hey shiela,
werde dir mal meine sicht der dinge als kerl schreiben
selbstverständlich bedeutet dir erste liebe etwas. die allererste liebe wird immer in unserer erinnerung bleiben. alle, die danach kommen, werden automatisch mit der ersten liebe verglichen. es wir immer eine ganz besondere person bleiben. du bleibst also in seinem kopf. das ist gut so.
woher willst du denn wissen, dass er dich sexuell nicht mehr attraktiv findet? das hat er doch nicht gesagt oder? ich gehe stark davon aus, dass er dich sehr wohl attraktiv findet, es sich nur einfach nicht anmerken lässt. er will nicht, dass du es weißt. bei uns männern ist es häufig so, dass die ex, solange kein streit und negative gefühle existieren, nach einer gewissen zeit sogar noch attraktiver wird. denn es ist so: wir hatten diese frau schon einmal und wissen, dass wir sie jetzt nicht mehr haben bzw. auch nicht einfach so haben können. von wegen jäger und so... da ist schon etwas dran.
die tatsache, dass er dir von den anderen frauen erzählt hat, sehe ich folgendermaßen: als ich deinen beitrag zum konzert gelesen habe, dachte ich mir sofor: "er will sie eifersüchtig machen!". als ich dann die folgenden kommentare las, wartete ich quasi darauf, dass dir das jemand schreibt. und dann schrieb sarah dir, dass das eine möglichkeit wäre. darauf hatte ich gewartet

ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass er dich eifersüchtig machen wollte. es ist aber nur eine theorie!
dass er deine flirtversuche abgewehrt hat, hat erstmal nichts zu bedeuten. könnte auch einfach nur sein, dass er nicht wusste, wie er damit umgehen soll.
ich bin auch der meinung, dass du jetzt erstmal abwarten solltest. melde dich nicht, mach dich rar und warte, bis etwas von ihm kommt.
du musst jetzt selbbst wissen, ob du dich total zurückziehst oder eine freundschaft versuchst. freundschaft ist immer heikel. aber ich denke, dass das thema "freundschaft zum ex" manchmal etwas zu panisch behandelt wird. eine freundschaft garantiert kontakt und daraus kann immer auch mehr entstehen...
liebe grüße,
wayne.