An alle verlassenen! Thema Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Eadrea
Re: An alle verlassenen! Thema Kontaktsperre

Beitrag von Eadrea » Mi 28. Sep 2016, 19:03

Wer öffentlich Postet muss mit Rückmeldungen rechnen und dass nicht immer alles gemein gemeint ist, muss man lernen. Auch in der Beziehung. Fehler machen wir alle und haben wir alle gemacht, ja da hat MM178 recht. Sonst gäbs keine Trennungen. Manchmal muss man sich aber auch nach tieferen Gründen fragen, was zur Trennung geführt hat. Die meisten hier haben einen Thread laufen in dem sie die eigene Geschichte erzählen und dafür feedback bekommen. Wenn jemand das nicht will, sollte halt nicht posten sondern Tagebuch führen :)

Auch wenn du dich leider angegriffen fühlst wünsch ich dir nen schönen Abend und alles alles Gute!

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 19:09

MM178 hat geschrieben:Und ich finde die Erfahrung für solch einen Post fehlen dir leider einfach noch nochanxe.
okay?! Und was veranlasst dich zu der Feststellung dass ich mit 37 Jahren diesbezüglich KEINE Erfahrung habe?
MM178 hat geschrieben:Zudem gilt eine Kontaktsperre, wenn man sie verstanden hat, nicht für einen Kampf für den ex sondern ganz alleine für einen selber.
Genau das meinte ich schon mehrmals, was ihr einfach nicht versteht. Um diese Art von Kontaktsperre handelt es sich in meinem Post nicht!!
Du sprichst von der Kontaktsperre in der man sich um sich selbst kümmert, Hobbies sucht, reflektiert,an sich arbeitet ect. Das alles hat denn Sinn sich vom Ex zu lösen.
Es gibt nicht nur diese Art von Kontaktsperre, es gibt durchaus Menschen die in der Kontaktsperre nicht an sich arbeiten müssen, weil sie schlichtweg keinen Fehler gemacht haben oder schon ein erfülltes Leben neben dem Ex haben.
Ich spreche von der Kontaktsperre die ausschliesslich dazu da ist um durch abwesenheit attraktiver/interessanter zu wirken mit der Intension den Ex zurück zu bekommen

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 19:14

Eadrea hat geschrieben: Die meisten hier haben einen Thread laufen in dem sie die eigene Geschichte erzählen und dafür feedback bekommen. Wenn jemand das nicht will, sollte halt nicht posten sondern Tagebuch führen :)
Ja das hab ich, bzw. mach ich auch..
Bleib trotzdem bei meinem Konzept..wie gesagt, dem muss ja nicht jeder "Folge leisten" ;)

Danke,dir auch schönen Abend

MM178

Beitrag von MM178 » Mi 28. Sep 2016, 19:15

Also ich hab mir hier schon Popcorn geholt :D
Sry der musste gerade sein.

Nein im ernst, nochanxe du interpretierst dass hier gerade als Angriff.
Was wir hier alle nicht so in der Art meinen, wir sind hier alle mit unseren Erfahrungen und der Sinn hier ist das alle etwas lernen.
Das ist manchmal für den Beitragsersteller harte Kost und manchmal wird er von der Gruppe auch aufgefangen.

Dessen sollte sich jeder hier bewusst sein!
Aber genauso wird hier keiner persönlich angegriffen, höchstens werden mal Dinge angesprochen die anders erlebt/ aufgefasst wurden. Und da spielen halt auch viele Erfahrungen mit rein!

Wer hier ist, Ratschläge gibt und auch bekommt muss Kritikfähig sein.
Warum heißt der Kram hier wohl ex zurück Forum und die ganzen Ratgeber so?
Richtig! Weil es sich kacke verkauft bei den Leuten wenn man sagt:
Finde zu dir zurück und wenn du Glück hast kommt dein ex zurück :D

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 19:22

haha..ja sehr spannend das ganze ;-)

ja das stimmt, fühle mich etwas angegriffen, weil ich eigentlich nur helfen wollte
Ich hab das Gefühl dass das nicht richtig verstanden und falsch interpretiert wird (und der Inhalt der Kritik bestätigt mir das ja auch dass es nicht richtig gelesen wurde)

MM178

Beitrag von MM178 » Mi 28. Sep 2016, 19:27

Und mit Erfahrung auf dem Gebiet geht es hier mal gerade nicht um dein Alter oder sonst irgendwas.
Sondern einfach um dieses Forum, herje mine egal was man hier sagt und egal wer es ist, wird hier aber auch hier direkt verteidigt bzw gegen geschossen.

Und nur mal so, jeder der sich in ner Kontaktsperre wirklich selbst reflektiert hat, wird merken dass da Dinge im argen waren. Und selbst wenn man selbst nicht gesehen hat, dass der andere sich gerade entzieht.
Sowas hat nichts mit Fehlern Zutun, es zeigt aber auch manchmal das liebeskummer kacke ist aber man dadurch auch nicht was falsch gemacht hat :D
UND da sind wir wieder bei der selbstreflektion.

& die Kontaktsperre dient IMMER einem selbst! Egal wie der weg ausgeht und wenn es manchmal Wochen/ Monate dauert um das zu begreifen!

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 19:43

Nein das ist mir schon klar, du hast gesagt mir fehlt es an Erfahrung für so einen Post

Ich bin zwar nicht aktuell in einer der Kategorien, aber du weisst ja nicht ob ich nicht schon in einer oder sogar aller Situationen schon ein Mal war oder?
Und auch nicht ob ich schon mal in einem oder anderen Foren war..

mmh, wenn die Kontaktsperre IMMER einem selbst dient,dann müsste man ja IMMER bzw. in jedem Fall eine Kontaktsperre machen?! Das stimmt ja auch nicht ganz..wenn der Partner schon nach 2 Tagen ernsthaft zurück wil, dann würden die meisten sofort anspringen und nicht erst wochenlang reflektieren und Leben sortieren

Das Liebeskummer kacke ist wusst ich schon vorher :-D haha

MM178

Beitrag von MM178 » Mi 28. Sep 2016, 20:05

Also wenn ich verlassen wurde und der ex nach paar TAGEN ankommt, er will direkt wieder die Beziehung zurück. Würde ich die Kontaktsperre erst mal selbst aufrecht erhalten wollen, alleine um zu wissen ob ich heute jemanden will der so leicht sagen kann, er trennt sich.
Und klar sind wir hier alle meistens am Anfang in der Position und wollen den ex direkt wieder aber man merkt auch schnell, dass man noch etwas Zeit benötigt wenn man wieder zu sich findet.
Mein ex hat auch vor ein paar Wochen gesagt, er war der Idiot ob wir es nicht nochmal probieren sollen und ich habe ihn um zeit gebeten
Und da liegt der Knackpunkt in meinen Augen

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 20:24

Nach ein paar Tagen war doch klar dass das ne Kurzschlussreaktion war..und ich habe auch gesagt wenn er ernsthaft glaubbar macht dass es ein Fehler war
Dann soll man ihn mit ner Kontaktsperre strafen die man ggf sogar nicht mal selbst will?

Du würdest überlegen ob du jemanden zurück nimmst der so einfach schluss macht,es aber sofort bereut, aber jemanden der sich ewig zeit läst und zwischendurch ne andere hatte, nimmst du zurück?

MM178

Beitrag von MM178 » Mi 28. Sep 2016, 20:46

Also um mal in Ruhe zu erklären was ich meine:

1. Wenn der der nach paar Tagen ankommt, er will die Beziehung zurück bin ich erst mal skeptisch. Da sage ich nicht von heute auf morgen juhuu direkt alles super.
Auch in ein paar Tagen geht es mir dreckig. Dreckiger als wenn die Person sich nach ein paar Wochen meldet, wo ich wieder Oberhand über mein Leben habe.

2. Schreie ich auch bestimmt nicht bei jemandem wie exi direkt juhu schön das du zurück bist (ich hätte vor 4 Wochen sagen können, dass wir wieder ein paar sind aber ich habe mich dagegen entschieden. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ganz alleine ich, uns noch nicht so gesehen habe, zu sagen es ist alles so toll das ich nen "Versuch"starte, es soll für mich ein Neuanfang sein und die Dinge vorher alle geklärt sein!)

Das ich aber in Situation 1 und 2 für mich Zeit fordere, auch wenn ich den anderen Liebe finde ich mein gutes Recht.
Heißt ja nicht, dass man sagt du du du bist böse du hast das und das falsch gemacht.
Nein! Man sagt einfach offen und ehrlich was sache ist.
Und zwar das man enttäuscht ist und Zeit brauch.
Was nicht heißt das man eine zwingende Kontaktsperre von x Wochen durchzieht aber man auch nicht auf heile Beziehung macht!
Denn wer garantiert dir, dass in 3 Tagen die Person soviel verstanden hat, dass die Beziehung nicht beim nächsten Streit wieder über Bord geworfen ist?
Eine Beziehung bedeutet vertrauen! Und ich will auch vertrauen haben, dass mein Partner mich nicht bei Seite schiebt und sich trennt, wenn es mal schlecht läuft.
Mal raus nehmen, zurück ziehen darf sich jeder gerne mal aber nicht trennen!
Das ist genauso wie wenn ein Mensch respektlos wird oder schlägt oder betrügt, dass vertrauen geht kaputt.
Und so geht dann auch in mir etwas kaputt, was zeit brauch zum heilen ;)
Und heilen kann ich mich nur selbst!

Antworten