Er wohnt bei seiner Affäre
-
Hab ich zum Glück alles. Eine Mega-Freundin, die geht mit mir durch dick und dünn und stärkt mir den Rücken. Und ich hab ja auch noch euch, da kann ich mich dann auch auskotzen.
-
Ich danke euch.... 

-
Ich wünsche euch und mir ein wunderschönes Wochenende.....auf das endlich mal Ruhe ist
Re: Er wohnt bei seiner Affäre
Pöh, ich muss noch den Flur fertig renovieren und die Kinder fetzen sich, weil einer "Star Wars 8" und die andere "Tinker Bell - Das Nimmerbeast" gucken will.
Aber immerhin war ich bis gerade eben mit einer attraktiven, netten Dame schön essen. Da kann ich mich ja in Gedanken hin zurück flüchten, wenn hier der Hammer kreist...
Sperr ihn und die Familie überall, zieh das Telefon aus der Wand und stell Dir ein Karton mit Eiern und sehr reifen Bananen ans Fenster über der Haustür. Mach Dir' n schönes WE und versuch, mal runter zu kommen.
Aber immerhin war ich bis gerade eben mit einer attraktiven, netten Dame schön essen. Da kann ich mich ja in Gedanken hin zurück flüchten, wenn hier der Hammer kreist...
Sperr ihn und die Familie überall, zieh das Telefon aus der Wand und stell Dir ein Karton mit Eiern und sehr reifen Bananen ans Fenster über der Haustür. Mach Dir' n schönes WE und versuch, mal runter zu kommen.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman
-
Ich fahr morgen mit einer Freundin und unseren Töchtern shoppen 
-
....und selbst da kann er mich nicht in Ruhe lassen. Wieder ne WhattsApp in der es ums finanzielle geht. Wobei....wovon will er noch was abziehen? Von dem Geld, dass er eh nicht zahlt. Diesen Monat gabs ja nix.... A....loch.... Ich lese die WhatsApp-Nachrichten gar nicht mehr, nur noch in der Vorschau. Den GEZ-Betrag hat er auch ausgesetzt....da war ich aber pfiffig, hab das GEZ-Konto kurzerhand auf seinen Namen geändert.
Kontakt "Ehemann" > Menü rechts oben > Menüpunkt "mehr" > Blockieren
Ganz einfach eigentlich. Aber die Menschen sind schwach, ihr Geist leicht zu verführen... sorry, ich gucke gerade "Herr der Ringe" mit meine Sohn.
Ganz einfach eigentlich. Aber die Menschen sind schwach, ihr Geist leicht zu verführen... sorry, ich gucke gerade "Herr der Ringe" mit meine Sohn.
-
Heute hab ich dann einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss für die Tochter beim Jugendamt gestellt und der Anwalt bereitet nun meine Klage und die des Sohnes auf Unterhaltszahlung vor.
Das Jemand es darauf ankommen lässt, obwohl er ja ganz genau weiß, dass er eh zahlen muss, übersteigt echt meinen Horizont. Zudem hat er das Trennungsdatum auf Mitte November 2018 datiert, ziemlich blöde, denn nun ist er seit 01.01. in Steuerklasse 1 und ich in 2. Nur um mir eines auszuwischen, schenkt man dem Staat bares Geld. Unglaublich, dass sein Anwalt (wurde übrigens gewechselt) ihm da nicht anders geraten hat.
Das Jemand es darauf ankommen lässt, obwohl er ja ganz genau weiß, dass er eh zahlen muss, übersteigt echt meinen Horizont. Zudem hat er das Trennungsdatum auf Mitte November 2018 datiert, ziemlich blöde, denn nun ist er seit 01.01. in Steuerklasse 1 und ich in 2. Nur um mir eines auszuwischen, schenkt man dem Staat bares Geld. Unglaublich, dass sein Anwalt (wurde übrigens gewechselt) ihm da nicht anders geraten hat.
Hallo Sybille.
Da muss ich Deinen Ex mal ein wenig in schutz nehmen. Zum Einen musste er beim Finanzamt angeben, seit wann Ihr getrennt seid. Ob man das mitteilt oder seine Steuerklassen behalten möchte ist keine Frage des Wollens sondern des Müssens.
Und zum Anderen steht Ihr dadurch besser da, kriegt unterm Strich mehr Netto vom Brutto. Wenn Du nicht diejenige bist, die vorher Klasse 3 hatte, dann hast Du jetzt mit Klasse 2 plus 2x Kinderfreibetrag deutlich mehr in der Brieftasche.
Da muss ich Deinen Ex mal ein wenig in schutz nehmen. Zum Einen musste er beim Finanzamt angeben, seit wann Ihr getrennt seid. Ob man das mitteilt oder seine Steuerklassen behalten möchte ist keine Frage des Wollens sondern des Müssens.
Und zum Anderen steht Ihr dadurch besser da, kriegt unterm Strich mehr Netto vom Brutto. Wenn Du nicht diejenige bist, die vorher Klasse 3 hatte, dann hast Du jetzt mit Klasse 2 plus 2x Kinderfreibetrag deutlich mehr in der Brieftasche.
-
...naja...Ich hatte ein Trennungsdatum (wohlwollend) auf Januar 2019 festgelegt, dann hätte man die Steuerklasse erst zum 01.01.2020 wechseln müssen. Immer in der Annahme, dass auch die Zahlungen für die Kinder seinerseits pünktlich auf meinem Konto eingehen. Jetzt muss er sogar Kindesunterhalt für Dezember nachzahlen. Von seiner Seite aus gesehen, schon ziemlich dämlich oder sehe ich das falsch.