ich muss Widersprechen: Ich kann das Verhalten von meinem Ex und seiner Trulli und brainy's Kollegen in keinster Weise entschuldigen. Man kann höflich und gesittet reagieren, egal ob Ex, Lover oder sonstewas.
Vor allem haben weder brainy noch ich denen irgendwas getan. Ich nehme die Schuld nicht auf mich, eine blutige Nase kassiert zu haben. Beide sind einfach nur Idioten, die andere schlecht machen müssen, in diesem Fall mich, um sich besser zu füllen.
Ich hatte damals den Kontakt zum Ex abgebrochen, weil ich die bittere Wahrheit herausgefunden habe. Das ist nun über 2 Monate her. Ich wollte nun eine Aussprache, weil ich meine Ruhe ohne nicht gefunden habe. Da kann ich ruhig auch danach fragen, muss aber eben auch mit einer Absage rechnen. Aussprachen sind ja nichts Außergwöhnliches. Aber mich so runterputzen lassen muss ich mich von niemandem. Gut, jetzt muss ich letztendlich ohne klar kommen, aber bei dem miesen Charakter sollte es kein Problem mehr sein.
Es gibt halt Menschen, die sehen ihre Fehler nicht. Um nicht blöd dazustehen, um nicht Schwäche zu zeigen, weil sie dann ja die "Bösen" sein könnten, schieben sie das einfach auf das Gegenüber ab. Das ist leichter, wie brainy ja schon gesagt hat.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, normal abzusagen, ob bei ner Aussprache, Feier oder Sonstiges.
Bedrängt habe ich ihn nie. Ich kann an einer Hand, vielleicht zwei abzählen, wie oft ich meinen Ex in insgesamr 4 von 8 Monaten kontaktiert habe, wohlgemerkt, dass er mir nie auch nur gesagt hat, er will das alles nicht. (Ausnahme: direkt nach der Trennung Kontaktabbruch, da gab es 2 Monate Funkstille) Hat nur schön gelogen: Freundschaft ja, Treffen auch, nur später etc.
So wie es aussieht hat brainy auch niemanden bedrängt.
Charakterschwache, respektlose Menschen sind sie in meinen Augen.
Aber das Blatt hat sich, denke ich, gewendet.
