Überraschungs Treffen! Und wieder hat er sich gemeldet....:(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Shiela87
Re: Überraschungs Treffen!!! Konzert ist vorbei...Rat?

Beitrag von Shiela87 » Fr 11. Mai 2012, 03:58

Nach dem ich beim Konzert war bin ich noch in meine Stammkneipe gegangen^^
Und dort konnte kein Mann läger als 5 Minuten die AUgen von mir lassen....es hakelte Komplimente. Ein Freund sagte noch zu mir das er mich nicht verstehe...ich sei doch eine richtige Traumfrau und könnte mir die Männer aussuchen. Mein Ex würde spinnen das er mich nicht mal mehr ansah ;)
Das war mein aufbauender Abschluss^^

Fee

Beitrag von Fee » Fr 11. Mai 2012, 08:06

Dass er dir von seinen Frauen erzählt halte ich fürn schlechtes Zeichen.
Außerdem muss das doch wie Stiche ins Herz gewesen sein. Unmögliches Benehmen von seiner Seite.
Ich befürchte, damit wollte er zeigen, dass du dir keine Hoffnungen auf ne Beziehung mit ihm machen sollst, das ist natürlich aber nur eine mögliche Interpretation.
Eine Freundschaft würde ich nicht in Betracht ziehen, weil du ihn ja liebst. Also sehe ich als die beste Möglichkeit, dich von ihm fernzuhalten. Zu deinem eigenen Schutz.

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 11. Mai 2012, 08:08

Diese Fragen in deinem Kopf kannst nur du dir beantworten - wozu du dich bereit und in der Lage zu fühlst. Tendenziell sollten sich die meisten hier auf keine Freundschaftsebene begeben und so wie dein Ex monentan redet, ist der auch zum jetzigen Zeitpunkt absolut beziehungsunfähig und hat ein riesen Ego-Problem. Ob du es dann lieber mit einer Freundschaft oder Totalrückzug versuchen möchtest, kannst nur du entscheiden. Aber rechne nicht damit, dass da in nächster Zeit viel kommt von seiner Seite. Wenn es dich zu sehr schmerzt ihn mit anderen Frauen zu sehen, zieh dich erstmal lieber komplett zurück.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Fr 11. Mai 2012, 13:39

Das ust leider das Problem...es macht mir nichts aus nur mit ihm befreundet zu sein :) Aber ab dem moment wo eine andere Frau im Spiel ist tut es leider doch weh :(
Es ist wie vor unserer Beziehung als ich noch so verliebt in ihn war und er anstatt mich lieber alle anderen Frauen angegraben hat als mich....Damals kam er dann als ich schon aufgegeben hatte..........nur diesmal habe ich leider den NAchteil das wir eine gemeinsame Vergangenheit haben.......
Auf der anderen Seite vor mir ging seine längste Beziehung 3 Monate ich bin die erste Frau mit der er es 5 JAhre aushielt, die er heiraten wollte und Kinder mit ihr wollte und nach mir will er wieder keine.......

Damit bin ich im Moment seine einzige richtige Liebe gewesen^^ Vieleicht erinnert er sich noch daran, wenn erwieder bereit ist zu lieben....
Bedeutet die erste liebe eigentlich überhaupt etwas? Warum findet er mich nicht mehr sexuell attraktiv? Findet man seine Exen automatisch nicht mehr erotisch? Ich weiß das klingt merkwürdig, aber mir würde das ganze leichter fallen, wenn er mich noch attraktiv finden würde und es auch zeigen würde :(

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 12. Mai 2012, 00:27

hmm das er dir das mit den frauen erzählt hat ist schon negativ. vor allem 4 frauen schon?? find ich schon viel.. wielange seid ihr jetzt insgesamt auseinander?
ich denke er ist im zwiespalt. einerseits will er sein single leben genießen andererseits denk ich schon noch das er an dir hängt
du musst jetzt abwägen ob du es so wie es im moment ist längerfristig aushalten kannst oder kontaktabbruch haben willst

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Sa 12. Mai 2012, 03:44

Fast 5 Monate......

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Sa 12. Mai 2012, 06:47

shiela,
im besten fall wollte er dich eifersüchtig machen. im schlechtesten fall erhofft er sich eine freundschaft mit dir-denn in einer freundschaft erzählt man sich so etwas doch, oder?
sei nicht traurig, weil er so viele frauen hatte. du warst seine erste richtige liebe, richtig? dann kann es nur positiv sein, dass er nach eurer beziehung nicht gleich wieder in eine beziehung springt, sondern erstmal herumprobieren will. erfahrungen sammeln und all das. ihr seit doch in einem alter zusammen gekommen, in dem viele männer (ist jetzt kein vorurteil, bestimmt gibt es auch frauen) lieber ihr leben "ausleben" wollen und alles mögliche ausprobieren wollen, ihren spaß haben. aber er hatte eine beziehung. da holt man so etwas eben nach..
diese phase geht vorbei, denn ich glaub kaum, dass er auf ewig so weiterleben will. mein ex hatte das auch nach der beziehung, das war sogar einer der trennungsgründe-er wollte keine beziehung mehr, er wollte nicht ständig richtig gut oder richtig schlecht drauf sein, er wollte keinen beziehungsstress mehr, nicht mehr gebunden sein, und so weiter. (wie gesagt, war nur einer der trennugnsgründe, also auch eher nur ein nebensächlicher, aber egal) aber ewig hat er das ja auch nicht gemacht. jetzt hat er halt wieder eine freundin..

auch bei deinem ex kommt die zeit, in der er merkt, dass er so nicht ewig weitermachen will. und wenn du seine absolute traumfrau warst/bist, hast du spätestens zu diesem zeitpunkt wieder chancen bei ihm, shiela, da bin ich mir sicher. für mich ist es garnicht so verblüffend, dass er dich momentan nicht attraktiv findet. das hängt einfach damit zusammen, dass ihr eine geschichte zusammen habt, und von dieser geschichte hat er sich ja erstmal getrennt, er hat sich gegen sie entschieden. würde er eine frau auf der straße sehen, die exakt so aussieht wie du, ihm aber wildfremd ist, würde er sie bestimmt attraktiv finden. weißt du, ich glaube, das hängt einfach damit zusammen, dass mit dir zuviel "beziehungskram" zusammenhängt, den er eben momentan nicht will. wenn eine beziehung für ihn erstmal wieder nicht mehr so unwahrscheinlich ist, dann wird das mit der attraktivität auch wieder kommen!

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Sa 12. Mai 2012, 15:48

Danke das hat mir jetzt erstmal geholfen :)
Ich werde mich absofort nicht mehr so benehmen als wolle ich noch mit ihm zusammen kommen.....ich denke wirklich wenn dann braucht das alles Zeit und solange sage ich ihm sehr deutlich wenn ich was scheiße von ihm finden und habe ansonsten nicht vor mich bei ihm zu melden^^

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 12. Mai 2012, 17:14

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen nach meiner ersten großen liebe hatte ich auch ein paar männer. einfach weil ich schauen wollte wie mein marktwert ist und um meinen ex bzw den schmerz zu vergessen. denke bei deinem ex ist das auch so. aber ich kann dir sagen: nach der zeit wird es richtig langweilig und man wünscht sich wieder eine beziehung. also stehen die chancen gut das sich dein ex nachdem er sich die hörner abgestoßen hat sag ich mal langweilt und auch wieder eine beziehung wünscht.
jetzt zb nach der beziehung ist mir gar nicht nach one night stands. erstens weils eben langweilt, zweitens weil sowieso keine tollen typen im moment hier rumlaufen und 3 würde das denk ich bei meinem ex auch nicht so einen guten eindruck machen
aber wie gesagt ich denke dein ex wird sich auch bald wieder eine beziehung wünschen. vor allem wenn man eigentlich ein beziehungsmensch ist langweilt einen die tolle neue freiheit schnell =)

wayne

Beitrag von wayne » Sa 12. Mai 2012, 18:53

hey shiela,

werde dir mal meine sicht der dinge als kerl schreiben ;)

selbstverständlich bedeutet dir erste liebe etwas. die allererste liebe wird immer in unserer erinnerung bleiben. alle, die danach kommen, werden automatisch mit der ersten liebe verglichen. es wir immer eine ganz besondere person bleiben. du bleibst also in seinem kopf. das ist gut so.

woher willst du denn wissen, dass er dich sexuell nicht mehr attraktiv findet? das hat er doch nicht gesagt oder? ich gehe stark davon aus, dass er dich sehr wohl attraktiv findet, es sich nur einfach nicht anmerken lässt. er will nicht, dass du es weißt. bei uns männern ist es häufig so, dass die ex, solange kein streit und negative gefühle existieren, nach einer gewissen zeit sogar noch attraktiver wird. denn es ist so: wir hatten diese frau schon einmal und wissen, dass wir sie jetzt nicht mehr haben bzw. auch nicht einfach so haben können. von wegen jäger und so... da ist schon etwas dran.

die tatsache, dass er dir von den anderen frauen erzählt hat, sehe ich folgendermaßen: als ich deinen beitrag zum konzert gelesen habe, dachte ich mir sofor: "er will sie eifersüchtig machen!". als ich dann die folgenden kommentare las, wartete ich quasi darauf, dass dir das jemand schreibt. und dann schrieb sarah dir, dass das eine möglichkeit wäre. darauf hatte ich gewartet ;) ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass er dich eifersüchtig machen wollte. es ist aber nur eine theorie!

dass er deine flirtversuche abgewehrt hat, hat erstmal nichts zu bedeuten. könnte auch einfach nur sein, dass er nicht wusste, wie er damit umgehen soll.

ich bin auch der meinung, dass du jetzt erstmal abwarten solltest. melde dich nicht, mach dich rar und warte, bis etwas von ihm kommt.

du musst jetzt selbbst wissen, ob du dich total zurückziehst oder eine freundschaft versuchst. freundschaft ist immer heikel. aber ich denke, dass das thema "freundschaft zum ex" manchmal etwas zu panisch behandelt wird. eine freundschaft garantiert kontakt und daraus kann immer auch mehr entstehen...

liebe grüße,

wayne.

Antworten