Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lulu 1234
Re: Erster Kontaktversuch nach Monaten fehlgeschlagen

Beitrag von Lulu 1234 » Fr 8. Mär 2013, 21:34

ich glaube nciht dass sie es absichtlich machen..
jedenfalls mein ex! er wollte selbst nach der trennung immer das beste für mich und wollte mir helfen und hatte unheimliche schuldgefühle! deswegen denke ich nciht dass er mir erst schreiben würde um mir hoffnung zu machen um mich dann links liegen zu lassen!
ich hoffe einfach dass sich alles klären wird!
natürlich wäre es für uns hart aber viel viel einfacher wenn die kerle einfach sagen würden dass sie kein interesse haben und keinen kontakt möchten!
aber wenn mein ex wirklich kein interesse hätte dann hätte er gar nciht erst reagiert! dann hätte er mich komplett ignoriert!

sei ruhig sauer auf ihn ;)
besser wütend sein als ihm hinterher weinen!

wünsche euch noch einen schönen abend

designed

Beitrag von designed » Mo 11. Mär 2013, 18:33

und lulu und samy wie geht es eiluch so? ;) hat er sich gemeldet?
hab meinem ja am freitag ne sms feschrieben wie seine klausur war weiler.dachte er besteht sie nicht. jetzt am montag als ich wirklich gar nicjt mehr damit gerechnet hab kam einfach als antwort: bestanden.
hab keine ahnung wie ich des zuordnen soll ehrlich gesagt^^
lg :)

Samy

Beitrag von Samy » Mo 11. Mär 2013, 18:55

Huhu,
ja, meiner meldet sich brav seit 1 Woche. 2 Tage (fast 2 Tage, hihi ) hat er mich ignoriert, aber war eine Antwort auf mein ignorieren, hihi. Ist aber irgendwie ungewohnt, wir reden nur so ganz allgemeine Sachen, nichts persönliches, auf das reagiere ich nicht. Er versucht es aber brav weiter.. mal sehen... ich sehe es im Moment so, dass er nur Freundschaft will.. und das will ich nicht, vllt iwann später, aber jetzt nicht....

Die SMS mit "bestanden".. naja.. war eine Antwort auf deine Frage, hihi. Männer xD
Be good to yourself
Because nobody else
Has the power to make you happy <3

designed

Beitrag von designed » Mo 11. Mär 2013, 20:28

hey freut mich für dich :)
ja find die antwort total bescheuert, ist mir aber irgendwie gerade egal. er gibt sich echt keine mühe und ich glaube, dass für ihn der kontakt gar nicht wichtig ist. ansonsten hätte er mal mehr als bestanden geschrieben :( vorallem weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll bzw. ob ich überhaupt noch machen soll..

Samy

Beitrag von Samy » Mo 11. Mär 2013, 20:35

Ich würde an deiner Stelle nichts machen.. denk ich mal, ist immer schwer zu sagen. Aber er sollte jetzt wirklich den nächsten Schritt machen.

Danke, aber ich weiss nicht, ob ich mich für mich freue, ich weiss ja nicht, was dahinter steckt. Wenn er nur Freundschaft will, dann ist das nix.... :roll: :cry:
Be good to yourself
Because nobody else
Has the power to make you happy <3

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » Mo 11. Mär 2013, 22:03

hey ihr beiden :)
ja mein ex hat sich gestern abend auch wieder gemeldet!
ich war schon wirklich verzweifelt weil ich auch nciht viel am wochenende vorhatte udn mich nciht recht ablenken konnte. und dann hatte ich mein handy längere zeit weggelegt und was anderes gemacht und genau dann hat er geschrieben!
und zwar eine lange nette nachricht mit vielen antworten und gegenfragen! er ist zwar nicht so locker und offen wie früher aber das ist ja verständlich. ich denke er ist immernoch etwas skeptisch und denkt ich würde ihm bald wieder seine fehler vorhalten und eine szene machen wir früer aber nee das hab ich nciht mehr nötig das hab ich alles abgehakt :)

