auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
iwona

Re: auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Beitrag von iwona » Fr 20. Jan 2012, 13:15

@unbeschwertesleben: also hat das alles keinen sinn mehr?
Es gibt keine 2.chance??
Man braucht sich gar keine hoffnungen mehr zu machen?
Das es irgendwann funktionieren könnte??

Alida

Beitrag von Alida » Fr 20. Jan 2012, 13:42

Iwona, in meinen Beiträgen habe ich schon alles geschrieben. Du machst dich selbst verrückt.
Lass erstmal mit aller Konsequenz los, das ist wichtig.

Hätte, würde, könnte...
Was bringt dir das?

Alida

Beitrag von Alida » Fr 20. Jan 2012, 13:44

Aber keine Angst wenn ich zu Hause bin und nicht mehr mit dem Handy tippen muss dann schreibe ich dir noch mal ausführlich und dann gibts ne Gehirnwäsche... :D

mausi86

Beitrag von mausi86 » Fr 20. Jan 2012, 13:50

Hallöli meine lieben,

gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber wollte euch nur mal fragen
was hat das zu bedeuten wenn der Ex möchte dass ich seine Geschenke mitnehme,
als Erinnerung an ihn?
War das bei einer von euch auch der Fall?

Alida

Beitrag von Alida » Fr 20. Jan 2012, 13:55

Das ist doch selbstverständlich dass man die Geschenke mit nimmt die man bekommen hat. Für hat das keinen besonderen Hintergrund oder Wert. Wir lassen ihm doch auch seine Geschenke die wir ihm gemacht haben.

Das hat gar nichts zu sagen.

iwona

Beitrag von iwona » Fr 20. Jan 2012, 14:14

Hallo alida...

Das ganze wirft mich jetzt total zurück..unbeschwertesleben hat ja auch recht..wenn man schluss gemacht hat,dann will man eigentlich nichts mehr von der person! Keinen kontakt, entliebt sich,schaut sich nach anderen um etc.!
Es hat ja nicht gepasst,oder wie bei mir,man hat keine gefühle mehr,was will man dann noch von der person,die man verlassen hat!???

Das ganze ist wie ein schlechter film!!!

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Fr 20. Jan 2012, 14:43

Iwona, sehe doch bitte nicht alles nur negativ.
Natürlic, irgendwo hat unbeschwertesleben Recht. Und er schreibt ja auch, dass er nun auf der anderen Seite (die der Verlassenen) ist.

Eine Trennung ist mit Sicherheit nichts Schönes. Aber sehe es vielleicht auch als Chance an dir zu arbeiten. Ich glabe nicht, dass dein Ex keine Gefühle mehr für dich hat. Diese kann man nicht eben so abstellen.
Arbeite an und mit dir. Man hat sich in der Beziehung an den Partner/die Partnerin "angepasst". Nun müssen wir Verlassenen quasi wieder so werde, wie wir am Anfang der Beziehung waren. Ich will nicht sagen, dass du dich für ihn verbiegen musst.
Du hast ihn schon einmal erobert und schaffst es auch ein zweites Mal.
Schaue erstmal nur auf dich. Denn das alles tust du zwar mit dem Ziel, ihn wieder an deiner Seite zu haben, aber vergiss dich dabei nicht. Du tust das alles in erster Linie für dich ;)

Lieben Gruß,
Bibo

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 20. Jan 2012, 14:44

Hallo iwona,

du musst IMMER an Folgendes denken:

Wenn man mit jemandem Schluß macht, will man das Thema so schnell wie möglich hinter sich bringen, da werden Sachen geäußert, die verdammt wehtun, sollen sie auch, denn der eine will und kann nicht mehr und der andere soll gefälligst loslassen.

Natürlich sind die Gefühle in diesem Moment nicht mehr da, zumindest nicht so stark wie vorher, sonst würde man sich ja nicht trennen wollen, ABER...wenn du GLÜCK hast, merkt der Ex nach einer Weile, wie lange das ist weiß niemand, auch nicht der Ex, der am wenigsten, also nach einer Weile könnte es sein, das man sich über seine Gefühle für den anderen wieder bewußt wird, sie wiederkommen, den anderen sogar vermisst, was auch immer...oder man beruhigt sich beiderseitig und kann über alles noch einmal reden oder im Besten Falle kann man NEU anfangen.

Im Schlimmsten Falle, bleibt es bei der Trennung, das will ich gar nicht unter den Tisch fallen lassen...

Bis dahin aber ist es ungemein wichtig, die Kontaktsperre einzuhalten, da man nach einer Weile einfach sich die Sache objektiver anschauen kann, da sich die Gemüter beruhigt haben und du in diese Zeit endlich zu dir finden musst.

Du brauchst nämlich wieder neue Kraft und Stärke, musst deinen Freundeskreis neu beleben, deinem Körper und deiner Seele mit Sport gutes tun und an deinem äußeren Erscheinungsbild arbeiten...wer geht nicht gerne zum Friseur oder Kosmetikstudio oder Nagelstudio und verwöhnt sich gerne mit neuer Garderobe...und...das ist ALLES NUR FÜR DICH...DAMIT ES DIR BESSER GEHT.

Du hast auch endlich Zeit alte Hobbies wieder aufzunehmen oder neue zu beginnen, Du kannst Dich selbst finden und neu entdecken.

Du fühlst Dich wieder wohler und bekommst eine ungeheure Austrahlung und Attraktivität...und wenn das der Ex nicht merkt, dann wer anderes...glaube mir!!!

Also bitte lass den Kopf jetzt nicht hängen, da waren wir alle und die Gefühlsachterbahn ist normal!!!

Gehe gut mit dir um, denn mit dir verbringst Du den Rest deines Lebens, alle anderen sind nur nette Beigaben ;-)

Liebe Grüße

Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

mausi86

Beitrag von mausi86 » Fr 20. Jan 2012, 15:10

Hallo Alida,

das mit den Geschenken ist so ne Sache, denn irgendwo werden die Wunden ja ständig wieder
aufgerissen wenn man die Geschenke sieht weil man ja erinnert wird.
Wird denn nicht immer gesagt, dass man nach der Trennung diesen ganzen Kram erstmal loswerden
muss um nicht ständig daran erinnert zu werden?
Und ich meine das sollte der Ex-Partner auch wissen, das dadurch ja auch ständig Wunden
aufgerissen werden beim Verlassenen.
Hast du noch alle Sachen deiner Ex-Freunde bei dir rumstehen?

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 20. Jan 2012, 15:15

Ich würde die Sachen einsammeln und ab in eine Kiste und in den Keller bringen, wenn noch nicht getan...tut sonst nur noch zusätzlich unnötig weh...die Ex machen das ja auch so...nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn"...klappt nur nicht so...wisst ihr ja selber...die Erinnerungen kann man nicht einfach löschen!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten