Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
designed
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
Geschlecht:

Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von designed » Fr 8. Feb 2013, 07:23

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan ein bisschen ratlos und wäre um eure Meinungen sehr dankbar.
Mein Ex hat sich nun vor 4 Monaten von mir getrennt. Danach hatten wir ein Abschlussgespräch ca. eine Wocje späte. Als Grund nannte er mir, dass ich zu viel klammer und er mich nicht mehr liebt, obwohl er morgens noch so beteuert hat wie sehr er mich liebt. Also glaub ich nicht, dass das der Grund der Trennung war. Vielmehr glaube ich war es ihm einfach so stressig. Immerhin war er neu an der Uni und musste nebenher noch arbeiten und ich war gleich beleidigt wenn er keine Zeit hatte..
Nach der Trennung telefonierten wir einmal und schrieben sehr kurz miteinander und dabei fühlte es sich so an als wären wir noch zusammen. Jedenfalls meldete ich mich nicht mehr bei ihm und er bei mir nicht. Gestern entschied ich mich dann dazu eine Sms zu schreiben..die erste nqch knapp 4 Monaten.
Ich fragte ihn wie es ihm ginge und ob er gerade im Prüfungsstress sei. Seine Antowrt kam recht schnell womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte, da er sonst wie wir noch zusammen waren immer eeewig gebrqucht hatten. Nur seine Antwort hat mich irritiert. Er schrieb mir lediglich es geht ihm gut und ja er lerne gerade.
Von ihm kam keine Gegenfrage und nichts..was soll das? will er von mir nichts wissen oder will er mir damit sagen dass er mit mir nichts zu tun haben will? ich bin verwirrt und weiß nicht was ich noch machen soll...
danke fürs durchlesen und auf Antworten würd ich mich sehr freuen :)

papierfrau
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Sep 2012, 10:59
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von papierfrau » Fr 8. Feb 2013, 11:28

hi designed,
also ich denke du solltest erst einmal nicht zu viel hineininterpretieren :roll: ( typisch weibliches verhalten ;) ) und auch nicht denken die kontaktanbahnung wäre gescheitert, das er schnell geantwortet hat, muss nicht viel bedeuten, aber wenn du meinst das er in der beziehung nie schnell geantwortet hat, dann könnte es etwas bedeuten. ich denke das er überhaupt reagiert hat ist erst einmal positiv und zeigt das du ihm natürlich nicht egal bist, wärst du ihm egal hätte er nicht antworten müssen und deine sms ignoriert, ja solche männlichen exemplare gibt es durchaus. das er dir keine frage gestellt hat, nun vielleicht ist er auch einfach unsicher nach vier monaten keinerlei kontakt. das muss erst mal nicht negativ sein. er hat doch bestimmt bald semesterferien, vielleicht wartest du ein zwei wochen ab, ob was von ihm kommt und wenn nicht starte doch einfach mal mutig einen angriff und frage ihn ob er sich mit dir treffen will, aber nur wenn du seelisch schon stark genug bist für ein treffen. ich kann dir aber nur einen tipp geben, wenn er sich von sich aus bei dir melden sollte oder er dir eine frage stellt, antworte nicht sofort und lass ihn ein wenig zappeln. mein ex hat auf meine kontaktversuche auch immer sehr schnell reagiert, kaum habe ich auch schnell geantwortet und meine antwort ist länger ausgefallen ( bin von natur aus kommunikativ) hat er sich dann immer zeit gelassen mit der nächsten antwort. also zeig ihm du hast auch besseres ohne ihn zu tun. ;)

papierfrau
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Sep 2012, 10:59
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von papierfrau » Fr 8. Feb 2013, 12:16

designed hat geschrieben: ich war gleich beleidigt wenn er keine Zeit hatte..
ich denke, da du in der beziehung wohl sehr anhänglich und klammernd warst, solltest du gerade jetzt bei den ersten kontaktversuchen keinen druck wegen zeitmangel oder so aufbauen, sondern ganz locker mit nachrichten und eventuellen antworten umgehen und nicht immer zeitnah reagieren, denn sobald er merkt, dass du da wieder druck aufbaust in der beziehung wird er sich womöglich zurückziehen.

designed
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von designed » Sa 9. Feb 2013, 11:09

erstmal vielen lieben dank papierfrau :)
ja du hast recgt. richtig gescheitert ist die kontaktaufnahme ja eigentlich nicht, dennoch hätte ich eigentlich eine gegenfrahe von ihm erwartet. er ist so kalt zu mir, obwohl er eigentlich gar nicht so ist..
ja das problem ist ja, dass er gerade schon semesterferien hat, die aber da die ganzen prüfungen schreiben und ich die termine halt nicht weiß. ja ich habe mir jetzt überlegt, dass ich auch erstmal 2 wochen warte und mich dann wieder bei ihm melde..aber ich weiß nicht ob dass noch was bringt. am anfang der trennung war ich mir ziemlich sicher, dass er noch gefühle für mich hat. jetzt weiß ichs nicht so genau.. sind die exen immer so gefühlskalt? :shock:
ja gerade weil ich immer so arg geklammert habe, habe ich mich versucht in der hinsicht zu ändern. ich hab aus der trennung zwar schmerzlich aber letztendlich gelernt, dass ich nie wieder so versuchen werde zu klammern..ich glaube des hat alles kaputt gemacht :(
aber danke nochmal für die antwort :)
lg
designed

designed
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von designed » So 10. Feb 2013, 12:36

hat vielleicht sonst noch jemand erfahrungen mit kontaktaufnahmen mit denexen? sind die immer so unterkühlt? ich finds ja eigentlich schon bescheuert nach 4 monaten noch nichtmal den anstand zu haben und zu fragen wie es mir geht..

Schnuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:01
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von Schnuppi » Di 12. Feb 2013, 20:31

hallo designed,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich mache seit mehreren Wochen dasselbe mit und ich kenne die Höhen und Tiefen, die man so erlebt. Aber wie papierfrau schon gesagt hat, man darf nicht zu viel hineininterpretieren, warum er jetzt etwas so oder so macht oder sagt, obwohl ich mich dabei auch immer wieder ertappe, hunderte Theorien gehen einem dann durch den Kopf und oftmals ist die Antwort ganz simpel. Ärger dich nicht, dass er nicht gefragt hat, wie es dir geht, mein Ex hat das auch nicht getan, aber lass dir ihm gegenüber deinen Ärger auch nicht anmerken. Er hat immerhin reagiert, und das ist schon mal kein schlechtes Zeichen. Ich würde mich einfach in ein paar Tagen nochmal melden, ganz unverbindlich. Wichtig ist, keinen Druck auszuüben. Und Gesprächsthemen über Beziehung, Trennung, die eigene Gefühlswelt, etc. sind völlig tabu.
Ich mach das bei meinem Ex auch so, alle paar Tage melde ich mich mal kurz - ich muss dazu sagen, dass mein Ex eher ganz schön unsicher ist, da muss ich schon etwas mehr an Aktion machen (und ja, als Frau darf man das auch, muß es öfters sogar :lol: ) - und dann halt ich wieder für mehrere Tage die Füße still. Auf diese Weise zeigst du, dass du ihm einerseits den Freiraum gibst, den er sich wünscht, andererseits er dir aber auch nicht egal ist. In meinem Fall und zur jetzigen Zeit wären lange Kontaktsperren auch nicht mehr gut (hab ich auch ne zeitlang gemacht, aber das mit langen Kontaktsperren ist eh so ne Sache, wenn wie bei mir der Ex eher unsicher oder introvertierter ist, das kann dann auch kontraproduktiv sein).

Mit einem Treffen vorschlagen wäre ich vielleicht jetzt zu Beginn noch etwas zurückhaltend, ich habe das meinem Ex so nebenbei auch vorgeschlagen und das war eher nicht gut, er fühlte sich wohl ziemlich überfahren, also schlag ich ihm das erstmal nicht wieder vor :) Seine Reaktion kommt aber auch daher, dass wir uns knapp 2 Monate nach der Trennung schon einmal bzw. sogar 2x getroffen hatten, mein Ex hatte da ganz bereitwillig zugesagt, im Nachhinein aber doch wieder kalte Füße bekommen und sich radikal zurückgezogen, obwohl die Treffen ganz harmlos waren. Den Faktor Unsicherheit beim Ex, wie bei mir, sollte man also nicht außer Acht lassen.

Leg es bitte auch nicht zu sehr auf die Goldwaage, dass dein Ex abweisend wirkt, immerhin hattet ihr längere Zeit keinen Kontakt, vielleicht hat ihn die Kontaktaufnahme erstmal überrumpelt, vielleicht spielen auch Unsicherheit oder ein schlechtes Gewissen oder so eine Rolle. Und mein Ex ist auch nicht der Wahnsinns-Redner in seinen SMS, was er da schreibt, wirkt auch eher kurz angebunden, aber er ist halt so, beim telefonieren ist das eher schon anders.