freu dich doch über seine antwort.
erst hattest du befürchtet gar keine nachricht zu bekommen und jetzt hast du eine aber es ist dir auch nciht recht!
klar es ist nciht das was du erwartet hast aber er hat deine frage beantwortet! mach doch daraus was und gratulier ihm oder frag ihn ob er das ordentlich gefeiert hat oder sowas... schreib einfach was wenn du dich danach fühlst jetzt hast du doch erstmal ein thema :)
kopf hoch das wird schon

designed

Beitrag von designed » Di 12. Mär 2013, 14:30

ja ich freu mich ja dass er mir geschrieben hat aber es klingt so total abweisend. und wenn ich ihm jetzt schreiben würde dass es mich für ihn freut käme ich mir so vor als ob ich ihm in den hintern kriechen wollt..und ich will nicht dass er da denkt. von ihm ist bis jetzt noch nie was selbst gekommen und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ob er noch gefühle für mich hat. aber irgendwie kommt es kir so vor als ob er sich mühe geben würde bewusst uninteressiert rüber zu kommen irgendwie..:(

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » Di 12. Mär 2013, 18:09

deine ängste kann ich absolut nachvollziehen die hatte ich auch und die hab ich immer noch etwas...
er selbst weiß als einziger wie er die ganze sieht. ob er dich mag sogar noch gefühlehat ob er mit dir befreundet sien möchte oder ob du ihm scheiß egal bist.
aber siehs mal so... du hast die kontaktsperre eingeführt und an dir gearbeitet oder? hast du alle fehler aufgearbeitet und kennst die grüne für die trennung? du bist jetzt eine andere person! nur weiß er das nciht.
ich war am ende der beziehung sehr eifersüchtig und bin sofort ausgerastet wenn er sich nicht gemeldet hat und war sehr unselbstständig...
durch unsere gespräche merkt er erst jetzt was sich in den letzten monaten bei mir getan hat!
er hat sich fast eine woche nicht gemeldet!!!!! normalerweise wäre ich nahc dem zweiten tag ungeduldig geworden und hätte ihn drauf angesprochen doch diesmal hab ich die füße stillgehalten auch wenn es manchmal sehr schwer war aber er hats gemerkt und geantwortet.
genauso erzähle ich ihm von meinen neuen hobbys oder aktivitäten die ich früher nie unternommen hätte! ich reibe ihm das natürlich nicht unter die nase nach dem motte hier schau mal was ich jetzt alles kann und iwe toll ich bin! nein ich erwähne es ganz nebenbei als wärs das normalste von der welt! und das ist es auch mittlerweile für mich geworden!
und genauso musst du dir das auch bei deinem ex vorstellen! er ist halt skeptisch und hat angst dass du vielleicht bald wieder mit dem gefühlskram anfängst und über die alten probleme reden willst! er muss in der beziehung erstmal wieder vertrauen aufbauen!
er meldet sich nunmal nicht von sich aus warum auch? er hat sich entschieden dich aus seinem leben zu streichen und du musst versuchen langsam wieder einen weg zu finden an ihn heranzukommen!

so jetzt zu der nachricht!
deine idee ist natürlich nicht ideal! du sagst dass es dich freut er denkt sich ok und antwortet nicht!
du musst ihn in ein gespräch verwickeln und wenn du denkst dass du ihm damit in den arsch kriechst dann schreib was anderes!
zum beispiel: na siehst du da war die ganze aufregung ja umsonst das freut mich! (er hatte doch das gefühl durchzufalle oder? )
geht er zur uni? falls ja kannst du ihn ja dann fragen was er denn jetzt so mit seiner freien zeit bis zum neuen semester macht ob er in den urlaub
fährt oder so
oder frag ihn nach seinem hobby oder so. als unverbindlich und wie zwei alte schulfreunde! also frag ihn jetzt nichts was mit eurer beziehung zu tun hatte oder auch nur in diese richtung geht! einfach ein bisschen smalltalk!! stell ihm ruhig ein zwei fragen damit er genug stoff zum erzählen hat! er freut sich auch sicherlich dass du interesse zeigst!
war jedenfalls bei meinem so!

