auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
iwona

auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Beitrag von iwona » Mi 18. Jan 2012, 22:08

Hallo an alle!

Ich bin jetzt auch eine von euch und würde euch gern erstmal schildern,wie es bei mir zur trennung kam.ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt,da ich gerade sehr verzweifelt bin. Ich danke euch!!!

Also,mein freund und ich waren über 7jahre zusammen.wir haben in der zeit einiges durchgemacht (mein vater ist gestorben etc.)
Wir hatten aber auch viele glückliche tage!
Jedenfalls habe ich letztes jahr bemerkt,dass er komisch geworden ist.habe ihn dann am 11.11 darauf angesprochen und er meinte,dass er keine gefühle mehr für mich hat und sich trennen möchte. Ich bin am nächsten tag direkt erstmal zu meiner mutter gefahren,um erstmal klarzukommen.nach 4tagen kam ich zurück.wir sprachen noch miteinander über die trennung und dann haben wir in getrennten räumen geschlafen.ich musste wegen meiner arbeit zurück kommen,da meine mutter weiter weg wohnt. In der zeit haben wir uns super verstanden.er hat mir weiterhin alles erzählt etc.!wir haben dann auch miteinander geschlafen,woraufhin er morgens versucht hat mein handy zu durchstöbern (er dachte ich schlafe noch und kriege es nicht mit).
Dies brachte den stein ins rollen,ich konnte so nicht lànger weitermachen und bin dann am 5.6 zu meinem bruder gezogen.habe mich kaum bei ihm gemeldet,er sich jeden tag.da wir eine gemeinsame wohnung haben,musste ich mit ihm in kontakt bleiben.schließlich hat er nach 2wochen gesagt,dass er mit mir reden will und er mich sehr stark vermisst.nach 1woche haben wir uns getroffen,geredet und er wollte,dass ich da bleibe(hätte ich nicht,ich weiß).
Jedenfalls war er nach 1woche wieder unsicher und ich packte meine sachen und bin wieder zu meinem bruder.
Daraufhin kam,dass er nicht weiß was er will,dann kam,dass er doch die trennung will.
Mittlerweile haben wir uns komplett ausgesprochen,wo er gesagt hat,dass er schon anfang letzten jahres zweifel hatte,aber dachte,dass es nur eine phase wäre.
Er meint auch,dass er sich geändert hat und egoistischer geworden ist.er mag mich trotzdem noch sehr,aber die gefühle reichen nicht für liebe.

Habe ich noch eine chance? Wir müssen teils im kontakt bleiben wegen der wohnung etc.
Ich wohne dort auch nicht mehr. kann ich einfach nicht.
Und nein,es gibt 1000%ig keine andere frau!wirklich!

Ich bin gerade echt am ende.aussprache war nämlich heute..
Ich danke jedem,der mir hilft!

iwona

Re: auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Beitrag von iwona » Mi 18. Jan 2012, 23:31

Hey..könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Soll ich das jetzt mit der kontaktsperre machen??wir müssen eh etwas in kontakt bleiben wegen der wohnung. Ist das dann schlimm? Ich habe jetzt ein paar sachen gelesen,weiß aner nicht,was am besten jetzt wäwäre!er liebt mich nicht mehr-hat das alles dann überhaupt noch einen sinn?ich meine mit Kontaktsperre und so?

Bitte,bitte helft mir!!!!ich wäre euch echt sehr dankbar!

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 18. Jan 2012, 23:31

Hey, iwona,

hallo zuerst einmal!
Du bist hier gut aufgehoben! Da kriegst du jede Menge Unterstützung!
Und sei beriet bald wieder zu lachen! Weil das hier unausweichlich kommt!
Vlt mag das bissl komisch klingen, aber les dich mal zuerst ein!

Nun zu deiner Geschichte!

Ich bin der Meinung, dass du jede Menge Chancen hast… Vergiss aber nichtdass du keine Garantie hast!!!!!!!

Den Anfang hast du sehr gut gemeistert: das mit den getrennten Räumen, kurze Auszeit bei deiner Mutter..
Dann hast du leider 2 Fehler gemacht – über eure Trennung zu reden und Sex mit ihm gehabt..
Das ist allerding nicht so schlimm! Das verzögert nur alles!
Und wir alle sind nur ja Menschen und machen ja Fehler! DAS mit dem Aussprechen is vlt sogar was Gutes: ich schätze du hast du ihm wohl klar gemacht, dass du mit deinen Gefühlen ihm gegenüber ziemlich im Klaren bist.. nun WEISS er das! Vergiss das nie!

Also was du jetztunbedingt brauchst ist wieder auf die Beine zu kommen!
Und das geht am besten wenn du am wenigsten von ihm hörst! Egal ob frau oder keine im Spiel ist: Tatsache ist: ER IST AUSGEBROCHEN: und das verzeihen wir nicht so leicht!
Nun musst du an erster Stelle diese Aufgezwungene „Freiheit“ nutzen, und an eure Beziehung denken: war sie wirklich so gut, will ich ihn doch noch, etc…
Und es soll dir bewusst sein, dass das ein Prozess von Woche gar Monate ist!!! Es sei denn er hat sich wegen dem ersten Schnee von gestern getrennt – dann darfst du erwarten, dass er am Sonntag wieder bei dir ist.. wenn er ab Sonntag nicht bei dir ist: dann ist es eine Frage von Wochen bis du Klarheit hast!!!!

Derweil das: melde dich nicht bei ihm und mindesten 10 Tage keine Anrufe von ihm annehmen!!!
NICHT SEINE STIMME HÖREN!!!
Es gibt andere Kommunikationswege: SMS. Mails, wenn ihr Soooo viel über eure gemeinsame Wohnung reden solltet!
Dadurch wird er dich VERMISSEN, du setzt ihn auf Entzug und … so kann er sich schneller für oder gegen dich entscheiden!

Nur eine Frage doch, bist du echt am 5. Juni mit deinem Bruder gezogen oder dass ist entweder Dezember oder Jänner?

Drück dich!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

iwona

Beitrag von iwona » Mi 18. Jan 2012, 23:47

Hallo maerzi!!
Vielen,vielen dank!dass du mir geantwortet hast!das tut gerade so guuuut,das zu lesen! Und du hast auch recht!sehe ich vollkommen ein!ab morgen melde ich mich nicht mehr!!so..
Ja..habe äuch leider fehler gemacht..und heute auch wieder..weil ich bis heute nicht kapieren konnte,dass die gefühle weg sind!!habe ihm auch vorgeworfen eine andere zu haben..das haben nämlich so gut wie alle meine freundinnen gesagt und ich habe es letztendlich dann auch geglaubt!dabei weiß ich tief im herzen,dass es nicht so ist und er hat es mir jetzt auch 1000mal bestätigt..

Naja.also am 5.12 bin ich zu meinem bruder gezogen!sorry,tippfehler!schreibe nämlich vom handy aus.

Bzgl. Der kontaktaufnahme wegen wohnung etc.,wir waren eh nie die telefoniertypen,sondern immer mehr sms und mails etc.,daher wird es da bei ihm keinen entzug geben..echt ärgerlich jetzt..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter-er kann doch nicht schon abgeschlossen haben!??
War heute in “unserer wohnung“ und alle gemeinsamen bilder von der ganzen wand sind auch schon ab!!ich habe einen herzinfarkt bekommen,als ich das gesehen habe!!
Zudem meinte er noch,dass er der zeit mit mir nicht so nachtrauert->das war wie ein schlag ins gesicht!
Meinst du wirklich,dass es trotzdessen noch hoffnung gibt?

Ich daaaaanke dir so!!
Finde dieses forum total gut,auch wenn ich jetzt erst drauf gestoßen bin..voll schade eigentlich..

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 19. Jan 2012, 00:06

nun.. ich merke wie dir den boden unter den Füssen entzogen wurde...

!!!
es geht nicht darum, dass DU IHN auf entzug unbedingt setzt..
es klinge fast nach bestrafung! es geht um dich! es geht darum wie du mit ihm und der situation umgehst!
deswegen solltest du 10-14 Tage jeglichen Kontakt mit ihm vermeiden... besonder telefonate!
du sagts, ihr schriebt gern: es gibt auch hier varienten, dass du ihm zeigst, dass du sein "ENDE" RESPEKTIERTS, er will es ja so!

(kein Schatzi mehr, kein küsschen, REIN sachlich und trocken!!)

ich sage dir auch noch was: meine EX hat ebenso immer noch keinen Ersatzmann. aber bald sind es 3 Monate um, und sie entschiedet sich immer wieder gegen mich..
wir stehen ständig im kontakt, weil wir 2 Kinder haben.. bei uns ist viel schieriger.. du sollst ihn beinhart mit deinem Rückzug bestrafen, dass er dich verlassen hat: du leidets ja, aber ER LEIDET JA AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!
das zeugt das ganze was er bis jetzt gemacht hat! Abgeschlossen hat er LAAAANGE nicht! wie radierst du 7 sieben Jahre aus? ?? man kann das nicht ausradieren!!!!

und wenn du jetzt es schaffst, den boden unter deinen Füssen schell wieder zu finden, dann schaffst du es für dich! und
nun bist du die einzige, die um deine Beziheung kämpft! und wir können dich nur unterstützen!

aber AB JETZT GEHT ES UNS NUR UM DICH!!!!!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 19. Jan 2012, 00:38

iwona

Beitrag von iwona » Do 19. Jan 2012, 09:04

Guten morgen!

Ich danke dir für deine worte!ich sehe es jetzt auch nach dem beitrag ein!

Hat sich bei dir denn was getan bzgl. Deiner ex?hat sie den entzug von dir gemerkt?

Mir scheint es,als ob es ihn nicht kümmert,wenn ich mich melde!in den letzten wochen hatte ich mich 5tage am stùck nicht gemeldet,von ihm kam aber auch nichts.nur dann kurz was wegen der wohnung und ich musste mich melden,weil es um die kündigung ging. Er ist sowas von kalt und abweisend gewesen,bei unserem treffen und hatte sogar schon eine liste unserer gesamtem einrichtung angefertigt,die wir dann aufgeteilt haben! Auch das zeigt mir irgendwie,dass es für ihn endgültig ist und es auch keinen weg zurück gibt!

Er liebt mich halt nicht mehr und dagegen kann ich ja nichts machen!vor allem,wenn er sagt,dass er der zeit nicht so nachtrauert! Das ist alles echt hart für mich! Ich kann das nicht glauben! Und die zweifel hat er schon seit 1jahr!!!!ich bin echt schockiert!!!!

ich kann das einfach nicht glauben..
Bin sooo froh,dass ich hier mal alles rauslassen kann! Danke

iwona

Beitrag von iwona » Do 19. Jan 2012, 10:03

Ihr lieben,könnt ihr mir bitte sagen,wie es um meine chancen steht?
Ist dies ein aussichtsloser kampf? Ich meine es kam ja anscheinend nicht von heute auf morgen..
Ich bin soo verzweifelt!auch wenn es sich mit der trennung schon so lange zieht, glaube ich einfach,dass er sowas von abgeschlossen hat! ich verstehe das nicht..es tut so weh und ist so schwer!

Was kann ich denn tun? Wenn ich doch wenigstens nur ein kleines fünkchen hoffnung hätte!

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Do 19. Jan 2012, 15:57

Hallo iwona,

erstmal willkommen hier im Forum. hier sind wirklich viele Miglieder, die immer einen guten Tipp oder einen Ratschlag parat haben.
Möchte hier an der Stelle auch ein großes Lob aussprechen.

Nun zu deiner Situation: Es liest sich so, als wäre seine Entscheidung nicht von heute auf morgen gefallen. Das war wohl ein längerer Entscheidungsprozess.
Nichts desto trotz, möchte ich dir sagen, dass du nach eurer Trennung richtig reagiert hast. Maerzi hat es ja schon geschrieben. Gut, du hättest nicht mit ihm schlafen sollen, aber wer kann es dir verübeln? Ich kann von mir auch nicht behaupten, dass ich Annäherungsversuche in diese Richtung von meiner Ex-Partnerin strikt abblocken würde...

Ich denke wohl auch, dass dein Ex-Partner sich nicht sicher ist, was er will. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit, lass ihn Abstand gewinnen. Und das wichtigste ist, dass DU dir genauso die Zeit und den Abstand geben sollst.
Du must wieder zu Kräften kommen. Lasse es dir wieder gut gehen, unternimm was, ob mit Freunden oder alleine, gönne dir was.

Auch wenn er sagt, er trauert der Beziehung nicht hinterher und hätte damit abgeschlossen, sind deine Chancen nicht weniger geworden. Wie Maerzi schon schrieb: 7 Jahre löschst du nicht eben mal so. Er wird da selber nicht drüber hinweg sein. Nur sieht er das momentan leider nicht.

Halte auf jeden Fall die Kontaktsperre. Bezüglich der Wohnung gibst du dich sachlich und emotionslos.

Lieben Gruß,
Bibo

iwona

Beitrag von iwona » Do 19. Jan 2012, 16:17

Hallo bibo!

Vielen dank für deine meinung,es tut echt gut hier die meinung anderer zu hören,da ich am ende bin..ich kann gerade gar nichts mehr..wahrscheinlich gehört das auch dazu..

Ja,ich ärger mich wegen der fehler..aber kann es halt jetzt nicht rückgängig machen..mensch.

Ich weine mir wirklich die augen aus..die 3monate haben auch ziemlich an meinen nerven jetzt gezerrt..

Wieso meinst du denn,dass er sich noch immer nicht sicher ist? Er hat jetzt alles was zwischen uns war beendet,sprich bilder abgehangen, wohnung gekündigt,sachen getrennt etc.!

Ich danke euch!

Antworten