Er wohnt bei seiner Affäre
-
Ganz genau..... deswegen gab es hier schon mächtig Stress. Nachdem sie an meinem Essentisch im Beisein der Kinder sagte, dass die Neue sehr nett und sehr hübsch sei, hab ich gesagt, dass wir wohl besser getrennte Wege gehen sollten. Muss ich mir und den Kindern echt nicht geben.
Jetzt ist ja bestimmt einiges organisatorisches zu erledigen und auch die Wäsche muss gewaschen werden.....ohne mich, da bin ich raus.
Jetzt ist ja bestimmt einiges organisatorisches zu erledigen und auch die Wäsche muss gewaschen werden.....ohne mich, da bin ich raus.
Re: Er wohnt bei seiner Affäre
Scheiß - biologisch - evolotionärer Imprint!
Es geht darum, dass Bubi aus Sicht seiner Mami sowieso der Gute ist.
Das ist dummerweise sehr stark evolutionär begründet: Zivilisatorisch sollte die Mutter vor allem glücklich sein, wenn ihr Sohn in einer festen Bindung mit andauernden familiären Strukturen lebt. Evolotionär gesehen will die Mutter aber, dass ihr Sohn sein Erbgut schön weit verbreitet; sprich, möglichst viele Weibchen befruchtet. Und die böse Schwiegertochter hindert ihn daran, wenn sie ihn an sich bindet. Du alte Hexe!
Ernsthaft: Laut Evolutionspsychologischer Forschung ist das der wahrscheinliche Grund, warum Mütter ihre Schwiegertöchter nicht mögen. Viele denken, weil in Mamis Augen die Frau des Sohnes nicht gut genug ist. Die Falle dabei ist aber, dass KEINE jemals gut genug ist, weil sie das wichtigste Kriterium nie erfüllen kann: sie ist nicht die Nächste!
Es geht darum, dass Bubi aus Sicht seiner Mami sowieso der Gute ist.
Das ist dummerweise sehr stark evolutionär begründet: Zivilisatorisch sollte die Mutter vor allem glücklich sein, wenn ihr Sohn in einer festen Bindung mit andauernden familiären Strukturen lebt. Evolotionär gesehen will die Mutter aber, dass ihr Sohn sein Erbgut schön weit verbreitet; sprich, möglichst viele Weibchen befruchtet. Und die böse Schwiegertochter hindert ihn daran, wenn sie ihn an sich bindet. Du alte Hexe!
Ernsthaft: Laut Evolutionspsychologischer Forschung ist das der wahrscheinliche Grund, warum Mütter ihre Schwiegertöchter nicht mögen. Viele denken, weil in Mamis Augen die Frau des Sohnes nicht gut genug ist. Die Falle dabei ist aber, dass KEINE jemals gut genug ist, weil sie das wichtigste Kriterium nie erfüllen kann: sie ist nicht die Nächste!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman
Sybille, du bist super ! Du hast was besseres verdient als neben so einem Mann zu verwelken. Und man muss sich auch nicht länger fragen, warum der so geworden ist, bei so einer Mutter. Es klingt angesichts der für dich belastenden Situation vielleicht unpassend, aber letztendlich kannst du darüber froh sein, den Vogel los zu sein ! Der hätte dich nur weiter unglücklich gemacht.Sybille1970 hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 22:58Nachdem sie an meinem Essentisch im Beisein der Kinder sagte, dass die Neue sehr nett und sehr hübsch sei, hab ich gesagt, dass wir wohl besser getrennte Wege gehen sollten.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes
-
Na, ganz ehrlich ist mein Selbstbewusstsein schon sehr angekratzt, ich zweifel immer an mir. Ob als Frau, Mutter oder im Job....Eigentlich weiß ich ja, dass ich nicht alles falsch gemacht habe, aber wenn man DAS so auf dem Silbertablett aufgetischt bekommt, dann ist man erst einmal down.
Mein Kopf sagt....genieße deine Freiheit, du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Die Kinder sind (fast) groß und kommen auch schon mal ohne dich zurecht....und dann sagt der Kopf....Was ist, wenn die Recht haben....Bist du überhaupt ne gute Mutter (das ist für mich das allerwichtigste), als Frau bist du nichts wert....Kannst den Haushalt nicht ordentlich führen und deinen Mann konntest du auch nicht halten. Der hat sich was jüngeres, attraktiveres, tolleres gesucht.
Mein Kopf sagt....genieße deine Freiheit, du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Die Kinder sind (fast) groß und kommen auch schon mal ohne dich zurecht....und dann sagt der Kopf....Was ist, wenn die Recht haben....Bist du überhaupt ne gute Mutter (das ist für mich das allerwichtigste), als Frau bist du nichts wert....Kannst den Haushalt nicht ordentlich führen und deinen Mann konntest du auch nicht halten. Der hat sich was jüngeres, attraktiveres, tolleres gesucht.
Ganz falscher Ansatz ! Zu einer gut funktionierenden Beziehung gehören immer ZWEI Menschen, die gegenseitig lieb miteinander umgehen. Da muss niemand irgendjemanden halten oder von irgendwas abhalten ! Mach dich nicht selber klein, indem du deinen Wert infrage stellst, nur weil er sich eine andere nimmt. Sein Teil eurer Beziehung existiert nicht mehr, und du musst deinen Teil nun zu Grabe tragen. Das tut weh ! Aber wenn du das hinter dich gebracht hast, dann steht dir ein Leben offen, das dir mehr bietet als einen lieblosen Mann an deiner Seite. Vielleicht hat er schon lange deinem Glück im Wege gestanden. Ich merke dir die Power an, die du hast. Aktiviere die jetzt für dich !