du schaffst das schon ;)
halt uns auf dme laufenden! und versuch ein gespräch zu führen wie ich es dir schonmal beschrieben hab! du musst am ball bleiben auch wenn er mal nicht so antwortet wie du willst! auch wenn er keine gegenfragen stellt!
wenn er kein bock auf dich hat wird er es sagen oder nciht antworten! aber bis jetzt hat er es doch immer getan ;)

designed

Beitrag von designed » Di 12. Mär 2013, 18:35

vielen lieben dank erstmal lulu :) deine worte sind sehr aufmunternd
ja ich war am ender der beziehung sehr klammernd. hab ihm keine zeit gelassen, ihn quasi total erdrückt. mir ist das erst durch die trennung bewusst geworden und es tat mir so unendlich leid. wenn er damals für eine antwort 4 tage gebraucht hätte, wäre ich durchgedrehtund hätte ihn schon an dem tag ein paar stunden später mit sms und anrufen zubombadiert. die eigenschaft hab ich aber durch die trennung zum glück abgelegt. na klar hab ich immer nochn mieses gefühl wenn er mich solang warten lässt aber ich halt die füße still. ich hab mich auch ziuemlich verändert äußerlich und innerlich mit neuen hobbys und neuen freunden aber er merkt es nicht dabei würd ichs ihn gern wissen lassen.. :(
deswegen weiß ich nie, ob ich ihm schreiben soll, vorallem wann, weil ich ihm nicht das gefühl geben will ihn zu erdrücken oder sonstwas..
ja er geht zur uni. aber ganz ehrlich weiß ich nciht genau was ich ihn fragen soll. es ist ziemlich viel passiert, er hat sich auch verändert genauso wie ich aber ich weiß nicht inwiefern. als ich mit ihm zusammen war, hatte er keien wirklichen hobbys, weil er durch mich, uni und der arbeit keine zeit dafür hatte..großer fehler..
boooah bin so schlecht im smalltalk :D

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » Di 12. Mär 2013, 22:17

oh man designed wir sind uns ziemlich ähnlich ;)
ich kann dir natürlich auch nicht genau sagen worauf dein ex antowrten wird und was am besten ist ich kann dir aber sagen wie ich es bei meinem ex gemacht hab.
ich hab ihn auch erstmal nach seinen uniklausuren gefragt udn dann was es bei ihm so neues gibt weil wir ja so lange nicht gesprochen haben.
tja das war die erste kontaktaufnahme und seine antwort viel dementsprechend kurz aus. es kam auch keine gegenfrage. das verunsichert natürlich aber das darfst du dir nciht anmerken lassen ok? ich hab ihn dann auch einfach nach seinem nebenjob gefrgat obwohl ich wusste dass er gekündigt hat. einfach nichts ahnend tun und fragen.
ich hab ihn dann einfach irgendein belangloses zeug gefragt! so dass er nicht direkt misstrauisch wird.
wenn er keine hobbys hat kannst du ihn ja nach seinen freunden irgendwas fragen oder irgendwas zu uni? vielleicht gibt es einen besonders schlimmen professor über dne er sich immer aufgeregt hat oder irgendwas mit seinem job?
irgendwas wirst du bestimmt finden!!!!
ich hab ihn dann später auch mal gefragt ob er wieder seinem hobby nachgeht (hatte aufgehört weil die mannschaft sich auflöste)
er sagte darauf dass er noch keinen verein gefunden hat der ihm gefällt aber sich auch noch nciht wirklich drum gekümmert hat und dann hat er nach mir gefragt und ich konnte ihm ganz nebenbei zeigen was sich da bei mir getan hat und zwar gehe ich jetzt auch in den sportverein außerdem ins fitnessstudio. ich hab das nur so ganz nebenbei erwähnt und bin auch nciht weiter drauf eingegangen seit wann und wieos und mit wem ich dahin gehe. das muss ihn nciht interessieren!!! wenn er es wissen will soll er fragen!
aber damit konnte ich zeigen hey ich hab mich geändert den arsch hoch bekommen und mache sport du hingegen hast es immer noch nciht geschafft!
dabei wars früher immer andersrum. er konnte sich schnell entscheiden und ich hab bei sowas sehr lange gebraucht und war unsicher.

über solche sachen kannst du ihm vielleicht schritt für schritt zeigen wer du jetzt bist ;)

Antworten