An alle verlassenen! Thema Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nochanxe
An alle verlassenen! Thema Kontaktsperre

Beitrag von nochanxe » Di 27. Sep 2016, 18:52

Ich möchte euch heute einen Rat geben (der nicht verpflichtent so sein MUSS)für diejenigen die veruchen ihre(n) Ex mit der Kontaktsperre wieder zu bekommen

Erst Mal muss man differenzieren weshalb der Partner schluss gemacht hat!

- weil sie selbst "scheisse gebaut haben" (Freundin betrogen, ihr zu wenig Liebe,Aufmerksamkeit,Vertrauen,zu wenig Zeit gewidmet etc)
Hallooooo!!!! Das ist ein Hilfeschrei der Frau (oder Mann)!!!!!! Sie/er hat schluss gemacht/Kontaktsperre eingeleitet,damit DU auf sie zukommst ,etwas änderst, kämpfst, ihr beweisst dass du sie/ihn liebst und Liebe,Aufmerksamkeit,Vertrauen schenkst. Wenn du jetzt damit anfängst selbst eine Kontaktsperre aufzubauen bzw.gar nichts machst,dann beweist du ihr damit dass sie die richtige Entscheidung gefällt hat dich zu verlassen und sich emotional von dir entfernen. Wenn du ihr dann nach Wochen einen Ping schickst aller "hallo wie gehts dir" ist das klar dass sie darauf nicht eingeht. ALSO KÄMPFEN!!

-die aus anderen Gründen verlassen wurden (Partner will ne Auszeit, fühlt nix mehr etc) : absolute Kontaktsperre!! Last euch nicht auf shit tests ein (dieses "hallo wie gehts dir" etc) Sie wollen damit nur testen ob ihr noch verfügbar seit und sie jederzeit zurück können,dadurch seit ihr uninteressant und werdet eine option oder er muss grad sein Ego aufpolieren. Also alles löschen, blockieren und nur, aber auch nur wenn euer Ex explizit sagt dass er dich liebt und/oder zurück will, dürft ihr reagieren (aber nicht gleich voll darauf einsteigen). ALSO KONSEQUENT IGNORIEREN!!

-die betrogen wurden oder betrogen haben: VERGESST ES!!! Kontaktsperre bringt da gar nix. Wenn man selbst betrogen wurde sollte man auch nicht kämpfen..Meistens wird das Vertrauen auch nie wieder aufgebaut,die Angst/verletzter Stolz/Wut bleibt immer im Unterbewusstsein der/des Betrogenen

-die deren Ex ne(n) Neu(e) hat: Sorry..ebenfalls VERGESST ES!!! Was soll da ne Kontaktsperre bringen??? Willst du jemanden der dich ausgetauscht hat? (Und dabei ist egal ob sie/er ne Übergangslösung sein soll oder was ernsthaftes ist) Er/Sie hat Ersatz..sofern der/die nicht richtig scheisse ist, wird er nicht an dich denken/dich vermissen. Er/Sie ist bestenfalls froh dass du dich nicht meldest/dazwischenfunkst um sich auf die/den anderen zu konzentrieren.
Und wenn die andere Person scheisse ist und er/sie zurück kommt, willst du dann 2.Wahl sein? Das nächste Mal kommt dann eine/r der nicht so scheisse ist und dann is er/sie wieder weg

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen
Zuletzt geändert von nochanxe am Mi 28. Sep 2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

nochanxe
Re: An alle verlassenen! Thema Kontaktsperre

Beitrag von nochanxe » Di 27. Sep 2016, 19:24

Zwei youtube-Tipps noch, die mir die Augen dazu geöffnet haben:

https://www.youtube.com/watsch?v=RdEOAS5 ... WG&index=1

https://www.youtube.com/watsch?v=THVS4CeLORc

MM178

Beitrag von MM178 » Di 27. Sep 2016, 20:00

@nochanxe, dass mit dem wenn der Ex-Partner jemand anderes hat, muss ich dir leider Widerworte zu geben.
Mein Ex hatte so jemanden, es war eine "Bettgeschichte" von früher.
Ich habe damals genauso wie du gedacht, aber man nennt sowas nicht umsonst: Rebound Partner
Und dieses Schätzeken, war auch nichts anderes für ihn.
Sie tat ihm gut, weil er machen konnte mit ihr was er wollte.

Einfach ist so etwas nicht zu verzeihen. Aber es gibt auch manchmal Dinge die Aufzeigen, dass es anders ist als es zwischen einem selbst in der Beziehung war.
Menschen machen Fehler, sonst wird dass mit dem lernen auch meistens nichts :lol:

Ich habe mich nie wie die 2. Wahl gefühlt, tue es heute auch nicht.
Aber um das zu verzeihen, muss man selbst genug Eigenliebe spüren, dass man sich selbst nicht so sieht und zudem muss man sich selbst die Zeit nehmen die man brauch um das zu Verarbeiten.

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Di 27. Sep 2016, 20:17

Ja es ist klar,dass ich nicht von ALLEN (100%) sprechen kann, sondern dass ist eine Verallgemeinerung des Großteils der Menschen (80%?)

Außerdem habe von auch von Neuem/Neuer "Partner/in" gesprochen..womit eine Beziehung gemeint ist und keine Affaire oder One night stand die nur dazu dienen die sexuelle Triebe auszuleben

Natürlich liegt die Stolz/bzw. Schmerzgrenze bei jedem anders..es gibt ja auch welche die 10 mal fremd gehen (aber mal ehrlich,ist das noch ne gesunde Beziehung?) und andere die nicht mal fremdküssen oder Nummernaustausch mit jdn anderem verzeihen

MM178

Beitrag von MM178 » Di 27. Sep 2016, 20:44

@nochanxe, er war nach unserer Trennung mit ihr zusammen.
Aber meine Meinung ist und bleibt dazu, man kann es generell nicht "Pauschalisieren"
In meinen Augen gibt es dort keine Prozentzahl.

Bsp.
mein 1. Freund (insgesamt 4 1/2 Jahre Beziehung) hatte in einer Trennung von uns (ca. nach 2 Jahren von 4 Monaten) eine neue Freundin, hat nicht lange gehalten und ich hab mir damals sehr viel Zeit gelassen der Liebe eine neue Chance zugeben, auch noch während der "Neuen Beziehung".
Aber endgültige Trennung von mir damals, ging von mir aus aufgrund dass ich einfach angefangen hatte meine Gefühle zu ihm zu verlieren.

Ein Verwandter, 6 Jahre mit seiner Freundin zusammen - getrennt 3 Wochen später neue Freundin & inzwischen ist er mit der "Neuen" Verheiratet und hat sogar ein Kind

Das Leben entscheidet wie sich etwas entwickelt, dass hat nie was mit 2. Wahl zutun, wenn man sich nicht so sieht.
Wie oft wurde mir auch solch ein Blödsinn eingeredet und was hab ich daraus gelernt?
NIEMAND IST EINE 2. WAHL Außer ER MACHT SICH DAZU.

Wenn jemand Fremdgeht, glaube ich auch nicht dass ich so etwas verzeihen könnte.
Denn davor kann man sich trennen, denn nur ein 3. platzt dazwischen wenn etwas nicht passt.
Und das hätte man sich vorher überleben können.
Ich weiß aber nicht, wie so etwas zu beurteilen ist, wenn die Person wirklich bereut und kämpft und das nicht nur für 2 Wochen etc.
Situation hatte ich noch nie & möchte ich auch nie durchleben.

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Di 27. Sep 2016, 20:59

Wie gesagt..ich spreche hier ja nicht von 100 % bzw. ALLEN

und ich spreche ja auch zu denen hier im Forum..wenn der Expartner kämpfen würde,wären sie nicht Liebeskummerforum oder?

Ich persönlich würde mich als 2.Wahl fühlen..er hat mich verlassen,dann gibt er das was er mir geben müsste ner anderen und wenns mit der nicht klappt kommt er wieder angedackelt.

MM178

Beitrag von MM178 » Di 27. Sep 2016, 21:01

hab dir mal ne PN geschrieben ;) ist vlt sinniger hier :D

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Di 27. Sep 2016, 21:20

ich hab dir auch geantwortet ;-)

payback87

Beitrag von payback87 » Mi 28. Sep 2016, 06:30

Hallo zusammen,

wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt - da ich ja schließlich hier schreibe - bin ich momentan auch in einer Situation, dass ich verlassen wurde.
Es ist mittlerweile fast 6 Wochen her und wir hatten auch fast die ganze Zeit keinen Kontakt mehr (bis auf die ersten drei Tage nach der Trennung als ich noch per SMS versuchen wollte sie zu einem Gespräch zu überreden). Dann bin ich recht schnell über den Ratgeber gestolpert und habe von mir aus begonnen mich nicht mehr zu melden. Der letzte Kontakt war sinngemäß "ok ich verstehe was du meinst und ich versuche damit umzugehen auch wenn es schwer ist"...
Aber natürlich will ich sie immer noch zurück!

