loslassen, ja oder nein?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maliwitch
Re: loslassen, ja oder nein?

Beitrag von Maliwitch » Do 17. Okt 2013, 21:29

Es ist soooo frustrierend. Und am schlimmsten ist es, hier auf Warteposition zu sitzen, das macht mich echt krank :shock:

Vielleicht steckt er auch er in einer Midlife Crisis, er ist Anfang 40, kommt also vom Alter her hin!
Ich denke es ist ein Problem, das viele Männer haben. Sie finden es unmännlich, da sie ja eigentlich die Problemlöser
und nicht Problemverursacher sind.

Niemand kann etwas dafür wenn vielleicht irgendwo in der Kindheit und in der Erziehung vielleicht Fehler gemacht wurden.
Das prägt! Aber man kann sich öffnen, in eine Therapie gehen und etwas verändern.

Mein Mann ist der Mann mit dem ich alt werden will! Er hat das auch immer gesagt und jetzt sitze ich hier und weiß
nicht wie es weitergeht.

Und dir geht es genauso... Ja, ich glaube du hast recht, sie könnten sich sehr ähnlich sein! Sport, Hobby, Ablenkung, bloß
nicht nachdenken. Ohmann... und wir müssen es ausbaden.
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Do 17. Okt 2013, 22:11

Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Mann in einer Midlife Crisis ist. Seid ihr denn auch recht jung zusammmen gekommen?

Ich finde es für dich auch sehr schwer, wenn du jetzt auf die Entscheidung deines Mannes warten musst:( Habt ihr denn schonmal über eine Tehrapie gesprochen?

Auch wenn ich loslassen will, habe ich immer noch die Hoffnung das wir beide wieder zusammen kommen. Unsere Familien und Freunde haben immer zu uns gesagt das wir ja das perkete paar sind, ich glaube daher hatten wir innerlich unbewusst auch sehr viel Druck wenn wir uns vor anderen gezeigt haben, da uns das immer gesagt wurde.

Die Trennung war daher nicht nur für mich ein reiner Schock, weil wirklich keiner damit gerechnet hatte. Seine Freunde kamen zu mir und haben mich gefragt was los ist, weil er nicht mit ihnen geredet hat. Wiedermal hat er sich fein nicht der Situation gestellt und ist allem aus dem Weg gegangen. Manchmal frag ich mich, ob ich überhaupt so einen Mann haben will, der immer vor seinen Problemen wegläuft und sich nicht der Problemsituation stellt. Zudem habe ich das Gefühl, dass er nicht lang genug gekäpft hat! Wie lange brauch ein Mann wohl Zeit bis er sich mit der Trennung überhaupt auseinandersetzt? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits will ich weiter hoffen und alles tun um ihn wieder zurück zu bekommen, also die Strategie befolgen. Andererseits weiß ich nicht ob das noch Sinn macht :(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 17. Okt 2013, 22:27

Unsere Geschichten ähneln sich wirklich!

Wir sind ebenfalls das DreamTeam für alle die uns kennen. Fassen kann es keiner, aber es wissen auch noch nicht viele... Er will auch seine Familie nicht informieren, solange er nicht weiß was er will.

Er ist mein zweiter Mann und ist um einiges jünger als ich. Aber trotzdem haben wir es geschafft und er liebt meine Kids wie seine eigenen.
Wir sind dieses Jahr 17 Jahre zusammen, das wiederum gibt Hoffnung, So eine lange Zeit mit Höhen und Tiefen wegwerfen?

Ich würde sofort eine Paartherapie machen, aber würde das seinem Fluchtbedürfnis entgegen kommen? Ich hoffe er gewinnt an Reife und Denktiefe
in den nächsten Wochen...

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, manchmal denkt man "Bin ich denn blöd? Was will ich mit einem Mann, der es weder wertschätzen kann, wie sehr ich gekämpft habe, noch bereit ist in die Tiefe seiner Psyche zu gehen..." Fühlst du das so manchmal?

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Sa 19. Okt 2013, 10:44

Ich habe auch das Gefühl das Männer zu wenig um eine Beziehung kämpfen. Sobald sie merken es stimmt irgendwas nicht, distanzieren sie sich und hauen ab. Anstatt mal mit der Frau darüber zu reden, aber das machen sie meistens erst wenn sie sich innerlich schon für die Trennung entschieden haben.
Dieses Verhalten ärgert mich auch sehr an meinem Exfreund. Die Trennung kam für mich sehr plötzlich, obwohl er meinte, er wäre sich schon etwas länger unsicher.

Gestern wusste ich, dass er auf der gleichen Kirmes ist wie ich. Natürlich habe ich gehofft, dass er mich sieht aber dafür war die Kirmes wohl zu groß um sich zu sehen. Seine Schwester habe ich getroffen und sie meinte er hätte keine neue (ich musste sie einfach fragen).

Wir sind jetzt schon 7 Wochen getrennt. 4 Wochen Kontaktsperre kamen von ihm aus, danach hatte sich einmal gemeldet und dann hatten wir wieder 2 Wochen keinen Kotnakt bis ich mich gemeldet habe wegen den Klamotten. Seit einer Woche besteht die Kontaktsperre meinerseits aus.

