auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mausi86
Re: auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Beitrag von mausi86 » Sa 21. Jan 2012, 12:36

Nun ja unsere Beziehung war vielleicht nicht traumhaft aber welche ist das schon mal ganz ehrlich
und bei uns kamen leider immer wieder neue Schwierigkeiten dazu. Er bekam eine schlechte
Diagnose nach der Nächsten und ich litt mit ihm mit um dann verlassen zu werden.

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » So 22. Jan 2012, 20:21

@iwona: Sicher ist das irgendwo die Wahrheit. Aber ich denke unsere Ex-Partner/innen wollen "stark" sein und halten erstmal eine ganze Zeit an ihrer Entscheidung fest.
Ich glaube in den allermeisten Fällen lieben sie uns noch, obwohl sie sich von uns getrennt haben.
Es gibt ja auch genug andere Gründe...

iwona

Beitrag von iwona » So 22. Jan 2012, 20:53

@bibo-ich weiß nicht,ob es noch liebe ist,wenn man sich auseinandergelebt hat..“Ich liebe dich“ hat meiner noch anfang november gesagt und dann das!
Ich weiß nicht,was ich glauben soll! Doch,dadurch,dass er sich seit der endültigen trennung gar nicht mehr meldet oder interessiert,glaube ich von tag zu tag mehr,dass es wahr ist..auch wenn es seit november ein hin und her gab..
Ich weiß auch nicht..
ICH fùr meinen teil hätte mir NIE vorstellen können,dass es sowas gibt! Der schlag trifft einen deswegen umso mehr..

mausi86

Beitrag von mausi86 » So 22. Jan 2012, 23:39

Sorry dass ich nicht zum Thema schreibe, aber wisst ihr was mich manchmal quält.
Warum hat sich mein Ex einen Kamin für uns beiden gewünscht für unsere Wohnung,
für kuschelige Abende zu zweit, und hat ihn noch kurz vor der Trennung geholt, wenn er, wie er meinte, schon angefangen
hat mit mir abzuschließen. Bin ich einfach nur dumm oder ergibt das keinen Sinn?

mausel

Beitrag von mausel » Mo 23. Jan 2012, 00:22

Nein mausi, für mich als ebenfalls so verlassene macht es auch keinen Sinn! Was du sagst könnten meine Worte sein! Wir haben uns noch allen möglichen Weihnachtsschmuck gekauft und ne Waschmaschine zusammen und und und! Und als ich ihn besucht habe nach der Trennung hat er tatsächlich ALLES überall angebracht!! Das verstehe mal einer!
Man möchte doch so gerne in ihren Köpfen stecken!!

Meiner hat im übrigen auch erzählt, wir hätten uns auseinander gelebt. Große Liebesschwüre waren auch immer bis zum Ende an der Tagesordnung. Manchmal hatte ich zwar Angst es könnte einfach aus sein, aber ich bin wirklicht NICHT davon ausgegangen. Er habe scheinbar auch keine Gefühle mehr.
Beim letzten Aufeinandertreffen am vergangenen Mittwoch kamen jedoch aus seinem Mund (OHNE NACHFRAGE VON MIR!!) dinge wie:

" Du bist mit Abstand die wunderschönste Freundin, die ich je hatte..."
"Neben meiner Familie bist du immernoch der wichtigste Mensch in meinem Leben..."
"Ich verbringe nach wie vor immer noch sehr gern meine Zeit mit dir..."
"Du weißt ich mag dich immer noch sehr sehr gern..."

Ich habe ihn zwar das letzte Mal vor Weihnachten auf seine Gefühle angesprochen (da haben wir auch das letzte mal über unsere Beziehung und das Beziehungs-Aus geredet) und da sagte er auch noch sie seien nicht ausreichend für ein Weiterführen der Beziehung, aber nun so etwas?!? Klar, er hat am Mittwoch nicht einmal das Wort "Liebe" in den Mund genommen. Aber wie kann das sein, dass er so etwas vom Stapel lässt?
Sind seine Gefühle tatsächlich weg?
Hält er mich warm?

ich bin sooooo ratlos :(
(und heulig heute...)

mausi86

Beitrag von mausi86 » Mo 23. Jan 2012, 00:53

Ach ja kommt mir alles so bekannt vor unglaublich, mein Ex hat mir bis zum Schluss immer Komplimente gemacht.
Er hat mich immer in den Arm genommen alle Zärtlichkeiten kamen immer von ihm ich bin eigentlich immer
ein kühler Mensch aber ich habe ihn immer unterstützt als er krank wurde. Ach und als ich den Guten mal darauf
ansprach warum er das alles getan hat, kam sowas fadenscheiniges wie, das habe ich für dich getan.
Und warum für mich?
Mein Ex meinte auch als beim ersten mal Schluss war ich darf ihn immer Schatzi nennen und ich soll sein Bild
wo drauf steht ich liebe dich baby behalten. Aber wozu wenns nicht mehr stimmt?
Und weißt du was soll ich ehrlich sein, dieser ganze Quatsch mit ich liebe dich nicht mehr so sehr dass es
reicht ist ne Ausrede mehr nicht. Seit wann kann man Liebe portionieren oder in Kategorien unterteilen.
Entweder man liebt jemanden oder man liebt ihn eben nicht.
Ach und eine wirkliche Aussprache über das Beziehungs-Aus gab es bei uns auch nicht mehr, als ich es angesprochen
habe kam nur ich kann und will mich noch nicht treffen, was soll das denn bedeuten?
Mein Ex meinte am Anfang der Beziehung immer ich würde es nicht ernst mit ihm meinen und hat immerzu gezweifelt
bis ich ihm klarmachen konnte dass ich ihn so liebe wie er ist.
Meiner meinte ja auch er liebt mich nicht mehr und ich habe ihn eine Zeit lang als er gezweifelt hat unter Druck gesetzt
weil ich ihn gefragt hatte ob er mich noch liebt. Nach einem Streit nach der Trennung hat er mich auch erstmal in den Arm
genommen und als ich nicht mehr konnte bin ich rausgerannt und er ist mir sofort hinterher.
Nun ja jetzt erstmal zu dir, nein das hat er bestimmt nicht einfach so vom Stapel gelassen ich denke er braucht noch
Zeit so macht es mir den Anschein, er muss nachdenken, Abstand gewinnen und dich vermissen.
Deswegen darfst du dich nicht runterziehen lassen, du hast es nun soweit geschafft.
Lebe nun endlich dein Leben und tu dir gutes. Gönn dir eine Massage (kann dir im übrigen die Thaimassage empfehlen),
geh ins Solarium ist immer gut bei der Jahreszeit, mache Sport oder fange eine neue Aktivität an.
Und werde umso attraktiver für ihn dadurch. Setze dir Ziele auch wenn es nur kleine sind.
Triff dich mit Freunden und mach dir eine schöne Zeit. Wie meinte jemand hier im Forum, nur weil
du verlassen wurdest ist es dir nicht vergönnt die Zeit zu genießen, du musst nicht leiden. Warum auch?

mausel

Beitrag von mausel » Mo 23. Jan 2012, 01:42

Musste gerade sehr schmunzeln bei...
mausi86 hat geschrieben: Ach und als ich den Guten mal darauf
ansprach warum er das alles getan hat, kam sowas fadenscheiniges wie, das habe ich für dich getan.
Und warum für mich?
Ich glaube das gehört ebenfalls in die Kategorie Ausrede. Hat etwas sehr Feiges an sich diese Aussage. Deshalb ist es so schwer zu sagen ob noch Gefühle bei den Exen da sind oder nicht.
Man löchert sich selbst mit diesen Fragen, warum sie bis zum Ende so viel Nähe gezeigt und scheinbar gegönnt haben.
Werde nie vergessen wie meiner mir uuuuuunbedingt so n blödes Paar Socken von Tchibo kaufen wollte, nur weil ich sie kuschelig (aber zu teuer fand). er hat sie mir jedenfalls geschentk, das war ihm unheimlich wichtig... nur wenige Tage vor der Trennung!

Hab eben deine Geschichte gelesen, und noch eine Parallele bei uns gefunden: meiner hat mein Trennungsgespräch auch geweint, ich nicht. Ich hab ihn auch getröstet! Und als er dann fertig war sozusagen, musste ich nur bei den Worten "ich werde dich sehr vermissen" geweint. Habe extra die starke raushängen lassen. Wie doll ich hier für mich allein zusammenbrech wenn ich erstmal das Heulen anfang, das weiß der gute garnicht!

Habt ihr euch seit der Trennung nichtmehr gesehen oder länger gesprochen? Oder machst du Kontaktsperre?

Ich hab immernoch nicht so richtig mit der Kontaktsperre angefangen, wir hatten bisher immer häufig Kontakt und auch sehr engen :( Und wie die vielen anderen denke ich hast du Recht, mausi... er muss mich unbedingt vermissen können, denn irgendwie rede ich mir auch ziemlich doll ein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er ohne ich sein will. AUCH wenn er vor Weihnachten noch ausdrücklich gesagt hat, dass es kein Zurück mehr gibt und ich mir keine Hoffnungen machen soll!!

Viel für mich selbst tu ich wohl, ich esse genug (nehme trotzdem ab), gehe feiern, treffe meine Freunde, habe furchtbar nette, neue Mitbewohner! Und ich hab noch nen Gutschein für ne 40minütige Fußmassage... :roll: sollte ich vielleicht mal einlösen gehen... ;) Und ich bin vor ihm immer sehr positiv, lache viel, gebe mich sehr unbefangen und ausgeglichen... weil ich mich tatsächlich so fühle! ein Trennungsgrund war mein Pessimismus. Fällt ihm vielleicht positiv auf ;)

mausi86

Beitrag von mausi86 » Mo 23. Jan 2012, 18:26

Was sagt dein Gefühl denn bezüglich der Gefühle ob er noch welche hat oder nicht?
Ja das mit den Ausreden ist gut, bei ihm waren es mal die Gründe für den Schlussstrich und dann wieder andere.
Ich muss dazu auch sagen kurz danach haben wir auch gestritten und er meinte ja war wohl doch die richtige
Entscheidung Schluss zu machen, dass hört sich für mich sehr danach an dass er sich nicht wirklich schlüssig war.
Aber ich will mir auch nicht zuviel Hoffnung machen.
Also Kontakt haben wir seit dem 2.1. nicht mehr, ich hab ihm ne SMS geschrieben dass ich mich treffen möchte zum
Reden und er meinte er kann und will das noch nicht, hat im übrigen ewig gebraucht mir die SMS zu schicken.
Auch die SMS zu Weihnachten hat ewig gebraucht und ich muss sagen so ausformuliert und überlegt kenn ich
seine SMS nicht, scheinbar hat er sich viele Gedanken gemacht.
Hab als letztes auf seine SMS geantwortet und gemeint ich würde mich doch gerne mit ihm treffen, weil ich endlich
mit ihm abschließen möchte um was neues anzufangen und dass er nicht feige sein soll und sich seinen Problemen
mal stellen sollte.
Nun ja ein bisschen hart aber danach kam eh nix mehr. Obwohl wir uns geeinigt haben uns im Guten zu trennen.
Was soll das jetzt heißen?
Wenn jemand eine Antwort dazu hat immer gerne her damit.
Dann fang doch jetzt mit der Kontaktsperre an. Er soll dich ja vermissen in der Zeit und wenn ihr immer Kontakt habt
dann kommt er ja nie dazu. Ach ja das mit dem Pessimismus kenn ich hat er an mir auch oft kritisiert
aber ich bin optimistischer denn je.
Ach meiner sagte auch er steht hinter seiner Entscheidung und er will so schnell keine Beziehung haben.
Und was soll ich jetzt damit anfangen?
Da werfen sie uns immer irgendwelche Brocken hin und wir sollen wissen was man damit anfangen soll.
Sehen wir aus wie MacGyver?!
Schön dass du Spaß hast genau dass ist ja auch irgendwo der Sinn der Kontaktsperre, finde dich selbst wieder unternimm was
hol dir dein Carisma zurück...

Ach mausel ich hab was für dich hörs dir an, sie hat nämlich vollkommen recht: http://www.beyonceonline.com/de/video/irreplaceable

iwona

Beitrag von iwona » Mo 23. Jan 2012, 23:48

Hey ihr lieben!

bei mir hat sich was ergebn, und zwar hat mein ex sich wegen "unserem" auto gemeldet (welches ich noch habe) weil er es jetzt braucht, da er in seinen lang geplanten skiurlaub mit seinen Arbeitskollegen fährt. Naja. Er weiß,dass ich total an diesem auto hänge und es auch die ganzen jahre über hatte.Jedoch hat er es damals bezahlt. er meinte auch, dass er weiß, wie sehr ich an dem auto hänge und wieviel es mir bedeutet, und es tut ihm weh schreiben zu müssen,dass er es jetzt zurück haben will.
Soll ich es ihm einfach vor die Tür stellen und den schlüssel in den briefkasten schmeißen?vielleicht noch ne kleine nachricht dazu legen?
heute hat er sich auch wieder gemeldet, dass er ne neue handy nummer haben wird.ich ihn ber solange auf dem firmenhandy erreichen kann.

ich habe nur bzgl. des autos kurz heantwortet,dass es in ordnung ist.mehr nicht.
wegen der nachricht von heute habe ich mich gar nicht gemeldet!wie soll ich das mit dem auto regeln? es ist auch noch auf mich gemeldet.

ich danke euch für eure hilfe!

LG

Fee

Beitrag von Fee » Di 24. Jan 2012, 06:40

Musst du wohl abgeben.
Ja abstellen und Schlüssel in BK find ich gut.
Und auf die NAchricht wegen der Nr würde ich nicht antworten. Dann kannst du auch sehen, ob er dir dann seine neue Nr. geben wird. Er geht ja davon aus, dass du dich melden willst (auch wegen des Autos vielleciht). Bestätige nicht die Vermutung, dass du jetzt wieder über alles reden willst, auch dass dich das mit dem Auto verletzt.
Letzen Endes hat er ja Recht und braucht es eben jetzt. Er hat sich ja schon im Vorfeld gerechtfertigt und enstchuldigt, das sollte er im Moment wirklich nicht tun müssen, weil es ein Schuldgefühl ist. Die soll er überwinden. zeig ihm, dass du ok bist mit der SItuation.

Antworten