Soooo hab den Rest des Tages mal still mitgegeben & mit eadre auch mal über unsere Erfahrungen geschrieben und uns ausgetauscht...
Und auch Brainy muss ich einfach mal beipflichten.
So jetzt aber mal mein Wort zum Mittwochabend.
Ich hatte ein EX back mit meinem 1. Freund (damals kannte ich den ganzen Kram hier gar nicht) & mit aktuellen exi bin ich im Kontakt. Wohin es führt, weiß glaube ich keiner.
Ich bin "erst" Mitte 20, aber hier und im leben viel gelernt zu dem ganzen Kram. Und nun möchte ich mal anfangen,
Alles entscheidende beim Ex back ist die Liebe von beiden SEITEN! Die entscheidet ob der ex sich meldet und/oder auf Kontakt eingeht und auch, was und inwieweit man ist Dinge zu verzeihen.
Ob verlassen, betrogen was weiß ich.
All das sind Dinge die schmerzen!
Die Zeit kosten, dass zu verarbeiten.
Und mal ganz im Ernst, wer von uns ist perfekt? Hat nie einen Fehler gemacht? Ich denke keiner von uns.
Und auch der der sich trennt und als der "starke" da steht, hat manchmal einfach Angst sich zu melden!
Angst das die Beziehung wieder scheitert!
Angst das man zwar zu 2. Ist aber trotzdem alleine!
Und es gibt wie brainy auch sagt, denn Fall das man merkt er/sie ist es einfach nicht (mehr).
Aber selbst das, tut dem der verlässt oftmals weh.
Ich habe mich auch bei meinem ersten freund endgültig getrennt nach ex back etx. Er war 4 1/2 Jahre Teil meines Lebens, wenn nicht der größte. Und es hat mir mit das Herz gebrochen ihm Seins zu brechen.
Und es gibt generell keine allgemein gültigen Tipps,
wie ein EX back möglich ist oder ob es überhaupt möglich ist.
Das ist das Leben, das ist die Liebe!
Es tut manchmal weh aber manchmal kann diese auch alles wieder zusammen flicken, wenn beide Seiten es wollen & können.
Von daher gibt es für mich hier absolut keine Einteilung.
Und ich finde die Erfahrung für solch einen Post fehlen dir leider einfach noch nochanxe.
Zudem gilt eine Kontaktsperre, wenn man sie verstanden hat, nicht für einen Kampf für den ex sondern ganz alleine für einen selber.
Das man erkennt wer man ist, dass es einem alleine wieder gut geht usw.
Man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt.
Und wenn man sich selbst liebt, mit all seinen Fehlern und Ecken und kanten, erst dann ist man wirklich reif jemanden genauso liebe entgegen zu bringen.
Außerdem vergeht liebe nicht, weil der Mensch einen Fehler gemacht hat. Sonst wären wir alle hier nicht angemeldet. Denn es ist schon ein Fehler uns wunderbaren Menschen zu verlassen