Der Gedanke, der schon die ganze Zeit um mich kreist: ist die Kontaktsperre in meinem Fall wirklich das Richtige? Verschlimmere ich die Lage? Sollte ich vielleicht doch auf sie zugehen (NUR WIE??? :| )?
Nur kurz zum Hintergrund: wir waren etwas über ein Jahr zusammen, hatten uns davor schon seit drei Jahren gekannt und von Anfang an super verstanden. Es hat einiges an Aufwand und Kraft gekostet sie damals für mich gewinnen zu können, was ich mit genug Geduld und Geschick dann aber geschafft habe und es war einfach ein Traum. Allerdings habe ich sicherlich auch Fehler dabei gemacht, da ich meine vorherige Beziehung nie richtig verarbeitet hatte und Dinge die dort schiefgelaufen sind sehr wohl nach einiger Zeit auch in der Beziehung mit ihr wiederholt habe. Leider.

Ich habe irgendwann sehr stark begonnen mich zurückzuziehen. Wollte nicht mehr so viel unternehmen, wollte häufig alleine sein sprich wie es die OP geschrieben hat: ich habe der Beziehung und ihr zu wenig Aufmerksamkeit und Zeit gewidmet und wir haben uns dadurch entfernt. Ich war sehr wütend und frustriert vom Leben an sich und leider konnte ich das nicht abschalten und das hat auch die Beziehung stark heruntergezogen. Als sie sich von mir getrennt hat, hat sie mir gesagt, dass aufgrund der wenigen gemeinsamen Zeit ihre Gefühle weniger geworden sind und sie einfach nicht mehr das für mich empfindet und dass es nicht das richtige ist. Noch eine Anmerkung: im Moment der Trennung, als sie zu mir kam um mir das zu sagen, war ich natürlich sehr aufgebracht, wütend und traurig und habe in diesem Moment zu ihr gesagt "dir ist aber klar, dass es dann nie mehr ein Comeback gibt, wenn du jetzt gehst, oder?" - tja... Na klar war das aus der Emotion heraus und ich habe es einige Minuten später schon bereut das gesagt zu haben aber so steht es nun in der Welt.

Und deshalb tobt immer dieser Zwiespalt in mir: 1. Fühlt sie wirklich nichts mehr? 2. Will sie wirklich, dass ich mich auch jetzt definitiv nicht mehr melde oder hatte sie gehofft, dass ich vielleicht nochmal aufwache? (In den ersten drei bis vier Tagen nach der Trennung habe ich ihr ein paar mal geschrieben, wie man es in seiner Verzweiflung eben so macht und auch da hat sie mir mitgeteilt, dass es für sie vorbei ist) 3. Soll ich die Kontaktsperre von meiner Seite aus wirklich so durchhalten? Hätte ich mich vielleicht mal melden sollen und vor allem: wie soll ich das anstellen? Diese Frage wird leider in all diesen schönen Ratgebern die man im Internet liest nie so genau beantwortet und ich ringe momentan noch darum meine persönliche Antwort darauf zu finden.

Fakt ist: Sie hat sich bislang nicht gemeldet oder sonstwie versucht Kontakt aufzunehmen. Ich kann leider nicht einschätzen wie es ihr geht. Ich vermute auch nicht so gut, aber das ist natürlich Spekulation. Einen neuen gibt es meinem Vernehmen nach nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das kein Grund für die Trennung war, sondern dass es viel mit meiner negativen Grundhaltung zu dem damaligen Zeitpunkt zu tun hatte.

So der Text wurde natürlich sehr lange...
Ich denke lösen könnt ihr alle mein Problem auch nicht, aber vielleicht bekomme ich ja nochmal die eine oder andere Meinung und manchmal ist das bloße darüber schreiben ja schon eine Erleichterung! :)

Liebe Grüße

rose of bavaria

Beitrag von rose of bavaria » Mi 28. Sep 2016, 07:55

Und ich glaube hab die Kontaktsperre zu barsch und falsch begonnen.... :?

Antworten