Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
designed
Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von designed » Sa 23. Feb 2013, 22:02

was meinst du mit er muss sich sammeln? naja weiß nich..werds gefühl nich los dass ihm die kontaktaufnahme relativ egal ist bzw dass seinr gefühle für mich ganz weg sind..
immerhin ist er immer ewig auf facebook online und schreibt mich nie an.
das schlimme an der sache ist, dass ich gern mit ihm zusammenkommen würde aber ich weiß nicht ob ers noch in erwägung zieht oder nicht. wenn ich genau wüsste dass er nicht mehr will könnt ich besser damit abschließen..aber momentan bin ich für niemand neues offen und mir wird immer noch so schlecht weil ich mir insgeheim doch noch irgendwie hoffnung mache :(

designed

Beitrag von designed » Sa 23. Feb 2013, 23:04

also wenn er sich in ein paar wochen jetzt gar nicht mehr meldet versich ichs nich einmal in dem ich ihm sage wie sehr ich ihn vermiss..es wird so langsam zu anstrengend dauernd jedem und vor allem ihm vorzuspielen als sei ich ohne ihn besser dran..hab gerade schon wieder nen durchhänger..ich vermiss ihn wirklich schrecklich selbst nach 4 monaten noch..dabei war unsre beziehung gerade mal so lang ..

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 24. Feb 2013, 11:01

Hallo designed,

wichtig ist, das Du auf Dich schaust. ...Lenke den Fokus weg von ihm und lebe Dein Leben.
Du kannst nichts beeinflussen oder herbei zaubern, wenn von seiner Seite noch etwas vorhanden ist, dann wird er den Weg finden.
Du hast jetzt zweimal versucht ihn zu erreichen. ...Jetzt ist er dran! Denke nicht zuviel über ihn nach, sondern kümmere Dich um Dich.
Mach Dich nicht selbst verrückt, Du bist wichtig, alles andere ist zweitrangig.

Kopf hoch und nicht verzagen.
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » So 24. Feb 2013, 15:47

hey designed :)

ich hab jetzt auch mehr oder weniger erfolgreich kontakt zu meinem ex gehabt!
auf meine sms hat er ja nicht reagiert und da hab ich ihn einfach angerufen und festgestellt dass er wohl ne neue nummer hat oder so!
ein freund hatte mir mal gesagt dass sein handy kaputt sein aber das ist schon länger her deswegen dachte ich das wäre bereits behoben...
naja kerle ;)

jetzt hab ich ihn einfach bei facebook angeschrieben obwohl wir da nicht mehr befreundet sind und schon vier stunden später kam eine antwort und er fragte auch wie es mir geht!
ich hab darauf auch erst etwas gewartet und dann geantwortet und ihn nach der uni gefragt und so und zack kurze zeit später hatte ich wieder eine antwort!
diesmal war die nachricht sogar etwas länger und er erzählt was von der uni und wirkte recht offen und freundlich und keineswegs abweisend oder so.
nur jetzt hab ich das gleiche problem wie du! er hat mir auch keine gegenfrage gestellt.
vielleicht machen sich männer da nicht so richtige gedanken drum aber wenn er keinen kontakt haben wollen würde hätte er doch gar nicht erst geantwortet und schon gar nicht so schnell und so ausführlich oder? ;)
ich werde jetzt erstmal etwas abwarten und ihm in ein paar tagen wieder auf die nachricht antworten und ignorier es einfach dass er keine fragen gestellt hat.

ich finde unsere situation ist sehr ähnlich da auch ich am ende der beziehung sehr anhänglich und eifersüchtig war allerdings konnte ich das ganze für mich langsam abschließen.
ich kann ihn verstehen weshalb er damals schluss gemacht hat und es war für uns beide dich richtige entscheidung!
seit der kontaktsperre geht es mir so gut wie lange nicht mehr! ich habe an mir gearbeitet die trennung verarbeitet und mich geändert und das bestätigen mir auch andere menschen in meiner umgebung!
als mir einer der freunde meines exs erzählte dass er wohl ne neue hat war es ein riesen schock aber selbst das konnte mich nciht mehr in so ein großes loch stürzen! klar war ich traurig und verletzt aber es ging weiter und ich freute mich ehrlich für ihn wenn er jetzt mit der neuen glücklich ist!
allerdings hab ich das bis jetzt nur von dem einen freund gehört und sonst von niemandem etwas obwohl wir eigentlich einen ähnlichen freundeskreis haben und sich sowas schnell rumspricht!

ich weiß auch noch nciht wo die reise hingeht! ob ich ihn überhaupt wieder möchte ob er mich zurücknimmt oder doch glücklich in einer beziehung ist.... man weiß es nicht aber ich geh die sache langsam an um mich zu schützen!

und genau das solltest du auch machen! wenn du immer noch so leidest ist der kontakt vielleicht einfach nicht gut für dich verstehst du?
mach dir keine hoffnung auch wenn das schwer ist!
ich bin damit schon so auf die nase gefallen weil mein ex nach der trennung ständig kontakt zu mir suchte sich treffen wollte und mir komplimente macht und zack war er von der bildfläche verschwunden und ich immer noch ein häufchen elend weil ich nicht bereit war mir hoffnung gemacht habe und nicht an mir gearbeitet hab!
bitte bitte tu das und zwar für dich und sonst für niemanden ok?

lg lulu :*

designed

Beitrag von designed » So 24. Feb 2013, 17:57

also erstmal vielen lieben dank für die antworten mondlicht und lulu :)
ja gestern hatte ich aml wieder einen schrecklichen durchhänger, weil ich an diesem we wirklich gar nichts geplant hatte-.-
@ mondlicht: ja mittlerweile hab ichs endlcih geschafft mein leben wieder zu leben und bin eigentlich auch zufrieden so wie es ist. nur vermiss ich ihn eben immer noch und würde es sehr gern nocheinmal mit ihm probieren, aber da kann ich wirklich nichts dran ändern..leider :D

@lulu: ja unsere situationen sind wirklich ziemlich ähnlich! und es hat mich auch total aufgemuntert deinen beitrag zu lesen. ja mittlerweile versteh ich ihn total, dass er schluss gemacht hat und meiner meinung nach, war das auch jetzt im nachhinein gut so. es wäre nurnoch schlimmer geworden und ich hätte mich selbst verloren, weil ich irgendwie mich in der beziehung zum totalen monster verwandelt hab. zu jemand der ich eigentlich gar nicht war. und jetzt werd ich immer ein stückchen mehr wioe ich selbst, bzw entdeck ich ganz neue seiten an mir (z.B dass ich eigentlich ganz sportlich bin, dabei hab ich sport immer gehasst :D)
mir haben auch schon viele menschen gesagt, dass ich mich verändert habe, also wieder zum besseren und ich jeden tag ein stückchen lieber und wieder lebensfroher werde.
ja meine damalige beste freundin (die wie im nachhinein herausgekommen ist, mir exta immer dinge über meinen ex erzählt hab, dass es mir immer schlechter ging) hatte mir auch erzählt, dass er eine neue angeblich hätte. das ist aber so weit ich weiß zum glück nicht so, bzw. hätte sich das auch schon längst rumgesprochen..
jaja das mit dem hoffnung machen. ich war schon immer so. ich bin jemand der sich wirklich selbst wenns total unwahrscheinlich ist IMMER hoffnung macht :D
aber ich danke euch beiden wirklcih für die antworten :)

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » Fr 1. Mär 2013, 18:35

hey designed :)

wie geht es dir? gibt es was neues? hat er sich nochmal bei dir gemeldet?
also ich hab ihm wirklich erst am donnerstag wieder gecshrieben und hab dann einfach so getan als wäre nichts gewesen.
bin auf das was er geschrieben hat eingegangen und hab damit gleichzeitig auch neuen gesprächsstoff geliefert. hab am ende auch nochmal eine kurze unverbindliche frage gestellt.
es wurde auch angezeigt dass er diese nachricht schon eine stunde gelesen hat aber ich versuche mich gerade einfach nciht verrückt zu machen weshalb er noch nciht geantwortet hat. ich hab mir ja auch zeit gelassen.
und wenn er wirklich kein interesse an kontakt zu mir gehabt hätte dann hätte er gar nicht erst auf meine nachrichten geantwortet der direkt gesagt dass er das nicht möchte!
ich warte einfach mal ab!

wie erging es dir in den letzten tagen?
ich hab viel unternommen udn auch wieder mein wochenende verplant damit ich gar nicht erst zeit hab vorm pc zu sitzen und zu hoffen dass er sich meldet :P

lg lulu

designed

Beitrag von designed » Fr 1. Mär 2013, 19:37

Hey lulu :)
total lieb von dir, dass du fragst. ja mir gehts mittlerweile besser. die phase in der ich ihn ziemlich vermisse, ist momentan nicht soo stark aber da freu ich mich lieber nicht zu früh, ansonsten wirds vielleicht wieder schlimmer :D nur heut morgen ist mir total schlecht geworden, als ich gesehen habe, dass er sein profilbild geändert hat (das erste mal seit 2 jahren! sowas hat ihn nie so wirklich interessiert..) und natürlich hab ich mir den kopf drüber zermatert warum er des gemacht hat..um vielleicht eim mädchen zu gefallen? ich weiß es nicht..hab momentan aber auch ne erkältung und kann deswegen nich ins fitnessstudio, deswegen bin ich sowiso hippelig :D
nein, wie erwartet hat er sich nicht gemeldet..ich glaub auch nciht daran, dass er es noch machen wird..vielleicht ist er zufrieden mit seinem leben so wie es ist gerade, ohne mich. ich denke ich versuche es mitte der nächsten woche nochmal, wenn dann kein gescheider kontakt zustande kommt, muss ich nochmal stark in mcih gehen, ob ich des noch weiter so handhaben möchte, oder ob es doch nicht besser ist aufzugeben..ich meine wenn er wieder scih es vorstellen könnte mit mir zusammen zu sein, würde er sich doch mal melden-.-
ja denke auch so, dass wenn er kein interesse am kontakt hätte, würde er nicht antworten..oder er ist einfach nur höflich, was ich bei meinem ex vermute solangsam :(
ja die letzten tage haben sich so hingezogen:D wie gesagt konnte keinen sport machen wegen der erkältung und hab deswegen vieeeeeeeeel frustshopping betrieben :DD
und wie gehts es dir so?

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » So 3. Mär 2013, 20:05

hey :)
das freut mich ja dass es dir wieder etwas besser geht!
ich wurde zum glück von der grippewelle verschont jedenfalls bis jetzt und hoffe dass das auch so bleibt!
mich würde das zwar nicht mehr in ein loch ziehe aber ich mache jeden tag sport und unternehme auch sonst viel und im bett liegen und nichts tun ist einfach die hölle!!!
ich finde es gut dass du dich dann nochmal melden willst! mach das ruhig aber nur wenn es sich für dich richtig anfühlt und du keine bedenken hast! setze dir dafür auch keine zeitliche frist!
ich dachte auc manchmal ich halte jetzt zwei monate kontaktsperre und dann melde ich mich und was ist passiert? ich hab mich überhaupt nicht bereit gefühlt!!!! ich war gerade so stolz auf mich dass es mir wieder besser ging und dass ich aus mir wieder eine attraktive selbstbewusste frau gemacht habe und das wollte ich nicht verlieren in dem ich von ihm wieder abgestoßen werde!
doch irgendwann fühlte ich mich mittags so gut hatte einen super tag auf der arbeit wurde viel vom chef gelobt hatte auch abends noch was mit freunden geplant auf das ich mich gefreut hab und da war einfach der moment an dem ich es versucht hab weil ich mich stark genug gefühlt habe!
mach dir einfach keinen druck das merkt er sonst auch!
genau das mache ich jetzt auch wenn ich kontakt zum ex hab!
ich will ja nicht immer sofort antworten weil das wieder druck aufbaut und er sich von mir getrennt hat weil ich eben so anhänglich war und er seinen freiraum braucht! den hab ich jetzt auch und den genieße ich in vollen zügen also kann er auch mal auf eine antwort warten! das macht ja auch wieder interessant und er dnekt dann vielleicht auch daran was wir gerade machen statt uns zu melden weil die kerle ja immernoch davon ausgehen dass wir gefühle für sie haben.
außerdem finde ich es glaube ich sinnvoller wenn mann über einen langen zeitraum verteilt immer mal wieder kontakt hat statt an einem tag drei stunden zu schreiben! verstehst du was ich meine? seht ihr das auch so?
er hat jetzt auch mittlerweile auf meine nachricht geantwortet. die nachricht war wieder etwas länger und er ging auch auf die fragen ein die ich ihm gestellt hat und hat mir selbst diesmal sehr viele fragen gestellt!
er hat sogar gefragt ob ich einen neuen freund hab!!!!!
das war aber die einzige frage auf die ich nicht eingegangen bin! bis jetzt hat er noch nicht wieder geantwortet aber er hat sich in der letzten nachricht dafür entschuldigt dass er erst so spät geantwortet hat weils bei ihm so stressig sei im moment!
bis jetzt kam noch nichts zurück aber ich mach mir darüber jetzt keinen kopf! wie gesgat wenn er kein interesse hätte dann würde er nicht so interessiert antworten!
und bei dir schon was neues?

lg lulu :)

designed

Beitrag von designed » Mo 4. Mär 2013, 18:11

freut mich auch für dich, dass es dir besser geht und dir dein ex schlussendlich doch geschrieben hat :) finds schlimm wenn die meinen eins einfach so ignorieren zu können!! :x
ja bei mir gibts was neues. war am freitag auf facebook on und meine ex auch den ganzen tag. also entschied ich mich einfach ihm zu schreiben. er antwortete sogar innerhalb von sekunden, aber am anfang schien er ein bisschen kühl, danach ging er jedoch auf und war wieder wie früher..trotzdem kam es mir so vor, als ob er sich irgendwie verändert hat..naja er hat mir erzählt, dass heute seine letzte klausur ist. deswegen schreib ich ihm die woche irgendwann, wie sie gelaufen ist und ob er lust hat auf ein treffen.
ich bin mir aber irgendwie unsicher, weil von ihm aus noch kein kontakt kam...oder ist des normal? was denkt ihr?

Samy

Beitrag von Samy » Mo 4. Mär 2013, 18:29

Huhu. :)
Also ich würde sicher warten, dass jetzt Kontakt von seiner Seite kommt. Du hast dich jetzt 3x gemeldet, so sollte ihm klar sein, dass er dir nicht egal ist, jetzt kommt er dran. ;) Versuch stark zu bleiben und warte, dass er sich meldet. So würde ich es tun.
Ich drücke dir die Daumen. :)
Be good to yourself
Because nobody else
Has the power to make you happy <3

Antworten