An alle verlassenen! Thema Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Eadrea
Re: An alle verlassenen! Thema Kontaktsperre

Beitrag von Eadrea » Mi 28. Sep 2016, 09:35

Haha, nochanxe,
Aber du schreibst ja "An Alle Verlassenen/Betrogenen.." und dann sollen doch nicht alle gemeint sein? :)
Mit solchen Beiträgen wäre ich an deiner Stelle sehr sehr seeeehr vorsichtig. Du kannt auch nicht für den Großteil (die von dir benannten angeblichen 80%, wie auch immer du auf die kommst) sprechen. Du kennst die Geschichte dazu nicht und nur weil du für dich das so gelöst und festgestellt hast, bist du nicht diese 80%. Es ist nur deine reine subjektive Meinung, die du hier leider mit ein paar zu vielen Rufzeichen und Capslock für meinen Geschmack widergibst.

Außerdem wenn der/die Ex nen neuen Partner hat ist gerade da doch die Kontaktsperre das sinnvollste? Was soll man sonst machen, sturmläuten und allen Beteiligten eine reinhauen? :lol:

Es soll bitte jeder für sich einschätzen wie er damit umgeht. Du kannst aber gerne Teilen wie es in deinet speziellen Situation war, vielleicht erkennt sich jemand wieder und es hilft ihm.

Soweit ich das verstanden habe, hast du deinen Ex auch noch nicht zurück. Verstehe dass du wütend bist und dass man sowas dann gern leichtfertig verfasst, weil man sehr verletzt ist.

Ich hoffe dass du für dich deinen Weg findest und drücke dir die Daumen bei deinem Vorhaben!
Viel Kraft wünsch ich dir :)

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 16:40

Liebe Eadrea,
da hast du glaub ich was falsch verstanden..

Ich hab geschrieben an "Alle Verlassen!! das war auch für ALLE gemeint und nicht die Betrogenen

Und dann die Arten der Verlassenen in Kategorien unterteilt..
- die, die selbst scheisse gebaut haben
- die wo der/die Ex n neuen hat
- die aus anderen Gründen verlassen wurden (Partner will ne Auszeit, fühlt nix mehr etc)
- die betrogen wurden/haben

das ist auch darauf bezogen wenn man versucht seinen Ex mit der Kontaktsperre zurück zu bekommen..
Deshalb habe ich geschrieben dass eine Kontaktsperre wo der Ex ne neue hat nix bringt..und ich habe auch geschrieben dass kämpfen nix bringt!

und das ist auch nur ein Rat (die meisten wollen doch einen Rat,warum wird man dafür zerissen wenn man einen Rat gibt?)
Ich hab nicht gesagt dass das die ultimative Lösung ist oder ihr euch so verhalten MÜSST? Ist doch jedem selbst überlassen ob er sich das verinnerlicht

Und das mit den %ten hat sich auf das spezielle Thema "Rebound Partner" aus dem Kontext mit MM178 ergeben und bezieht sich nicht auf den Anfangspost

Nein,ich hab meinen Ex auch noch nicht wieder, aber ich gehöre übrigens in gar keine der Kategorien

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 16:54

payback87 hat geschrieben: 3. Soll ich die Kontaktsperre von meiner Seite aus wirklich so durchhalten?
Lieber payback87,
Du hast quasi alles soweit richtig gemacht.
Zuerst warst du Kategorie 1 "verlassen weil Freundin vernachlässigt" da war kämpfen das richtige.. (obwohl ein 2 Tage sms schreiben ist jetzt nicht unbedingt kämpfen)
Nu,da es leider nichts genützt hat, bist du in Kategorie 2 gerutscht "Freundin keine Gefühle mehr?", da war eine Kontaktsperre das richtige..

Es ist aber nu schon etwas zeit vergangen..du könntest es also mal wieder mit etwas "herantasten" wagen
Bist du denn bei whats app und co gesperrt??

payback87

Beitrag von payback87 » Mi 28. Sep 2016, 17:21

Ich habe dann doch lieber eine PN gemacht :)

Eadrea

Beitrag von Eadrea » Mi 28. Sep 2016, 17:52

Kenn halt wie MM178 genug leute, die um den Partner gekämpft und gewonnen haben, obwohl eine neue/ ein neuer im Spiel waren. Vor allem langzeitehen und seitensprünge fließen hier rein.
Manche schaffens natürlich nicht, andere bauen die Familie mühsam wieder auf und lernen zu vertrauen.

In einem alter von 15-19 würd ich vermutlich, je nach geistiger reife, auch abraten da viel zu investieren, weil man noch nicht so recht weiß was man will und Erfahrungen sammeln muss. Aber auch hier im Forum sind genug 18 Jährige die geistig viel weiter sind als manche mit 40. Das merkt man dann individuell beim Lesen.

Es steht in deinem Post in den Unterteilungen nun mal "an Alle XY", wie soll man das denn sonst anders verstehen :D

Persönlich (!!) verstehe ich nicht wie du so selbstbewusst Tipps geben kannst, ohne ein Ergebnis zu haben. Meinungen: Okay. Aber einen extra Post dafür erstellen für ein "Vergesst es" (doch ziemlich eindeutig kein Vorschlag :lol:) ist schon hart :D

Ich möchte wie alle anderen nicht streiten, hoffe auch dass es bei dir so klappt wie du es dir vorstellst. Ich fühl mich durch deine Tipps ein wenig verhöhnt einfach, vor allem weil keine Erfahrung dahintersteckt auf die man sich irgendwie Beziehen kann. Es sind reine Vermutungen.

Ich hab meinen Ex zurück und ich hatte genug Leute die mir gesagt haben "Vergiss es!". Vielleicht triggert mich das deshalb so. Jemand in der Not fasst sowas ganz anders auf, als jemand der schon lange im der Schwebe ist oder gar schon über den Berg.

Konsequenz ist gut, aber Konsequenz heisst auch Holzweg bis zum Ende zu verfolgen ;) Drum mal etwas lockerer sehen. Also Hauptsache sich mal fragen WIESO die Beziehung in die Brüche ging. Welche Differenzen es waren. Sind es welche die sich beilegen und bei denen sich Kompromisse finden lassen. Wenn nach reifer Überlegung die Antwort "Nein" lautet, dann kann man das vergessen :) Wenn man sagt man kann nicht verzeihen, dann auch. Viele können das aber sehr wohl.
In diesen Fällen von vergessen gilt die Kontaktsperre also voraussichtlich für immer.

Die "80%" verstehe ich als Ergänzung deines Posts und sie stehen genau so da. Und das ist eine Hausnummer ohne Wert. (Wie gefährlich das ist, sieht man vor allem in der Politik, wo unbedacht zahlen und halbwissen verbreitet wierden)
Nicht mal die wirklich erhobenen Statistiken können dir einen genauen Wert geben, da vielleicht nicht mehr als 200 Paare von Milliarden von Menschen befragt werden.

Gib auf dich acht, ich finds gut dass du dich jetzt an erste Stelle stellst. Da kannst du nur gewinnen!

Liebe Grüße

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 18:08

ich hab den Text jetzt extra für dich umgemodelt dass es nur eine RICHTLINIE ist und du bist immernoch nicht zufrieden ;)
Ich hab doch nicht gesagt..so ist das und so müsst ihr das machen?!?

Man muss jetzt doch nicht jedes wort von mir auf die Goldwaage legen, oder? Ausnahmen gibts immer..

Wenn hier jemand im Forum seine Geschichte postet und einer einen Rat gibt und du ne andere Meinung dazu hat, stellst du dann seinen Rat auch in Frage?
Oder anders herum wenn du jemand einen Rat gibts und jemand anderes kritisiert dich dafür?

Hier gibt doch jeder nur selber Tipps wie man selbst denkt und meint

Es gibt genug Leute die gar keine Ratschläge erhalten, vielleicht können sie sich aus meinem Post ihre Vorgehensweise zusammenbasteln

Und wie bereits erwähnt..ich habe nicht gesagt dass Sie komplett die Beziehung oder Menschen vergessen sollen, sondern es bezieht sich lediglich darauf die Person MIT EINER KONTAKTSPERRE zurück zu bekommen..es geht hier nur um die vorgehnsweise mit einer Kontaktsperre

Und ich hab auch in dem Post darunter geschrieben, weshalb ich so denke..
"verhöhnen" tu ich niemanden..ich bin selbst verlassen worden (und ich betone auch noch mal dass ich in keine der Kategoriern falle sodass ich sie bei mir anwenden kann), aber da es bei mir keine chance gibt versuche ich zumindest anderen mit dem was ich in Erfahrung bebracht habe zu helfen

brainy

Beitrag von brainy » Mi 28. Sep 2016, 18:26

Hallo nochanxe!

Ich find's ja nett, dass du Betroffenen mit diesem Post helfen möchtest, aber (und das ist jetzt nich böse gemeint, eher zum nachdenken):

Ich persönlich finde es nur ziemlich unglaubwürdig, dass du die Kategorien vorschlägst und dann dies schreibst:
Nein,ich hab meinen Ex auch noch nicht wieder, aber ich gehöre übrigens in gar keine der Kategorien
1. weil du deine Theorie von den 4 Kategorien direkt widerlegst
2. weil du, wie Eadrea auch schon sagte, selbst (noch) keine Erfolge aufzuweisen hast.

Ich habe mich übrigens von meinem letzten Ex getrennt (nach ca. 1,5 Jahren, im Einvernehmen, aber für ihn kam es überraschend) und wir haben uns dann wochenlang nicht gesprochen. Es gab quasi sowas wie eine "Kontaktsperre", (wir waren beide sehr beschäftigt) aber die hat nicht dazu geführt, dass ich ihn mehr als Partner vermisse, denn ich habe mir die Trennung sehr gut überlegt. Sind uns 2mal zufällig über den Weg gelaufen haben ein wenig nett gesmalltalkt, aber vermisst habe ich ihn auch danach nicht, und auch er hat keine Kontaktversuche unternommen. Diese Woche (9 Monate nach der Trennung) waren wir einfach mal Mittagessen und ich habe mich für ihn gefreut, dass er wen neues im Auge hat (er hat Freitag ein Date :D). Ich schweife ab: was ich sagen möchte: Manchmal ist auch einfach der Ofen aus, da kann der Verlassene soviel Kontaktsperre machen, wie er will. So gerne ich meinen Ex als Kumpel habe, als festen Partner möchte ich ihn nicht mehr - und die Gründe dafür sind noch nichtmal schwerwiegend, sondern einfach meine Prinzipien und einige Angewohnheiten, mit denen ich zwar für eine Weile zurecht kam, aber die auf Dauer einfach sehr sehr anstrengend geworden sind.

Eadrea

Beitrag von Eadrea » Mi 28. Sep 2016, 18:35

Zwischen "An deiner Stelle würde ich" und "Mach das" liegen halt Welten :)

Natürlich würde ich Ratschläge in Frage stellen, dafür ist die Offenheit hier doch da. Und wenn jemand nicht mit meinen einverstanden ist, ist das genauso in ordnung.

Du scheinst auch noch etwas jünger zu sein und sehr impulsiv, bzw fühlst dich sehr leicht angegriffen, so kommt es mir vor. Angriff war sicher nicht meine Absicht. Dass dus gut gemeint hast ist mir klar, mit Kritik umgehen muss man halt auch.
Wenn dein Beitrag so wie du ihn umgemodelt hast (hab ich jetzt noch nicht gelesen) für dich passt, dann ist es auch okay.

Mit einer Kontaktsperre bekommt man übrigens niemanden zurück, egal wie die Situation ist. Sie varriert von einer Woche bis zu mehreren Monaten und ist der erste Schritt dafür. Der, in dem du runterkommst und dir mal Gedanken machst, Ziele setzt und Wunden leckst. Dass einer dann sagt "Ich vermiss dich so, komm zurück" ist doch sehr sehr selten, kommt aber auch vor. Wenn du nämlich wieder an Stärke in diesen Wochen gesammelt hast, kannst du wieder Kontakt herstellen, wo es von dir aber auch von ihm ausgehen könnte.

Garantie dass es klappt, hat man eben nie. Wie brainy schon schreibt: Manchmal ist der Ofen aus.
Aber Salz in die Wunde streuen bringt genauso nix. Also mal abwarten bis die Wunde halbwegs heil ist.

Glaube das wollte MM178 auch damit andeuten. Außerdem kann man die Kontaktsperre unterteilen in eine Totale, eine Teilweise, eine lockere... bei der Totalen löscht man den/die ex überall raus und blockt sie auch sogut wie überall. Bittet die Freunde nichts mehr von sich oder dem Ex zu erzählen etc. Bei der Teilweisen bleibt Fb/Whatsapp o.Ä. bestehen, es wird nur nicht mehr kommuniziert. Uuund so weiter.

Das sag ich vor allem um DIR zu helfen, du bist doch auch verletzt und es lässt dich nicht kalt was da abgeht. Drum wärs gut wenn du in dieser Zeit einfach mal merkst wie toll du selbst bist. Wenn du deinem Ex innerlich verzeihen kannst und dann kommen Kontaktversuche von ihm, kannst du nämlich souverän zeigen dass du mehr verdienst als on/off. Womöglich klappt es dann. Ich würde es dir sehr wünschen!

Ganz viel Erfolg.

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 18:54

@brainy:
Warum wiederlege ich meine Theorie der Kategorien?

Haben die anderen Menschen hier im Forum die Ratschläge geben alle ihren Ex zurück?

Anscheinend willst deinen Ex nicht mit einer Kontaktsperre zurück, also was hat dann deine Trennung dann mit dem Thema zu tun?

@Eadrea
Danke dafür dass du mich für jünger hältst ..ich kann dich beruhigen, ich bin älter (37) und wie man vielleicht auch an meiner Schreibweise erkennt, nicht gerade ungebildet und auch nicht unerfahren. Impulsiv kann sein, aber nur weil ich nicht erwartet habe, dass man in einem "Beraterforum" wo alle ihr Päckchen zu tragen haben, für eine Beratung so niedergemacht wird

Ich fühle mich gezwungen mich rechtfertigen zu müssen, von daher ist es für mich ein Angriff

Ich kann nirgends lesen dass ich "mach das" geschrieben habe...das ist eine Zusammenfassung von dem was ich aus etlichen Erfahrungen von mir und anderen zusammengetragen habe und das darf ich durchaus als Ratschlag weiter geben

Wenn ihr den Inhalt oder Intension meines Posts nicht versteht..und das tust du nicht,weil ihr von einer allgemeinen Kontaktsperre redet und nicht von einer explizit um den Partner zurück zu bekommen redet) Dann ignoriert es, aber kritisiert es bitte nicht zu Tode

MM178

Beitrag von MM178 » Mi 28. Sep 2016, 18:54

Soooo hab den Rest des Tages mal still mitgegeben & mit eadre auch mal über unsere Erfahrungen geschrieben und uns ausgetauscht...
Und auch Brainy muss ich einfach mal beipflichten.

So jetzt aber mal mein Wort zum Mittwochabend.
Ich hatte ein EX back mit meinem 1. Freund (damals kannte ich den ganzen Kram hier gar nicht) & mit aktuellen exi bin ich im Kontakt. Wohin es führt, weiß glaube ich keiner.

Ich bin "erst" Mitte 20, aber hier und im leben viel gelernt zu dem ganzen Kram. Und nun möchte ich mal anfangen,
Alles entscheidende beim Ex back ist die Liebe von beiden SEITEN! Die entscheidet ob der ex sich meldet und/oder auf Kontakt eingeht und auch, was und inwieweit man ist Dinge zu verzeihen.
Ob verlassen, betrogen was weiß ich.
All das sind Dinge die schmerzen!
Die Zeit kosten, dass zu verarbeiten.

Und mal ganz im Ernst, wer von uns ist perfekt? Hat nie einen Fehler gemacht? Ich denke keiner von uns.
Und auch der der sich trennt und als der "starke" da steht, hat manchmal einfach Angst sich zu melden!
Angst das die Beziehung wieder scheitert!
Angst das man zwar zu 2. Ist aber trotzdem alleine!

Und es gibt wie brainy auch sagt, denn Fall das man merkt er/sie ist es einfach nicht (mehr).
Aber selbst das, tut dem der verlässt oftmals weh.
Ich habe mich auch bei meinem ersten freund endgültig getrennt nach ex back etx. Er war 4 1/2 Jahre Teil meines Lebens, wenn nicht der größte. Und es hat mir mit das Herz gebrochen ihm Seins zu brechen.

Und es gibt generell keine allgemein gültigen Tipps,
wie ein EX back möglich ist oder ob es überhaupt möglich ist.

Das ist das Leben, das ist die Liebe!
Es tut manchmal weh aber manchmal kann diese auch alles wieder zusammen flicken, wenn beide Seiten es wollen & können.

Von daher gibt es für mich hier absolut keine Einteilung.
Und ich finde die Erfahrung für solch einen Post fehlen dir leider einfach noch nochanxe.

Zudem gilt eine Kontaktsperre, wenn man sie verstanden hat, nicht für einen Kampf für den ex sondern ganz alleine für einen selber.
Das man erkennt wer man ist, dass es einem alleine wieder gut geht usw.
Man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt.
Und wenn man sich selbst liebt, mit all seinen Fehlern und Ecken und kanten, erst dann ist man wirklich reif jemanden genauso liebe entgegen zu bringen.

Außerdem vergeht liebe nicht, weil der Mensch einen Fehler gemacht hat. Sonst wären wir alle hier nicht angemeldet. Denn es ist schon ein Fehler uns wunderbaren Menschen zu verlassen ;)

Antworten