Und sie was älteres, faltigeres und unzuverlässigeres ! Was glaubst du, wie lange das gut geht ? Die wird schon bald ankotzen, wer sich da auf ihr abstrampelt, da sei sicher. Und sein Karma ist mal richtig mies. Das wird sich von alleine regeln.Sybille1970 hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 09:28Der hat sich was jüngeres, attraktiveres, tolleres gesucht.
Du musst jetzt erstmal erkennen, dass er nicht der Verlust ist, als der es sich für dich anfühlt. Und dass du eine Frau bist, mit der sich viele Männer glücklich schätzen könnten, wenn sie dich hätten !
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes
Wenn sich die Gattin was älteres, hässlicheres, insgesamt schrabbeligeres sucht, kommt man sich auch verarscht vor - vertrau mir, ich kenn mich da aus!Sybille1970 hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 09:28Der hat sich was jüngeres, attraktiveres, tolleres gesucht.
Bist Du sicher, dass die "toller" ist? Warum? Weil Mann und Mama das behaupten? Also bitte... frisch getrennt mit kleinen Kindern! Wahrscheinlich hat'se einfach Schiss, mit denen allein zurecht kommen zu müssen; die hat doch nichts drauf!
Du erwähnst da den Punkt "Freiheit genießen". Na Volltreffer, da hast Du etwas angedacht, dass Dich - wenn Du den Knacks erst mal halbwegs verdaut hast - um Einiges attraktiver macht als sein Schatzilein (und Attraktivität hat nicht viel mit Jugend und Aussehen zu tun!).
Die junge Dame hat sich nämlich in erster Linie um ihren Nachwuchs zu kümmern. Dein Ex-Idiot kommt eine ganze Ecke weiter hinten, weit nach zwei Kindern, die nicht seine sind. Das wird er bald merken; so hartnäckig kann der Hormon-Nebel gar nicht sein, dass er die Sicht auf die Realität allzu lange blockiert.
DU bist für einen Kerl weitaus interessanter; Deine Kinder können sich um sich selbst kümmern. Heißt, wer seine Zeit mit Dir verbringen möchte, der hat auch was von Dir.
Ach, und was die angeblich mangelnde Haushaltsführung angeht: Klingt nach Schwiegermutter, hat nichts zu sagen. DU musst Dich drin wohl fühlen. Und wenn Dir momentan die Energie für so was fehlt; das kommt wieder. Aber es kommt halt darauf an, wie Du es empfindest, da hat Dir keiner sonst rein zu reden.
-
Puh...mir schießen gerade die Tränen in die Augen. Ich hab schon ganz lange nicht mehr so liebe Sachen über mich gehört/gelesen. Da kann ich gar nicht wirklich mit umgehen.
Vielleicht kriegt mein Kopf das irgendwann klar, dass ich vielleicht doch gar nicht so verkehrt bin. Aber das Herz ist schon arg getroffen und verletzt.
Vielleicht kriegt mein Kopf das irgendwann klar, dass ich vielleicht doch gar nicht so verkehrt bin. Aber das Herz ist schon arg getroffen und verletzt.
Ja, komisch nicht wahr? Wir haben emotional eins auf's Dach gekriegt und sind dann so doof, die ganze Schuld bei uns zu suchen. Habe wir den Partner entäuscht, waren wir zu langweilig, zu unaufmerksam, zu sehr mit anderen Dingen als mit der Beziehung beschäft... und verdrängen das Offensichtlichste: WIR sind eben NICHT fremd gegangen, haben uns NICHT außerhalb der Partnerschaft, der Familie gestellt.
Und wenn einer meint, in der Beziehung laufe etwas schief, dann kann er auch mal den Mund aufmachen. Man kann doch über alles reden, zumal wenn man sich schon das eine oder andere Jahrzehnt kennt. Und wenn man das früher nicht gemacht hat, dann wird's halt höchste Zeit, mal was Neues aus zu probieren.
Und wenn einer meint, in der Beziehung laufe etwas schief, dann kann er auch mal den Mund aufmachen. Man kann doch über alles reden, zumal wenn man sich schon das eine oder andere Jahrzehnt kennt. Und wenn man das früher nicht gemacht hat, dann wird's halt höchste Zeit, mal was Neues aus zu probieren.
-
Ganz genau....reden...das wäre so einfach gewesen. Nach 32 Jahren sollte das eigentlich möglich sein. Aber irgendwie hat das nicht wirklich geklappt.
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber dann hätte man auch seine eigenen Fehler aufgetischt bekommen.
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber dann hätte man auch seine eigenen Fehler aufgetischt bekommen.
Ich meine damit nicht ein seelisches Groß-Reinemachen. Nein, kleine Gespräche wenn der Anlass da ist. Nicht alles runterschlucken und warten, bis der Druck im Kessel den Deckel wegsprengt. Machen aber leider nur wenige. Dabei kommt doch da im allerseltensten Fall etwas auf den Tisch, das eine halbwegs normale Beziehung nicht locker weg steckt.