Also verlier nicht gleich den Mut, man braucht schon seeeeehr viel Geduld...ich bin mittlerweile schon fast 6 Monate getrennt und das Ziel ist noch sehr weit entfernt.

Ganz liebe Grüße

designed
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von designed » Fr 22. Feb 2013, 09:38

hallo ihr lieben:)
also ich hab ihm jetzt nach 2 wochen nochmal geschrieben. hab ihm viel glück für die prüfungen gewünscht und ob er schon alle hinter sich hat. er antwortete dass er erst eine von vier geschrieben hat und bedankte sich und fragte sogar wie es mir geht! hab ihm erst n paar stunden später geantwortet dass es mir gut geht es nur stressig ist weil viel passiert. außerdem hab ich ihn gefragt ob die arbeit schwer war aber bis jetzt kam noch keine antwort.
zudem bin ich gestern seinem vater übern weg gelaufen was total peinlich war weil ich ihn zuerst nicht erkannt hab er mich aber die ganze zeit angegrinst hat. wisst ihr was ich jetzt noch tin soll? oder soll ich noch warten und mich irgendwann nochmal melden?

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von Mondlicht » Fr 22. Feb 2013, 15:13

Hi,

siehste, jetzt hattest Du schon mehr Erfolg als beim letzten mal. ...Jetzt wirst Du Dich in Geduld üben müssen, es ist jetzt seine Entscheidung, ob er den Kontakt zu Dir wünscht, oder nicht. Drängel Dich da um Gottes Willen nicht auf. --->Er ist am Zug.
Fahr jetzt wieder runter, sammel Dich neu. Keine Kontaktaufnahme Deinerseits....
So hat das jetzt auch klingt, aber er soll nicht das Gefühl bekommen, Du heftest Dich an seine Fersen.

Geduld und Zeit, ...Zeit und Geduld. Er ist jetzt dran, lass ihm den Vortritt.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

designed
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von designed » Fr 22. Feb 2013, 20:00

also erst ma vielen lieben dank für deine antwort mondlicht :)
heut ist mir was komisches passiert. ich bin nach der schule am haus von seinen großeltern vorbei gelaufen und da stand einfach sein auto! ich hab des schon seit 4 monaten nicht mehr gesehen und allein der gedanke, dasss er gerade nur wenige meter von mir entfernt ist, hat micht total aufgewühlt. während dem arbeiten musst ich die ganze zeit darüber nachdenken und mein gefühl sagt mir schreib ihm einfach. ich hab ihm dann geschrieben: ohje hab dich gerade gesehn^^
von ihm kam sofort eine sms in der er die frage von gestern beantwortete und gleichzeitig fragt wo ich ihn gesehen hab.ich hab ihm dann gefragt ob er bei seinen großeltern war und ob die klausur für ihn okay war. sofort kam wieder ne antwort, dass er tatsächlich bei seinen großeltern war und dass die klausur ziemlich gut bei ihm ausgefallen ist. danach hab ich nichts mehr geschrieben weil ich erstens nicht wusste wa sund zweitens wollte ich mich ihm nicht gleich wieder aufdrängen..dabei vermiss ich ihn so schrecklcih und hätte gern wieder mehr kontakt zu ihm..ich frage mich nur ob er jetzt mir schreiben wird irgendwann..oder was der kontakt für ihn bedeutete..oh mann ich werd echt verrückt :(

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von Mondlicht » Fr 22. Feb 2013, 21:46

Hallo designed,

na, das war doch super und hat bis hierher auch toll geklappt. Ja, es ist gut, das Du nichts mehr geschrieben hast, wie schon gesagt, ER ist am Zug.
Halte den Ball flach, erwarte nicht gleich zuviel von ihm. Ganz ruhig durch atmen. Lass ihm Zeit... Er muss sich vieleicht selbst erstmal neu sammeln...
Du hast jetzt einen Teilerfolg gehabt, darüber kannst Du Dich freuen. Und nun lässt Du von Deiner Seite wieder etwas Gras über die Sache wachsen.

Denke daran: Nicht zuviel erwarten, dann kann auch nicht viel passieren. Du kannst nur noch positiv überrascht werden. ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste