bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Do 25. Aug 2016, 15:04

Hallo zusammen,

ich muss Widersprechen: Ich kann das Verhalten von meinem Ex und seiner Trulli und brainy's Kollegen in keinster Weise entschuldigen. Man kann höflich und gesittet reagieren, egal ob Ex, Lover oder sonstewas.

Vor allem haben weder brainy noch ich denen irgendwas getan. Ich nehme die Schuld nicht auf mich, eine blutige Nase kassiert zu haben. Beide sind einfach nur Idioten, die andere schlecht machen müssen, in diesem Fall mich, um sich besser zu füllen.

Ich hatte damals den Kontakt zum Ex abgebrochen, weil ich die bittere Wahrheit herausgefunden habe. Das ist nun über 2 Monate her. Ich wollte nun eine Aussprache, weil ich meine Ruhe ohne nicht gefunden habe. Da kann ich ruhig auch danach fragen, muss aber eben auch mit einer Absage rechnen. Aussprachen sind ja nichts Außergwöhnliches. Aber mich so runterputzen lassen muss ich mich von niemandem. Gut, jetzt muss ich letztendlich ohne klar kommen, aber bei dem miesen Charakter sollte es kein Problem mehr sein.

Es gibt halt Menschen, die sehen ihre Fehler nicht. Um nicht blöd dazustehen, um nicht Schwäche zu zeigen, weil sie dann ja die "Bösen" sein könnten, schieben sie das einfach auf das Gegenüber ab. Das ist leichter, wie brainy ja schon gesagt hat.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, normal abzusagen, ob bei ner Aussprache, Feier oder Sonstiges.

Bedrängt habe ich ihn nie. Ich kann an einer Hand, vielleicht zwei abzählen, wie oft ich meinen Ex in insgesamr 4 von 8 Monaten kontaktiert habe, wohlgemerkt, dass er mir nie auch nur gesagt hat, er will das alles nicht. (Ausnahme: direkt nach der Trennung Kontaktabbruch, da gab es 2 Monate Funkstille) Hat nur schön gelogen: Freundschaft ja, Treffen auch, nur später etc.

So wie es aussieht hat brainy auch niemanden bedrängt.

Charakterschwache, respektlose Menschen sind sie in meinen Augen.

Aber das Blatt hat sich, denke ich, gewendet. :) Loslassen ahoi.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 25. Aug 2016, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

brainy
Beiträge: 227
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:23
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von brainy » Do 25. Aug 2016, 18:22

Oh, Lilly, da bin ich ganz bei dir.

Ich habe weiß gott niemanden bedrängt, aber es bleibt nicht auszuschließen, dass er sich nicht doch so fühlt.
Nach dem Korb habe ich ihn ganze 4 Wochen in Ruhe gelassen, dann kam meine Einladung zum Biertrinken (mit mehreren), weil ich dachte zeigen zu müssen, dass alles in Ordnung ist und ich es halt komisch fand, Arbeitskollegen einzuladen und ihn nicht. Das hätte meiner Meinung nach gezeigt, dass ich eingeschnappt bin, und das war ich ja nicht. Er hatte keine Zeit, (oder keine Lust), wir hatten trotzdem Spaß.
Dann habe ich ihn 1-2 Wochen später in der Tram getroffen und es war alles ganz normal, wir haben gequatscht, das Eis war gebrochen, er hat sich (ohne dass ich nochmal nachgehakt hätte) entschuldigt, dass er mir auf die letzte SMS, in der ich fragte, ob ich ihm meine Bewerbung für feedback schicken könne, nicht geantwortet hat und dass ich ihm die Bewerbungen gerne zukommen lassen soll.
Dann habe ich mich wieder nicht gemeldet, ihn nur ein paar Tage später kurz in der Uni gesehen, ihn gegrüßt aber mich weitestgehend mit anderen unterhalten. Dann kam diese komische Situation mit der Einladung und Ausladung. Die Ausladung an sich war wirklich nicht das Problem - ich hatte damit gerechnet und musste am Ende eh arbeiten, ich fand eher die Art und Weise sehr ungeschickt und in dem Moment sehr verletzend. Nach ein paar Tagen Abstand muss ich sagen, dass er es wahrscheinlich weniger böse klingen lassen wollte in dem er sagt, dass er mehrere aus dem und dem Grund ausgeladen hat. Ist nun aber auch gegessen.
Zur reading group seiner Mitbewohnerin bin ich diese Woche auch gegangen, das habe ich mir schon länger wieder vorgenommen gehabt und auch wenn sie mir die ausreden wollte, bin ich dort gewesen. Mit ihm habe ich kein Wort gewechselt, nur ein kurzes 'hallo' und 'tschüß' durch den Raum gerufen. Er war sichtlich überrascht. Vielleicht aber auch, weil er anderes gewohnt war. Seine Ex hat ihn ständig angekeift, auch wegen Nichtigkeiten. Wahrscheinlich kennt er das nicht, dass man auch einfach über manchen Dingen stehen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, er will eine Reaktion von mir provozieren, damit er am Ende sagen kann "Es war richtig, ihr den Korb zu geben, die alte geht genau so ab wie meine Ex, das brauch ich nicht nochmal." Da kann er aber lange warten.
Gestern wollte ich kurz einkaufen und bin meinen üblichen Weg gelaufen der bei ihm an der Haustür vorbeiführt. Leider wollte es der Zufall, dass er und die Mitbewohnerin auch genau dann vom Einkauf nachhause kamen. Mit ihr habe ich kurz geschnackt, er wollte die Einkäufe hochbringen. Es war einer dieser doofen Zufälle und es war ein wenig ungünstig, aber so war es nun mal.
Alles in allem, kann ich aber sagen: nein, ich habe ihn nicht bedrängt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich ein wenig so gefühlt hat, vor allem gestern. Deshalb nehme ich ab jetzt doch einen kleinen Umweg in Kauf, wenn ich einkaufen gehe, denn 1. muss ich ihn nicht sehen, 2. möchte ich kein beklemmendes Gefühl vermitteln. Ich werde mich weiterhin normal ihm gegenüber verhalten. Gestern Nacht habe ich ihm dann auch meine Bewerbung geschickt, denn er hat das Thema ja nochmal aufgegriffen, ohne dass ich nachgehakt habe. Ob er sich die Zeit wirklich nimmt, werde ich sehen.

Bottom Line: Ich glaube, bei deinem Kerl und der Trulla, so wie meinem Kollegen ist manches mit großer Unsicherheit zu erklären. Sie haben eine Erwartungshaltung (die flippt bestimmt aus, wenn die das liest), und was machen wir? Stehen drüber und lassen ihnen gegenüber nichts anmerken. Ihre Erwartung wird nicht erfüllt, das irritiert sie.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von Tolast23 » Do 25. Aug 2016, 19:35

Hey, ihr!
Manchmal braucht es eben die Dampframme, bis man es fühlt, dass es vorbei ist und nur du(!) eine Aussprache brauchst/willst. Jetzt darüber sehr respektlos herzuziehen lenkt ebenfalls davon ab, die eigene(!) Verantwortung für das Geschehene zu sehen, selbst grenzverletzend zu sein. Aber das war im ganzen Thread DAS bestimmende Thema.

Ich sehe es in Gänze wie Suhalley. Es ist deine Verantwortung. Das Ergebnis auch.

Wut ist auch nur eine Trauerphase. Daher ist es schön, wenn es vorwärts geht.

Nur sehe ich da nichts Erwachsenes, sondern nur ein kleines Mädchen, das schimpft und auf den Boden stampft: WILL ABER!!!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von Suhalley » Fr 26. Aug 2016, 08:34

brainy hat geschrieben:Leider wollte es der Zufall, dass er und die Mitbewohnerin auch genau dann vom Einkauf nachhause kamen. Mit ihr habe ich kurz geschnackt, er wollte die Einkäufe hochbringen.
Er wollte Dir aus dem Weg gehen.
brainy hat geschrieben:, 2. möchte ich kein beklemmendes Gefühl vermitteln.
Aber trotzdem...
brainy hat geschrieben: Gestern Nacht habe ich ihm dann auch meine Bewerbung geschickt, denn er hat das Thema ja nochmal aufgegriffen, ohne dass ich nachgehakt habe. Ob er sich die Zeit wirklich nimmt, werde ich sehen.
...kontaktierst Du ihn schon wieder...

Warum bloß kannst Du den armen Kerl nicht in Ruhe lassen? Du sprichst immer davon keine Stalkerin sein zu wollen und hast Bedenken er könnte sowas von Dir annehmen...aber von ihm ablassen kannst Du auch nicht und musst immer wieder Kontakt zu ihm suchen.
brainy hat geschrieben: Manchmal habe ich das Gefühl, er will eine Reaktion von mir provozieren, damit er am Ende sagen kann "Es war richtig, ihr den Korb zu geben, die alte geht genau so ab wie meine Ex, das brauch ich nicht nochmal." Da kann er aber lange warten.
Das ist vermutlich Dein Wunschdenken, denn das impliziert, dass er sich irgendwo ein kleinweg unsicher wäre wegen des Korbes. Seine Reaktionen zeigen eher, dass er keinen weiteren Kontakt zu Dir wünscht, denn von ihm aus kommt --> nichts! Wenn ihr Euch notgedrungen über den Weg lauft ist er freundlich Dir gegenüber, aber darüber hinaus möchte er nichts mit Dir zu tun haben, so hart das auch ist. Du beteuerst immer wieder, dass Du Dich ihm gegenüber "normal" verhalten möchtest, auch um nicht komisch rüberzukommen...Du solltest Dich garnicht verhalten, denn augenscheinlich ist ihm nicht mal an kleineren Kontakten gelegen, deshalb auch die Ausladung. Du tätest gut daran, dies endlich zu akzeptieren.

brainy
Beiträge: 227
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:23
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von brainy » Fr 26. Aug 2016, 08:42

Ich habe ihm die Bewerbung lediglich geschickt weil er es von sich aus angeboten hat, ohne dass ich ihn noch mal darauf angesprochen habe. Es war abgesprochen dass ich sie ihm schicke und entweder er nimmt sich die Zeit, oder nicht. Ist für mich kein Kontaktversuch, aber gut.
Und natürlich geht er mir aus dem Weg, das habe ich nicht bestritten.
Und ich akzeptiere dass er gerade nichts mit mir zu tun haben will, deshalb gehe ich nun bewusst auch andere Strecken damit man sich nicht öfter über den Weg läuft als sowieso schon.

Ansonsten ist das hier Lilys Thread, alles andere zu mir wird dann dort fortgesetzt.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: bitte löschen

Beitrag von lillytaube » Sa 1. Okt 2016, 13:55

Hallo ihr LIeben,

ich... liebe meinen Ex wohl immer noch. Verrückt, wenn man bedenkt, was alles geschehen ist. Tja, die guten Erinnerungen sind aber stärker als der ganze Scheiß. :( Ich probiere nur weiter zu machen, mit allem, weil ich weiß, dass es kein Zurück gibt. Er wird immer ein kleines Plätzchen in meinem Herzen haben.

Geht es irgendjemanden noch so?

Lovely87
Beiträge: 53
Registriert: Di 3. Mai 2016, 11:15
Geschlecht:

Re: bitte löschen

Beitrag von Lovely87 » Sa 1. Okt 2016, 14:29

Ja lillytaube... Mir geht's ganz genauso!!! Ich lieb ihn noch immer und weiß dass ich abschließen muss, weil er es auch getan hat oder dabei ist, das weiß ich nicht weil er einfach nicht reden kann.

Fühl dich gedrückt und sei stark!!!

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: bitte löschen

Beitrag von lillytaube » Do 29. Dez 2016, 19:01

Hallo zusammen,

kennt jemand das Gefühl, das Leben hätte seit der Trennung aufgehört? Das klingt ziemlich kitschig und überdramatisch, manche werden wahrscheinlich denken "Ei nu' überteib mal nicht." aber so geht es mir. Ich kann tun und machen was ich mag, das Leben bietet mir neue Türen und doch bin ich einfach unglücklich. Ich habe viel für mich getan, viele neue Menschen kennen gelernt, einiges erlebt, aber ich kann meine guten Momente nicht mit dem Menschen teilen, den ich am liebsten alles erzählen mag.

Das Daten anderer Männer war nur ein kläglicher Versuch, die Lücke zu füllen, die entstanden ist. Kann natürlich keiner, wie auch.

Ganz komisch. Ich hoffe, ich bin damit nicht allein, bekloppt ist es ja irgendwie schon. :? Über 1 Jahr ist es nun her, und mein Leben hat eine Wendung genommen, die ich so niemals wollte.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: bitte löschen

Beitrag von Cabonga » Fr 30. Dez 2016, 09:47

Nach nunmehr fast zwei !!! Jahren unterschreibe ich:
lillytaube hat geschrieben:aber ich kann meine guten Momente nicht mit dem Menschen teilen, den ich am liebsten alles erzählen mag.
lillytaube hat geschrieben:Ich kann tun und machen was ich mag, das Leben bietet mir neue Türen
lillytaube hat geschrieben:Das Daten anderer Männer war nur ein kläglicher Versuch, die Lücke zu füllen, die entstanden ist. Kann natürlich keiner, wie auch.
Hier muss ich Männer durch Frauen ersetzen. Es wir mir nach sehr kurzer Zeit oft zu anstrengend. Sie können meiner Frau intellektuell nicht das Wasser reichen, haben einen völlig anderen Humor, sind...Ich habe oft keine Lust auf weitere Dates, hocke lieber zu Hause rum, mache Sport etc. Mir ist es schon zu blöd nur 50 km zu fahren, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es nix wird


ich unterschreibe nicht:
lillytaube hat geschrieben:und doch bin ich einfach unglücklich.
Das bin ich nicht. Meine Trennung hat mich weit gebracht. Ich habe mein wahres ICH entdeckt. Meine Freunde und Bekannte geben mir unglaublich positeves Feedback. Ich finde mein Leben oft spannend.

Was mir dennoch oft fehlt ist meine Frau. Aber ich glaube auch, dass es kein zurück gibt. Ich richte den Blick nach vorne und kann wieder hoffen, die Sonne sehen.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: bitte löschen

Beitrag von Pegasus » Di 17. Jan 2017, 08:54

lillytaube hat geschrieben:
Do 29. Dez 2016, 19:01
Das Daten anderer Männer war nur ein kläglicher Versuch, die Lücke zu füllen, die entstanden ist. Kann natürlich keiner, wie auch.
Hey lilly,
keine Ahnung ob Du hier noch mitliest, da dein thread ja auf "bitte löschen" steht.
Aber ich möchte es gerne versuchen und dir hier nur eines mitgeben.

Es wird wieder eine glückliche - wenn nicht sogar glücklichere - Zeit für Dich geben.

Ich war 20 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen, davon 14 verheiratet.
Sie hat sich vor fast genau 2 jahren von mir getrennt.
Ich habe damals und fast 1 Jahr danach gedacht, ich kann nicht mehr glücklich werden. Vermisse meine "Frau", das Reden, den Spaß, die Freude(n) mit ihr, usw.
Dann hatte ich ein (1) Date was alles für mich verändert hat und die "Lücke" mehr als gefüllt hat.

Mittlerweile hatten wir unseren Jahres-Kennenlerntag und ..... sind noch immer zusammen - trotz Fernbeziehung >100 km.
Alles passt und wir nähern uns noch immer weiter an.
Es macht einfach Spaß und ich bin sehr glücklich.
DAS hätte ich damals nach der Trennung und in der Trennungszeit niemals gedacht.

Du siehst also.....It works.
Lasse es zu, Lass die Vergangenheit los und nehme eine neue Tür.
Trau Dich.
Du bist es wert!

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste