich boykottiere sie sowieso, wegen den hundemorden!!!!

nenad83

Beitrag von nenad83 » Do 14. Jun 2012, 12:27

Lisa1985 hat geschrieben:leider ist ja EM und mein ex sieht sich das immer an.

und genau damit kannst du ihn "testen".....
wenn er dir zusagt, dann bist du ihm wichtig...denn kein mann verzichtet freiwillig auf ein fussballspiel :mrgreen:

also ich persönlich würde die ex einem fussballspiel vorziehen....das wäre mir wichtiger als ein blödes spiel, bei dem man auch die aufzeichnung sehen kann im schlimmsten fall.

versuchs einfach....wenn du es nicht machst, wirst du nicht erfahren ob er mit dir was machen will...

ja das mit dem ausflug war zuviel des guten;-) stimmt eigentlich....ein Abendessen mit anschliessendem drink in ner bar reicht total aus...
wichtig ist, dass du den abschluss machst....sag DU wann es zu ende ist....verabschiede dich höflich und gehe dann ohne wenn und aber....

soviel zur theorie...jetzt muss man es nur noch umsetzen :? :roll:

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Do 14. Jun 2012, 12:35

haha blöde EM Ö ist nichteinmal dabei, aber die männer sind trotzdem alle narrisch darauf.
wir haben uns beim ersten treffen beide gleichzeitig verabschiedet. beim nächsten komme ich zuvor... :D
ich warte noch ein paar tage und genau wenn es bei der EM spannend ist melde ich mich und frage nach einem treffen :P

nenad83

Beitrag von nenad83 » Do 14. Jun 2012, 13:49

Lisa1985 hat geschrieben:haha blöde EM Ö ist nichteinmal dabei, aber die männer sind trotzdem alle narrisch darauf.
wir haben uns beim ersten treffen beide gleichzeitig verabschiedet. beim nächsten komme ich zuvor... :D
ich warte noch ein paar tage und genau wenn es bei der EM spannend ist melde ich mich und frage nach einem treffen :P

die schweiz ist auch nicht dabei und ich schaue jedes spiel :D so sind männer halt

ja gut, aber melde dich nicht gerade wenn das finale läuft :mrgreen: denn dann wird er mit sicherheit absagen ;)
dann würde auch ich keiner frau zusagen...ausser es geht um leben und tod :D

aber ich denke das ist ein guter test....wenn er dir dann zusagt, dann ist es schon mal ein gutes zeichen

Antworten