Meint ihr das hat überhaupt noch Sinn? ich veränder mich schon, gehe raus, habe Spaß, schreibe viel mit einem anderen Typen, aber irgendwie hab ich die Hoffnung nach so einer langen Zeit immer noch nicht aufgegeben. :(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 19. Okt 2013, 12:15

Da geb ich dir recht! Ich glaube es ist für Männer etwas schwerer, so ein Beziehungsgefüge zu verstehen.
Daher liegt es in den meisten Fällen wohl an uns, die Beziehung zu gestalten.

Männer sind Macher, gib ihnen eine Aufgabe wo sie anpacken können, dann sind sie zufrieden.
Aber sich mit dem Seelenleben auseinanderzusetzen??? Damit tun sie sich leider sehr schwer.
Es ist ungerecht aber es gibt Dinge im Leben, die wir einfach nicht ändern können :(

Ich sag mir heute, ich kann das akzeptieren! Wenn man dieses Spiel spielen muß, damit beide glücklich
und zufrieden sind, dann spiel ich es eben!

Vielleicht brauchst du selbst noch ein bisschen Zeit, um mehr loszulassen und mit dir selbst wieder
glücklicher zu werden? 7 Wochen sind ja eigentlich keine sooo lange Zeit, die Zeit rennt eh wie verrückt.
Kommt zumindest mir so vor.

Du sollst ja die Hoffnung auch nicht aufgeben, das kommt von ganz alleine wenn du soweit bist.
Du machst das schon richtig! Ausgehen, Kontakte ausbauen, dir selbst was Gutes tun, du wirst
in kleinen Schritten voran kommen, aber du KOMMST voran!

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » So 20. Okt 2013, 10:36

Ja das glaube ich auch Mali! Männer setzten sich einfach nicht mit ihren Gefühlen auseinander. Gestern habe ich von einem Freund erfahren, dass mein Exfreund recht traurig zurzeit ist, und sich probiert abzulenken. Er geht dann mit den Jungs feiern, sitzt aber die ganze Zeit nur an der Theke und ist an seinem Handy. Ich habe ihn dann gefragt mit wem er denn die ganze Zeit schreibt aber angeblich wären das nur Typen von seiner Ausbildung. Zudem meinte er, dass mein Exfreund gar nicht sich auf andere Mädels auf Partys einlässt und immer einfach nur dabei ist, weil er sonst alleine zuhause sitzten würde.

Ich versteh das nicht, warum geht es ihm so schlecht obwohl ER doch die Trennung wollte! Falls er es bereut, weiß er doch dass er mir einfach nur schreiben muss.
Lg

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 20. Okt 2013, 19:30

Hey, er ist traurig aber wahrscheinlich auch zu stolz. Oder er weiß noch nicht so genau, was in ihm vorgeht.

Aber du kennst ihn besser, kannst du ihn da einschätzen??

Wenn er leidet, wäre es vielleicht an der Zeit, ihm eine kleine Nachricht zukommen zu lassen.

Denn es ist gar nicht soooo einfach für ihn, dann die passenden Worte zu finden. Was soll er dir schreiben?
"He, ich vermiss dich... Hey es war ein Fehler..."

Er weiß ja nicht was in DIR vorgeht!!

Ich kann nur aus der Ferne interpretieren, aber wenn er traurig ist, hat das einen Grund, oder?

LG
Mali

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Mo 21. Okt 2013, 14:11

Also ich denke eher, dass er nicht genau weiß was in ihm vorgeht.
Vor 1 1/2 Wochen, als er mir meine Sachen vorbei gebracht hat, hatte er ja die Möglichkeit mir zusagen, wie wichtig ich ihm bin, da meinte er ja wiederrum dass er es gerade nicht weiß. Vielleicht wäre ein Brief jetzt doch ganz angepasst, aber ich warte erst noch bis zum Wochenende, weil dort ein Freund mit ihm mal reden wollte um zu erforschen was er gerade so will..
ich weiß, es ist nicht gut, dass sein Freund mir dann davon bereichtet, aber es ist meine einzige Chance zu verstehen was gerade in ihm hervorgeht, oder?
Wenn ich Pech, oder Glück habe, (ich weiß gerade nicht was besser für mich und ihn wäre) sehen wir uns Freitag Abend auf einer Kirmes...

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Mo 21. Okt 2013, 16:47

Ich kann sehr gut verstehen, dass gern wissen willst, was in ihm vorgeht, geht mir ganz genauso!!
Warum tun sich Männer so schwer mit dem Reden??? Es ist echt zum Mäusemelken, die Welt wäre doch so viel einfacher...

Warte ruhig mit deinem Brief, bis du ein bisschen mehr weißt. Dann weißt du auch ob der Brief so passt, wie du ihn
geschrieben hast.

tja, ob das Glück oder Pech ist, ihn auf der Kirmes zu sehen... gute Frage... je nachdem wie es dir dann gerade geht.

Ich drück dir mal die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!!

LG
Mali

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Mo 21. Okt 2013, 21:15

ich verstehe die Welt nicht mehr! Jetzt erfahre ich gerade, dass mein Exfreund gerade sehr aktiv in der Planung beteidigt ist wo Silvester gefeiert wird mir allen zusammmen.
Auf der einen Seite ist er angeblich oft sehr ruhig und auf Partys immer gelangweilt und dann stürzt er sich wieder in so eine Planung rein.
Das passt doch alles nicht zusammen?:(
Danke, Mali! Ich hoffe auch, dass es in die richtige Richtung geht, obwohl ich gerade sehr durcheinander bin.
LG :)

Antworten